Jump to content

Mögliche Neuerungen


Recommended Posts

Meine Vorschläge :

1.Lehrgänge erhöhen oder neue einbauen gegen pats ( TA , Ausbildungszeit , Ausdauer refresh , Werte erhöht , Dropchance erhöht 0,5-2 %)
2.Söldner in 3 Arten 5 % , 10 % , 15 % gegen Pats
3.Gegen Pats 2 MM oder ÜS Starten können ...
4.Neue Items gegen Pats .... (Moral, und Werte Items )
5.Mehr Roshtoffe in der woche einzahlbar
6.10 Rohstoffe verkürzbar mit 1 Pat
7.Anwirtschaft erhöhen mit den Zinsen
8.Recyclingpunkte kaufbar mit Pats ( Da neue Leute auch iwie an Money kommen wollen und anschluß vllt finden.)
9.Schießplatz öfter erledigen ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sickman:

Versucht doch aber bitte auch nicht immer schwarz und weiß zu denken => es wird was entfernt = schlecht | ich bekomme was = gut

Der Zusammenhang ist entscheidend.

Ich Denke nicht schwarz /weiß, doch sollte man bedenken das es Spieler unterer Ränge gibt die froh sind bei 50 Gefechten ein Kiste 3 gibt. Das ist Gut und die sowieso gute sind und 100 Gefechte schaffen , sind dann die Super-Männer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man nicht unbedingt die ÜKiste bei 50 Gefechten wegfallen lassen muss.
Da kann man doch sicher nen Kompromiss finden. Die Kiste bleibt, dafür werden hier beispielsweise die Patronen entfernt (die man ja eh extrem selten bis nie darin findet) und zusätzlich eben bei 100 Gefechten eine Kiste in der wie bereits erwähnt 10 Patronen, ein Leichentuch oder eben ein heißer Dampf drin ist.

Ich denke einfach die Credits und Ümuni in der 50ger Kiste aber auch die Kladden oder Trommelmagazine sollte man da nicht ganz wegfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kiste nach 50 gefechten muss bleiben. und die kiste nach 100 gefechten ist eine gute idee. würde benötigten gefechte für diese kiste aber erhöhen.

was mir noch einfällt ist ein zusätzlicher slot für ein item für eine gewisse zeit gegen pats ?!

bei den ganzen ideen müssen wir nur aufpassen, dass der vorteil für die pat spieler durch viele premium angebote nicht zu hoch ausfällt!

zudem wurde gesagt das die premium sachen nicht zu teuer ausfallen sollen, sondern die einnahmen durch die masse an spielern generiert wird. dem kann ich nur zustimmen. die premium angebote müssen so günstig sein, dass jeder sie mal benutzt und nicht groß überlegt ob die pats dort eingesetzt werden oder lieber woanders.so wird man die vorteile sicherlich  regelmäßig nutzen . als folge werden sicherlich mehr pats ausgegeben, als wenn die premiumfunktionen massiv viel pats kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerkeks:

Hier war ja ohnehin mal der Gedanke einen "Extraslot" einzuführen sodass man trotz Nutzung seine 4 Moralitems anlegen kann.
Könnte man bei der Gelegenheit also direkt mal umsetzen.

Kampfrausch:

Hier könnte man ja wieder die Zeit erhöhen denn die Argumente, die für die Kürzung sprachen, sind keineswegs mehr gegeben.
Spricht also nichts mehr dagegen die Zeit wieder auf 2 Stunden zu setzen oder wenigstens eine Stunde.

Feindesliste:

Die Liste muss unbedingt gefixt werden, nach jeder Wartung wird die irgendwie wieder resettet. Macht sich beispielsweise aber für die Tagesaufgabe Kopfgeldjäger echt bescheiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Meinung:

 

25% mehr Credits aus Diensten --> gut

Kasernenhof Dienst kann mit Premium abgekürzt werden (2 Patronen für 1h Abkürzen) --> Patronenkäufer

Man bekommt einen besonderen Orden wenn man 50 Gefechte auf Platz 1 gewinnt (nur gegen gleichen Dienstgrad) --> Patronenkäufer + Topstützpunkt

Für jedes 100. gewonne Gefecht gibt es eine Gefechtskiste, die entweder 10 Patronen, Leichentuch oder Dampf enthält --> ok, aber auch abhängig von der Ausdauerbeute

Kiste für jedes 50. Gefecht wird entfernt --> warum? Um mehr Patronen für Ausdauer zu kaufen?

