Jump to content

Umgang mit Multiaccounts und Diskussion im Forum


Gast Grusel-Ute

Recommended Posts

und genau das ist doch das, was ich auch schon seit ewigem Predige.

Ob Berger nun bekannte hat, die das umgesetzt haben, oder andere Beispiele genannt wurden.

Das Thema zieht sich seit Ewigkeiten durch die Foren und bis auf ein paar scheinheilige Kundgebungen über die Löschung von Accounts ist bisher nichts passiert.

Mir kam die letzten Tage der Gedanke das man vielleicht wirklich nur die Geldschiebemultis löschen will und andere Multis, die sich ausser Multis zu sein, sich nichts zu schulden kommen lassen toleriert. Die AGBs sehen schließlich nur das Recht zu löschen vor, keine Pflicht. Das recht muss da sein um auch AGB verstösse von Premium zahlenden Accs zu ahnden, wäre sonst wahrscheinlich rechtlich komplizierter.

Allerdings würde man dies wohl, zurecht, nie im Forum zugegeben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts unterstellen, sondern schreibe nur meine persönliche Sicht der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jedem Spieler in diesem System ist ein gewisser Punkt zugewiesen, der über verdientes Geld und Rang etc. gesteuert ist.

Wenn man die Möglichekit programmiert, dass jeder Spieler im System eine Art Saldo bekommt, und es dem Admin automatisch zukommt, ist das meiner Meinung nach der 1. Schritt.

Bevor hier wieder antworten kommen wie: Das wären zuviele zu überprüfen oder Ähnliches, lest genau durch und denkt drüber nach.

Ich verdiene Geld, kann auch nur Geld ausgeben, dass ich habe! (ins Minus geht es ja nicht)

Die einzige Möglichekit, über einen Multi Geld zu erhalten ist in einer Truppe! Jetzt kommt das System. Jeder Spieler ist dort erfasst und es wird zusammengerechnet, wer aus der TK wieviel Geld bekommen hat.

Multis werden als MINUS-Soldaten bezeichnet, da sie Geld einzahlen.. Ergo, sie haben Bsp. - 500,- Euro

Der HauptAcc kriegt aus der Kasse diese 500,- Euro, Ergo, er hat + 500,- Euro

Spieler, die überdurchschnittlich im Minus oder Plus sind, sollten überprüft werden !! Wenn dann noch zusätzlich die besagten Vermutungen (gleicher Name, gleiche IP-Konfiq) etc. dabei sind, kann man ganz scharf nachdenken, was da passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt in der Anfangsphase, wo kaum jemand Geld hat, ist das schon sehr auffällig! Nachher wird das schwerer, da kommt dann hinzu, dass man innerhalb der Truppe einen Kameraden das nächste Level ermöglichen möchte.. ABER JETZT braucht man jeden CENT... JETZT MACHT ES SINN, MULTIS AUFZUSPÜHREN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler, die überdurchschnittlich im Minus oder Plus sind, sollten überprüft werden !! Wenn dann noch zusätzlich die besagten Vermutungen (gleicher Name, gleiche IP-Konfiq) etc. dabei sind, kann man ganz scharf nachdenken, was da passiert..

Ich hatte eigentlich gedacht sowas würde schon seit der Beta passieren. Wenn nicht, dann wäre das ein guter Ansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähnte doch den Pranger des Oberführungskommandos, oder?

eine Hand voll... wie gefunden, sei mal dahingestellt.

Die Menge erinnert eher an eine Farce

Klar den kenn ich auch noch. Aber ich will Beta und Final in dem Zusammenhang nicht unbedingt vergleichen. In der Beta waren diese Geldmultis auch irgendwie sinnvoll um die schwächen des Systems herauszustellen. Das die Bekämpfung zwischen Beta und Final anders sein muss, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem "Saldo" ist nicht schlecht.

Was ist aber mit Truppen die sich gegenseitig Unterstützen?

Beispiel: 10 User zahlen 100 in die Truppe ein. User XY hebt diese 1000 ab. Multi?

Oder wäre das ein Schlupfloch für Multis? 10 Acc die Dienst machen und immer kleine Beträge einzahlen und 1 Acc der nur Abhebt was er braucht für Ausbildung.

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit gegen Multis. Jeder hier Angesprochene Methode fallen auch Vater und Sohn sowie Soldaten in Kasernen und im Einsatz zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KANN auch nicht zu 100% umgesetzt werden...Fakt ist aber, DASS was unternommen werden sollte...

