Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sickman

Änderung beim Premium Drop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mit der heutigen Wartung haben wir eine Änderung ins System gespielt, bei der wir lange überlegt haben, in welcher Form wir soetwas bringen können. Wir glauben aber, dass wir nun eine faire Lösung gefunden und möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, was sich ändert.

Problem

Es wurde sich in der Vergangenheit immer wieder darüber beschwert, dass zu wenig Patronen in Gefechten droppen. Das mag bei Spielern mit wenig Gefechten in der Woche auch stimmen, da die Dropchance auf Premium, sofern es zu einem Drop kam, bei 3% lag. Das Gegenteil ist aber bei Spielern der Fall, die verstanden haben, das gegebene System zu ihrem Vorteil zu nutzen und die maximal mögliche Anzahl an Gefechten in einem Kampfrausch in Kombination mit dem Kameradenabend. Das führte im Endeffekt dazu, dass es Spieler gibt die im laufe der Zeit weit über 5000 Patronen "gesammelt" haben. Von den Ausdauer-Items will ich gar nicht sprechen...

image.png

So kann das bei Leuten aussehen, die im KR und KA mal eben ein paar Gefechte mehr machen

Es muss also eine Lösung her, der das massive Sammeln von Free-Patronen verhindert, ohne dabei den Spielspaß der Non-PayUser zu trüben.

Lösung

Wir erhöhen den Grundwert der Premium-Droprate auf 10% (immer vorausgesetzt es kommt überhaupt zu einem Drop) und dynamisieren diese. Je mehr Patronen der Spieler auf seinem Konto hat, desto geringer wird die Droprate für weitere Free-Patronen. Das Ganze geht bis zu einem Kontostand von 100 Patronen. Hat der User also 40 Patronen auf seinem Konto, sinkt die Droprate von 10% auf 6% usw. Sobald der Spieler 100 Patronen gesammelt hat, wird er keine weiteren Patronen mehr in Gefechten finden.

Man kann also in Gefechten pro KR mit KA (jede Woche möglich) bis zu 100 Patronen finden (natürlich auch mehr, aber man muss sie dann vorher wieder ausgeben) und kann diese z.B. in die temporären Premiumpakete investieren. Jemand der also nie vor hat Patronen zu kaufen, sollte im neuen System sogar noch etwas besser wegkommen, als bisher. Es ist dann nach wie vor möglich, durch aktives Spielen auch in den Genuss von Premium Features zu kommen. Was wir damit aber verhindern, ist das Bunkern von Gratis-Patronen => das ist nämlich ganz und garnicht im Sinne des Betreibers.

Zur Info: wenn die Dropchance von Premium dann sinkt, gehen die Prozente zu Gunsten der Item-Drops. Die Ausdauer-Droprate wird dadurch nicht begünstigt.

 

Wir haben dieses Feature natürlich nicht vorher angekündigt, da dies wahrscheinlich zu einem Ansturm von gewissen Spielern geführt hätte, die versucht hätten noch schnell nach dem alten System den PatronenKornspeicher zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...