Wöchentliche Rangliste (für Gefechte, Ausbildungen, Dienste gibt es Punkte) mit wöchentlichen Belohnungen und neuen Orden -->  Patronenkäuferlastig, da Ausbildungen über Patronen verkürzt werden können

Dusche skaliert jetzt mit Dienstgraden besser und es gibt deutlich höhere Rewards (unter allen Teilnehmern wird pro 10 Soldaten 1 Dampf/Leichentuch verlost) --> Patronenlastig da Ausbildungen über Patrs verkürzt werden können.Wie läuft das bei 20 "5 OBHs" in der Dusche?

Soldatenlotto schüttet mehr Credits aus, Gewinnklasse I bekommt zusätzlich 300 Patronen --> gut

Freizeitbüro kann mit deutlich größerem Einsatz gespielt werden => höherer Gewinn möglich --> gut. Allerdings haben viele Spieler schon ihren Orden. K. A. wer danach noch großartig im Freizeitbüro aktiv ist.

Alle Teilnehmer des Premium KA bekommen beim Zustandekommen des KA 1 Dampf/Leichentuch.--> Patronenkäufer

Update: Die Zielscheibe beim Schießplatz kann man für X Patronen resetten --> Patronenkäufer

 

 

@sickmanMir ist klar das ihr euch finanzieren müsst.

Vermutlich bekomme ich auch gleich das (vielleicht zu Recht) dazu passende Gemaule...

.  (und ja..Schulterglatze zu spielen macht mir Spass und die Mädels und Jungs bei mir in der Truppe wissen das. Gibt vermutlich nicht viele Irre die regelmässig zum Wochenende auf Kompanieebene "das Wort zum Sonntag" schreiben und herausgeben. Allerdings bin ich auch ein überzeugter Patronen-nichtkäufer und sehe mir lieber die Werbung an.)

...andererseits ist Schulterglatze kein neues Spiel mehr und es gibt in der WBK1 (Bsp.) genug "5 OBH" die aus Toptruppen kommen und die dementsprechenden Stützpunkte in der Hinterhand haben. Welche Auswirkungen die oben genannten Ideen mittel bis kurzfristig für das Spielgeschehen haben werden sollte klar sein. Käufer ---> du überlebst erst einmal. Nichtkäufer--> halte dich von bestimmten Dingen lieber gleich fern, da du dort sowieso keinen Blumentopf gewinnen kannst (50 gewonnene Gefechte auf Platz 1 *schmunzel*... ja nee is klar.)

Meiner (!) Meinung nach werden einige Punkte...(falls sie so umgesetzt werden) ...dazu führen das das Spielersterben eher beschleunigt wird da nicht alles Patronenkäufer sind.

Denn wenn es so kommt wie ich vermute, werde ich (und mit Sicherheit auch andere Spieler, wenn auch zähneknirschend) nach spätestens fünf Monaten meine Stiefel schnüren, meine Dackelgarage abbauen und verstauen um nach ziemlich genau sieben guten Jahren... (war da nicht was in der Bibel mit sieben Jahren? *grübel*)...schlußendlich mein leichtes Kampfgepäck aufzunehmen und neue Fronten außerhalb der Unikat-Gefechtszone zu suchen.

Immer gemäss des Mottos: "Man soll ein Gefecht nur in Erwägung ziehen wenn man auch eine Chance hat es zu gewinnen"

Aber wie gesagt...es ist lediglich meine persönliche Meinung ( und ja... ich bin ein notorischer Schwarzseher).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein Vorschlag  zum beleben des Spiels  ein Event wo es um Manöver geht  z.b mit Bundnispartner -qNato Event das da ein Nutzen rein kommt . Dazu oder dauerhaft  Items die Zeitbegrenzt  die TA erhöhen 24h 12h oder 1 Manöver .So ein Event  kann auch ma 2 Wochen gehen neben den Standard  Events

bearbeitet von ohno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 11:44 schrieb sickman:

Hallo Kameraden,

wir haben uns Gedanken gemacht, was wir demnächst so ins Spiel bringen können, um wieder etwas Schwung in die Sache zu bringen. Gerne möchten wir unsere Gedanken vorab mit euch teilen und mit euch dann zusammen den richtigen Weg zu gehen.

