Jump to content

Mögliche Neuerungen


Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb johka86:

das thema mit den -kisten ist bereits durch und steht nicht mehr zur diskussion.

 

Das weis ich. Nur wollte ich Suma daraufhin weisen, dass wenn er sich was anderes wünscht, doch bitte seine Idee hier nieder zu schreiben.

Nur zu sagen das ist doof, weil ... bringt uns ja nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 19:14 schrieb SUMA:

Denken heißt ja auch nicht wissen. Ich brauch keine Kisten, die ich nur im Regelfall im KR bekomme, da wäre mir die Erhöhung der Droprate in normalen Gefechten sinniger. Wenn du dir das nicht erdenken kann, dann lass es, bevor es weh tut. 

Lesen bildet - siehe meinen Vorschlag oben. Jetzt hoffe ich mal, du hast keine dicke schwarz-weiß Schwäche...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Suma, super, Bienchen ins Mutti-Heft! Endlich weis jeder was du willst. Hat ja nur 3-4 Tage und 6 Posts von dir gebraucht - mach weiter so.

Btw. haben bestimmt ein paar gelesen und wussten trotzdem nicht, was du allen mitteilen wolltest. Aber sind ja immer nur die anderen Schuld gelle ;) bis morsche

 

Achja Droprate wurde schon angepasst, an dieser Stelle nochmal danke an @sickman !

#LesenBildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Seec:

Bitte bleibt beim Thema und fangt nicht an mit streitigkeiten.

@seec vll kann jemand von euch mal zu diesem punkt was sagen:

Guten Morgen,

mir ist dieser Punkt nochmal aufgefallen. Meine Frage wäre, wonach ihr das Ranking berechnet? Gefechte lass ich ja noch die Anzahl durchgehen. Aber wie macht ihr das bei den Ausbildungen? Wenn jemand schon sehr weit mit den Ausbildungen, egal ob Grundausbildung oder TA, dann kann dieser natürlich nicht so viele Audbildungen machen, wie z.B. jemand der gerade erst anfängt. Daher müsste es da irgendeinen Schlüssel geben, der Ausbildungsstand und DG berücksichtigt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 11:21 schrieb johka86:

@seec vll kann jemand von euch mal zu diesem punkt was sagen:

Guten Morgen,

mir ist dieser Punkt nochmal aufgefallen. Meine Frage wäre, wonach ihr das Ranking berechnet? Gefechte lass ich ja noch die Anzahl durchgehen. Aber wie macht ihr das bei den Ausbildungen? Wenn jemand schon sehr weit mit den Ausbildungen, egal ob Grundausbildung oder TA, dann kann dieser natürlich nicht so viele Audbildungen machen, wie z.B. jemand der gerade erst anfängt. Daher müsste es da irgendeinen Schlüssel geben, der Ausbildungsstand und DG berücksichtigt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ja das ist in der Tat ein Problem. Und ohne einen Schlüssel werden wir da sicherlich auch nicht weiter kommen. Ist halt nur sehr schwierig, da einen vernünftigen Umrechnungsfaktor zu finden, wo sich keiner benachteiligt fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Ja das ist in der Tat ein Problem. Und ohne einen Schlüssel werden wir da sicherlich auch nicht weiter kommen. Ist halt nur sehr schwierig, da einen vernünftigen Umrechnungsfaktor zu finden, wo sich keiner benachteiligt fühlt.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dies mal als Offene Umfrage zustarten, um mal ein Eindruck oder Ideen zu sammeln. Dann wäre auch vielleicht für euch dann möglich euren Schlüssel zum Einsatz zu bringen? Ihr habt ja bestimmt auch schon Ideen , wenn ich das so deuten kann @sickman ? Also was haben Wir und Ihr zu verlieren es mal Auszuprobieren? Alle können eigentlich nur gewinnen, und, wenn es nur die Erfahrung ist was geht oder was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es würde gehn wenn der Schlüssel so konfiguriert wird, das er die Ausbildungsstufen berücksichtigt.
Den DG als Basis zu nehmen macht keinen Sinn und würde wahrscheinlich nur die Leute bevorzugen, welche statt Dienstgrad dann eben erstmal nur die Ausbildungsstufen hochziehen.
Dadurch sollten anhand von Ausbildungsstufen mit einer Ausbildungszeit von beispielsweise 200 stunden bei abschluss natürlich mehr Punkte vergeben werden, als bei Ausbildungszeiten von 2 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr RS sammeln? Das muß iwie nicht sein, irgendwann möchte man ja auch mal die anderen Dienste machen. Man braucht ja eigentlich nur die Kosten im Stützpunkt nicht so gravierend steigen lassen. Es würde auch reichen wenn man für den Dienst einfach ein paar RS mehr bekommt.

Außerdem denke ich, der Stützpunkt ist ein extra Zusatz und das sollte er auch bleiben und nicht das man jeden Tag einmal ausbauen kann. Was kommt in einem halben Jahr, Halbierung der Stützpunktkosten? Damit manche Truppen noch mehr Abstand gewinnen. Wo bleibt da der Konkurenzkampf? Und 2 Monate später wollen dann genau die selben eine weitere Anpassung.

Eine weitere Idee wäre vlt. auch mal die Tagesaufgaben zu überarbeiten. Manche von denen sind ja einfach mal Schrott... denke da nur an die eine, gebe 6 aus um 3 zu bekommen

Resetten beim Schießplatz? Bringt nur denen einen Vorteil die noch Unmengen an Ümuni haben und dann wird es nicht lange dauern bis selbst die wieder nach mehr Ümuni schreien.

Man könnte da allerdings mal die Trefferquote etwas anpassen. mehr als 60 Schuß für 30 nötige Treffer halte ich für völlig übertrieben.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...