Jump to content

Auszahlungsfunktion der Truppenkasse ganz rausnehmen?


Gast

Auszahlungsfunktion der Truppenkasse ganz rausnehmen???  

76 Stimmen

  1. 1. Auszahlungsfunktion der Truppenkasse ganz rausnehmen???

    • Ja, ich bin dafür!!
      38
    • Nein,ich bin dagegen!!!
      71


Recommended Posts

Ich hätte noch einen Vorschlag der bei den meissten bestimmt auf Ablehnung stossen wird...denoch... ich wäre dafür das die Auszahlungsfunktion der Truppenkasse komplett raus genommen wird..

Somit würden die meissten Multiacc nutzlos werden und jeder wäre wieder auf sich gestellt...

Damit der Spass in der Truppe erhalten bleibt, könnte man ja zusätzliche Ausbildungen,Items,oder z.B.Fahrzeuge, Ausrüstung oder ähnliches für die Truppe mit einbringen damit diese stärker, schneller, besser wird...(Einzahlungen in die Truppenkasse dann vorrausgesetzt)

So ihr seit dran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dann aber auch mal dagegen.

Wenn diese Funktin abgeschafft wird, dann müssten die mit darunter leiden, die fair spielen. Denn es gibt sicher auch Truppen, die die Kasse als eine Art Bank ansehen, wo Mitglieder einzahlen und bei Bedarf wieder etwas ausgezahlt bekommen, um sich dafür auszubilden oder Ausrüstung zu kaufen.

Was für einen Sinn hätte die Truppenkasse, wenn man nur einzahlen könnte? Nur für das kaufen von Truppenitems? Oder als "Goldesel" für andere Truppen bei verlorenen Manövern?

Ich denke, wenn die Auszahlfunktion abgeschafft wird, dann kann die ganze Truppenkasse gleich mit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...das ist schon alles richtig was ihr sagt..den noch sehe ich die Truppenkasse nicht als Bank an...Ich denke mal sie dient nicht dem Zweck dort Geld zu horten.....

Für den Fall würde ich vorschlagen das Geschäftszimmer noch zu erweitern um sein Geld dort anzulegen....

Das heisst man sollte dort bei bedarf auch ein und auszahlen können..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das mit gemischten gefühlen ... einerseits können nur so multis unterbunden werden, andererseits wenn sich eine truppe auflösen sollte muss das geld ja auch irgendwie wieder an die leute zurück.

was durchaus denkbar wäre, sowas wie ein 4 augenprinzip.

antragsteller fordert auszahlung an, kassenwart und (stellv) truppführer müssen beide zustimmen. dann wäre der aufwand wenigstens schonmal ein höherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du möchtest uns also am sparen hinern. für mich als jemanden, der laufend gefechte führt, stellt die truppenkasse eine gute möglichkeit zum sparen da.

ein verlust dieser würde also dazu führen, weniger zu fighten, denn ich würde mehr verlieren als gewinnen.

heisst letztendlch, aktive spieler hätten das nachsehen ...,

... gegenüber euch schnarchnasen, die alle parr tage mal on sind.

vote also für die kasse !!!

eine einfache id sperre hätte für dein problem den gleichen effekt.

gruß ich

:suicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut dagegen. Wie soll man dann sonst schwächere Spieler unterstützen speziell in der Truppe? Und wie schon oft gesagt wurde, man gut sein Geld saven :acute: Was wird dann aus den Items wenns keine Kasse gäbe? Wie willste die kaufen und für die Truppe einsetzen? Welches System soll dafür benutzt werden? Dazu müsste sich dann auch Gedanken gemacht werden :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???...Es hat doch keiner gesagt das die Kasse ganz abgeschafft werden soll....nur die Auszahlungsfunktion halt...Das was ihr hier teilweise macht hat doch nichts mehr mit Kameradschaft in einer Truppe zu tun....Das ist doch nur noch ne Sparkasse wo man % abgezogen bekommt anstatt welche zu bekommen...ganz tolles sparen....

Und dafür hat ich ja auch schon den Vorschlag gemacht das Geschäftszimmer weiter auszubauen...Oder eine weitere Funktion einzubauen wo man sein Geld sparen kann....

Eine Truppenkasse sollte wenn dann auch für die Truppe sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

auf der einen Seite bin ich dafür, das keine Auszahlungen mehr vorgenommen werden aus den hier lang und breit getretenen Gründen, aber auf der anderen Seite nimmt man dann denjenigen, die ehrlich spielen und die TK nutzen, um a) mal schnell Geld vor den Angriffen zu schützen, b) die eingenommenen Gelder aus Manövern an die Spieler verteilen, c) Mitglieder unterstützen, wenn es nötig ist ...

deshalb stimme ich auch dagegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Spielermeinung ist so, dass ein Truppengefüge auf Vetrauen der einzelnen Mitglieder bestehen sollte. Die Auszahlfunktion der Truppenkasse ist daher in meinen Augen sehr wichtig. Sie gehört zum Spiel dazu. Die Spieler zahlen ein und, wenn sie sich in der Truppe bewährt haben und den ReFü-Status erhalten, sollen sie auch die Möglichkeit haben, mal ein bisschen Geld herauszunehmen, wenn ihnen gerade ein kleiner Rest für die nächste Ausbildung fehlt.

Es wäre sehr umständlich, immer erst die Führung bitten zu müssen, etwas ausgezahlt zu bekommen. Das setzt viel mehr Onlinezeit voraus.

Aufgrund einiger weniger, die diese Funktion vielleicht missbrauchen sollte aber nicht die ganze Gemeinschaft in der Form darunter leiden, dass sie nun nichts mehr abheben können.

*meine Spielermeinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.....

Jedoch absolut dafür eine Saldogrenze einzuführen - jeder kann so viel ausgezahlt bekommen wie er auch eingezahlt hat ! Einfacher gehts doch wohl nicht, oder.

Auch dagegen und die Idee mit der Saldogrenze find ich gut!

finde ich sehr gut, so kann ein Plündern der kasse bzw fehl auszahlungen ( eine null zuviel eingetrippt!?!? ) vermieden werden

mach doch mal ne umfrage draus

Ich bin dagegen weil, in der Truppenkasse kann man auch kurzfristig bunkern?!?!? z.B. ich habe gerade meinen AE beendet; Geld auf dem Konto, und ich sehe das ich angegriffen werde...dann schiebe ich einen größtmoglichen Teil ( alles geht bei beiner Stufe nicht ) in die Kasse, und zahle es mir nach Beendigung wieder aus. ( natürlich belasse ich für truppenzwecke einen minimalen Anteil drin ) pech habe ich natürlich, wenn der trfhr ein Manö startet...dann muß mein geld solange in der kasse verweilen bis das manö beendet ist . . . und dann könnte ich dadurch das eingezahlte verlieren

Quote- und html-Chaos entwirrt. Bitte Texte vorm "Absenden" unbedingt selbst auf Verständlichkeit überprüfen.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...