Jump to content

Feedback Weihnachtsevent 2019


onkelz90

Recommended Posts

Hier könnt ihr mal euren Senf rauslassen.

Gut das endlich mal Bonusstufen für Hundeschlittenrennen eingeführt wurde aber was zum Teufel soll die Reduzierung der Droperate vom Glühwein?
Wieso muss man zunehmen immer mehr alles darauf auslegen, die Ausbeuten der Spieler zu minimieren?

Muss man echt jede Möglichkeit voll ausschöpfen die Spieler hier gegen sich aufzubringen?
Läuft da ein interner Wettbewerb wer es am schnellsten schafft oder was? Ich hoffe die Ironie ist ersichtlich -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bonusstufen gab es schon - die wurden nur großzügig entwertet indem es in der Bonusstufe nur noch 1-2 Patronen gibt. Das war schon deutlich mehr (Faktor 10)...
Zukünftig wird jeder Spieler beim Erreichen einer Bonusstufe durch seine Truppe noch Patronen zahlen müssen.

Was ich viel Schlimmer finde (als die Droprate vom Glühwein), ist, dass es auch nur noch die Hälfte der Geschenke gibt. Sprich ihr reduziert den Glühwein auf 1/4 - Super Idee!
Dafür bitte noch mehr Tannenzapfen, die im letzten Jahr sogar verfallen sind, wenn man täglich welche angelegt hatte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb speckmann:

Die Bonusstufen gab es schon - die wurden nur großzügig entwertet indem es in der Bonusstufe nur noch 1-2 Patronen gibt.

 

Da muss ich dich korrigieren.

Im Weihnachtsevent gab es bisher nur immer 1 Bonusmeilenstein und das wars. Du verwechselst das gerade mit dem Nachtschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soldaten

Einmal zu der Droprate bei den Geschenken, angesichts der Menge an Geschenke die beim Xmas Event ausgeschüttet werden haben wir die Glühweinwahrscheinlichkeit etwas gesenkt. Dagegen haben wir die Wahrscheinlichkeit des Ausbildungsgutscheins & des Moralitems angehoben!

Es gibt nur die Hälfte der Geschenke, stimmt so auch nicht. Die Gutschrift eines Großen Geschenks bei jedem 100.Treffer resultiert aus der aktuellen 100% Trefferchance bei der Schneeballschlacht! (früher 50% Trefferchance / bei jedem 50.Treffer) ... dazu kommt die Schießautomatik, du muß nicht einmal mehr klicken und bekommst die Credits und Geschenke gutgeschrieben.

Bonusstufen beim Hundeschlittenrennen wurden dieses Jahr hinzugefügt, inklusive Patronen und Ausbildungsgutscheinen als Belohnung.

 

Gruß Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rookie.sn:

Guten Morgen Soldaten

Einmal zu der Droprate bei den Geschenken, angesichts der Menge an Geschenke die beim Xmas Event ausgeschüttet werden haben wir die Glühweinwahrscheinlichkeit etwas gesenkt. Dagegen haben wir die Wahrscheinlichkeit des Ausbildungsgutscheins & des Moralitems angehoben!

Es gibt nur die Hälfte der Geschenke, stimmt so auch nicht. Die Gutschrift eines Großen Geschenks bei jedem 100.Treffer resultiert aus der aktuellen 100% Trefferchance bei der Schneeballschlacht! (früher 50% Trefferchance / bei jedem 50.Treffer) ... dazu kommt die Schießautomatik, du muß nicht einmal mehr klicken und bekommst die Credits und Geschenke gutgeschrieben.

Bonusstufen beim Hundeschlittenrennen wurden dieses Jahr hinzugefügt, inklusive Patronen und Ausbildungsgutscheinen als Belohnung.

 

Gruß Rookie

Naja nicht ganz richtig.

Die Geschenke wurde schon reduziert denn auch die Schussautomatik usw wurde im letzten Jahr bereits eingeführt und da gab es nicht erst bei jedem 100 Treffer ein großes Geschenk. Ergo doch reduziert

Auch kam es trotz Schussautomatik im letzten Jahr zu keiner Dropereduzierierung des Glühweins.

bearbeitet von onkelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 09:26 schrieb onkelz90:

Naja nicht ganz richtig.

Die Geschenke wurde schon reduziert denn auch die Schussautomatik usw wurde im letzten Jahr bereits eingeführt und da gab es nicht erst bei jedem 100 Treffer ein großes Geschenk. Ergo doch reduziert

Auch kam es trotz Schussautomatik im letzten Jahr zu keiner Dropereduzierierung des Glühweins.

