Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - wöchentlicher Wettkampf


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Kriewi:

kann ich verstehen das einige nicht möchten das man sieht wieviel ausdauer sie so verballern... man könnte ja in erklärungsnot geraten ;):D

Nur weil du bis heute nicht weißt wie man richtig spielt ( durch zahlreiche Beiträge deinerseits längst belegt), musst du nicht anderen etwas unterstellen.

Und natürlich hat mal wieder dein Beitrag nichts mit Feedback zutun.

bearbeitet von johka86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 09:51 schrieb Wolverin2:

nur jeder sollte selber entscheiden können, ob er daran teil nimmt oder nicht.

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Ein Button mit Anmeldung zum jeweiligen Wettkampf.

(Wer sich natürlich am schnellsten anmeldet, hat dann einen zeitlichen Vorteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 21:42 schrieb johka86:

Nur weil du bis heute nicht weißt wie man richtig spielt ( durch zahlreiche Beiträge deinerseits längst belegt), musst du nicht anderen etwas unterstellen.

Und natürlich hat mal wieder dein Beitrag nichts mit Feedback zutun.

dein beitrag  hat  aber auch nicht viel mit feedback zu tun ;)

und wo bitte hab ich jemandem was unterstellt? aber wem die jacke passt ... getroffene hunde bellen ;):D

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell find ich die Idee ziemlich nice.
Fände es auch nicht verkehrt wenn jeder voll automatisch daran teilnimmt um eben so Sachen wie zeitliche Vorteile auszuschalten.
Ich meine sind wir ehrlich, wenn ich sehe das der Kamerad johka 2000 AD verballert hat für Gefechte, Ausbildungsverkürzung usw.... was hab ich von der Info? Die bringt mir doch nichts, auch kann es mir doch im wesentlich egal sein ob er 20 Gefechte je Woche macht oder 2000.
Persönlich kann ich da keine Schlussfolgerung ziehen.

Mal zu dem Thema Belohnung.
Ich finde da könnte man noch etwas nach oben skallieren. Da ich denke das die ersten 3 Plätze für die üblichen Hardcore Spieler fast dauerbesetzt werden, finde ich das vielleicht auch für die Plätze 4 - 20 und 21 - 50 vielleicht das ein oder andere mal Traubenzucker springen könnte. Einfach eben um die Attraktivität aufrecht zu erhalten.

Für die ersten Plätze sollte es dann natürlich auch angehoben werden. So wäre dann vielleicht die Fustation nicht so groß, da free player wohl kaum mal auf Platz 1 landen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onkelz90:

Mal zu dem Thema Belohnung.
Ich finde da könnte man noch etwas nach oben skallieren. Da ich denke das die ersten 3 Plätze für die üblichen Hardcore Spieler fast dauerbesetzt werden, finde ich das vielleicht auch für die Plätze 4 - 20 und 21 - 50 vielleicht das ein oder andere mal Traubenzucker springen könnte. Einfach eben um die Attraktivität aufrecht zu erhalten.

Für die ersten Plätze sollte es dann natürlich auch angehoben werden. So wäre dann vielleicht die Fustation nicht so groß, da free player wohl kaum mal auf Platz 1 landen werden.

Ich denke auch, dass bei den Plätzen weiter hinten mehr Geld und Items verteilt werden sollten. Sonst kämpft keiner für einen "hinteren" Platz.

Zuviel TZ würde ich aber weiter vorne auch nicht mehr geben. Maximal 1 oder 2 mehr für den Sieger.

Vielleicht kann man hier zusätzlich über Fische oder sowas wie das Osterwasser nachdenken.

Die Credits sollten insgesamt höher sein, und evtl. noch an den DG und AK gekoppelt werden.

Für erfolgreiche Verteidigungen sollte es auch 3 Punkte geben, wenn Ihr auch für Niederlagen einen Punkt verteilt. (warum bekommt man für eine Niederlage Punkte?)

