Jump to content

Problem: Nachtwache auf einmal leer!


ivory

Recommended Posts

moin leuts,

ich hatte heute früh mit meiner truppe besuch bekommen und eigentlich gedacht das die nachtwache automatisch aufgestellt ist!

Dem war aber nicht so! das erste manöver kam um 3:55 uhr rein und die nachtwache wurde aufgestellt alles schön und gut dann kam ein zweites manöver um 4:14 uhr und oh wunder die nachtwache wurde nicht aufgestellt und wir haben kläglich verloren.

jetzt meine vermutung kann das noch ein problem sein nach der zeitumstellung weil eigentlich gilt die nachtwache ja bis 5 uhr!

wäre schön wenn dem mal nachgegangen würde!

In den passenderen Bereich verschoben und Überschrift präzisiert.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dann auch hier der Rat, ein Ticket -wie oben beschrieben- zu erstellen. Gebt unbedingt die Namen der Angreifer an, die euch geplättet haben. Sollte sich da eine auffällige Häufung der selben Namen geben, wäre das ein wichtiger Aspekt bei der Aufklärung des Problems.

Seht aber bitte davon ab, hier im Forum Namen zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dem kann ich nur zustimmen ! Hatten heute morgen um 4.21 Uhr die Meldung erhalten "FEIND IN SICHT" - Kurioserweise haben wir dieses Gefecht verloren obwohl die Nachtwache voll besetzt war.

Das ist jetzt schon das 2. Mal das sowas passiert - Ticket habe ich erstellt weil ich denke das wir nicht verloren hätten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal in den Manöverdetails nachgesehen, wer von deiner Truppe am Gefecht teilgenommen hat?
Ja habe ich sofort ! NIEMAND hat teilgenommen obwohl die Nachtwache voll besetzt war. Das ist ja das was mich wundert. Ist jetzt schon das 2. Mal das die Nachtwache nicht greift.

Das letzte Mal haben wir das Gefecht nur gewonnen weil ich manuell besetzen konnte. Ansonsten wäre das auch in die Hose gegangen. Ticket habe ich bereits geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das gleiche Spiel ! Angriff kam um 4.16 Uhr rein - Nachtwache hat nicht gegriffen !

Habe den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten :

-- Schulterglatze.de Kundendienst --

Hallo Soldat BitBuster,

für Deine Supportanfrage mit der Nummer #xxxxxxx wurde von unserem Kundendienst eine Antwort hinterlegt.

-------------------------------------------

Folgende Antwort wurde erstellt:

-------------------------------------------

Die Nachtwache greift nur bis um 5:00 Uhr. Damit ist nicht die Meldung über ein eingehendes Manöver gemeint.

-------------------------------------------

Was soll das jetzt schon wieder ? Um 4.16 Uhr kommt der Angriff - die Nachtwache geht bis 5 Uhr und es soll nicht die Meldung gemeint sein ? Was schreiben die da für einen Müll ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiss ich ja ! Aber die vom Support scheinbar nicht. Die schlafen dort... :alcoholic: ( siehe Antwort die ich bekommen habe ! )

Der Angriff ging um 4.16 Uhr ein und die Nachtwache war von uns besetzt - Allerdings hat sie nicht gegriffen ! Genau das ist ja mein Problem. Das ist jetzt das 3. Mal wo so etwas passiert und langsam nervt es nurnoch !

Dann sollen sie die Nachtwache abschaffen wenn sie nix bringt ! :dash2:

überflüssiges Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bitbuster: Bei allen Manövern, die nach 02:01h eingehen, greift die Nachtwache nicht mehr!

Nachtwache endet um 05:00h!

MkG

Völliger blödsinn... wenn um 04:16 uhr ein manöver eingeht hat die nachtwache zu greifen... wie du schon sagst, die nw geht bis 05:00 uhr!!

wenn also ein manöver nach 05:01 uhr eingeht, dann greift die nachtwache nicht mehr!!!!

sonst würde ich ja abend sum 23:01 uhr nen manöver starten und die nachtwache bringt null... denk mal drüber nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Koyote, langsam. Bevor Du hier von völligem Blödsinn meinerseits sprichst, sollten wir vielleicht mal die Begrifflichkeiten klären...

Für mich liest sich "Manöver eingehen" so, das die angegriffene Truppe die Benachrichtigung über ein Manöver erhält.

Falls Ihr aber das Manöverende meint - also den Einschlag bei Euch - sollte das auch klar formuliert werden.

Wenn der Einschlag bis 05:00h erfolgt, sollte die Nachtwache greifen. Sonst ist´s ein Bug...

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das schon klar das um 4.16 Uhr - als die Benachrichtigung "FEIND IN SICHT" bei uns eingegangen ist - die Nachtwache greifen MUSS ! Hat sie aber nicht...

Und das dann das 3. Mal mittlerweile ! Alles was VOR 4.59 Uhr eingeht mit der Feldpost "FEIND IN SICHT" -> hier greift die Nachtwache, alles was danach kommt nicht mehr. Ist schon klar nur scheinbar scheint das ein BUG zu sein weil bei uns klappt das nicht scheinbar.

Nur mich regt es auf das ich schon mehrmals den Support angeschrieben habe deshalb und drum kümmern scheint sich niemand !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal das Regelwerk bemüht:

"Eingehende Manöver werden 3 Stunden vorher sichtbar. In diesem Fall werden alle Mitglieder via Feldpost über die bevorstehende Verteidigung in Kenntnis gesetzt."

Mit "eingehend" (Kopfschüttel) hat der Regelformulierungsspezialist demnach den Zeitpunkt gemeint, an dem das Manöver endet!

Wenn also um 04:16h die "Feind in Sicht"-Benachrichtigung kommt - endet das Manöver (es geht ein...) um 07:16h. Also nach der Nachtwache.

Ich hoffe, das jetzt richtig interpretiert zu haben... :sarcastic_blum:

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dennoch kommt die Meldung INNERHALB der Nachtwache. Da ist es vollkommen egal wann das Manöver endet. Voraussetzung ist, dass die Meldung "FEIND IN SICHT" VOR 5.00 Uhr eingehen muss damit die Nachtwache greift. Deshalb starten alle Truppen ihre Manöver ja immer um 2.01 Uhr damit die Meldung beim Gegner NACH 5.00 Uhr eingeht...

Erneut überflüssiges Fullquote entfernt. Der Text, auf den sich hier bezogen wird, steht unmittelbar oberhalb.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal etwas aus den Regeln:

"Die Nachtwache

Ihr habt neben der normalen Teilnahme an einem Manöver, mit Hilfe der Nachtwache, die Möglichkeit, euch zwischen 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr gegen eingehende Manöver automatisch zu verteidigen."

...bis 05:00 Uhr eingehende (EINSCHLAGENDE) Manöver zu verteidigen.

Würde nur die Meldung "Feind in Sicht" reichen - hätte man bis 08:00h seine Ruhe...

...das hat dann mit "Nachtwache" nicht mehr viel zu tun... :acute:

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie kann das nicht sein.

Wir haben schon öfters Manöver bekommen bei denen die Meldung z.B. gegen 4.56 Uhr eingegangen ist

( Manöver gegen Hessen, Meldung FEIND IN SICHT KAM UM 4.56 Uhr - Manöverende war demnach 7.56 Uhr ) und hier hat die Nachtwache ohne Probleme gegriffen. Also kann deine Aussage nicht stimmen !

Mir kommt es so vor als ob es was mit der Winterzeit zu tun hat... :mail1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...