Schön und gut, dass dies ein BG über das Soldatenleben ist, aber bekommen Manager im RL bei Aufbausimulationen einen Bonus...? Oder Piloten/Astronauten bei Weltraum-BGs irgendwelche Sonderkonditionen...? Ich denke kaum, dementsprechend sollte es hier wie auch bei anderen Spielen feste Regeln geben (welche ja eig vorhanden sind, aber nicht bzw mit zu grossen Spielräumen evtl mal durchgesetzt werden)...

Und in diesem Sinne ist ein Multi ein User, der mehr als einen Acc von einer IP aus dauerhaft betreut...

Und das mit verschiedenen Emailadds ist auch meines Erachtens nach eine fadenscheinige Ausrede, da bei einer Registrierung im Spiel keine identischen Emails angenommen werden...

Also müsste das Game dann ja de facto KOMPLETT Multifrei sein, oder sehe ich da was falsch...? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von Multis auch nichts aber man sollte realistisch bleiben.

1. Eine EMail-Adresse oder 10 erstelle ich mir in 10 Minuten. Welcher Multi wäre schon so Doof und benutzt ein und die selbe für verschiedene ACC?

2. Eine Kaserne mit ca. 1800 Soldaten, davon Spielen sicherlich 80 bis 100 in der Woche über ein und dieselbe IP, viele davon auf dem selben Rechner.

3. Familienhaushalt, 2 Brüder, 2 Acc, 1 IP.

Ich glaube die wenigsten davon sind Multis.

Verdammt schwer für die Admins herraus zu finden werd da Ars.. und wer User ist. (Die Berühmte Nadel im Heuhaufen)

Also bleibt uns nur das Ticket bei Verdacht oder bei Beweis. Nur hier müssen wir auch erwarten könen das die Admins richtig reagieren.

So wie sich das hier jedoch dar stellt, haben die Jungs alle Hande voll zu tun, womit auch immer. (Vielleicht Plätzchen backen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Eine Kaserne mit ca. 1800 Soldaten, davon Spielen sicherlich 80 bis 100 in der Woche über ein und dieselbe IP, viele davon auf dem selben Rechner.

Und ich bin der Meinung, dass genau DAS nicht richtig ist.

Es ist wohl der seltenste Fall, dass ein, oder mehrere Blöcke Internet "gestellt" bekommen und sich so viele die Leitung teilen.

Realistischer ist, dass sich einige wenige eine Leitung legen lassen.

Die HGB Geschichte ist auch recht schwach. Einige wenige...

Und die Woche über ändert sich die IP schon das eine oder andere mal.

Interessant wäre eine Statistik darüber.

Wobei es auch überhaupt nichts bring, sich hier die Haare raus zu reissen, kommentare von "oben" gibts eh keine... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl der seltenste Fall, dass ein, oder mehrere Blöcke Internet "gestellt" bekommen und sich so viele die Leitung teilen.
Stimmt schon, ich kenn aber genug die über den "Dienstrechner" zocken (auch wenn es nicht sein soll).

Kenn aber auch Kasernen da liegt Internet auf den Stuben zB. Enschede. (Nur 50 Soldaten) :huh:

Unis sollen das angeblich auch haben. ?(

Wobei es auch überhaupt nichts bring, sich hier die Haare raus zu reissen, kommentare von "oben" gibts eh keine... leider

Und genau das meinte ich, wenn man Usern Glauben schenken darf werden Tickets garnicht oder nur halbherzig beantwortet. Vor allem wundern mich diese Reaktionen wenn User sogar "Beweise" beifügen.

Naja, vielleicht gibts ja keine Antwort weil die Admins bei der Multihatz sind :evil: Hallalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »Stummel«

2. Eine Kaserne mit ca. 1800 Soldaten, davon Spielen sicherlich 80 bis 100 in der Woche über ein und dieselbe IP, viele davon auf dem selben Rechner.

Und ich bin der Meinung, dass genau DAS nicht richtig ist.

Es ist wohl der seltenste Fall, dass ein, oder mehrere Blöcke Internet "gestellt" bekommen und sich so viele die Leitung teilen.

Und genau das wiederum ist so nicht richtig. Es gibt genug Kasernen, in denen mehrere Bloecke Inet gestellt bekommen (grad wenn die DG's hoeher sind und derjenige nicht wohnnah wohnt winkt teilweise einzelzimmer etc.)

Zweitens ist hier auch nochmal der schon oft angesprochene Auslandseinsatz der Fall, mit selber Leitung legen lassen ist das eher selten der Fall. Man bekommt einen Teil der Leitung (und ja das ist meist schoen langsam)

Unis sollen das angeblich auch haben
Unis haben oft Standleitungen, meistens sind die Studentenwohnheime da gleich mit angeschlossen. Waere also genauso wie das Kasernenproblem ... wie alle melden die das spiel spielen, wenn man nicht alle kennt?