Ergo: Waren die Dropraten der Großen Geschenke in 2018 schon zu groß und unikat hat es nicht gemerkt. Quasi ein Eigentor, dass jetzt durch die Video Referee korrigiert wird.

Droprate Gr. Geschenke von 2017 = 2019

Was dir Rookie durch die Blume sagen wollte, ist Ihr seid vom letzten Jahr alle zu verwöhnt. Ich inklusive, schade wg. den Änderungen - is aber jetzt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PrivatJoker:

Ergo: Waren die Dropraten der Großen Geschenke in 2018 schon zu groß und unikat hat es nicht gemerkt. Quasi ein Eigentor, dass jetzt durch die Video Referee korrigiert wird.

Droprate Gr. Geschenke von 2017 = 2019

Was dir Rookie durch die Blume sagen wollte, ist Ihr seid vom letzten Jahr alle zu verwöhnt. Ich inklusive, schade wg. den Änderungen - is aber jetzt so...

2017 = 2019?

Na ich weiß ja nicht, ich zitiere das mal aus der jeweiligen Ankündigung:

2017
 

Zitat

Mögliche Gewinne:
25 Treffer - kleines Geschenk
50 Treffer - mittleres Geschenk
100 Treffer - großes Geschenk
jeder weitere 50. Treffer - großes Geschenk


2019

Zitat

Mögliche Gewinne:
25 Treffer - kleines Geschenk
50 Treffer - mittleres Geschenk
100 Treffer - großes Geschenk
jeder weitere 100. Treffer - großes Geschenk


Ich weiß ja nicht, aber so wie ich das sehe kann nicht die rede davon sein, das 2017 = 2019 ist.

Ergo
2017 = 2018
2017 und 2018 ≠ 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trefferquote 2017 ca. 50-55 % (alle 50 Treffer ein großes G.)

Trefferquote 2018 / 2019 100 % somit doppelte Geschenke

wie auch schon oben von @Rookie.sn beschrieben. Fazit: es gleicht sich aus; 2017 = 2019 was die großen Geschenke angeht.

 

Du solltest auch lesen bzw. verstehen was dort steht. Oder du kannst kein Mathe

 

2018 wurde nicht angepasst... weil vergessen, Glück für uns in 2018 --> jetzt verstanden?

Gut finde ich die Anpassung trotzdem nicht ;)

bearbeitet von PrivatJoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal weiter zu den Anpassungen

um die Schneekanone zu erhalten braucht man 15000 Treffer im letzten Jahr waren es 5000 damit ist diese Sache um 3 erhöht worden und man benötigt ich gehe jetzt von 24 Tagen aus 625 Treffer pro Tag. Das ist für Spieler ohne Pats. gar nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Tag kannst du schon mal so viele Dienste machen, dass du mind. auf 100 kommst. Sind schon mal 100 Treffer.

3 x Kampfrausch tief gegriffen mit 700 Gefechten und Automatik sollten dir trotzdem 300-400 Treffer bringen. Dazu im normalen KamAbend und aus den "normalen" Gefechten die Crushed Iced 1 = 10 Schneebälle. Dies dürfte bis 24.12. einiges sein.

Also es meiner Meinung nach nur eine Frage der Aktivität. Machbar auch ohne Patronen. 50er Serie früh und abends mit voller Aufladung und Keks (plus ein paar zusätzliche Ad) = 100 Treffer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich immer von Euch beiden höre ist mimimi

unikat ist so böse zu mir, schon wieder doofe Veränderungen. Steigt doch beide aus dem Spiel aus, wenn 's Euch nicht passt; stattdessen spielt Ihr beide immer noch.

 

Thema verfehlt, wohl kaum,  ich editierte einen Beitrag von Onkelz und Rookie, kommentierte diese und habe nur Aufklärung betrieben. (nennt sich doch Feedback Thread oder?)

Auch für dich zum 3. Mal, unikat hätte die Änderung der 100 Treffer = 1. Großes Geschenk schon 2018 vorgenommen. Sie haben es nur vergessen. 

Effektiv betrachtet ist die Anzahl der Großen Geschenke von 2017 mit 2019 gleich. 

