Jump to content

Feedback Testphase - November 2018


Rookie.sn

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Fish:

@sickman

lach....nee, um euch klarzumachen, dass eure Maßnahmen nur dafür sorgen, dass die Final, die eine zarte Pflanze ist (und mir immer noch am Herzen liegt),  die wenigen Spieler, die diese Version immerhin bis zu 8 Jahre spielen, auch noch verliert....man sollte also eventuell mal die Spieldauer der einzelnen Versionen berücksichtigen und die Maßnahmen nicht auf alle Versionen gleich anwenden....(auch wenn das sicher wesentlich aufwendiger ist)

Deine Führsorge in allen Ehren, aber bis auf dass du mir eigentlich nur sagst, was wir alles falsch machen, kommt bei dir wenig Brauchbares heraus. :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann solltest du mal die anderen Beiträge genauer lesen....und wenn wir dann anfangen fies zu werden (obwohl es bisher sachlich war), dann kann ich dein "Kompliment" nur zurückgeben...bisher kam von dir auch kaum Brauchbares....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fish:

....dann solltest du mal die anderen Beiträge genauer lesen....und wenn wir dann anfangen fies zu werden (obwohl es bisher sachlich war), dann kann ich dein "Kompliment" nur zurückgeben...bisher kam von dir auch kaum Brauchbares....

Geschickt gekontert.... :kofe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die bude zu !!!

Wenn die Spieler nur noch 2 mal am Tag 15 min on kommen brauchen um ihren acc vorwärts zu bringen,gebe ich denen höchstens 4 Wochen dann hören sie sowieso auf. lass das scheiß Patchen damit habt ihr schon ihn allen euren spielen alles kaputt gemacht.

Es wäre einfacher gewesen statt sämtliche Änderungen die Preise der Patronen anzupassen statt ständig die Balance zu verändern. wenn ein Spieler bereit ist 100 Euro zu investieren und ihr macht das 4 Wochen später mit einem Patch kaputt was er sich an vorteil erhofft hat ,dann gibt er kein Geld mehr aus. 

Überlegt mal lieber alles so zu lassen wie es ist und erhöht die Patronen beim kauf. 

Ich schaue mir diese schwachsinnigen Vorschläge auch nicht mehr lange an. da wird was großes weggenommen für auf der anderen Seite was kleines zu geben. Sorry aber das ist nur verasche am Kunden.

Solange ich nicht sehe das auch der umsonst Spieler hier noch Spielspaß haben kann werde ich nicht 1 Euro mehr reinstecken. 

Wenn der Spieler keine Token hat soll er Patronen nutzen damit er Token bekommt dann hat er endlich die Token dann muss er Patronen ausgeben damit er Kampfrausch machen kann. Jetzt hat er Credits muss wieder Patronen Zahlen um die Token für MM oder Überholspur zu Machen und dann Braucht er wieder Patronen um die Credits die er mit viel echt Geld gewonnen hat in Ausbildungen umzusetzen.

Habt ihr eigentlich den Schuss nicht gehört. Früher habe ich in einem Event Geld reingesteckt um Credits zu machen der Rest lief dann automatisch. Damit habt ihr Geld verdient und mit jeder Gier an Patchs habt ihr alles kaputt gemacht.

Jetzt wird einfach so verfahren eigentlich muss ich das spiel abschalten, da ist es egal ob meine Änderungen ob ich den Umsatz steigern kann in die Hose gehen.

Hat nur einen Nachteil ,die Spieler kehren nicht nur dem Spiel Schulterglatze den rücken zu sondern der Firma Unikat. Egal mit wem man redet fast jeder sagt nie mehr ein Spiel von Unikat ,und das kann ich voll verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Konter und Gegenkonter bringt aber auch nicht DIE Lösung - wobei es DIE Lösung ja nicht wirklich gibt.

Es muss zuallererst mal klar sein, dass Aktivität bereits dann vorhanden ist, wenn der Spieler täglich seine Ausdauer in Gefechte umsetzt (also reinweg auf die verfügbare selbst regenerierende Ausdauer bezogen!!!! ohne Wertung für Dienste und Truppenaktivitäten).
Bei diesen Gefechte sollte soviel Ausdauer "gebunkert" werden können, dass man ganz entspannt auch bei den events Nachtschiessen und Weihnachten "eskalieren" kann. Das bisherige Ausdauer-Plus beim Kampfrausch hat ja auch gut dazu beigetragen.
FALLS der Kampfrausch ohne Ausdauereinsatz und dafür ohne Gewinn von Ausdaueritems durchgeführt werden kann, wäre dies EINE Möglichkeit, ein paar zusätzliche credits plus items zur Ausbildungsverkürzung etc abzugreifen und hätte auf die Vorbereitung der Main-events äußerst geringen Einfluß.