Die Historie sollte länger sein als 1 Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johka86:

Ich denke auch, dass bei den Plätzen weiter hinten mehr Geld und Items verteilt werden sollten. Sonst kämpft keiner für einen "hinteren" Platz.

Zuviel TZ würde ich aber weiter vorne auch nicht mehr geben. Maximal 1 oder 2 mehr für den Sieger.

Vielleicht kann man hier zusätzlich über Fische oder sowas wie das Osterwasser nachdenken.

Die Credits sollten insgesamt höher sein, und evtl. noch an den DG und AK gekoppelt werden.

Für erfolgreiche Verteidigungen sollte es auch 3 Punkte geben, wenn Ihr auch für Niederlagen einen Punkt verteilt. (warum bekommt man für eine Niederlage Punkte?)

Die Historie sollte länger sein als 1 Woche.

1) ja - da hat er Recht

2 und 3) ja - da sonst "gefühlt" immer die gleichen Spieler von profitieren, statt Osterwasser kann man auch einen GS nehmen

4) Credits finde ich so ok oder alternativ skaliert zur AK Ausbildung - jedoch nicht höher als bereits auf dem Testserver eingespielt

5) Nein, da bei einem Wettkampf nur der eigene Einsatz belohnt werden soll. Jede gewonnene Def verleitet wieder die Leute dazu Multis und Co. für ein paar Punkte zu mobilisieren etc. Die Verteidigung an sich hat ja nichts mit Ausdauer ausgeben bzw. dem Willen eines Kampfes zu tun (fehlende eigene Absicht).

Für die Niederlage erhälst du 1 Punkt, weil du angegriffen hast. Du selbst hast Ausdauer ausgegeben, daher kann man dass so lassen.

6) Historie finde ich eine gute Idee, dann jedoch nur die ersten 3 ??

Evtl. könnte man auch unter der Stammakte die eigene Historie um den Wettkampf, Platz 20 am ... ergänzen.

vor 6 Stunden schrieb onkelz90:

Mal zu dem Thema Belohnung.
Ich finde da könnte man noch etwas nach oben skallieren. Da ich denke das die ersten 3 Plätze für die üblichen Hardcore Spieler fast dauerbesetzt werden, finde ich das vielleicht auch für die Plätze 4 - 20 und 21 - 50 vielleicht das ein oder andere mal Traubenzucker springen könnte. Einfach eben um die Attraktivität aufrecht zu erhalten.

Für die ersten Plätze sollte es dann natürlich auch angehoben werden. So wäre dann vielleicht die Fustation nicht so groß, da free player wohl kaum mal auf Platz 1 landen werden.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut bis Platz 50 und etwas mehr Anreiz - 1 Traubenzucker bleibt 1 Traubenzucker

Man könnte auch neben den Orden eine Belohnung auf langfristige Sicht einbauen. "Lange 5x in den Top 20 (oder 50) und du erhälst 25 Patronen oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PrivatJoker:

5) Nein, da bei einem Wettkampf nur der eigene Einsatz belohnt werden soll. Jede gewonnene Def verleitet wieder die Leute dazu Multis und Co. für ein paar Punkte zu mobilisieren etc. Die Verteidigung an sich hat ja nichts mit Ausdauer ausgeben bzw. dem Willen eines Kampfes zu tun (fehlende eigene Absicht).

Für die Niederlage erhälst du 1 Punkt, weil du angegriffen hast. Du selbst hast Ausdauer ausgegeben, daher kann man dass so lassen.