Hier unsere Gedanken:

  • 25% mehr Credits aus Diensten Schadet nicht, aber damit die Dienste außer Kasernenhof wieder Sinn machen, müßte man über Faktor 10 nachdenken, nicht über Faktor 1,25 
  • Kasernenhof Dienst kann mit Premium abgekürzt werden (2 Patronen für 1h Abkürzen) Warum nicht.
  • Man bekommt einen besonderen Orden wenn man 50 Gefechte auf Platz 1 gewinnt (nur gegen gleichen Dienstgrad) Für die Ordensammler bestimmt ok.
  • Für jedes 100. gewonne Gefecht gibt es eine Gefechtskiste, die entweder 10 Patronen,  Leichentuch oder Dampf enthält Bitte das Spiel nicht mit Leichentuch oder Dampf "fluten". 
  • Kiste für jedes 50. Gefecht wird entfernt Als Tausch 50er gegen 100er Kiste? Bitte nicht! 
  • Wöchentliche Rangliste (für Gefechte, Ausbildungen, Dienste gibt es Punkte) mit wöchentlichen Belohnungen und neuen Orden Bin unentschlossen, aber eher nein...
  • Dusche skaliert jetzt mit Dienstgraden besser und es gibt deutlich höhere Rewards (unter allen Teilnehmern wird pro 10 Soldaten 1 Dampf/Leichentuch verlost) Siehe Anmerkung zu Dampf/Leichentuch oben, sonst OK
  • Soldatenlotto schüttet mehr Credits aus, Gewinnklasse I bekommt zusätzlich 300 Patronen Noch nie gespielt
  • Freizeitbüro kann mit deutlich größerem Einsatz gespielt werden => höherer Gewinn möglich Event macht nur bei entsprechender Tagesaufgabe Sinn, ansonsten ist es Creditvernichtung.  
  • Alle Teilnehmer des Premium KA bekommen beim Zustandekommen des KA 1 Dampf/Leichentuch Bitte nicht (siehe oben)
  • Update: Die Zielscheibe beim Schießplatz kann man für X Patronen resetten Absolut dagegen, Pay to Win vom feinsten. Wenn sowas eingeführt wird, nur mit täglichem Cap. Warum nicht nen "IWIN" Schalter einbauen: nach Zahlung von 100 Millionen Patronen hat man das Spiel gewonnen...  

 Wir sind auf euer Feedback gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 13:14 schrieb sickman:

Das schauen wir uns heute nochmal an und werden dann ggf. nächste Woche mal an der Droprate schrauben.

Bitte nicht an den Dropraten schrauben, Ausdaueritem dropen für meinen Geschmack jetzt schon zu wenig. Wenn man schon an der Übungsmunition rumschrauben will, dann doch bitte an den Kosten in der Verwertungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das zahlreiche Feedback. Die Tendenz ist ja recht eindeutig. Grundsätzlich ist der Patch ok, aber die 50er Kiste darf nicht fehlen. Gut, dann bleibt sie halt drin, die Argumente haben mich dahingehend überzeugt.

Ich weiß noch nicht genau, wann wir mit der Entwicklung der Änderungen anfangen können, aber ich gebe da nochmal rechtzeitig Bescheid. Vielleicht splitten wir das in kleinere Pakete auf, damit ihr nicht so lang warten müsst. Auch begrüße ich sehr, dass ihr verstanden habt worum es geht und ich jetzt offenbar auch verstanden habe, dass keine grundsätzliche Ablehnung gegen Premium vorherrscht, sondern dass die Features dazu da sein müssen. Auch da fand ich eure Vorschläge gut und werde diese mal ordnen und nochmal gesammelt niederschreiben.

Als kleines Bonbon für morgen kann ich an dieser Stelle ankündigen, dass wir die AD Droprate in Gefechten um 10% erhöhen werden. Ich möchte hier lieber langsam vorgehen, als wieder die Balance ausufern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 11:28 schrieb onkelz90:

Panzerkeks:

Hier war ja ohnehin mal der Gedanke einen "Extraslot" einzuführen sodass man trotz Nutzung seine 4 Moralitems anlegen kann.
Könnte man bei der Gelegenheit also direkt mal umsetzen.