Schlußendlich wäre es also wichtig, den Spielern ihre Vorbereitung auf ebendiese events nicht einzuschränken.
Wer dann noch Patronen kauft, der sollte dafür dann richtige Premiumvorteile - die aber separat definiert werden müssen - nutzen können.
Ob man jetzt die Möglichkeit, mehr Ausbildungen abkürzen zu können als der für-lau-Spieler, als Premiumvorteil sehen will, wäre wiederum Auslegungssache. Bei der Relation zwischen dem Einsatz und dem Nutzen gerade beim Arschkriechen, wäre das aber kein wirklicher mit Geld erspielenswerter Vorteil.

...........................................

Die Behauptung, man bräuchte nur 25 Patronen für eine Stufe AK in der Überholspur mit allen Vorteilen stimmt übrigens nicht. Man benötigt derer 26, weil das AK dann immer noch MEHR als 25 Stunden dauert - und das dann für 171 (????) credits pro Stufe mehr Bonus ist keine Relation für Echtgeldeinsatz im Spile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman
Weißt du, was mal eine ganz essentielle Frage (inkl. ehrlicher Antwort natürlich) wäre?
Was genau gedenkt Unikat mit dem Spiel Schulterglatze in Zukunft zu tun?

Das wäre mal ein ernsthafter Ansatz, über den man vllt auch genauso ernsthaft sprechen könnte.
Wie ist der aktuelle Stand des Spiels für euch wirtschaftlich, also Kosten-Nutzen-Faktor... und wie weit denkt ihr hier?
Grundsätzlich spielen ja durchaus einige Leute noch gern SG, nicht zuletzt der langen Bekanntschaften wegen, von daher ist ja das "schaltet endlich ab" mehr Frust als Wunsch.

Ich für meinen Teil könnte besser damit umgehen, wenn man offen redet und vllt auch einfach realisieren muss, dass das hier eine Abwärtsspirale ist, die nur mit Investition aufgehalten werden kann.
Denn dann wäre es möglich, über weitflächig kleinere Beträge von vielen nachzudenken (oder das mal irgendwo erwähnte monatliche "Abo"), um einerseits dauerhaft das Spiel zu halten und andererseits über weiterführenden Content zu reden, der die Leute dann auch hier hält.
Ob das klappt ist ne andere Frage... aber es wäre ein besserer Ansatz als das Gezicke hier und dieses Dienstleister-Kunden-Verhältnis, bei dem sich wohl beide Seiten aktuell hochgradig unwohl fühlen.

Liegt das im Bereich des Möglichen für euch als Firma oder wäre das zu weit gegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch einen Kompromiss geben,  wo beide Seiten zufrieden sind. Wir wollen das Spiel einfach nur spielen und einen Fortschritt erkennen und Ihr natürlich Geld verdienen.

Keine Angst ich hab das Beispiel zum Einkaufladen gelesen ;) Ausdauer und Items tun Euch aber nicht weh. Nehmen wir die Dinge doch mal in Eurem Beispiel als Werbeartikel, damit jemand in den Laden kommt. bzw. auch in dem Laden bleibt.

Vorteil für uns Spieler: Aktivität wird belohnt, wir haben unseren Spaß und werden bei Laune gehalten. Bedeutet, wir gehen gern in Euren Laden.

Denkt Euch stattdessen doch andere Waren aus, wofür es sich lohnt Geld (Vorteil für Euch) auszugeben. Vorschläge in Form von Flatrates oder Paketen gab es dazu hier schon genug und ich bin mir sicher, da lässt sich auch noch anderes finden, wenn man gemeinsam überlegt.

Gefrustete Leute und das sind nach Euren Änderungen sehr viele werden Euch kein Geld geben und Euren Laden auch nicht mehr betreten und das kann ja nicht in Eurem Sinn sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hambacher:

Schlußendlich wäre es also wichtig, den Spielern ihre Vorbereitung auf ebendiese events nicht einzuschränken.

Da gehe ich vollkommen mit. Die AD muss aber aus anderen Aktivitäten kommen, nicht aus denen, wo man AD für braucht. Mit dem Rest was du schreibst gehe ich ebenfalls konform. In der Phase sind wir aber noch nicht. Es ist schwierig da jetzt zB einfach den Creditsbonus nachträglich zu erhöhen - bringt viele unvorhersehbare Probleme.