 

Was Ihr 2 Spinner nicht kapiert ist, dass unikat das Recht hat dies zu tun. Aber Ihr wollt immer nur mehr, aktuell kehren wir doch nur zum normalen Modus aus 2017 zurück. 2018 mit der 100 % Trefferquote und 50 Treffer je ein Großes Geschenk war ein Glücksfall für alle Spieler. 

Daher meine Aufforderung an Euch: kehrt dem Spiel den Rücken und überlasst das bla bla blubb den Fischen im Aquarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir dich nicht hätten!

Zu deiner Information, ich habe mich zum Thema Weihnachtsevent nicht beschwert, nicht einmal geäußert. Bitte aufmerksam lesen bevor du uns hier an irgendwelchen Ergüssen teilhaben lässt! 

 

Thema verfehlt, wohl kaum,  ich editierte einen Beitrag von Onkelz und Rookie, kommentierte diese und habe nur Aufklärung betrieben. (nennt sich doch Feedback Thread oder?)

Aufklärung ist da wohl nicht der richtige Ausdruck. Allenfalls interpretierst du etwas in den Text von Rookie, den onkelz sachlich mit Argumenten wiederlegt hat.

 

Auch für dich zum 3. Mal, unikat hätte die Änderung der 100 Treffer = 1. Großes Geschenk schon 2018 vorgenommen. Sie haben es nur vergessen. 

Wo genau nochmal steht das es „nur vergessen" wurde? Wenn du da genauere Informationen hast, dann lass uns daran teil haben.

 

Was du Spinner nicht kapierst...Unikat hat gekürzt! Das wir mehr wollen, steht wiederum nirgends. Aber merke....es nennt sich Feedback Thread und genau deshalb schreiben die Leute ihr Feedback rein. Verrückt, oder?

Spiel dich hier nicht so auf, denn ob du es glaubst oder nicht....du bist nicht der Star des Abends.

Daher meine Aufforderung an dich: überlass das bla bla blubb den Fischen im Aquarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß! So einen schönen Post hatte ich lange nicht mehr, direkt optisch ansprechend aufbereitet. Hast lange dafür gebraucht wah?

Rookie ist Admin und Ersteller des Forum-Posts für das Weihnachtsevent. Wer sollte es wohl besser als er.... Was Ihr 2 immer noch nicht versteht ist, dass er 2017 mit 2019 in seinem Text vergleicht, nun gut... Ich wollte nur hilfreich sein und aufklären. Und ich interpretiere gar nichts. unikat hat so oft etwas geändert und die Auswirkungen erst später gemerkt, so wie letztes Jahr Weihnachten, Thema 100 % Trefferquote (neu) und alle 50 Treffer ein großes Geschenk. Das kannst du nachlesen. Ist also Fakt. Die Automatik kam sogar während des Events nach Beschwerden und Sperrungen. Faktisch war es eine Steigerung der Großen Geschenke um den Faktor 2.

Und jetzt kommt Ihr beide wieder ins Spiel, wie naiv seid Ihr denn bitte (oder vll auch nur dumm), dass Ihr denkt, dass unikat das so gewollt hatte..... :lol:

Daher liegt es doch vollkommen auf der Hand, dass dies nun geändert wurde.

 

Natürlich wollt Ihr mehr, ihr wollt mehr als der Weihnachtspost an Geschenken aus den Treffern aktuell gibt. Für dich und Onkelz heißt das, so viele Große Geschenke wie 2018

Ich jedoch habe nur gesagt dass 2017 = 2019 an großen Geschenken ist. Badüümmms meine Liebe

vor 23 Minuten schrieb RedStar:

Was du Spinner nicht kapierst...Unikat hat gekürzt! Das wir mehr wollen, steht wiederum nirgends. Aber merke....es nennt sich Feedback Thread und genau deshalb schreiben die Leute ihr Feedback rein. Verrückt, oder?

Dein Feedback :D

 

Ach ja, vll bin ich gar kein Joker, sondern Manuell Neuer

 

vor 25 Minuten schrieb RedStar:

Spiel dich hier nicht so auf, denn ob du es glaubst oder nicht....du bist nicht der Star des Abends.

Aktuell schon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb PrivatJoker:

Süß! So einen schönen Post hatte ich lange nicht mehr, direkt optisch ansprechend aufbereitet. Hast lange dafür gebraucht wah?

