Jump to content

Patronen als Kopfgeld aussetzen?


sebbo

Patronen als Kopfgeld aussetzen?  

153 Stimmen

  1. 1. Patronen als Kopfgeld aussetzen?

    • Ja, warum eigentlich nicht.
      747
    • Nein, das sollte nur mit Spielgeld möglich sein.
      415
    • Ich enthalte mich meiner Stimme.
      33


Recommended Posts

Ich bin dafür, da es meiner Meinung nach keine Gründe dagegen gibt. Das die Admins den Verkauf von Patronen irgendwie ankurbeln wollen ist klar. Das ganze soll geschehen, ohne sich Spielvorteile erkaufen zu können. Den Ansatz mit den Patronen als Kopfgeld find ich daher recht interessant und kreativ.

Also :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich selbst nicht so genau weiss was ich mit den Patronen soll - warum nicht? Patronen können recht gut sein, wenn man zB,. eh nicht weiss wohion man sein Geld verbunkern soll - oft kann man ja bei einem Angriff nichts mehr in die Truppenkasse stopfen, an die Patronen kommt man nur selbst

:girl_crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PatrickGER

Gute Idee aber;

Man sollte Patronen nur Freiwilg Anbieten können, sonst wird es vllt garkeine Kopfgelder geben ;o

P:S Schön das ihr auch WoltLab habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht gut dar es dann wieder dar um geht hier geld zu inwestieren !!!! und es war bis jetzt hier das ziel das es eben im den spiel nicht darum ging fiel geld rein setcken zu müssen !!

es gibt fiel spieler die nicht die möglichkeit haben eben hier auch die Pratronen zu kaufen !! und darauf läuft es aber hinaus !! meiner meineung fürd das dar zu das uns hier dann spieler wieder verlassen werden !!

also ich bin dar gegen !!

Lg OG-GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jagdwurst

Also is doch ganz einfach...

Es gibt die die sagen "Was soll ich mit Patronen? / Ich weiß damit nichts anzufangen"

für diejenigen gilt dann: Hey freut euch, könnt kohle sparen und dafür patronen usen um kopfgelder zu setzen

dann gibts die die sagen: "Ja aber die cheater...! / Patronenschieberei!"

auch einfache lösung: patronen kopfgelder sollten ein doppellimit bekommen

a) nur 3 patronenkopfgelder pro tag

b) maximal 3 patronen pro kopfgeld

problem eingedämmt oder meint ihr nich?

dann haben wir natürlich noch meine favouriten: "ja was is mit denen die kein echtgeld für patronen investieren wollen? / was is mit den "kindern"?"

öhm mädels... das is ne möglichkeit ab und an patronen NEBEN sponsorpay zu ergattern... ihr MÜSST KEINE PATRONEN EINSETZEN, KÖNNT ABER WELCHE DAMIT BEKOMMEN!

und abschließend noch an das grüppchen "ja dann werden nur noch patronenkopfgelder gemacht!"

UNSINN! weil:

1. Niemand der (so wie ich) jeden angriff mit einem KG ahndet seine patronen dafür verpulvern würde...

2. durch erwähntes limit (s.o.) würde das auch nicht machbar sein NUR PatronenKG zu geben

so und abschließend noch: BIN DAFÜR!

es bietet einfach mehr vor- als nachteile wenns richtig umgesetzt wird. seht einfach mal die möglichkeiten im vergleich zu euren bedenken (die zum teil unfug sind)

- es ist eine WEITER KOSTENLOSE möglichkeit an patronen zu kommen

- man MUSS NICHT Patronen als KG geben

- (sofern es ein limit gibt) wird es nicht in "nur noch PatronenKG" ausarten

- wer patronen eh nicht benutzt kann sie anstelle von geld fürs KG nutzen (ich benutze meine patronen lieber...)

- wenn ihr regelmäßig "abgefarmt" werdet sind patronen eine möglichkeit den gegner schmackhafter für andere zu machen und ihm einen denkzettel zu verpassen

so und nun vergleicht mal die bisherigen posts mit meinem, denkt 5-6 sekunden nach und DANN könnt ihr versuchen meine argumente zu zerreissen ^^

ah und ps in richtung admins: das mit dem limit wär wirklich ne notwendige maßnahme falls ihr das durchsetzt (muss ja nicht so sein wie ich im beispiel nannte... :acute: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe soll man dann Patronen oder Spielgeld als Kopfgeld aussetzen können.

Verstehe jetzt nicht wo da einige das Problem sehen. Wenn sie keine Patronen aussetzen wollen dann machen sie das wie bisher mit normalen Spielgeld.

Von mir aus könnten man auch Extras als Kopfgeld aussetzen können. "Auf deinen Kopf ist ein Kugelfisch ausgesetzt" klingt doch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dagegen. Denn dann würde jeder nur noch noch auf KG mit Patronen warten und reine Geld KG würden nicht mehr genommen.