 

einwand kann ich verstehen und ist auch ok. aber dein ad einsatz wird beim ad wettkampf ja auch noch gewertet. das wäre ja dann eine doppelwertung bzw. du erhälst ja weil du aktiv warst sowieso eine belohnung.

ob noch so viele multis im spiel sind mag ich eh mal bezweifeln und wenn spielen die durch die ganzen premium änderungen eh keine rolle mehr .

den letzten satz halte ich für diskutabel. wenn ich z.B. als 1.isaf einen 5.obh angreife weiß ich das ich verliere. warum soll das auch mit einem punkt belohnt werden?

wenn ich, weil ich nicht verlieren will, aktiv ein leichentuch anlege oder aktiv so starke items angelegt habe, habe ich den willen den kampf/kämpfe zu führen bzw zu gewinnen.

mein kompromissvorschlag wäre, dass beide dann einen punkt erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PrivatJoker:

Grundsätzlich finde ich die Idee gut bis Platz 50 und etwas mehr Anreiz - 1 Traubenzucker bleibt 1 Traubenzucker

Man könnte auch neben den Orden eine Belohnung auf langfristige Sicht einbauen. "Lange 5x in den Top 20 (oder 50) und du erhälst 25 Patronen oder so ähnlich...

Ich greif mal deine Idee auf und führe dir nur mal weiter.

Platz 21 - 50 --> 1 x Traubenzucken
Platz 4 - 20 --> 2 x Traubenzucker
Platz 3 --> 3 x Traubenzucker
Platz 2 --> 4 x Traubenzucker
Platz 1 --> unverändert, 5 x Traubenzucker

 

Besonders die Plätze 4 - 20 und 21 - 50 mit nur 1 bzw 2 mal 48 AD abzuspeisen find ich etwas doof.
Man kann ja bereits ahnen das da einige dauerhaft "ausrasten" um ja unter die top 3 zu kommen und fände es nicht so toll, wenn der rest dann trotz starker Bemühung so "billig" abgespeist wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb onkelz90:

Ich greif mal deine Idee auf und führe dir nur mal weiter.

Platz 21 - 50 --> 1 x Traubenzucken
Platz 4 - 20 --> 2 x Traubenzucker
Platz 3 --> 3 x Traubenzucker
Platz 2 --> 4 x Traubenzucker
Platz 1 --> unverändert, 5 x Traubenzucker

 

Besonders die Plätze 4 - 20 und 21 - 50 mit nur 1 bzw 2 mal 48 AD abzuspeisen find ich etwas doof.
Man kann ja bereits ahnen das da einige dauerhaft "ausrasten" um ja unter die top 3 zu kommen und fände es nicht so toll, wenn der rest dann trotz starker Bemühung so "billig" abgespeist wird.
 

Da TZ inzwichen soviel wert ist, sollte die Wertigkeit von Platz 1-3 schon deutlicher ausfallen als jeweils nur 1 TZ.

Staffelung müssten wir gemeinsam mit den Betreibern überlegen.

Evtl. Platz1  6 TZ,  2+3  4 TZ,  4-10  2 TZ, 11-25 1 TZ ,26-35 3 x 48, 36-50 1 x 48 AD

Die Abstände deshalb so, da man schon was tun sollte dafür das man entsprechend belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Anmeldung / Abmeldung

zum wöchentlichen Wettkampf

image.png

image.png

image.png

image.png

Die Möglichkeit sich von einem wöchentlichen Wettkampf abzumelden wurde jetzt hinzugefügt.

 

Erklärung:

1. Jeder Spieler ist zu Beginn bei jedem Wettkampf angemeldet (Grundeinstellung)

2. Jeder Spieler kann sich von jedem Wettkampf abmelden (einfacher Klick auf den Button)

3. Hat sich ein Spieler abgemeldet von einem bestimmten Wettkampf,

    so gehen ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Wertungen für diesen Spieler in diesen abgemeldeten Wettkampf ein.

4. Die Einstellung bleibt solange bestehen bis der Spieler sich selbstständig erneut für diesen Wettkampf anmeldet (einfacher Klick auf den Button)

Die Einstellung muss nicht jede Woche erneut gemacht werden, sie bleibt bestehen bis der Spieler sie wieder ändert.

 

Dieses Feature bitte testen!

Danke schön  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello und Danke erst ein mal für das neue Feature :default_images_smilies_good:!

