Jump to content

Historie: Unterordner für Truppen-Aktivität des Soldaten


7o9

Recommended Posts

Ich habe einen weiteren Vorschlag für die Stammakte im Punkt Historie. Schulterglatze Final ist ja noch nicht so alt, aber ich denke es gibt bereits einige die ihre Truppe schon gewechselt haben oder es in der Zukunft noch tun werden. Schön wäre hier also ein Ordner in der Historie, welcher angibt, wie lange man bereits bei welcher Truppe war, dabei könnte die aktuelle Gruppe ein wenig abgesetzt dargestellt werden. Zusätzlich zur Angabe wie lange man in welcher Truppe war, könnte man hier noch die Angabe mit aufnehmen an wievielen Manövern (Zahl, Prozent) und an wievielen Nachtwachen (Zahl, Prozent) man für diese Truppe teilgenommen hat, Also quasi eine Tabelle:

Truppename, Eintrittsdatum, Dauer, (ev. Austrittsdatum), Manöveranzahl (Zahl, Prozent, Anzahl der Nachtwachen (Zahl, Prozent)

So nun dürft ihr mich wieder durch den Fleischwolf drehen! :O_O:

Sorry ich bin halt ein Datenfetischist!! :grin:

Überschrift für bessere Ergebnisse in der Forensuche angepasst

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch schon sagen, das das ziemlich schwierig wird, genau aus den von Lucario genannten Problemen ... die Idee an sich ist aber nicht schlecht. Vielleicht kann man das aber ab den jetzigen Zeitpunkt machen, so ist jeder in der Statistik drin, und wenn sich Truppen auflösen oder User aufhören, dann fallen diese dann für die Zukunft raus. Vielleicht kann man das ja umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es sowas im Profil eines jeden Soldaten zu sehen sein sollte das hilft auch Truppenführern die neue Mitglieder suchen enorm zu sehen wo der schon überall war und zu sehen wie aktiv er ist durch die Auflistung der Manöver und der Nachtwachen an denen er teilgenommen hat.

Das bringt sie ein Stück weiter zu sehen, ob er zu der eigenen Truppe passt.

So würde ich es sinnvoll sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn würde ich es wie bei den orden einstellen, dass man selber bestimmen kann, ob es angezeigt wird oder nicht

Das ist eine gute Idee, und wenn man nichts anzeigen lässt, dann kann sich die mögliche neue Truppführung auch ihren Teil denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam reift dieses Thema, das man daraus eventuell eine Umfrage startet mit genau diesen Vorschlägen von MacGyver_02 & 7o9.

Und vielleicht kann man auch noch hinzufügen, welches Amt er inne hatte, wie z.B. ReFü in 3 Truppen ... oder so. So kann der nächste TF sofort erkennen, was eventuell Sache sein kann ... man will ja hier niemanden was unterstellen! ^^

mkg

WhiteWolfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man ja gleich die Lebenspunkte einer Truppe öffentlich ins Profil mitrein nehmen.

Es hat doch niemand etwas von Truppenwerten (Lebenspunkte, Blockwert, etc und auch keine Spezialiserungsstufe) gesagt und außerdem sollst Du ja die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden ob Du das öffentlich haben willst oder nicht, so wie bei den Orden auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...