Kampfrausch:

Hier könnte man ja wieder die Zeit erhöhen denn die Argumente, die für die Kürzung sprachen, sind keineswegs mehr gegeben.
Spricht also nichts mehr dagegen die Zeit wieder auf 2 Stunden zu setzen oder wenigstens eine Stunde.

 

- Die Idee zum Panzerkeks ist im Prinzip gut, aber nicht weit genug gedacht. Am besten gefiele mir, wenn Primäre und Sekundäre Ausrüstung komplett von den "Veringerungsitem"  (Kladden, Kekse, Trommel...)getrennt würden. Aktiviert werden die Item über Schalter im Iventar und bleiben 1 Stunde  aktiv, solange sie nicht verbraucht sind (nur 1 Item aktivierbar).

 

- Kampfrausch bitte Maximal auf 30 Minuten erweitern, wobei 15 Minuten auch ok sind. 

 

(sorry 3 Fach Post weil ich den Thread nicht in einem "Schwung" gelesen hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb oimel:

- Kampfrausch bitte Maximal auf 30 Minuten erweitern, wobei 15 Minuten auch ok sind. 

Ich weis gar nicht warum man den Kampfrausch unbedingt erweitern muss. 

1. Nach 950 Gefechten ist eh Schluss mit Drop (innerhalb von 15 min. Sperre), d. h. man müsste erst einmal 1-2 min. warten und 

2. Es bevorteilt wieder nur die, die wirklich schnell klicken können, Hardware, Internetverbindung, flinke Finger - wer in den 15 min. nur 600 Gefechte schafft, hat in 30 min. dann 1200 und der richtige Zocker mit 950 Gefechte in 15 min. hat in 30 min. 1900 Gefechte, ganze 700 mehr als die Lahmarsch

Ich finde das kann man so lassen / die 15 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist es ja möglich auch noch die Items welche für Zeit- bzw Kostenersparnis sind anzupassen.
Ich denke jeder von uns hat zunehmend das Problem das der Rechenschieber oder eben die Tasse Kaffee extrem an Attraktivität verlieren. 
Vielleich wäre es ja möglich die Items einfach durch Trommelmagazin und Schießkladde zu ersetzen und bevor jetzt wieder jemand brüllt das dies das Nachtschießen abwärten würde, könnte man ja sowohl dort als auch in der Verwertungsstelle neue Items mit einer Ersparnis von als Beispiel 80% einstellen.

Ich denke das wäre dann was für sämtliche Dienstgrade sowohl groß als auch klein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwerten kommt von Wertung mit e ;)

Und ja ich brülle mal... wozu dann noch das Nachtschießen? Wenn wir keine 95 % Items einführen, halte ich von Trommeln und Kladden (75 % Items) in normalen Gefechten relativ wenig. Damit überflutest du im Nu alle Server mit Items, die etwas besonderes sein sollen. Was schlussendlich auch wiederum mehr den großen Spielern nützt.

#Beim Nächsten Nachtschießen einfach mal mehr machen, für mehr Items?

Kladden im KR...autsch....plötzlich habe ich nach 3-4 Monaten 1500 Kladden. Woher das Geld nehmen?

Der kleine Spieler hingegen - mit Pats-Mangel - weis hinterher gar nicht mehr wie er die vielen TAs machen soll, da Ihm einfach die goldenen 7,62 mm Patrönchen fehlen. Du denkst auch immer nur vom Zähne putzen bis zum ersten Kaffee  SOS 

Des Weiteren: Erkläre mir doch bitte mal warum ich in deinem Fall die 80 % Items herstellen soll? Für 5 %...hä...  bitte was? Da nehme ich doch die Recyclingpunkte lieber für neue Ad um Credits zu generieren oder wandel diese in Geld um. Einfaches Prinzip in SG, mehr Ad, mehr Items, mehr Geld, mehr TA, 50er Kiste and repeat

Früher hat man im Funkdienst folgendes gelernt: Denken, Drücken, Sprechen 

Naja beim nächsten Mal klappt es auch mit dem Nachbarn, äh der Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PrivatJoker:

Abwerten kommt von Wertung mit e ;)

Und ja ich brülle mal... wozu dann noch das Nachtschießen? Wenn wir keine 95 % Items einführen, halte ich von Trommeln und Kladden (75 % Items) in normalen Gefechten relativ wenig.

