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Feedback Testphase - November 2018


Rookie.sn

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Dann setze cin doch auf Inaktiv, wenn "offizielle" Tests laufen - untereinander weiß man in der Regel, gegen wen man gewinnt - was man an Werten mitbringen muss - oder man hat zur falschen Zeit angegriffen und ein Tuch kassiert. Aber stündlich Niederlagen wegen solcher hochgezüchteter Werte (wie weiland beim 5kWWA-Account :lol: ) kassieren kann man nur verhindern, indem man sich "übermenschlich" ausbildet oder indem man jeweils rechtzeitig seine Kameradschaftsanfrage erneuert, um sich seine Serien nicht zu zerschiessen ;)

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vor 27 Minuten schrieb sickman:

Folgende Änderungen werden demnächst (morgen) aufs Testsystem gespielt:

Verwertungsstelle

Tasse Kaffee: 4 AD, 100 Ü-Mun
Rechenschieber: 4 AD, 100-Ümun
Zielwasser: 4 AD, 200 Ü-Mun

Trommelmagazin: 8 AD, 100 Ü-Mun
Schießkladde: 8 AD, 100 Ü-Mun
Gutschein: 8 AD, 10 Patronen

An den Zeiten und den Limitierungen ändert sich nichts.
 

Ausdaueraufladung

Statt 6 kostet eine 24 AD Aufladung nun 2 Patronen

Die automatische AD Regenerierung wird auf 4 AD pro 10 Minuten (24 in der Stunde) erhöht


Soldatenspende

Nach dem 5. / 10. / 15. mal Spenden abholen bekommt man jeweils 8 / 16 / 24 AD. In Summe bekommt man pro Tag hier also bis zu 48 AD, welche sich aber sofort auf das AD Konto gutschreibt. Wenn man zu dem Zeitpunkt der Gutschrift volle AD hat, geht die Gutschrift leider "ins Leere", da man nicht mehr als das Maximum AD haben kann.

Erstmal sehr gut die Änderung. ABER: das ändert ja nichts an der Droprate von AD und Pats bei Gefechten. Wenn Ihr die noch erhöht und den KR so gestaltet, dass man ein kleines Plus macht, kommt hier wieder richtig Schwung rein. D

bearbeitet von johka
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Gerade eben schrieb ThiKiD:

@sickman zum Thema KR gibts keine Neuigkeiten? Der rentiert sich ja für uns zur Zeit nicht.

Das ist von uns auch nicht beabsichtigt, dass es sich für euch "rentiert". Das bedeutet nämlich implizit, dass ihr mehr AD oder Patronen einnehmt, als ihr im KR ausgebt. Und um genau diesen Umstand geht es hier doch.

vor 1 Minute schrieb Soldier1983:

geht bei mir auch nicht

das captcha lädt nicht

 

 

 

Ah ok, verstanden. Fixen wir dann natürlich entsprechend.

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vor 1 Minute schrieb sickman:

Das ist von uns auch nicht beabsichtigt, dass es sich für euch "rentiert". Das bedeutet nämlich implizit, dass ihr mehr AD oder Patronen einnehmt, als ihr im KR ausgebt. Und um genau diesen Umstand geht es hier doch.

Ah ok, verstanden. Fixen wir dann natürlich entsprechend.

dann könnt ihr euch darauf einstellen, dass den kaum noch jemand machen wird. 

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vor 2 Minuten schrieb sickman:

Das ist von uns auch nicht beabsichtigt, dass es sich für euch "rentiert". Das bedeutet nämlich implizit, dass ihr mehr AD oder Patronen einnehmt, als ihr im KR ausgebt. Und um genau diesen Umstand geht es hier doch.

 

ok, dann die frage. was bringt uns dann der kr wenn wir dafür zahlen den zu machen und dann zahlen das wir ihn durchführen können?

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vor 3 Minuten schrieb sickman:

image.png

-50% AD Kosten für 15 Minuten.

Mach mal nen KR und werte den sorgfältig aus und dann schau mal was wir Minus machen würden wenn wir den KR machen. Absoluter Misst

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Was genau machst du denn Minus? Credits? Items? Du machst "Minus" bei deiner AD weil du mehr kämpfen willst, als du AD hast. Wenn du irgendwo einkaufen gehst und ein Angebot wahrnimmst wo es 50% Rabatt gibt, sparst du doch auf den Preis des Produkts. Rein monetär machst du beim Einkaufen in aller Regel aber immer "Minus".