Und @Geissini und alle anderen, die hier immer sehr führsorglich die "free Spieler" als Argument vorschieben. Für mich klingt das eher danach, dass ihr Angst um euer "Kanonenfutter" habt und zudem natürlich ebenfalls den selben Vorraussetzungen unterliegt, wie alle anderen dann auch, was die Drops etc. angeht.

Wir versuchen die ökonomische Balance des Spiels zu verändern und bauen nebenbei neue Features mit rein. Das kann einem gefallen, oder eben nicht. Es ist unser Recht als Betreiber, dieses Spiel weiter zu entwickeln, genauso wie es unser Recht ist, es abzuschalten. Wir nehmen euer Feedback ernst und ich bin auch der Meinung, dass wir in den meisten Fällen darauf eingehen. Nur eins ist Fakt: so wie es aktuell ist, wird es nicht bleiben. Und wenn das dazu führt, dass alle aufhören, dann ist das aus unserer Sicht natürlich tragisch aber wir haben zumindest etwas unternommen. Es wird hier keiner dazu gezwungen dieses Spiel zu spielen. Hinterfragt euch einfach mal selbst dazu. Was sind denn die Lösungsansätze bisher seitens der "alten Hasen"? Alles so lassen? Ahja, da fällt mir dann das Beispiel mit dem Supermarkt wieder ein. Und ja Fish, das haben WIR so programmiert, es ist nicht deine Schuld!

vor 5 Minuten schrieb Azaleah:

Was genau gedenkt Unikat mit dem Spiel Schulterglatze in Zukunft zu tun?

Wir entwickeln es so lange weiter und betreiben es, wie es sich für uns wirtschaftlich lohnt. Auf Deutsch: so lange wir damit mehr verdienen, als wir ausgeben, macht es wirtschaftlich Sinn dieses Spiel weiter zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das hat meine Frage jetzt nicht im Ansatz beantwortet... denn deine Antwort ist eine Grundvoraussetzung für eine Firma, egal in welcher Sparte.
Ich hätte mir da schon eine konstruktivere Antwort gewünscht, aber ich nehme auch die aktuelle so hin - war n Versuch.

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Azaleah:

Denn dann wäre es möglich, über weitflächig kleinere Beträge von vielen nachzudenken (oder das mal irgendwo erwähnte monatliche "Abo"), um einerseits dauerhaft das Spiel zu halten und andererseits über weiterführenden Content zu reden, der die Leute dann auch hier hält.

Das Problem mit dem Abo ist aber, dass die allermeisten Spieler überhaupt nicht bereit sind nur 1 Cent in ein Online Spiel zu stecken. Das ist aber normal und so funktioniert das Free2Play Modell halt. 3% der Leute finanzieren 97% aller Spieler.

vor 2 Minuten schrieb Azaleah:

Na gut, das hat meine Frage jetzt nicht im Ansatz beantwortet... denn deine Antwort ist eine Grundvoraussetzung für eine Firma, egal in welcher Sparte.
Ich hätte mir da schon eine konstruktivere Antwort gewünscht, aber ich nehme auch die aktuelle so hin - war n Versuch.

Sorry aber das war mein Ernst. Mein Plan ist es, dass wir die offensichtlichen Balance Fehler beheben, neue Inhalte einbauen und alle wieder Spaß haben. Von mir aus kann SG noch 10 Jahre weiter laufen. Wird es aber nicht, wenn wir nichts tun und alles bleibt wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl fehlt mir da die Weitsicht, weil ich nicht in dieser Sparte arbeite, aber ich hoffe (oder denke), dass mehr Leute bereit wären, pro Monat 3-5€ auszugeben und dafür ein laufendes und spaßiges Spiel zu haben, anstatt hier immer rumzustreiten und sich alle paar Wochen neu mit Patches zu beschäftigen.

Ich für meinen Teil habe noch kein vergleichbares Spiel wie SG gefunden. Zumindest das, was ich gerne hätte, finde ich nicht.
Ich will nicht an den PC gebunden sein, ich will nicht stundenlang tagsüber spielen müssen (was ja leider oft so ist), ich möchte Events gezielt spielen können mit der Zeit, die ich mir selbst zurechtlegen kann und ich möchte auch mal 2,3,4 Tage off sein können, ohne dass ich gefühlte Lichtjahre hinterherhänge.
Das alles bietet mir in dieser Kombi nur SG, alles andere versuchte bisher immer in einem oder mehreren Punkten die Weltherrschaft an sich zu reißen und hat mich daher nicht mal auf kurze Dauer gecatched - von Geld investieren gar nicht erst zu reden.
Die langjährigen Altbekannten hier im Game kommen natürlich on top.