Die von mir erwähnte 80% stellten lediglich ein Beispiel da.

 

vor 7 Stunden schrieb PrivatJoker:

Kladden im KR...autsch....plötzlich habe ich nach 3-4 Monaten 1500 Kladden. Woher das Geld nehmen?

Vielleicht einfach mal mehr machen? ;)

vor 7 Stunden schrieb PrivatJoker:

Der kleine Spieler hingegen - mit Pats-Mangel - weis hinterher gar nicht mehr wie er die vielen TAs machen soll, da Ihm einfach die goldenen 7,62 mm Patrönchen fehlen. Du denkst auch immer nur vom Zähne putzen bis zum ersten Kaffee  SOS  

Ach ich Dummerchen, hab natürlich nicht daran gedacht das es keine anderen Ausbildungen für die kleinen bis auf TAs gibt und hab auch total vergessen das man MEs ja nur ein einziges Mal starten kann.

 

vor 7 Stunden schrieb PrivatJoker:

Des Weiteren: Erkläre mir doch bitte mal warum ich in deinem Fall die 80 % Items herstellen soll? Für 5 %...hä...  bitte was? Da nehme ich doch die Recyclingpunkte lieber für neue Ad um Credits zu generieren oder wandel diese in Geld um. Einfaches Prinzip in SG, mehr Ad, mehr Items, mehr Geld, mehr TA, 50er Kiste and repeat 

Soll ich dir auch die Definition von einem "Beispiel" nochmal geben?
Meinetwegen kannste die mit den Recyclingpunkten auch die Wand tapezieren. Steht dir absolut frei :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha da habe ich bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen :auslach:

Was ich dir sachlich mitteilen wollte ist, dass du zunächst erstmal deine Aussage/Idee gründlich überdenken solltest, bevor du halbgare Dinge niederschreibst, die in vielen Bereichen des Spiels nicht funktionieren und Probleme bereiten.

Und wenn du so ein "Ach so toller Spieler" bist, warum nehme ich im Spiel nie Kenntnis von dir (Events, Ranking)

vor 1 Stunde schrieb onkelz90:

Vielleicht einfach mal mehr machen? ;)
 

Mehr als den ganzen Server bei interessanten Events kann ich nicht angreifen ;) und selbst mit meinem hohen AK und meiner TA dauert es leider ein paar Monde bis die Millarden erwirtschaftet sind :weissnich:

 

vor 1 Stunde schrieb onkelz90:

Ach ich Dummerchen, hab natürlich nicht daran gedacht das es keine anderen Ausbildungen für die kleinen bis auf TAs gibt und hab auch total vergessen das man MEs ja nur ein einziges Mal starten kann.

Wer jetzt immer noch nicht 5. OBFH ist, hat das Spiel bisher falsch gespielt, denen werden auch deine Vorschläge nicht helfen...

By the way Berechne doch mal die möglichen TAs ohne vorzeitiges Beenden in der Final - mal gespannt ob du Mathe kannst. Dafür brauchst du viele MEs ;)

 

vor 1 Stunde schrieb onkelz90:

Meinetwegen kannste die mit den Recyclingpunkten auch die Wand tapezieren. Steht dir absolut frei :)
 

Keine Angst, zum Glück weis ich Sie sinnvoll einzusetzen. (Danke für den Hinweis) Das Tapezieren hat unikat leider nicht möglich gemacht, aber vielleicht wird ja auch diese Tolle Idee von dir umgesetzt :lokomotive:

bearbeitet von PrivatJoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PrivatJoker:

Und wenn du so ein "Ach so toller Spieler" bist, warum nehme ich im Spiel nie Kenntnis von dir (Events, Ranking

Mal überlegen... sofern dein Forenname und Spielername identisch sind, eventuell weil wir in unterschiedlich Welten aktiv sind?
Nur so eine Idee :)

 

Zitat

Mehr als den ganzen Server bei interessanten Events kann ich nicht angreifen ;) und selbst mit meinem hohen AK und meiner TA dauert es leider ein paar Monde bis die Millarden erwirtschaftet sind :weissnich:

Ach und da ist es dann also sinnvoll, mit geringen Items zu arbeiten wodurch dann wiederum die benötigten Credits noch weiterhin steigen?