Wenn wir mal kurz rechnen => mit der Änderung der AD Regeneration bekommt man pro Tag (theoretisch) 24 * 24 = 576 AD vom System. Für die Spenden sinds nochmal 48 dazu. Wenn man die "initialen" 200 AD bei voller Gefechtsserie dazu nimmt, sind wir bei 824 AD. Macht in Summe 103 Gefechte pro Tag oder 137 mit GB-Saft. Hier ist noch kein AD Drop berücksichtigt. Diesen sollte man für den KR oder sonstigen Events sparen, aber es eben nicht für die täglichen Gefechte ausgeben.

Mir ist klar, dass es man nicht jeden Tag die maximale Anzahl an Gefechten führt, aber gehen wir mal von 80 Gefechten am Tag aus, sind das in 7 Tagen 560 Gefechte. Man erhält demnach rund 160 Token, vielleicht weniger aber in jedem Fall 75. Worauf ich hinaus will, der KR kostet dich effektiv "nichts" ausser deiner Aktivität. Bis zu dem Punkt hast du noch nicht 1 Cent für Patronen ausgegeben.

Wieviel AD du jetzt gespart hast für den KR, ob du fehlende AD nachkaufst oder einfach 1 Woche wartest bis du einen KR machen kannst, wo du mehr AD auf Lager hast, das ist doch dein Ding. Die Zeiten, dass du dich aber jede Woche mit ausreichend AD und Pats vollgesaugt hast im KR sind bald vorbei. Da gilt es dann Spielweise anpassen, oder eben seine eigenen Entscheidungen bzgl. des Spiels treffen. Das meine ich jetzt auch völlig wertneutral - es wird sicherlich viele geben, die dann nicht mehr spielen wollen. Es wird aber ein welche geben, die sich dem neuen Umstand anpassen und das Spiel erfolgreich(er) weiterspielen.

Wir arbeiten ja nun schon an vielen Stellen Dinge ein, wo man sich zusätzlich durch Aktivität AD holen kann. Und da wird auch noch mehr kommen, versprochen!

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Ich muss da noch eine andere Fräge frägen ....

Wäre es denkbar, dass für den in Planung befindlichen Panzerkeks ein zusätzlicher slot geschaffen wird - das würde nämlich verhindern, dass man komplett neu rechnen muss, um seine eigentlich gewohnte Kampfstärke beizubehalten.
Wenn ich im KR mit einem Keks und 3 Kugelfischen durch die Reihen ziehe, dann möchte ich ungern an jemandem eingehen, der entsprechend mit 4 Kugelfischen (dem laut Test unter Umständen zu erwartenden baldigen Massenartikel) umhergeistert.

Wenn es diesen Extra-slot gibt, wäre die nächste Überlegung, ob man diesen nicht erweitert, um hier auch "nötige" Dampf´se oder Tücher reinzupacken.

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Am 18.10.2018 um 15:55 schrieb Max der Taschendieb:

Ich frische mal meine Anregung vom Vorjahr auf, die dieses Mal hoffentlich noch rechtzeitig kommt. Letztes Jahr antwortete @Rookie.sn, dass es für eine Umsetzung zu kurzfristig sei und bat es auf das nächste Jahr zu verschieben ;). Jetzt ist das Jahr rum und ich schlage erneut diese Idee vor.

Jetzt auf dem Tester!

Bitte einmal Testen ... Halloweendienst ... 1h/2h/4h/8h

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Funktioniert nur für 1 Stunde
.....

BTW: ich habe heute rund 25 bis 30 normale Dienste im Schnelldurchgang gestartet und beendet - danach erschien dann auch bei mir das Captcha zum Dienststarten ... auch beenden musst ich mit Captcha ... WANN wird diese Einstellung zurückgesetzt? Seitdem muss ich JEDEN credits-dienst mit Captcha starten und beenden

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vor 13 Minuten schrieb Hambacher:

Wäre es denkbar, dass für den in Planung befindlichen Panzerkeks ein zusätzlicher slot geschaffen wird - das würde nämlich verhindern, dass man komplett neu rechnen muss, um seine eigentlich gewohnte Kampfstärke beizubehalten.

Überlegen wir auch derzeit. Wir wissen nur noch nicht genau wie und wo wir das am besten anzeigen lassen dann. Die Grundidee ist aber gut und wurde mir auch schon an anderer Stelle zugetragen.

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vor 18 Minuten schrieb Rookie.sn:

Jetzt auf dem Tester!

Bitte einmal Testen ... Halloweendienst ... 1h/2h/4h/8h

Das Umschalten klappt nicht und sieht gegenüber dem Nachtschießen z.B. auch sehr seltsam aus. Der 1h-Dienst lässt sich jedoch weiterhin starten.

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