Jump to content

Umgang mit Multiaccounts und Diskussion im Forum


Gast Grusel-Ute

Recommended Posts

Moinsen^^

Da das andere Thema ja geschlossen wurde und somit keine möglichkeit der weiteren diskussion besteht, kann es ja hier weiter gehen, bis es gelöscht/gesperrt/zensiert wird^^

Erstmal geht Kritik an veb391 und Yautja in der art und weise wie sie das thema behandeln. sorry, das ist wirklich wenig förderlich, wenn ihr sogar die agb`s bis aufs kleinste auseinander nehmt und auf den eigentlichen FAKT, das multis verboten sind, gar nicht wirklich eingeht.

sickman bedankt sich für hinweise und bei euch beiden entsteht der eindruck, das ihr gar kein interesse an einer multiverfolgung habt und man kann sogar soweit gehen, das ihr mit multis symphatisiert. wie gesagt, man könnte den eindruck bekommen - ich sage nicht, das es so ist :thumbsup:

Die Beiträge und support-tickets der anderen User haben ja tief blicken lassen, wie beim support-team damit umgegangen wird. einfach lächerlich...ich hab selber 5 verschiedene email-adressen...schon alleine wie man so eine antwort einem mündigen user zukommen lassen kann - unbegreiflich.

Ihr wollt keine öffentliche "Hexenjagd"? Dann sorgt dafür, das tickets mit multibezug ernst genommen werden und vorallem sorgt für eine ordentliche umsetzung der agb`s.

es liegt an euch, ob ehrliche user weiter am ball bleiben und vll. auch mal premiumfunktionen nutzen werden, wenn sie das gefühl haben das es gut angelegtes geld ist - oder ob sich die ehrlichen user verabschieden und sich BG suchen, welche multis hart verfolgen.

PS.: was den beitrag und multieingeständnis von UN-SG betrifft, so fehlen mir die worte. mehr dreistigkeit geht ja wirklich nicht...btw. man muss accounts nicht immer gleich löschen, 1 woche gesperrt ist auch ärgerlich - falls es darum geht, die userzahlen künstlich hochzuhalten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erstmal geht Kritik an veb391 und Yautja in der art und weise wie sie das thema behandeln. sorry, das ist wirklich wenig förderlich, wenn ihr sogar die agb`s bis aufs kleinste auseinander nehmt und auf den eigentlichen FAKT, das multis verboten sind, gar nicht wirklich eingeht.

sickman bedankt sich für hinweise und bei euch beiden entsteht der eindruck, das ihr gar kein interesse an einer multiverfolgung habt und man kann sogar soweit gehen, das ihr mit multis symphatisiert. wie gesagt, man könnte den eindruck bekommen - ich sage nicht, das es so ist

Das täuscht. Ich spreche mich klar gegen Multis aus, und auch mir wäre es recht, wenn man alle möglichen Maßnahmen ergreifen würde, um die Multis auszumerzen. Trotzdem gehe ich auf den speziellen Punkt, der angesprochen wurde, eben ein weil so mancher einfach nicht begreift, daß "berechtigt" eine KANN-Aussage ist und keine MUSS-Aussage.

Nochmal klar: Ich bin absolut gegen Multis, gestehe aber den Admins das Recht zu, selbst zu entscheiden, wie sie das handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal klar: Ich bin absolut gegen Multis, gestehe aber den Admins das Recht zu, selbst zu entscheiden, wie sie das handhaben.
Dieses Recht gestehe ich den Admins natürlich auch zu, keine Frage ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe es Ihnen auch zu, darüber zu entscheiden, ob es sich um einen Multi handelt oder nicht, denn nicht alle Fälle sind so klar.

ABER ich erwarte aus Gründen der Fairness und der "eigentlichen" Logik eine "ordentliche" Antwort und !!!bei Erkennung eines Multis!!! wie es bei meinem ticket der Fall war, zumindestens eine Reaktion, bei der ich nicht das Gefühl habe für dumm verkauft zu werden.

Und ich sehe es auch einfach als "normal" alle Accounts zu löschen, an der Begrifflichkeit der "Berechtigung" sich nicht aufzuhängen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hier doch sehr fähige Programmierer am Werk. Könnte man nicht ein Prog basteln (eine Art Launcher), das sich jeder runterladen muss. Diesen Launcher muss man aktivieren, damit man sich bei SG einloggen kann. Wenn man nur einen Launcher auf seinem System installieren kann und dieser fest an einen Account gebunden ist, sollte das Problem doch gelöst sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dann sogenannte SG-Luncher (deineidee) würde dann auf die Ip gehen.

Viele aber in der Kaserne haben die selbe.

Selbst wenn der luncher auf sachen eingeht, wie betriebssystem, auflösung, windoof-version.

