Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swing

Interne Pinnwand

Recommended Posts

Schulterglatze hat es in die Final geschafft und es ist erfreulich das vieles positive aus der BETA übertragen wurde.

Allerdings möchte ich noch einmal auf die interne Kommunikation eingehen.

Da die Admins bereits klar gestellt haben das sie die interne Kommunitkation nicht erweitern wollen, was also Foren etc ausschließt, schlage ich vor wenigstens eine Interne Pinnwand zu erstellen wo eben nur die Truppführer und Vertreter posten können.

Oder wenigstens die möglichkeit intern Links dauerhaft "on top" zu pinnen.

Das lässt sich sicher auch mit dem Ackerschnacker irgendwie machen, aber so richtig ne Lösung ist das auch nicht. (weil keine bbcodes, begrenzte Zeichen usw)

Ich finde das fehlt diesem Spiel noch, weil nach außen kann man ja genug künstlerisch tätig werden.

Ich verbleibe mit kameradschaftlichem Gruß

Swing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit der Final Version ein kleines Feature eingebaut, ich bin mir gerade nicht sicher ob wir es erwähnten.

Die Mitglieder die einen Posten haben (Truppführer, Kassenwart etc) können per

[i]

Eine Info auf dem Ackerschnacker posten.

Was die interne Pinnwand angeht haben wir noch was auf der Liste dazu sage ich hier aber erst mal weiter nichts da es noch nicht feststeht das wir das entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast du recht loemermann.

Es ist zwar für ne Tagesinfo ganz gut zu gebrauchen, aber es ist trotzdem noch nicht der Platz den man als Truppfüher gebrauchen könnte.

Habe schon überlegt ob man einfach nen zusätzlichen Blog einbaut, wo z.b. die Tipps stehen oder so und diesen dann für uns gestaltbar lässt.

^^ ist das verständlich 8|

bleibt dran Admins ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine truppeninterne Pinnwand würde das Truppenzusammenspiel noch einfacher machen.

Ich weiß teilweise auch nicht, wie ich als Truppenführer einer Truppe, die in den Top20 ist, ohne diese interne Pinnwand weiter vorangehen soll.

Man muss für alle "geheimen" Sachen ja stets den Ackerschnacker erneuern, oder eine neue Rundmail schicken.

Vorallem wäre eine interne Pinnwand wichtig für folgende Fragen:

(Vorallem wenn jemand neu in die Truppe kommt)

1. Was muss ich persönlich in meiner Stufe bis zum DatumX erreichen?

2. Wann startet mein Cheffe das nächste Manöver?

3. Welche Truppe soll ich, als Stellvertreter, auf keinen Fall angreifen?

4. Wie gehen wir vor, wenn wir mehrere Angriffe gleichzeitig haben? (eher unwichtig)

5. Auf welche starke Truppe haben wir einen Angriff geplant und wann brauchen wir dementsprechend unsere 30 Besten ?

6. Was ist heute unsere Mindeststufe für Manöver ?

7. " " " " " für die Nachtwache ?

Man könnte natürlich alles auf die normale Pinnwand schreiben, aber daraus können sich die Pfeinde viel entnehmen.

Im Ackerschnacker (z.B. [ i ]"Regel") bleibt es auch nicht für lange (bei uns max. 10 Minuten, dann ist es auf der 2. Seite.

Und von 80 Leuten kann man auch nicht erwarten, dass jeder jeden Tag aufs neue im Truppenforum (falls vorhanden)

die Regeln für den heutigen Tag (mehrmals) nachliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das alle Posten Zugriff auf die interne Pinnwand haben sollten, denn alle haben zwangsläufig sehr wichtige Posten (z.b. Personalfeldwebel, ReFü etc.) und wenn sie etwas der Truppe mitzuteilen haben können sie das dort eintragen so kann auch keiner sagen "habe ich nichts von gewußt".

Denn immer die Truppenführung zu informieren, das zu posten ist auch nicht die ideale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt gibts ja zum Glück endlich die interne Pinnwand.

Könnte man diese bitte bei der Übersicht mit einfügen, denn auf der Truppeninfo Seite ist es mal schnell in vergessenheit geraten, da hin zu schauen.

Wäre glaube ich für alle einfacher und hilfreicher.

Admins, was sagt hr dazu?

Grüße

TBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Achill3s85
Könnte man diese bitte bei der Übersicht mit einfügen, denn auf der Truppeninfo Seite ist es mal schnell in vergessenheit geraten, da hin zu schauen.

Gerade das finde ich super. Bloß so lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersicht ist schon voll mit Informationen. Uns war es wichtig das nicht zu viel auf einer Seite ist. Also die Extra Seite. Dort könnt ihr ja auch noch mehr sehen als nur die Pinnwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...