Rookie ist Admin und Ersteller des Forum-Posts für das Weihnachtsevent. Wer sollte es wohl besser als er.... Was Ihr 2 immer noch nicht versteht ist, dass er 2017 mit 2019 in seinem Text vergleicht, nun gut... Ich wollte nur hilfreich sein und aufklären. Und ich interpretiere gar nichts. unikat hat so oft etwas geändert und die Auswirkungen erst später gemerkt, so wie letztes Jahr Weihnachten, Thema 100 % Trefferquote (neu) und alle 50 Treffer ein großes Geschenk. Das kannst du nachlesen. Ist also Fakt. Die Automatik kam sogar während des Events nach Beschwerden und Sperrungen. Faktisch war es eine Steigerung der Großen Geschenke um den Faktor 2.

Und jetzt kommt Ihr beide wieder ins Spiel, wie naiv seid Ihr denn bitte (oder vll auch nur dumm), dass Ihr denkt, dass unikat das so gewollt hatte..... :lol:

Daher liegt es doch vollkommen auf der Hand, dass dies nun geändert wurde.

 

Natürlich wollt Ihr mehr, ihr wollt mehr als der Weihnachtspost an Geschenken aus den Treffern aktuell gibt. Für dich und Onkelz heißt das, so viele Große Geschenke wie 2018

Ich jedoch habe nur gesagt dass 2017 = 2019 an großen Geschenken ist. Badüümmms meine Liebe

Dein Feedback :D

 

Ach ja, vll bin ich gar kein Joker, sondern Manuell Neuer

 

Aktuell schon :lol:

Was du nicht sagst....Rookie ist Admin? Mensch, Blitzbirne, ich danke dir!!!

Was du aber noch nicht gerafft hast, die Leute vergleichen dieses Jahr mit 2018. Und du bist  Träger der magischen Glaskugel oder woher weißt du dass es nicht so gewollt war von Unikat? Ich stell mal die Behauptung auf, es war so gewollt und erst dieses Jahr ändert Unikat das ganze in der Hoffnung es werden Patronen verkauft um Gefechte zu führen und somit an die gleiche Anzahl Geschenke zu kommen. Wäre ja durchaus denkbar, wenn man noch im Hinterkopf hat das Unikat vermehrt Umsatz machen möchte und muss. 

Aber eines geb ich dir noch mit auf den Weg...Selbstüberschätzung, manchmal auch Vermessenheitsverzerrung, ist eine Form der systematischen Fehleinschätzung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen. Du hast wohl Model gestanden ;)

Ach und manuell kenn ich, aber was ist Manuell Neuer? Bin ich sicher zu dumm....naja, auf alle Fälle nicht deine Liebe. 

Ist ätzend wenn jemand jeden noch so kleinen Fehler sucht, aber du stehst ja drauf....tadaaaa :fewe2:

Schönen Abend! 

bearbeitet von RedStar
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PrivatJoker von dir lese ich aber auch immer nur wie du denen nach dem Mund redest. Bekommste was dafür?

Und deine ständige Nörgelei an anderen Rechtschreibung und das alle anderen zu blöd sind, das Spiel nicht kapiert haben, nervt auch langsam. Sind eben nicht alle so helle wie du. Und im übrigen, sich im Spiel hochkaufen heißt noch lange nicht das man gut spielen kann ;)

Dann möchte ich mal festhalten  gekürt ist gekürzt aus welchen Gründen spielt doch dabei keine Rolle. Wozu gab es denn den Testserver? Das da keiner schreit "es ist zu viel was wir bekommen" dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Außerdem haben sie selber die Möglichkeit das ausgibig zu testen und wenn sie das erst 1 oder 2 Jahre später merken das es "zu viel" gab, kann ja kein anderer etwas dafür.

Die Droprate von z.B. Glühwein hat bei mir noch nie hingeheuen und die haben sie nu noch mehr reduziert. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber wenn ich z.B. bei "gleicher" Droprate von den einen Teil 160 und vom andern Teil nur 100 bekomme ist das wohl kaum die gleiche Droprate. Das sollte selbst so'm Mathekünstler wie dir einleuchten. Und dann kommen so fadenscheinge Ausreden wie eins ist wertvoller als das andere...

Ich finde die Änderungen jedenfalls nicht OK! Auf der einen Seite wollen sie das wir Aktiv sind und mehr Patronen kaufen und auf der anderen nehmen sie einem jegliche Motivation dazu. Vlt. sollten sie sich erstmal einig werden was sie überhaupt wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kriewi:

@ PrivatJoker von dir lese ich aber auch immer nur wie du denen nach dem Mund redest. Bekommste was dafür?