Es gab mal eien vorschlag von einem user der etwas angedeutet hatte, doch wie oft kommt es vor das User das selbe betriebssystem haben etc.?

Also wenn man mal ganz stark überlegt, dürfte es keine lösung dafür geben.

Ausser man ist high-end programmierer und weiß wie man das problem lösen kann.

Mein bruder programmiert auch manche spiele und downloadseiten.

Ihm ist es egal ob leute die selbe ip benutzen, da diese seiten mehr ls genug user haben.

Ich habe mal mit ihm darüber gesprochen, aber dieses kasernen-problem ist echt ne miese sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs einfach nciht wie kann man so uneigensichtig sein und sagen sowas sind keine multis

So und wenn ich mir hier sowas anschaue wo auch noch Vor u Nachname + Motto identsich sind und das noch durchnummeriert, will ich ja wohl meinen das es aus dem Verkehr gezogen wird hab jedenfalls ein Ticket geschrieben kommt jetzt wieder das wären unabhängige acc. melde ich hier rein gar nix mehr und finde mich mit ein Platz im Mittelfeld ab, jedoch ist es mir dann auch egal wer hier noch so offensichtliche multi accounts hat ich werds nicht mehr melden. euer problem.

Hier schauts euch an und jetzt kommt mir bitte nicht mit anprangern offensichtlicher hätten die es einfach nicht mehr machen können also ist es kein verdacht sondern fakt. [...]

Sollte euch das dennoch nicht passen nehmt den link wegen meiner raus ich werd mich melden wenn ich ne antwort vom Support bekomme.

MFG Achill3s85

Edit:

Anprangern ist Verboten.

Bane3k6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei das schon ein witz ist oder? anprangern verboten? Ich mein ok es kann ja auch mal jemand zu unrecht beschuldigt werden aber sowas? wo auch noch jeder in der Truppe ReFü hat usw? schon lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldet es dem Support, nur dort kann entschieden werden, ob es sich tatsächlich um Multis handelt. Das hast du ja auch getan, und das ist auch einzig richtige Weg.

Das hat hier im Forum nichts zu suchen. Es gilt immerhin die Unschuldsvermutung, ein Spieler ist solange unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen werden kann. Und genau aus diesem Grund, dulden wir hier kein Anprangern von Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie andere schon vor mir schrieben auch in den anderen Threads macht halt weiter so und ihr werdet sehn was dabei rauskommt ist nur schade weil denen die was am Game liegt kriegen ermahnungen und sollen meldungen machen und noch chillig ein "das sind verschiedene personen antwort vom support" hinnehmen und im forum den Ball flach halten. Sry aber sowas hab ich in der Forum auch noch nicht erlebt in der BETA wars ja OK da es ja nur eine Testphase war aber hier?!.

Und wie gesagt wie ihr mit den Leuten umgeht die hier einsatz zeigen usw ist ein witz ich find das Game einfach klasse aber ihr fahrt es wie es aussieht voll gegen die Wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht nur dir etwas an diesem Spiel. Sonst wäre ich hier kein Moderator. Aber wir müssen uns an die Regeln halten, nicht nur an die AGB´s auch die Umgangsformen sollten gewahrt bleiben.

Was verstehst du nicht, wenn ich schreibe es gilt erstmal die Unschuldsvermutung? Steht da irgendwo, das wir - respektive die Admins - nichts gegen die Multi unternehmen? Ich lese das dort nicht.

Nochmal für alle: Multiverdacht=Meldung an den Support. Mehr könnt iht nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du nicht, wenn ich schreibe es gilt erstmal

die Unschuldsvermutung? Steht da irgendwo, das wir - respektive die

Admins - nichts gegen die Multi unternehmen? Ich lese das dort nicht.

Ohja ich hab von den maßnahmen gehört und die sind sowas von abschreckend :sleeping:

Mulits werden gelöscht und der Main darf weiter zocken ohne Bann und oder noch besser nichtmal eine Sperre das ist doch ein Witz oder? Aber egal ich gebs auf und schreib zu dem Thema nix mehr hast gewonnen ich senk wieder mein Blutdruck und schau mir das ganze einfach an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgäääähn^^

also ich denke die verantwortlichen wissen mittlerweile, das uns das thema am herzen liegt.