Und ich weiß, dass es einigen hier drin ähnlich geht mit den Erwartungen an Zeit-/Spiel-Verhältnis.
Daher meine total banale Frage, wie die Vorstellung des Betreibers ist. Wie Kaufi da grad schon schrieb: es muss doch einen Kompromiss geben, der allen hilft... man hat ihn vllt nur noch nicht gefunden bzw. noch nicht so weit gedacht.

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein anpassen der preise oder der anzahl an pats in den bisherigen paketen wäre sinnvoll. ja ich weiss , wenn ihr die dinger günstiger macht verdiént ihr evtl. im ersten moment weniger, aber jeder käufer egal wo, guckt auf das preis leistungs verhältnis. und wenn das stimmt würden sicherlich auch wieder einige mehr pats kaufen..

@sickman warum würde ein anpassen der credits pro ak stufe weitere probleme nach sich ziehen? kannst du mir/uns das erläutern.

Weil auch ier hätte ich gedacht würde es sinn machen dran zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb johka86:

@sickman warum würde ein anpassen der credits pro ak stufe weitere probleme nach sich ziehen? kannst du mir/uns das erläutern.

Weil das dann ja bedeutet, dass Leute mit hohen Stufen "Pech" haben da jemand mit niedrigeren Stufen nun früher von dem Bonus profitiert. Dann wird der Verdienst rückwirkend gefordert und das führt zwangsläufig zu Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Max der Taschendieb:

Ich frische mal meine Anregung vom Vorjahr auf, die dieses Mal hoffentlich noch rechtzeitig kommt. Letztes Jahr antwortete @Rookie.sn, dass es für eine Umsetzung zu kurzfristig sei und bat es auf das nächste Jahr zu verschieben ;). Jetzt ist das Jahr rum und ich schlage erneut diese Idee vor.

Keiner Meinungen dazu :denk:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sickman:

Weil das dann ja bedeutet, dass Leute mit hohen Stufen "Pech" haben da jemand mit niedrigeren Stufen nun früher von dem Bonus profitiert. Dann wird der Verdienst rückwirkend gefordert und das führt zwangsläufig zu Problemen.

ja aber das hat euch doch bis jetzt nie gestört^^ mit dem75% items können doch jetzt auch die kleineren viel schneller und günstiger ihre ta und ausbildungen machen. andere haben hunderte euro in ak gesteckt bevor die deckelung kam.ich hatte teilweise noch für 56 pats abgekürzt bevor der cap kam.  wer hat davon profitiert? auch die kleinren! von daher finde ich das argument nicht so gut. zum anderen würde es doch auch dazu führen das die kleineren die lücke zwar nicht schließen aber doch verringern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Laßt den Leuten so viel Patronen und Ad-items daß sie weiter mit Strategie spielen und so halbwegs mithalten können.
2. Bietet kleinere Patronenpakete zum gleichen Einzelpreis wie die großen an.
3. Gebt den Spielern eine garantierte Restlaufzeit des Spieles ohne weitere Einschränkungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman

Panzerkeks wurde getestet und funktioniert wie er soll.

Nur kann ich unter Beute nicht einsehen das ich ihn erhalten habe,Tasse Kaffee - Rechenschieber usw. wird angezeigt.

Wenn der Keks im Inventar liegt und ich mit der Maus darüber gehe wird nicht angezeigt für was ich ihn benutzen kann,sollte man noch anpassen.

Schießplatz: Ausdauer für eine Schießmarke ist wieder aktuell,es fehlt noch der Traubenzucker.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal 2.000 Gefechte im Kam-Abend mit Veteran gemacht und ausgewertet. Nur Masse bringt ja verlässliche Zahlen ;). Panzerkekse gab es übrigens noch nicht!

1323078972_Test-2.000Gefechte.png.111a2f89d6deea8214c66c819a306dde.png

Da im Kam-Abend die Dropchance 65% beträgt und mit dem Veteran um 5% erhöht wird, passt erst mal der Gesamtdrop :default_images_smilies_good:!