Ich würde keine Patronen (Real Geld) für ein KG investieren. Und so wäre ich sehr im Nachteil, da niemand sich dann für mein ausgesetztes KG interessieren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, ich denke nicht, dass Spieler die "normalen" Kopfgelder ignorieren werden. Wie viele KGs gibts denn normalerweise? Bei mir sind in meinem Pkt-Bereich (~1.000.000) immer nur 2-3 KG aktiv.... in der Region um 600.000 Pkt finde ich meisst nur 1 oder gar kein KG. Da ist es doch egal obs ein Patronen oder Geld Kopfgeld ist.... man nimmt dass das da ist. Und wenn alle Kgs der einen Sorte weg sind nimmt man die anderen. KGs sind ja eher ein Bonus, da ist es doch recht egal welcher Bonus es ist.

Und mal im Ernst: Was nimmt man lieber: 5 Patronen oder 2000€ KG? Ich nehm lieber die 2000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es super, wenn patronen auch als kg möglich wären.

da hätte man noch ein wenig mehr anreiz ein bisschen zu jagen und patronen kann nun einmal jeder brauchen, z.b. wechsel der spezialisierung.

klar werden leute mit kohle wieder ein wenig bevorzugt, aber auch die betreiber müssen von irgend etwas leben, daran sollten auch alle denken, die hier spielen.

also los, ... ran mit dem update. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es eine Wahlmöglichkeit gibt, das man entweder ein Kopfgeld in Euros, Patronen oder auch beides auswählen kann bin ich dafür, weil es das Spiel nicht wirklich mehr beeinflusst, als es jetzt schon der Fall ist.

Wenn es so gemeint ist, das man Patronen als Kopfgeld ausgeben muss, wäre ich eher dagegen.

Ansonsten bleibt ja alles beim alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

im Zuge der Planungen für einen kommenden Patch ist eure Meinung gefragt! Es werden neue Orden erscheinen, welche auch unmittelbar mit den Kopfgeldern in Zusammenhang stehen. Von daher nun die Frage, ob ihr auch die Möglichkeit haben wollt, Patronen als Kopfgeld auszusetzen. So wirken z.B. 5 Patronen auf einen Spieler lukrativer als 150 €. Oder denkt ihr, dass dieses überflüssig ist? Eure Meinung ist gefragt!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

als KG nicht schlecht aber was ist mit denen, welche keine Patronen haben, oder nicht kaufen wollen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder wird den Cheatern eine weitere Tür geöffnet......

So kann man dann schön die Patronen auf die Hauptaccounts leiten und diese können (sinnvolle) Premiumfunktionen nutzen bis zum Abwinken. Man ihr solltet mal euren gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht weiter euer eigenes (SG) Grab schaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als KG nicht schlecht aber was ist mit denen, welche keine Patronen haben, oder nicht kaufen wollen!?

Die nutzen einfach das aktuelle Kopfgeldsystem. KG mittels Patronen ist ja nur eine weitere Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jagdwurst
Also is doch ganz einfach...

Es gibt die die sagen "Was soll ich mit Patronen? / Ich weiß damit nichts anzufangen"

für diejenigen gilt dann: Hey freut euch, könnt kohle sparen und dafür patronen usen um kopfgelder zu setzen

dann gibts die die sagen: "Ja aber die cheater...! / Patronenschieberei!"

auch einfache lösung: patronen kopfgelder sollten ein doppellimit bekommen

a) nur 3 patronenkopfgelder pro tag

b) maximal 3 patronen pro kopfgeld

problem eingedämmt oder meint ihr nich?

dann haben wir natürlich noch meine favouriten: "ja was is mit denen die kein echtgeld für patronen investieren wollen? / was is mit den "kindern"?"

öhm mädels... das is ne möglichkeit ab und an patronen NEBEN sponsorpay zu ergattern... ihr MÜSST KEINE PATRONEN EINSETZEN, KÖNNT ABER WELCHE DAMIT BEKOMMEN!

und abschließend noch an das grüppchen "ja dann werden nur noch patronenkopfgelder gemacht!"

UNSINN! weil:

1. Niemand der (so wie ich) jeden angriff mit einem KG ahndet seine patronen dafür verpulvern würde...

2. durch erwähntes limit (s.o.) würde das auch nicht machbar sein NUR PatronenKG zu geben

so und abschließend noch: BIN DAFÜR!

es bietet einfach mehr vor- als nachteile wenns richtig umgesetzt wird. seht einfach mal die möglichkeiten im vergleich zu euren bedenken (die zum teil unfug sind)

- es ist eine WEITER KOSTENLOSE möglichkeit an patronen zu kommen

- man MUSS NICHT Patronen als KG geben

- (sofern es ein limit gibt) wird es nicht in "nur noch PatronenKG" ausarten

- wer patronen eh nicht benutzt kann sie anstelle von geld fürs KG nutzen (ich benutze meine patronen lieber...)

