Jump to content

[Umfrage] Geschenke


Gast Berger

Findet ihr die Geschenke-Funktion für interessant ?  

65 Stimmen

  1. 1. Findet ihr die Geschenke-Funktion für interessant ?

    • Ja, sehr interessant im Sinne der Kameradschaft
      54
    • Nein
      84
    • Enthalte mich, Statement im "Geschenke-Thread"
      1


Recommended Posts

Bezugnehmend auf das Thema

Geschenke

möchte ich eine offizielle Umfrage starten.

Kurze Info: Den Spielern ist es erlaubt, entweder über seine Geldmittel oder Patronenmittel anderen Spieler kleinere Geschenke zukommen zu lassen. Das fördert die Kameradschaft und nebenbei ein kleiner und charmanter Weg für das Kennenlernen / Herantasten an Mr. oder Mrs. Unbekannt.

Niemand wird dazu gewzungen, alles basiert auf freiwilliger Basis. Die Geschenke können auf dem Profil ausgehangen werden. Für die Gestaltung der Geschenke bzw. Grundideen stelle ich mich natürlich ebenfalls bereit.

Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen doch eine feine Sache. Lest euch einfach den Thread Geschenke durch und hinterlasst ein Statement.

Schönen Sonntag noch ;)

Hinterlasst vielleicht auch eine Bewertung des Themas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen, mein erster Kommentar ist entstanden, als ich mir nicht mal alles durchgelesen habe ... sorry! Zum Glück hat sich an meiner Aussage, dass ich dagegen bin nicht geändert. Allerdings aus einer anderen Motivation, so wie der Vorschlag jetzt ist, ist es einfach kindisch und hat nichts in so einem Spiel zu suchen - meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine Aussage, mit der ich Leben kann.

Das es nicht für "jeden" etwas ist, ist mir bewusst, deshalb basiert das Ganze ja auf einer freiwilligen Basis. Wer es nutzen möchte, kann es nutzen.

Wer nicht duschen will, duscht nicht, wer keinen Kameradschaftsabend machen möchte, macht ihn nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass es für einige belustigend und vielleicht doch spaßig sein könnte. Und ich verschenke gerne als TrpFhr an meine "unterstellten Soldaten" kleine Aufmerksamkeiten dafür, dass sie sich skillen und auch einen Beitrag in die Kasse einzahlen. Man kann auch mit kleinen Dingen anderen eine Freude machen.

Oft sind es die kleinen Dinge die zählen :D

:hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee richtig gut, die hätte von mir sein können :acute:

Ich denke auch das es für das Truppenklima echt angenehm ist und man für seinen Fleiß und die Aktivität von Kameraden beschenkt wird und Anerkennung bekommt schadet das voll niemanden :blum3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Spielen nicht eh schon Kinderkram und kitschig :D

Wie ich im anderen Thread schon sagte: Dafür - ist einfach eine nette Sache :)

Wie aber Andere hier schon andeuteten: Keine Spielwichtigen Items ect. - man muss der Doppelaccount Fraktion ja nicht nur mehr "Futter" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier immer noch einige der Meinung sind, daß hier Geschenke gemeint sind, die dem Soldaten etwas nutzen (aufwerten), hab ich hier mal ein Bild, welche Art von Geschenken gemeint ist. (Siehe Anhang)

Die Geschenke, die auf dem Bild zu sehen sind, haben keinen Effekt auf den Soldaten! Sie verbessern weder seine Angriffs-, noch Verteidigungswerte. Sie erhöhen auch nicht die Moral oder die Diensteinnahmen. Das einzige, was die Geschenke tun, ist nett aussehen im Schaukasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

man könnte ja gleichzeitig damit ein Sammelalbum einführen, was man auf dem Profil einblenden und ausblenden kann

wenn man eine Sammlung (nicht von der selben IP) voll geschenkt bekommen hat, könnte man ja nen kleinen Moralbonus oder ein Extra oder sowas in der Art bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......was für ein Käse, Girlanden für den Truppenausweis, Pappnasen für das Avatar und Plüschdecke für die karge Unterkunft und zu Weihnachten einen Tannenbaum für das Profil. Ich schmeiss mich weg :mosking:

Also klares Nein für so einen unnötigen Schnickschnack. Liebe Admins falls ihr das umsetzt, macht bitte iene Funktion rein, dass man diese Geschenke ablehnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich auf die Seite der Ja, Fraktion weil ich es auch finde das es die Kameradschaft fördert. Und das wollen die Admins ja auch wie mann weiß das an der Kameradschaft untereinander gearbeitet wird und sowas würde erheblich dazu beitragen also hoffe ich sehr das es eingeführt wird über kurz oder lang.

Hier mal eine Zusammenfassung wobei ich immer noch für Ja wäre.

- Es sollten nur Nettigkeiten sein (nichts was die Werte des Soldaten aufwertet/verbessert)

- Mann sollte es nur vom Spielgeld erwerben können (nicht mit Patronen)

- Mann sollte die Geschenke "ablehnen" können

- Mann sollte entscheiden können ob die Geschenke ein-/ausgeblendet werden sollen

Hoffe habe jetzt die wichtigsten Dinge aufgeführt.

Wäre nicht schlecht wenn sich jemand vom Team mal dazu äußert :biggrin: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...