Das Thema ist sehr verzwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

Multis verbieten is ja schön und gut aber wohl kaum durchsetzbar.

Deshalb muss man das übel an der Wurzel angehen, und das ist das Geld geschiebe...

Daher hab ich den Vorschlag bei den Admins schonmal gemacht einen max Auszahlungsbetrag einzuführen kombiniert mit einer Auszahlungsgrenze bezogen auf den Truppenskill

(Der Auszahlende kann nur an Mitglieder auszahlen die schlechter sind als er, Bsp:Auszahler Stufe 50 - zu skillender Stufe 40 =Auszahlung möglich bis zu einer höhe das er Stufe 45 erreichen kann bzw die allgemeine Wochenbegrenzung erreicht hat.)

Möglich wäre auch eine zwei Kassen Regelung jedes Acc. Man hat je Woche ein Auszahlungsguthaben das aber auch nur für Truppenskills verwendet werden kann.

Möglichkeiten gibts viele, nur muss was geschehen das Geld nicht vom Multi zum Hauptacc geschoben werden kann.

Anders herum ist ja ok um schwache zu pushen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auszahlung funktioniert aber so, dass jeder in die Kasse einzahlt und eben jeder, der die Berechtigung hat, sich auch selbst auszahlen kann. Deswegen gibts ja das Einzahlungslimit - damit die Multis eben nicht unmengen von Geld in die Kasse schieben können.

Das es weiterhin Multis gibt ist uns klar. Die einzige Möglichkeit diesen Spielern komplett den Hahn abzudrehen wäre die Abschaffung der Truppenkasse - wurde bereits vorgeschlagen aber ist auf heftigen Widerstand gestoßen. Egal was ihr für Vorschläge zur Einschränkung der Ein/Auszahlungen macht - es wird niemals 100% sicher sein und es wird immer Spieler geben, die versuchen werden sich unrechtmäßig Geld hin und her zu schieben.

Nur mal so: es reicht ja theoretisch aus, wenn sich Max Mustermann 2 Accounts mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen erstellt. Wenn er sich nicht grad Soldat_Max1 und Soldat_Max2 nennt ist es faktisch nicht mehr möglich hier den Vorwurf Multiaccount zu halten. An alle "IP-Vergleich"-Schreier: denkt an die Router, Standleitungen, Internetcafes, WG's, BW-Standorte, die oft nur über 1 IP verfügen.

Kurzum: wir haben das Einzahlungslimit vom DG abhängig gemacht, weil wir wollen, dass es Multis eben schwer gemacht wird. Ob das Limit nun zu hoch oder zu niedrig ist, darüber lässt sich wie immer streiten. Ich glaube aber, dass es hier keine goldene Mitte gibt, da diese Entscheidung sehr subjektiv ist. Darüber hinaus werden wir demnächst einen "MELDEN" Button auf jeden öffentliche Profil einbauen. Sofern wir Spieler des Multiaccountings überführen, dann löschen wir diese auch. Mehr als kontrollieren können wir aber nicht und unsere Personalien sind begrenzt.

Was ich damit ausdrücken will. Bitte unterlasst in Zukunft Aussagen wie "Es wird nichts gegen Multiaccounts unternommen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es eh nicht wirklich kontrollieren kann, warum erlaubt man dann Multiaccounts nicht offiziell und verbietet nur das Geldschieben? Das ist doch eh das einzige was man wirklich überprüfen kann und das wirkliche Nachteile für andere anrichtet.

EDIT: Vorallem wenn man bedenkt das es sicherlich viele Spieler gibt, die bis heute gar nicht wissen das Multis verboten sind, weil sie die neuen AGBs nicht gelesen haben (Natürlich kein Grund FÜR Multis, aber eine Erklärung warum es viele gibt und damit mein ich "legal" spielende Multis und keine Geldschiebermultis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs einfach nochmal:

Warum wird nicht das Geld eingeschränkt, dass man ausgezahlt bekommen kann? Denn wenn ich 10-20 Multis habe und jeder spendet mir "nur" 1200,-€ ist das auch verdammt viel Geld!

Wie ist das eig, wenn ich mit meinen Multis einfach regelmäßig ne neue Truppe aufmache? Kann ich dann die Zahlungen ständig wiederholen?

Und wenn ich schonmal dabei bin, gleich noch ne Frage: Wurde denn schon jemand "überführt" und rausgeschmissen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, Multis EINDEUTIG zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

Sick sorry wenn ich da dagegenhalte aber es gibt Mittel und Wege was andere Games auch bewiesen haben..

