Jump to content

Treueorden einführen


Recommended Posts

Hey Kameraden

als ich dieses Thema Historie: Unterordner für Truppen-Aktivität des Soldaten duchgelesen hab, ist mir die Idee gekommen, dass man Treue in einer Truppe belohnen könnte. In den Rhythmus 1 Monat, halbes Jahr, ein ganzes Jahr und ein Superoden für zwei Jahre. Ich fänds cool wenn man seine Treue zu einer Truppe in Form eines Ordens zeigen könnte.

Gruß new_kid92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was genau soll es den Orden dann geben?

Also welche Tätigkeiten beinhaltet die Treue denn?

tägliche Manöverteilnahme wäre zB schlecht wenn man den Orden will, aber es 30 stärkere Soldaten in der Truppe gibt - dann kann man ja obwohl man aktiv ist nicht an den manövern teilnehmen ;)

Aber der Grundgedanke ist genial, soetwas könnte man zB auch machen für 100 mal am glorreichen Kompanieantreten teilnehmen, 200x, 300x usw ;)

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Grundidee halte ich für sehr genial, allerdings würde ich es wie Angel halten, das man auch die Aktivität in der Truppe (eigentlich schon mit Orden belohnt (Wachhund in G S B; Preisboxer in G S B und Nachteule) mit berücksichtigt. Was in großen Truppen aber auch schon wieder in Frage gestellt wird, weil dort meißtens nur die Top30 zum Zuge kommt und die kleinen mehr oder weniger nur Zaungäste und zahlende Member sind.

Dürfte also schwierig werden, das umzusetzen.

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die jetzigen Truppenorden zeigen sehr deutlich die Treue zu seiner Truppe, und eben auch die Aktivität.

Noch einen Anderen halte ich persönlich für nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, bleiben Orden für z.B. 10 Nachtwachen erhalten.

Aber, wenn man 49 Nachtwachen mitgemacht (also kurz vor der nächsten Ordensstufe) hat, dann die Truppe wechselt, zählt der Zähler wieder bei 11 weiter.

Sollte ich da irren, bitte ich um Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, bleiben Orden für z.B. 10 Nachtwachen erhalten.

Aber, wenn man 49 Nachtwachen mitgemacht (also kurz vor der nächsten Ordensstufe) hat, dann die Truppe wechselt, zählt der Zähler wieder bei 11 weiter.

Sollte ich da irren, bitte ich um Richtigstellung.

stellt euch mal vor, es wäre nicht so ... dann könnte man ja die Truppe wechseln, wie die Unterwäsche ... obwohl ich Springern (Kameraden, die mehrmals im Monat die Truppe wechseln) generell die Orden streichen würde ... und kommt mir bitte nicht wieder mit: Spione muss es auch geben ... :hang1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SEKone:

Dem ist nicht mehr so.

Nachdem die Probleme mit den Truppenorden beseitigt wurden, ist es nun auch so, dass die Teilnahmen an Manövern / Nachtwachen aus früheren Truppen für die Orden auch mitzählen.

Sollte sich eine Truppe aber gelöscht haben, so entfallen die dort geleisteten Teilnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ne ganz andere Idee.

Werde euch die mal erläutern.

Wie wäre es wenn ein Orden erstellt wird (der schon was hermachen sollte) mit dem Namen Treueorden (es sei denn euch fällt ein besserer ein).

Dieser wird aber nicht automatisch vergeben sondern kann nur innerhalb der Truppe vom Truppenführer und Stellv. Truppenführer vergeben werden, so könnte mann auch selbst festlegen wer den Orden für was bekommt so wäre mann nicht von vornehrein an eine Vorgabe gebunden und jeder in der Truppe würde sich bei allen Aktivitäten anstrengen müßen weil er nicht weiß welche Vorraussetzugen für den Oorden erfüllt werden müßen.

Natürlich sollte dieser Orden dem jeweiligen Mitglied der Truppe wieder entzogen werden können von dem TF und dem Stellv. TF

Was sagt ihr dazu??.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht löst man das, indem der Truppführer den Orden erst nach einer gewissen Zeit verteilen kann. Sozusagen als Vorkriterium und dazu noch die Kriterien des Truppführers. Oder man sagt, dass nur ca. 1/4 (fiktiver Wert kann auch 1/8 oder 1/2) der Truppe diesen Orden bekommen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn ein Orden erstellt wird (der schon was hermachen sollte) mit dem Namen Treueorden (es sei denn euch fällt ein besserer ein).

Na den "pour le merite" (für das Verdienst) eben ;)

Allerdings erinnert der "Entwicklerorden" schon sehr stark im Aussehen an den.

Wenn die Truppführer den vergeben könnten, wär das nicht mehr als gerecht, die sehen ja an der Übersicht wer aktiv ist.

Wie man dann allerdings diejenigen berücksichtigen will, die für stärkere Kameraden den Manöverplatz räumen, ist dadurch auch noch nicht geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so kompliziert, wenn es doch auch einfach geht. :biggrin:

Macht doch den Treueorden, kombiniert aus den schon vorhandenen Truppenorden:

1000 Manöver = Krawallbürste

100 Nachtwachen = Nachteule

Nun einen Treueorden daraus basteln:

2000 Manöver + 1000 Nachtwachen = Treueorden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...