Jump to content

Historie: Truppenzugehörigkeit & Beteiligung


MacGyver_02

Wollt ihr so eine Anzeige?  

45 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr so eine Anzeige?

    • Ja auf jeden Fall
      50
    • Nein wer braucht das
      11
    • Mir egal
      7


Recommended Posts

Es geht mir um folgendes.

Das in jedem Profil eines Soldaten angezeigt wird, in welchen Truppen er war und wie oft er an den Nachtwachen und Manövern teilgenommen hat so das es für allen anderen sichtbar ist es sollte allerdings die Möglichkeit bestehen dies auszublenden.

Ist auch enorm nützlich für Truppenführer, die neue Kameraden für die Truppe suchen.

Zum Beispiel so:

eingetreten---->name-------->ausgetreten---->manöver (%)----->nachtwachen (%)

11.11.2011--->Truppe ABC---->16.11.2011------>100 (100%)------------>100 (100%)

Über eine fleissige Abstimmung würde ich mich freuen wie auch über Feedback!!!

Euer MacGyver_02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Beteiligung an manövern und nachtwachen finde ich überflüssig, das sagt einfach nichts aus. Meistens stehen da sowieso truppentaktische Überlegungen dahinter.

Die reine Liste der ehemaligen Truppen find ich völlig ausreichend.

Aber im großen und ganzen doch dafür :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps - das war doch mein Vorschlag. Danke für die Umsetzung in eine Umfrage MacGyver

Keine Ursache habe einfach deine Idee und meine aus dem anderen Thread zusammengefasst und somit zu einer Umfrage zusammengefügt.

Und warum keine Manöver und Nachtwache, das sagt ja gar nichts im Hinblick auf die Stärke aus nur es wäre dann für suchende Truppen enorm leichter zu sehen wie aktiv dieser Spieler ist jeder Spieler der eine Truppe sucht kann das (AKTIV) schreiben Frage dann nur.....stimmt das auch so mit dieser Anzeige hätte mann Gewissheit.

Von dem Standpunkt aus gesehen, wäre es dennoch nützlich.

Aber ob so wie vorgeschlagen, oder so wie ihr es wollt würde mich freuen wenn das kommen würde. Ob so oder so ist völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum keine Manöver und Nachtwache, das sagt ja gar nichts im Hinblick auf die Stärke aus nur es wäre dann für suchende Truppen enorm leichter zu sehen wie aktiv dieser Spieler ist

Hmmm... ich sag mal, wie es sicher net nur bei uns inner Truppe läuft: Da ist es Ehrensache im Interesse der Truppe als Schwächerer den Platz zu räumen. Oder als jemand, der nicht zu einer bestimmten Uhrzeit online sein kann, um eventuell schnell zwischen Manövern zu wechseln, anderen den Vortritt zu lassen.

Innerhalb der eigenen Truppe kann man diese dadurch angezeigte vermeintliche Inaktivität gut nachhalten und es bei der Gesamtbeurteilung seiner Truppe berücksichtigen.

Für einen Außenstehenden siehts aber mal überhaupt net nachvollziehbar aus.

Und dabei ist das Problem größerer Truppen, dass nur 30 jeweils Manöver & Nachtwache besetzen können und der Rest dadurch inaktiv erscheint, noch net mal mit einberechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die NW teilnahme über die Aktivität aus ?

Manche Truppen führen da auch Gefechte anstatt in der NW zu sein, oder müssen raus weil Gefechte zwischen 20 und 21 Uhr reinkommen.

Ebenso kann sich der Spieler 1x am Tag anmelden nur um sich zur NW zu melden und das wars...

Da ist die Manöverteilnahme schon aussagekräftiger, wenn man jedoch nicht zur opimalsten "Stammmannschaft" gehört sinkt dieser Wert auch, obwohl man daueronline sein kann.

Folglich kann man über die Aktivität des Spielers mit diesen Infos auch nur mutmaßen, und wird eher noch missgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ansich finde ich die idee auch nicht schlecht, auch ich habe einen datenfetisch (verdammt ich hätte gezi-schl.....werden sollen).die nachtwachen beteiligung finde ich nicht so wichtig,die manöverbeteiligung schon. also finde ich die häckchen funktion schon wichtig. stimme also macGyver zu.

frohe ostern noch................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich finde ich ganz gut allerdings muß ich meinen Vorschreibern Recht geben wenn sie schreiben das die Teilnahmen eher wenig bis nichts aussagen über den Kameraden.

Ich würde ja z.B. gerne an mehr Manövern und Nachtwachen teilnehmen bei uns aber aus truppentaktischen Gründen ist dieses nicht möglich. Das sagt ja allerdings nichts über meine Berreitschaft aus mich aktiv in der Gruppe zu beteiligen. :crazy_pilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

Solange Nachtwache und Manöverbeteiligung nicht dabei ist ok, sonst NEIN!!

Zu bedenken sei allerdings (wie schon vor 2 Monaten von mir erwähnt),

wenn jemand in eine Truppe kommt, dort nur verarscht wird und dann schnell wechselt, da wieder das gleiche....

Wenn er dann in eine Truppe will die vielleicht genau passt, sagt die dann NEEE, du wechselst zu oft!!!

Daran solltet ihr auch mal denken. Kann zum großen Nachteil werden! Nicht jeder "Neuling" findet sofort die passende Truppe und ihm/ihr wird dann vielleicht der Weg in die passende verbaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...