Jump to content

Feedback Patch am 15.11.2018


sickman

Recommended Posts

Um Anregungen zu geben - es ist das gleiche wie mit meinen mehrfach wiederholten Hinweisen, dass Kekse und andere items mit 2 Prozent Dropp im Test verteilt wurden. Diese Werte wurden nach vorliegenden Angaben einiger Spieler nicht annähernd erreicht. Siehst du irgendeinen Hinweis hier im Forum? Dürfte Antwort genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 11:57 schrieb Rookie.sn:

 

Moin ... den findest du im Tooltip (einfach mit dem Mauszeiger über die jeweilige Stufe)

image.png

da kann man aber trotzdem nicht erkennen, wie weit es bis zum nächsten Bonus ist! Es werden nur ALLE bisher erzielten erfolgreichen Aufgaben aufgeführt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axalion:

da kann man aber trotzdem nicht erkennen, wie weit es bis zum nächsten Bonus ist! Es werden nur ALLE bisher erzielten erfolgreichen Aufgaben aufgeführt!

 

Wieso nicht ? :denk: wenn es alle 10 Aufgaben bei normalen was gibt, dann wahrscheinlich wenn du 10..20..30....200........1000 hast
Bei den Schweren dann alle 5.

Die Anzahl der bisher erledigten Aufgaben steht ja bei jeder Schwierigkeit gesondert da.

bearbeitet von alone2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragt man sich, was die, die "nichts" haben, mit den ganzen Item gemacht haben, bzw ob die aktiv in den KR waren? Fakt ist, wenn man aktiv Gefechte geführt hat (normale AD und KR), hat man definitiv mehr Item, als Credits. Ü-Muni das Selbe.

Zum aktuellen AD Dropp @sickman :
ein KR mit 900 Gefechten bringt ein Minus von etwa 1500 AD im Inventar (die 80 Witz-Patronen schon mit eingerechnet). Werte mit Panzerkeks. Die Hälfte der gedroppten Item habe ich als AD recycelt und schon mit eingerechnet (die andere Hälfte für evtl Ausbildungen liegen lassen)
Dass man ohne Zukauf NORMAL spielen kann, sollte sich dieses Minus zwischen 2 KA wieder aufheben - ansonsten ist das Lager ganz schnell leer und Events kann man in die Tonne treten.
Aktuell ist das aber nicht der Fall, sodass nachgearbeitet werden muss.

Kurz paar Zahlen, was man in 24h an AD droppt (mit normaler AD):
77 Gefechte: 56 AD --> 392 AD/Woche
66 Gefechte: 48 AD --> 336 AD/Woche
76 Gefechte: 40 AD --> 280 AD/Woche
74 Gefechte: 16 AD --> 112 AD/Woche

Klar sind 4 Werte nicht zu 100% aussagekräftig, aber die Tendenz ist ganz klar: Die 1500 AD werden nicht annähernd ausgeglichen. Klar wollt ihr das nicht wahr haben, aber es muss innerhalb einer Woche ein Plus an AD raus kommen. Dass man sich kleine Polster für Events schaffen kann. Die, die ein größeres Polster haben wollen, müssen eben kaufen. Aber so wie es jetzt läuft, kann der Nicht-Patronen-Spieler nach Weihnachten aufhören, weil der einfach keine AD mehr für einen KR hat.

Gruß, Christian

PS: AD-Reg verdoppeln, dafür aber nur noch 1/4 AD-Dropp ... clever, aber wir können auch rechnen :hau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bidge.

Meine Reserven für Weihnachten haben sich vorhin beim KR in Luft aufgelöst. 970 Gefechte, 80 Pats und über 50%  AD Verlust. :-/ 

Wird wohl vorerst der letzte KR gewesen sein... Danke Team Rot für so viel Spielkultur ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Axalion:

da kann man aber trotzdem nicht erkennen, wie weit es bis zum nächsten Bonus ist! Es werden nur ALLE bisher erzielten erfolgreichen Aufgaben aufgeführt!

 

So gings mir auch :D
Also, wenn da steht, dass du 9 absolviert hast, kommt als nächstes die 10... die einen Bonus gibt (da alle 5 bestandenen Aufgaben belohnt werden).
Du kannst es aber auch daran erkennen, dass beim Bonus dann 5 Patronen angezeigt werden (wie bei dir grade). Ansonsten sieht das so aus:

tagesausgae19yc4v.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Ad Droprate bei normalen Gefechten ist leider nur noch ein Witz...ich kann durch die erhöhte AD Reg zwar mehr Gefechte am Tag machen, bekomme dafür aber wesentlich weniger AD....grandiose Logik...Folge: siehe Betrag von bidge

...und so lange ihr eure Pat Preise nicht mal annähernd an den zu erzielenden Nutzwert anpasst, werdet ihr unter dem Strich auch nicht mehr verdienen...

....und nur mal eine Frage nebenbei, was soll ich z.B. mit Gummibärensaft, Schmuddelheft etc., wo ich doch jetzt Fette Kugelfische bekomme? Könnt ihr fast alles weglassen und gleich die entsprechenden Recyclingpunkte raufschreiben und entsprechend verteilen...spart Grafik und Text...

.

