Jump to content
onkelz90

mangelnde Spieleranzahl der einzelnen Welten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte heute telefonischen Kontakt, bezüglich unterschiedlicher Themen hier im Spiel, mit sickman.
Ein Thema war dabei die verschwindend geringe Anzahl an Spielern in den eigenen Welten.
 

Neuanmeldungen in den einzelnen Welten sind aktuell nicht sehr lohnenswert da der Vorsprung zu den oberen Dienstgraden einfach zu enorm ist und man daher leicht die Interesse wieder verliert.
Um hier die Attraktivität etwas anzuheben, gab es folgenden Vorschlag welchen ich euch hier, in Absprache mit Martin, präsentieren möchte.
Es geht hierbei nur um Neuanmeldungen.

 

Der Vorschlag wäre das Neuanmeldungen nicht mit dem Dienstgrad einer Schulterglatze beginnt sondern als Beispiel bereits General ist.
Aktuelle Zahlen belegen das täglich zwischen 20 und 30 Neuanmeldungen getätigt werden.
Hier würden in dem Fall natürlich direkt die Neuanmeldungen profitieren, indirekt aber auch die Stammspieler. Aufgrund des deutlich höheren  Dienstgrades, erhalten natürlich auch die übrigen Spieler mehr Gegner welche eine höhere Bonuschance aufweisen.

Im Vergleich, ausgegangen vom 5. Oberbefehlshaber:

Angriff auf Neuanmeldung (Schulterglatze): 5% Bonuschance
Angriff auf Neuanmeldung (General): 15% Bonuschance

 

Ob das jedoch so umgesetzt wird, liegt einzig und allein an uns.
Trifft der Vorschlag natürlich auf Ablehnung, wird dieser auch direkt verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Von mir aus auch noch höherer DG.

Allerdings bezweifel ich, dass dadurch wirklich mehr Schwung rein kommt.

Aber wenn es hilt neue Spieler für das Game zu gewinnen, sag ich nicht nein.

Was ist mit der TA? Startet die bei 0?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb johka86:

Gute Idee. Von mir aus auch noch höherer DG.

Allerdings bezweifel ich, dass dadurch wirklich mehr Schwung rein kommt.

Aber wenn es hilt neue Spieler für das Game zu gewinnen, sag ich nicht nein.

Was ist mit der TA? Startet die bei 0?

 

Zu hoch darf der Dienstgrad natürlich nicht gegriffen werden, schließlich sollte neue Mitglieder ja auch noch einen Anreiz haben.
Lässt man, das ist jetzt nur ein Beispiel, gleich als 5. OBH beginnen so kärt direkt Monotie ein und das ist ja nicht gewollt.
Die Sache ist nur als Starthilfe gedacht. Die erwähnte Dienstgrad General war hier auch nur ein Beispiel und noch keinerlei Festlegung.
Mehr Schwung wird dadurch natürlich nicht sofort einkehren aber es bietet eine erste Grundlage.
Was die TA betrifft, darüber wurde jedoch bislang keine Aussage getroffen, vermute ich das diese natürlich bei 0 startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TA würde ich bei 0 belassen. Dienstgrad finde ich 10 Sterne General als angemessen. Mit den 20-30 Neuanmeldungen täglich kann ich mir nicht vorstellen, dass ist wohl eher Wunschdenken von den Betreibern. Hier fehlt es einfach an Werbung und wenn es ständige Posts auf Facebook etc. wären. Stattdessen führen Sie es ja nicht mal auf Ihrer Homepage auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Kaufi84:

TA würde ich bei 0 belassen. Dienstgrad finde ich 10 Sterne General als angemessen. Mit den 20-30 Neuanmeldungen täglich kann ich mir nicht vorstellen, dass ist wohl eher Wunschdenken von den Betreibern. Hier fehlt es einfach an Werbung und wenn es ständige Posts auf Facebook etc. wären. Stattdessen führen Sie es ja nicht mal auf Ihrer Homepage auf.

Woher diese kommen ist auch nicht bekannt aber ich bezweifel auch stark, das das wirklich 20-30 Anmeldungen von unterschiedlichen Usern sind.
Auch ist, sofern ich das richtig verstanden habe, nicht die rede von 20-30 Neuanmeldungen je Welt sondern eher verteilt auf alle Welten zusammen.
Wirkt m.E. nach dann jedenfalls realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay für denn erhöhten  Dienstgradeinstig  / aber was ist mit dem Game ansich Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter  Nachtschießen  Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Sportevent Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Nachtschießen Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Halloween Event Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Weihnachtevent   und dann noch Ostern wobei alle 5.Oberbefehlshaber nur aufs NS warten weil eigentlich  mehr als TA nicht mehr viel hier oben passiert was macht man dafür allgemein  die Belebung des Truppenlebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb ohno:

Okay für denn erhöhten  Dienstgradeinstig  / aber was ist mit dem Game ansich Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter  Nachtschießen  Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Sportevent Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Nachtschießen Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Halloween Event Endgegner Schießbahn Weltenboss  Bombenwetter Weihnachtevent   und dann noch Ostern wobei alle 5.Oberbefehlshaber nur aufs NS warten weil eigentlich  mehr als TA nicht mehr viel hier oben passiert was macht man dafür allgemein  die Belebung des Truppenlebens

Können wir bitte nicht wieder das ganze Thema durcheinander bringen?
Hier ging es doch eben um einen ganz konkreten Vorschlag.
Wenn du Fragen zu anderen Themen hast dann bitte nicht hier sondern erstell meinetwegen einen Beitrag zu deinem genannten Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb onkelz90:

Können wir bitte nicht wieder das ganze Thema durcheinander bringen?
Hier ging es doch eben um einen ganz konkreten Vorschlag.
Wenn du Fragen zu anderen Themen hast dann bitte nicht hier sondern erstell meinetwegen einen Beitrag zu deinem genannten Punkten.

In den ersten 5 Wörtern  hab ich mein okay  dazu gegebene  es löst trotzdem  nicht die Langzeit  Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine idee wäre dann alle "toten" acc,  die noch nicht den 10 sterne general haben, entsprechend anzupassen und die bonus wahrscheinlichekit auf mindestens 15% zu erhöhen.

vor 7 Stunden schrieb Drizzt:

unnötig die idee

finde ich nicht, welchen nachteil hast du davon. im grunde können wir nur profitieren

- evtl. neue aktive spieler

- höhere bonus wahrscheinlichkeit

bearbeitet von johka86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ansich finde ich super. Jede Neuanmeldung, die auch dauerhaft bleibt und seinen Soldaten weiter voran treibt tut dem Spiel gut. Sich jetzt als Glatze neuanmelden ist ja wirklich sinnlos, außer man pumpt sich mit Unmengen an Pats nach oben.

Aber dann müsste sich auch wieder am Gefechtsdrop was ändern. Mittlerweile bekommt man ob KA oder nicht ja kaum noch Pats und/oder Ausdauer. Ohne ab und an den Premienkauf zu nutzen wird es sehr schnell langweilig. Morgens und Abends ne 30er Serie kann ja nicht alles sein. Vor allem im KA will man seine Credits etwas vermehren. 

Um nicht vom Thema abzuweichen: Ich bin für diesen Vorschlag :default_images_smilies_good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...