Deshalb schlage ich erstmal vor: abwarten und tee trinken^^

werden ja sehen, wie es sich weiter entwickelt und in ein paar wochen schauen wir uns das ganze nochmal an - vll. gibt es dann ja neue fakten zum umgang mit multis :thumbup:

frohe weihnachten :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht ok , das jemand durch MODS "abgemahnt" wird, der Mullis meldet ! das ist keine "verunglimpfung" , sondern recht jedes teilnehmers des spiels hier, jemanden zu melden , der die ABG´s akzeptiert hat , und dennoch dagegen verstößt. zumal weder klarnamen oder sonstwas genannt werden ! * mal an die stirn der MOD´s papp´ * in jedem Online- Game werden Multis im Forum "angeprangert" , und des gehört sich auch so !

jetzt kriegt der Multi nix, aber ich werd abgemahnt....., tolle MOD`s ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht ok , das jemand durch MODS "abgemahnt" wird, der Mullis meldet ! das ist keine "verunglimpfung" , sondern recht jedes teilnehmers des spiels hier, jemanden zu melden , der die ABG´s akzeptiert hat , und dennoch dagegen verstößt. [...]* mal an die stirn der MOD´s papp´ * in jedem Online- Game werden Multis im Forum "angeprangert" , und des gehört sich auch so !

jetzt kriegt der Multi nix, aber ich werd abgemahnt....., tolle MOD`s ^^

Finde echt bemerkenswert, wie du einerseits auf die Einhaltung der AGB zum Spiel pochst, du andererseits aber ernsthaft glaubst, das Recht zu haben, was dir laut Bestimmungen zur Forennutzung eben nicht zugestanden wird: hier irgendwen anzuprangern.

Schau dir dazu einfach insbesondere nochmal Punkt 3 der Nutzungsbestimmungen an... und wundert sich dann über ne Abmahnung... toller User :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das ausdrücken Spassnase.

Moderatoren sind für die Einhaltung der Forenregeln zuständig. Das haben sie in diesem Falle getan. Die Moderatoren haben nichts mit dem Spiel zu tun, sie sind ausschließlich für das Forum zuständig. Deswegen können sie auch nichts gegen Multis unternehmen, aber etwas gegen User, die sich nicht an die Forenregeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich n bissl enttäuscht. Hatte in der Beta 2 weitere Accounts -und habe das nie missbraucht, sondern alle getrennt bespielt. Jetzt habe ich nur noch einen Account (denn Multis sind verboten...) und muss aber festestellen, dass es VIELE Multis gibt. Und da kann mir niemand sagen, dass da nicht gepuscht wird! Das heisst dann auch, dass die Cheater schön weit oben in der Highscore zu finden sind -TOLL! Wir hatten schon in der Beta sooooo viele Diskussionen wegen dem Thema -und eig musste ja festgestellt werden, dass man Multis nicht vermeiden kann. Meine Idee, ein allgemeines Truppenkonto mit eingeschränktem Dispo einzuführen wurde völlig ignoriert -obwohl das meiner Meinung nach ne gute Lösung wäre das cheaten mit Multis einzuschränken.

Man kann nichts gegen Multis machen, weil man nie 100% sagen kann ob ein Spieler hinter den Nicks steht oder ne Großfamilie... Und jetzt kommt die Final raus, wo Regel aufgestellt werden, die nicht durchzusetzen sind und das war abzusehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich n bissl enttäuscht. Hatte in der Beta 2 weitere Accounts -und habe das nie missbraucht, sondern alle getrennt bespielt. Jetzt habe ich nur noch einen Account (denn Multis sind verboten...) und muss aber festestellen, dass es VIELE Multis gibt. Und da kann mir niemand sagen, dass da nicht gepuscht wird! Das heisst dann auch, dass die Cheater schön weit oben in der Highscore zu finden sind -TOLL! Wir hatten schon in der Beta sooooo viele Diskussionen wegen dem Thema -und eig musste ja festgestellt werden, dass man Multis nicht vermeiden kann. Meine Idee, ein allgemeines Truppenkonto mit eingeschränktem Dispo einzuführen wurde völlig ignoriert -obwohl das meiner Meinung nach ne gute Lösung wäre das cheaten mit Multis einzuschränken.

Man kann nichts gegen Multis machen, weil man nie 100% sagen kann ob ein Spieler hinter den Nicks steht oder ne Großfamilie... Und jetzt kommt die Final raus, wo Regel aufgestellt werden, die nicht durchzusetzen sind und das war abzusehen....

durchzusetzen währe es . Siehe z.b. "Ogame" , in dem ein eigener Thread für die Meldung offendsichtlicher Multis, die auch "angeprangert" werden können, welche stikt von den MOD´s überprüft und geahndet werden.

aber mal ehrlich, wenn mehrere registrierungen innerhalb kurzer zeit auf einmal , mit der selben ip, mit den namen "nick","nick1",nick2","nick3" anmelden, dazu alle noch in der truppe "die nicks" sind, kann man wohl nicht von "multis" reden, oder ?! :evil:

naja....., ich meine , die paar MOD´s hier haben auch genug zu tun, und auch ein "leben nebenbei" ....., aber wenn man regeln aufstellt, sollte man diese auch durchsetzen können...., ansonsten brauch man die regeln erst gar net aufzustellen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...