Insgesamt halte ich es für eine sehr gute Sache. Einerseits wird die Aktivität gefördert und belohnt. Andererseits wird man aus Sicht des Betreibers animiert ggf. zu investieren. Auch die Punktevergabe für beide Wertungen finde ich genau richtig. Die Preise würde ich nicht weiter erhöhen. Denn man muss betrachten, dass man hier jede Woche etwas abgreifen kann und sich so ganz schnell bereichert. Außerdem sind eh am Ende fast immer dieselben vorn. Ich würde jedoch an eurer Stelle die Preise noch mehr staffeln. Denn wenn ich irgendwo auf Platz 40-50 liege, werde ich garantiert nichts mehr investieren, um weiter vor zu kommen. Denn Platz 20 bekommt ja genau dasselbe wie ich. Dasselbe trifft zu, wenn man ca. auf Platz 10-20 liegt. Auch diese Spieler werden durch die aktuelle Preisstaffelung nicht animiert noch etwas vor dem Wochenabschluss zu tun, da die ersten 3 Plätze eh in weiter Ferne sind und Platz 4 dasselbe erhält wie Platz 20. Denkt da vielleicht noch mal darauf rum ;).

Beste Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke auch für das Feature :default_images_smilies_good:

 

Es geht endlich in die Richtung das alle mehr Gefechte führen, aber wenn man sich abmelden kann, werden sich leider zu viele meiner Meinung nach abmelden. Die Bedenken bezüglich man sieht wieviele Gefechte ich führe oder wieviel Ausdauer ich investiere ist doch Blödsinn. Das sieht man schon unter Truppenprofil, da sind alle mit den Gefechtspunkten aufgelistet. Bei Events zB Nachtschießen sehe ich im Arbeitsnachweiß wer wieviel dafür nutzt oder auch nicht...

 

Meine Meinung ist, den An- Abmeldebutton wieder abschaffen. Schließlich wollen wir doch alle, das mehr Gefechte geführt werden....

 

Sollte dieser Button bestehen bleiben:

Wenn ich mich jetzt dran beteiligt habe und mich im Wettkampf abmelde, dann sofort oder einen Tag später wieder anmelde, sind dann die Daten vom Vortag gelöscht? Muss ich von vorne anfangen oder bleiben die Daten während des Wettkampfzeitraumes erhalten?

grüße Toto69

bearbeitet von Toto69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt sehe, wie hoch die Belohnungen sind, ist man schon irgendwo in der Pflicht dran teilzunehmen. Daher muss man wohl in Kauf nehmen, dass jeder sieht wie aktiv man ist.

Aber nochmal: Diskussionen wer warum wieviel AD verballert o.ä wird kommen.

@Rookie.snwerden die Gefechte im KR auch gezählt? Muss ja eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb johka86:

Da ich jetzt sehe, wie hoch die Belohnungen sind, ist man schon irgendwo in der Pflicht dran teilzunehmen. Daher muss man wohl in Kauf nehmen, dass jeder sieht wie aktiv man ist.

Aber nochmal: Diskussionen wer warum wieviel AD verballert o.ä wird kommen.

@Rookie.snwerden die Gefechte im KR auch gezählt? Muss ja eigentlich.

Ja auch Gefechte im KR zählen beim Wettkampf mit.

 

Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion nicht, für einige scheint es ein Problem zu sein das dies dann sichtbar ist und warum?
Irgendwie find ich es eigenartig denn bei anderen Events wie Nachtschießen, Weihnachtsevent usw sagt kein Schwein was und da ist es durch die öffentliche Highscore ebenfalls sichtbar.

bearbeitet von onkelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig bei events geht es um das event. aber hier kann man sehen wann jeder was macht und eigentlich sogar das ganze jahr über. und da hier so viele statistiker sind wird das auch sicherlich ausgewertet ;-)

mir aber auch egal jetzt, wenn es so kommt ist es eben so. die idee ist ja doch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...