 

 

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fish:

...die Ad Droprate bei normalen Gefechten ist leider nur noch ein Witz...ich kann durch die erhöhte AD Reg zwar mehr Gefechte am Tag machen, bekomme dafür aber wesentlich weniger AD....grandiose Logik...Folge: siehe Betrag von bidge

...und so lange ihr eure Pat Preise nicht mal annähernd an den zu erzielenden Nutzwert anpasst, werdet ihr unter dem Strich auch nicht mehr verdienen...

....und nur mal eine Frage nebenbei, was soll ich z.B. mit Gummibärensaft, Schmuddelheft etc., wo ich doch jetzt Fette Kugelfische bekomme? Könnt ihr fast alles weglassen und gleich die entsprechenden Recyclingpunkte raufschreiben und entsprechend verteilen...spart Grafik und Text...

.

 

 

Also was die Droprate an AD betrifft, stimm ich dir zu.

Deine Aussage bezüglich Gummibärchensaft und co kann ich beispielsweise so bisher nicht bestätigen. Da es die Kugelfische lediglich im KR gibt und die Droprate da auch ziemlich gering ist....
Als konkretes Beispiel, ich hab im KR ca 750 Gefechte gemacht, bei den Gefechten dropten ganze 3 Kugelfische.
Reicht also nicht einmal um alle Itemplätze zu belegen, geschweige denn bis zum nächsten KR.

Von daher find ich die Items wie Gummibärchensaft keineswegs sinnlos.

 

So jetzt könnt ihr mich steinigen ;)

bearbeitet von onkelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkelz90....danke für den Hinweis, ich habe da die Kugelfisch Droprate vom Testserver als Referenz genommen...mag sein, das ich mich da von der Resetmöglichkeit des KR´s etwas in die Irre hab leiten lassen....insofern hast du dann natürlich Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefechte führe ich jeden Tag und wenn möglich auch KA + KR. Seit dem Patch habe ich jetzt noch einmal bewusst darauf geachtet. Bei den Gefechten droppen mit Abstand am meisten 1 Token, gefolgt von Tasse Kaffee, Rechenschieber, ab und zu AD, die ÜM oder Patronen kann ich bei hunderten von Gefechten im KA/KR gestern und KA heute Morgen fast noch an einer Hand abzählen. In den Kisten gab es zu 90 % nur Credits, ein paar Drohnenflüge und eine einzige Schießkladde oder Rechenschieber. 4x Panzerkekse, 7x Gummibärensaft, keine fetten Kugelfische. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass bei nützlichen/jetzt sogar erforderlichen Items, AD und Patronen Mangel herrscht. Bei den momentanen Droprates und AD-Verlust vergeht es einem echt. Warum nicht lieber mehr Anreize schaffen wie dass der Vorzeigesoldat mehr maximale AD hat, das würde die Spieler auch zu mehr Ausgaben bringen, statt immer nur alles zu kürzen...

bearbeitet von Ahimaaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vorzeigessodat, find ich gut das man die 30 ad dazu bekommt so verballert man wenigstens nicht 75 pats für eigentlich nichts. ... aber man hätte statt 30ad ruhig 32 machen können dann würden nicht ständig bei voller ladung 6 stehen bleiben. als ob diese 2 ad mehr nu so viel abbruch getan hätten. 

so jedenfalls verschenkt man jedesmal 6 ad wenn man komplett auflädt...

Am 18.11.2018 um 11:11 schrieb Fish:

...die Ad Droprate bei normalen Gefechten ist leider nur noch ein Witz...ich kann durch die erhöhte AD Reg zwar mehr Gefechte am Tag machen, bekomme dafür aber wesentlich weniger AD....grandiose Logik...Folge: siehe Betrag von bidge

vorne geben sie es, hinten nehmen sie es wieder :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher, dass sie das in unserem Sinne aendern wollten, haben nur falsch herum gedreht !! :lol:

oder @Team Rot? So ist es doch sicher!!?? :lol:

vor 20 Stunden schrieb putze:

Wann hört ihr endlich mal auf an der Schraube zu drehen??? Die Droprate aus dem Test habt ihr erstmal halbiert und es wird laufend immernoch weniger. :hau:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 10:51 schrieb Rookie.sn:

Moin

Seit dem Patch wurde an der Droprate nichts geändert.

Wenn man bei einem Kampfrausch (1000+ Gefechte) ganze stolze 3x24 Ausdauer gewinnt frustriert das schon derbe. Die 16 AD sind auch nicht mal 10x gedroppt...... 
Also nach einem größeren Event ist man quasi blank und sammelt ein Jahr fürs nächste Event .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Kisten geöffnet, 5x Ümuni und 1x Pornoheftchen...  MEGA!!! Änderungsvorschlag für den nächsten Patch: 300 Gefechte für eine Überraschungskiste III, dann ärgert man sich nur 1x über die Ümuni. <v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Tag kommen, an dem geweint wird, weil die Ümuni alle ist... denn wer nicht auf Bergen davon sitzt, der wird merken, dass man mehr braucht, als man generieren kann aktuell... wait for it... Unikat wird noch anfangen zu lachen, weil aktuell noch niemand nachrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du wirst recht haben, ich habe auch nie gedacht, das ich mir, trotz (oder besser wegen) hoher Aktivität,  mal um Ausdauer Sorgen machen muss....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...