 

Zitat

By the way Berechne doch mal die möglichen TAs ohne vorzeitiges Beenden in der Final - mal gespannt ob du Mathe kannst. Dafür brauchst du viele MEs ;)

Keine Sorge, das mach ich noch nebenbei im Tiefschlaf ;)
Aber wer bitte macht noch TAs ohne diese vorzeitig zu beenden? Hast wohl das Spiel doch noch nicht ganz verstanden?
Ich geb dir mal nen absolut Insider Tip, auch in der Final liegen die Kosten für das sofortige beenden, wie auch in den Speedwelten, bei einer Patrone aber pssss ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb onkelz90:

Mal überlegen... sofern dein Forenname und Spielername identisch sind, eventuell weil wir in unterschiedlich Welten aktiv sind?
Nur so eine Idee :)

Gähn... nur in der Final spiele ich unter diesem Name (nur so eine Idee), S1 nicht und dort bist du immer noch mittelmäßig

 

vor 6 Minuten schrieb onkelz90:

Ach und da ist es dann also sinnvoll, mit geringen Items zu arbeiten wodurch dann wiederum die benötigten Credits noch weiterhin steigen?

Trommeln und Kladden gibt es in der Verwertungsstelle und im Nachtschießen in ausreichender Anzahl

 

vor 7 Minuten schrieb onkelz90:

Keine Sorge, das mach ich noch nebenbei im Tiefschlaf ;)
Aber wer bitte macht noch TAs ohne diese vorzeitig zu beenden? Hast wohl das Spiel doch noch nicht ganz verstanden?
Ich geb dir mal nen absolut Insider Tip, auch in der Final liegen die Kosten für das sofortige beenden, wie auch in den Speedwelten, bei einer Patrone aber pssss ;)

 

Richtig lesen kannst du leider auch nicht. Es ging nicht um die Kosten, sondern um die Zeit. Berechne doch bitte einmal die möglichen TAs ohne beenden in den 4 h ... und?

- zurück zu deinem Vorschlag, wenn es zu viele Kladden gibt, jedoch zu wenig Pats zum beenden (betrifft alle kleinen Hobby-Spieler), dann bringen dir die Vielzahl der tollen Items auch nichts.

So und nun beenden wir das Thema einmal, sonst hat keiner mehr Lust in diesen Thread etwas nieder zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ich wäre mittelmäßig, kann ja auch deine Meinung sein.
Aber mal davon abgesehen, wo beschrieb ich mich denn dahingehend anders?

Und um jetzt mal wieder sachlich zu werden.
Fakt ist doch einfach mal das man unter gleichen Vorraussetzungen, sollte man Rechenschieber und Kladden austauschen, deutlich effektiver skillen könnte. Und das gilt eben nicht nur für 5 OBHs sondern sämtliche DGs.
Zu den von dir angesprochenen Patronen, klar die sind nicht gerade üpig da geb ich dir schon recht. Geh ich von einem KR im KA aus, so kann ich dennoch 50 - 100 Patronen ergattern. Heißt also ich hab innerhalb eines Monats gut und gern die Patronen für 200 - 400 TAs beisammen.
Zudem würden noch Events wie Nachtschießen kommen, bei dem es allein für die Scheiben weitere Patronen gibt.
Der Drope von Patronen in Gefechten (ohne KA usw) ist gering aber kommt auch mal vor.

Also sammelt sich mit der Zeit schon so einiges an und das ohne eben zu kaufen. Ich sehe da das größere Übel an den enormen Kosten pro TA wordurch ich der Meinung bin, das es sinnvoll ist, ein wenig was umzustrukturieren.

Nehmen wir doch mal deine angesprochenen 95% Items.
Was spricht dagegen die 50% Items durch 75% items zu ersetzen und die 75% Items von der Verwertungsstelle und dem Nachtschießen durch 95% Items auszutauschen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt Irre, du setzt doch sicher auch längst keinen Kaffee mehr ein um ne Ausbildung damit zu verkürzen?!
In Normalfall wie 50% Items doch sowieso eher recycelt, was ja dann mit den Kladden oder Magazinen die deutlich zuviel sind, ebenfalls passieren würde und das sogar für, auf langer Sicht gesehn, deutlich mehr RPs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...