Und wenn euch die Mittel dazu fehlen dann müssen die Auszahlungen eben weg.

Is schade um die Taktische Möglichkeit aber so is das ganze doch ne ewige Pharse..

Supportticket schreiben, prüfen, löschen...

bzw es wird nicht erkannt und nichts passiert..

Und mal ernsthaft, am lautesten schreien doch die Leute die Multis haben wenn ihr das abschafft, einen normalen Einzelspieler triffts nicht annähernd so hart wie einen der jede Woche x tausend Euro verschiebt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Geld Hin- und Herschieberei am schlimmsten...

Und da geht es nicht nur um die Multiaccounts...

Es gibt in einer Truppe auch viele Freunde oder Soldaten die bereit

sind dem Truppführer regelmäßig einen Betrag zukommen zu lassen.

Man muß also keinen 2ten Account erstellen um an Geld zu kommen.

Es gibt Soldaten die sich täglich Geld auszahlen, das wie oben schon

gesagt von RealLife Freunden oder Soldaten aus der Truppe stammt.

Sicher bringt es was die Sperre einzubauen. Aber wenn man ein paar

Leute kennt (gehen wir z.B. von 5 Soldaten aus) sind das auch um die

6.000€ weil die Sperre bei einem Stabsgefreiten 1.200€ beträgt.

Dieser Soldat hat somit keinen Leerlauf mehr und kann durchgehend

ausbilden. Er kann ohne weiteres den Lehrgang starten. Und natürlich

täglich wichtige Extras für Einzelkämpfe benutzen. Und auch seine Stufe

in der Truppe verbessern.

Für mich gibt es was das Thema Truppenkasse betrifft nur eine Frage:

Wie soll ein ehrlicher aktiver Spieler es schaffen gegen jemanden im

Einzelkampf zu bestehen der jede Woche ~6.000€ aus der Truppenkasse

bekommt? Es ist: Aussichtslos...

Wie steht ihr dazu? Wird gegen solche Soldaten was unternommen?

Oder ist das für euch in Ordnung?

Ich finde die Auszahlfunktion macht in diesem Spiel sehr viel kaputt.

Es gibt ehrliche Soldaten aber auch viele die alles ausnutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es weiterhin Multis gibt ist uns klar. Die einzige Möglichkeit diesen Spielern komplett den Hahn abzudrehen wäre die Abschaffung der Truppenkasse - wurde bereits vorgeschlagen aber ist auf heftigen Widerstand gestoßen. Egal was ihr für Vorschläge zur Einschränkung der Ein/Auszahlungen macht - es wird niemals 100% sicher sein und es wird immer Spieler geben, die versuchen werden sich unrechtmäßig Geld hin und her zu schieben.

Masterplan:

Man kann aus der Truppenkasse nur so viel auszahlen, wie man auch eingezahlt hat. Ein negativer Saldo ist also nicht möglich.

Alle sind zufrieden und fertig ist der lack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masterplan:

Man kann aus der Truppenkasse nur so viel auszahlen, wie man auch eingezahlt hat. Ein negativer Saldo ist also nicht möglich.

Alle sind zufrieden und fertig ist der lack ;)

Diese Truppenkassen Diskussion nimmt wohl nie ein Ende?

Frage warum soll denn auch nur einer dann was in die Truppenkasse einzahlen außer für ein Item was im laufenden Manöver gebraucht wird und sofort gekauft wird? Was aber beim jetzigen stand wohl noch keiner macht.

Ergo werden allen Manöver ohne Geldgewinn geführt.

Da kann man die Auszahlfunktion auch gleich abschaffen.

Geld saven bringt bei einer 10% Auszahlgebühr nix und ist ja auch nicht erwünscht, deshalb wurde ja die Gebühr eingeführt.

Und wie bereits erwähnt ändert das abschaffen der Auszahlung nichts an Multis die, die Truppe auffüllen sollen.

Mit 10.000 pro Woche könnt ihr ohne Probleme neue Mitglieder Starthilfe leisten - die Truppenkasse war und ist nicht dazu gedacht' date=' einzelne Mitglieder bis zum General zu pushen.

Sprach der Admin Sickman

Also ist doch das Auszahlen von den Admins erlaubt und die Auszahlfunktion bewusst eingebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

Nur zur Info es gibt keine Gebühr mehr.

Und die Geldgewinne sind eh so mager bis gar nicht vorhanden also is das kein Argument.

Und die Items werden in der Regel von dem Guthaben der Kasse bezahlt oder meinst du echt das bei jedem Gefecht alle da sind und dann genau den Betrag einzahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...