Jetzt im Einzelnen:

Der Drop für ÜbMun ist viel zu hoch, denn man kann sie nur bei der täglichen Schießbahn und beim Kampf gegen einen Endgegner einsetzen. Also entweder weitere sinnvolle Dinge einbauen wofür die Spieler ÜbMun benötigen oder den Drop drastisch senken, da man ja noch weitere ÜbMUn in den Ü-Kisten finden kann. Der Drop für die Tasse Kaffee und den Rechenschieber ist auch viel zu hoch, denn ich kann das in den Mengen und in dem Zeitraum über die Verwertungsstelle und in einer Überholspur oder sonst beim Start von Ausbildungen gar nicht umsetzen --> sprich mein Inventar läuft über damit! Der Drop für den Gummibärchensaft und den Fetten Kugelfisch ist etwas zu hoch! Denn das würde dazu führen, dass dauerhaft alle diese Items angelegt haben und alle anderen normalen Extra-Items völlig entwertet werden und zukünftig sinnlos sind.

Der Drop für Patronen und Ausdauer ist viel viel viel zu tief ... wenn nicht sogar unterirdisch tief. Ihr hattet zuletzt schon den Drop (insbesondere bei den Patronen) reduziert und jetzt noch mal ca. halbiert <v. Die Ausdauer ist die elementare Sache im Spiel und die hält das Spiel überhaupt am Leben. Egal, ob ich mich damit an Credits oder neuen Beute-Items bereichere oder ob ich mir diese für größere Events spare, um dort mal aktiv etwas machen zu können. Und wenn ich für die größeren Events keine Vorräte mehr haben, machen diese auch keinen Spaß mehr. Und gerade diese sorgen für die nötige Abwechslung im Spiel, da es sonst nur dahinplätschern würde. Wenn diese Abwechslung fehlt, na dann gute Nacht! Umso weniger Ausdauer umso weniger Aktivität umso weniger Motivation und Spaß. Der Spielfrust steigt und den Rest kann sich jeder an 3 Fingern abzählen. So wie es jetzt auf dem Testserver eingespielt ist, wird jeder nur noch haushalten und taktieren. Sprich man wird keine Ausdauer einsetzen, um mal schnell eine 50er-Serie vollzumachen oder selbst im KR wird man sich zukünftig 3x überlegen, ob und wie viel Ausdauer man einsetzt, da der Verlust viel zu hoch ist. Erst recht wird dann keiner mehr in der Verwertungsstelle etwas klicken, da die Ausdauer dafür viel zu wertvoll ist. Sprich das Spiel wird im Ganzen immer mehr eingeschränkt und die eigentliche Vielseitigkeit, die alles irgendwie noch interessant macht, bleibt auf der Strecke. Die Patronen sind auch ein wesentliches Element dieses Spiels, die man einfach braucht, um im Spiel vorwärts zu kommen --> Verwertungsstelle, Überholspur, Mobilmachung usw.. Die Normalspieler schauen zukünftig dumm aus der Wäsche, weil sie ihre erbeuteten Credits in einer Mobilmachung gar nicht umsetzen können, da sie keine bzw. nur ganz wenige Patronen zum abkürzen haben! Die Überholspur können sich Normalspieler dann ganz abschminken, da es BallaBalla wäre dafür 75 Token zu investieren, um vielleicht 10 Ausbildungen abzukürzen, da mehr mit den zu wenig Patronen gar nicht möglich sind. Somit bleiben sie ausbildungstechnisch zukünftig auf der Strecke bis auf das normale Warteschlange füllen im Kam-Abend. Es wird sogar so weit kommen, dass etliche Spieler zukünftig wieder einen 12h-Kam-Abend statt eine 24h-Kam-Abend machen werden, da die Pats dafür viel zu wertvoll sind! In Summe alles Dinge die den Spielspaß drücken!!!

Noch kurz zu Halloween:

Die Bonbons droppen bis auf bei den Spenden wie es soll --> also beim Endgegner, in Gefechten, nach jeder 50er-Serie, nach jedem erfolgreichen Manöver, aus den Gruselkisten und auch die aus den Tagesaufgaben. Die Bonbons für die Spenden klappen jedoch nicht, da die Spenden aktuell beim Testserver nicht funzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Heute kommt auf's Testsystem:

  • Schießplatz: 24AD kostet wieder 1 Marke (wir haben uns gegen die 48er Variante entschieden)
  • Schießplatz: Traubenzucker kostet 7 Marken (pro Woche bekommt ihr hier also quasi eine Vollaufladung)
  • Droprate für Patronen in Gefechten wird leicht erhöht
  • Neues Item: Panzerkekse (droppen NUR bei aktivem KR) - reduziert die AD Kosten für ein Gefecht 1h lang um 2 AD

Diese Änderungen sind jetzt auf dem Testsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sickman locked und unpinned this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...