- wenn ihr regelmäßig "abgefarmt" werdet sind patronen eine möglichkeit den gegner schmackhafter für andere zu machen und ihm einen denkzettel zu verpassen

so und nun vergleicht mal die bisherigen posts mit meinem, denkt 5-6 sekunden nach und DANN könnt ihr versuchen meine argumente zu zerreissen ^^

ah und ps in richtung admins: das mit dem limit wär wirklich ne notwendige maßnahme falls ihr das durchsetzt (muss ja nicht so sein wie ich im beispiel nannte... :acute: )

ich bin mal so frei und zitier mich selbst...

anscheinend sind mal wieder 75% der leute nich in der lage nen thread zu lesen...

fänd ich echt mal fresh wenn ihrs schafft zu lesen bevor ihr postet xD dann könntet ihr euch fragen die schon 10 mal kamen und beantwortet wurden sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jagdwurst:

...natürlich hast du so ziemlich alle Argumente aufgezählt die es gibt. Es ändert aber eigentlich an der Meinung und den geäußerten Befürchtungen gar nichts, denn letztendlich ist es ja nicht gesagt, ob z.B. die von dir geäußerte Limitierung von 3 Patronen umgesetzt wird. Das gilt auch für geäußerte Fragen, die du in der Tat beantwortest hast, aber was bedeutet schon deine Antwort, den letztendlich sind es nur Vermutungen, denn du schilderst alles aus deiner Sicht bzw. Spielweise und hast keinen Einfluss auf deren Umsetzung. Hier laufen auch Leute (Cheater) rum, die handeln nicht unbedingt mit einem gesunden Menschenverstand und haben eine ganz andere Philosophie.

Warum regst du dich auf, wenn man deine Antworten (Vermutungen) als Grundlage für eine weitere Diskussion nimmt? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei... da hat man mich wohl n bissle falsch interpretiert...

wenn man sich den post von fish anguckt... naja also mag meien einbildung sein, aber der is so geschrieben als ob er den 1. beitrag gelesen und dann sofort auf antworten geklickt hat...

bin hier im forum noch eig garnich aktiv gewesen, aber werfahrungsgemäß gibts bei solchen umfragen immer 10 mio mimimimi-beiträge und das nur weil die leute nich lesen und fish's beitrag sieht eben so aus..

aber das is nebensache

nein, natürlich sagt mein beitrag garnichts über die umsetzung aus, aber wenn man ihn liest, regt es die leute vllt dazu an mal nen paar minuten zu überlegen und dann was brauchbares zu schreiben anstatt nur "mimimi cheater mimimi"

mir ist auch bewusst, dass viele das ausnutzen werden, aber die funktion mit PatronenKG würde eben auch viele möglichkeiten für andere bieten und ich zb habe dazu eben auch direkt nen vorschlag mit einfließen lasen wie man das problem mit den cheatern eindämmen kann.

und jeder der mal fleißig die posts liest, könnte ja uf die idee kommen und sagen "ja mit nem limit wäre das ne super sache, aber so ohne begrenzung fänd ich das doof"

ergebnis der aktion wäre, dass unsere lieben admins hier das logischerweise mitbekommen und entsprechend auch eine limit-funktion in betracht ziehen werden, oder seh ich das falsch?

ich denke nämlich der sinn dieses threads ist es seine meinung kund zu tun und nicht nur zu schreien "böhhh will ich nich"

wenn man schon die möglichkeit bekommt anregende kritik oder meinungen zu äußern dann sollte man das auch nutzen^^

lange rede kurzer sinn: schreibt nich nur bla bla cheater mimimi is doch doof, sondern sagt was euch nicht passt, meinetwegen auch welche akuten bedenken ihr habt und evtl ne idee wie man die (möglicherweise) neue funktion verfeinern könnte

danke für die aufmerksamkeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jagdwurst:

,,,vielleicht solltest du mal alles lesen...

1. Klar hab ich auf antworten gedrückt, hier startet einer eine klar umrisseneUmfrage und er will die Meinung der Coummunity dazu hören. Also sag ich meine Meinung dazu und zwar vollkommen egal, ob das schon zig Mal erwähnt wurde.

2. Ich habe doch auch begründet warum, wie übrigens die überwiegende Mehrheit, deine Aussage dazu, man soll mal sagen was einem nicht passt, kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

3. "Bööh will ich nicht" ist übrigens auch eine Meinung, nur keine begründete.

4. Ein Hauptproblem dieses Spiels sind nun einmal die Cheater, die, so wie ich es sehe, jede kleinste Lücke ausnutzen um zu cheaten. Deshalb ist es nur logisch, dass jede Neuerung von den meisten erst einmal unter diesem Gesichtspunkt beleuchtet wird. Da SG bisher kein geeignetes Mittel gegen dieses ..... gefunden hat, bin ich halt gegen diesen Vorschlag, auch wenn die Patronen limitiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...