Nein, ich mache das für Eure Aufmerksamkeit. Danke dafür ;) 

vor 18 Minuten schrieb Kriewi:

Und deine ständige Nörgelei an anderen Rechtschreibung und das alle anderen zu blöd sind, das Spiel nicht kapiert haben, nervt auch langsam. Sind eben nicht alle so helle wie du. Und im übrigen, sich im Spiel hochkaufen heißt noch lange nicht das man gut spielen kann ;)

Für Eure nicht korrekte Rechtschreibung kann ich ja wohl nichts für oder?

Woher willst du wissen, dass ich Patronen kaufe?

(Btw. ich bin auf jedem Server besser als du)

vor 18 Minuten schrieb Kriewi:

Dann möchte ich mal festhalten  gekürt ist gekürzt aus welchen Gründen spielt doch dabei keine Rolle. Wozu gab es denn den Testserver? Das da keiner schreit "es ist zu viel was wir bekommen" dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Außerdem haben sie selber die Möglichkeit das ausgibig zu testen und wenn sie das erst 1 oder 2 Jahre später merken das es "zu viel" gab, kann ja kein anderer etwas dafür.

Die Droprate von z.B. Glühwein hat bei mir noch nie hingeheuen und die haben sie nu noch mehr reduziert. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber wenn ich z.B. bei "gleicher" Droprate von den einen Teil 160 und vom andern Teil nur 100 bekomme ist das wohl kaum die gleiche Droprate. Das sollte selbst so'm Mathekünstler wie dir einleuchten. Und dann kommen so fadenscheinge Ausreden wie eins ist wertvoller als das andere...

Ich finde die Änderungen jedenfalls nicht OK! Auf der einen Seite wollen sie das wir Aktiv sind und mehr Patronen kaufen und auf der anderen nehmen sie einem jegliche Motivation dazu. Vlt. sollten sie sich erstmal einig werden was sie überhaupt wollen ;)

Mal so ganz allgemein, du heulst rum wie viele andere, unikat kann kürzen da Spielebetreiber. Daher spiel doch ein anderes Spiel oder Mund abputzen und das Beste daraus machen.

Und mal ganz im Ernst Keule, ich bin der falsche Ansprechpartner, wenn du schlechte Laune hast und nun 10 Glühwein weniger bekommst.

Zitiere lieber den Beitrag von Rookie.sn oder mach ein @ und schreibe danach Rookie.sn sieht dann so aus: @Rookie.sn

Trotzdem viel Erfolg im Event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 16:35 schrieb RedStar:

Was du aber noch nicht gerafft hast, die Leute vergleichen dieses Jahr mit 2018. Und du bist  Träger der magischen Glaskugel oder woher weißt du dass es nicht so gewollt war von Unikat? Ich stell mal die Behauptung auf, es war so gewollt und erst dieses Jahr ändert Unikat das ganze in der Hoffnung es werden Patronen verkauft um Gefechte zu führen und somit an die gleiche Anzahl Geschenke zu kommen. Wäre ja durchaus denkbar, wenn man noch im Hinterkopf hat das Unikat vermehrt Umsatz machen möchte und muss. 

 

Und es gibt trotzdem noch genügend Leute die darauf reinfallen und das Spiel mitspielen:auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 15:54 schrieb PrivatJoker:

Für Eure nicht korrekte Rechtschreibung kann ich ja wohl nichts für oder?

Woher willst du wissen, dass ich Patronen kaufe?

(Btw. ich bin auf jedem Server besser als du)

Jetzt mal im ernst, hast du echt so ein geringes Selbstwertgefühl das du dich in nahezu jeder erdenklichen Art und Weise derart profilieren musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Selben immer das Gleiche.

Hört auf zu heulen, 2018 haben wir uns schlapp gelacht weil Unikat 100% Treffer eingeführt hat und es Geschenke bis zum Abwinken und somit auch Glühwein bis zum Abwinken gab.

Leider haben sie es für 2019 gemerkt und angepasst. So wie vieles dieses Jahr angepasst wurde, das stimmt schon.

Dennoch spielen wir alle nach den selben regeln, wenn ihr dann hinten steht, sind natürlich die anderen Schuld "alles nur gekauft" "eh alles Multis" " du bekommst doch was von Unikat dafür dass du das sagst" -- macht euch ruhig weiter lächerlich. Neid frisst Hirn.

 

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...