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Feedback Testphase - November 2018


Rookie.sn

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loool ausdauer im Kampfrausch angepasst . gut für Betreiber nämlich radikal reduziert ,somit Kampfrausch wieder nicht durchzuführen ohne Patronen. man hat echt keine lust mehr lasst eure zwanghaften Änderungen die beinhalten nur den letzten Rest Spielspaß für nicht Zahler zu nehmen. ihr habt schon radikal gekürzt und irgend wann muss mal Schluss sein. wenn ihr mehr Geld verdienen wollt dann macht sinnvolle anreize das Spielanfänger sich flott nach oben kaufen können bis zum 1 obh aber solange hier immer mehr Spieler aufhören wird keiner mehr groß investieren. 

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vor 4 Stunden schrieb sickman:

Sowohl AD als auch Patronen droppen im KR.

EDIT: Wir prüfen eben, manchmal liegt ja auch ein Fehler vor.

EDIT 2: War tatsächlich ein Fehler, der Patronendrop stand auf 0. Ich bitte dies zu entschuldigen, wurde soeben aufm Tester aktualisiert.

Ich muss da mal kurz nachhaken... dass die Patronen wieder droppen, wurde aktualisiert - gut, das stimmt insofern, dass man in der Tat welche erhält.
Aber bei 584 gewonnen Gefechten im KR ist diese Ausbeute (siehe unten) doch nicht wirklich euer angestrebtes Maß, oder?
Bitte sag mir, dass dieser Beutefang nur ein katastrophaler Ausreißer in die falsche Richtung war und so...

patronenbfci3.png

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...und ich habe auch 5 Patronen bei 281 Gefechten im KR und KA mit Adju bekommen....mit den 362 davor sind das dann in 643 Gefechten....äähm   5 Patronen ......juhu, ich bin begeistert...:kofe:

bearbeitet von Fish
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Die angesprochenen droppenden "Unmengen an Patronen" werden augenscheinlich für sämtliche Spielwelten zusammengerechnet als für einzelne Spieler... Vor nicht all zu langer Zeit hat man grob gesagt für 2 Gefechte im KR 1 Patrone erhalten. Jetzt sind es wohl so 50-100 Gefechte pro Patronen. Ist mir doch alles nurnoch Banane. Macht euer Spiel, das euch zu dem gemacht hat, was ihr nun seid bzw mal vor nicht all zu langer Zeit wart, kaputt.

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wir reden ja die ganze Zeit, über ein kaum noch weiter kommen im spiel ....da mann ja jetzt zum verkürzen unmengen an Pats brauchst ....im moment macht das ganze als normalspieler oder manchmal Geld zahler kaum noch sinn ...weiter Zeit in das Spiel zu stecken ....da nun kein voran kommen mehr in sicht ist ....wenn jetzt Weinachten nicht auch noch angepasst wird ...was ich denke auch nötig wäre....macht es kaum noch sinn.....

 

1 Jahr Ausdauer sparen ....nur für welches Event ? Wir bräuchten schon unmengen an AD um überhaupt bei jeden Event 15 min teilzunehmen :-) 

Es droppten mal wirklich einige Pats ....und ja klar da machte das Spiel auch wieder laune....man konnte einfach wieder spielen und voran kommen ....und da bei guter spiellaune würde ich eher mal ein Patronen Paket kaufen, um noch mehr verkürzen zu können .....

man könnte jetzt nen ganzen Roman verfassen ....aber ich muss jetzt dann erstmal Arbeiten :-)

kurz noch finde mal 2 neue Dienstgrade bräuchten wir wieder... nicht gleich 10 bitte ....neue Waffen etc Ausdauerbalken länger durch mind. 2 neue Fahrzeuge .......neue Lehrgänge für Rohstoffkisten etc. müsste man halt sehn 

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Man merkt immer mehr das Aktivität nichts zählt, nur noch die Käufer kommen überhaupt vorwärts, der rest steht Still.

Keine Ahnung ob man bei Team Rot schon gemerkt hat, das ohne eine ausreichende zahl Spieler auch die Patronenkäufer die Lust verlieren.

Fazit: Einfach dicht machen und nicht noch fünf Patches, durch die immer mehr Spieler SG den Rücken kehren, dass zieht den Prozess nur raus.

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Um mal kurz für Klarheit zu sorgen:

  • Die Droprates von Patronen und AD wurden dahingehend angepasst, dass man eben nicht mehr Gefechte machen kann, um diese beiden Sachen zu farmen
    • Grund: AD und Patronen sind maßgebliche Resourcen um überhaupt Gefechte zu machen.
  • Das führt natürlich dazu, dass ihr tendenziell in Zukunft weniger Gefechte machen werdet, weshalb es wir auch zu Anpassungen im Reward kommen muss, um den rest im Spiel (Ausbildungen) zu finanzieren.
  • Unser Ziel ist es, dass man sich hier und da eine kleine Anzahl an Patronen und AD durch aktives Spielen verdienen kann
  • Unser Ziel ist es nicht, dass man sich durch KR, KA und Adju seine Patronen und AD Vorräte ansparen kann
  • Diese Änderung ist unpopulär, das wissen wir. Und versteht es bitte nicht falsch: wenn sich Spieler aufgrund dieser Änderung vom Spiel abwenden, dann müssen wir das hinnehmen
  • Wenn diese Balanceänderungen durch sind, werden wir uns auch damit beschäftigen neue Inhalte zu bringen (neuer Schwarzmarkt, neue Events, neue Items)

 

Heute kommt auf's Testsystem:

  • Schießplatz: 24AD kostet wieder 1 Marke (wir haben uns gegen die 48er Variante entschieden)
  • Schießplatz: Traubenzucker kostet 7 Marken (pro Woche bekommt ihr hier also quasi eine Vollaufladung)
  • Droprate für Patronen in Gefechten wird leicht erhöht
  • Neues Item: Panzerkekse (droppen NUR bei aktivem KR) - reduziert die AD Kosten für ein Gefecht 1h lang um 2 AD
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Der gekürzte, ja nahezu eingestellte Patronendrop ist aus meiner Sicht schon geschenkt. Ich bezweifle stark, dass ihr neue Käufer findet, aber egal.

Ich möchte aber nochmal nachfragen was so verwerflich ist, sich einen AD Vorrat anzusparen? Warum ist es euer Ziel, die Zahl der geführten Gefechte zu senken, und somit die Aktivität zu senken?

Und damit einher geht die zunehmende Sinnlosigkeit der Minievents. Überholspur für teures Echtgeld? Wird sicher kaum jemand machen. Sparfuchs - unnütz, da die Credits für die Ausbildungen nicht das Problem sind, sondern die Zeit. Kampfrausch - ohne angesparte oder neu strippende AD unmöglich. Bleibt die Mobilmachung. Ob dafür jemand Geld ausgibt, um ein paar TAs zu pushen? Warten wir es ab. Im Prinzip könnt ihr bei den angekündigten Änderungen alle Minievents streichen, und somit die Tokenzentrale abschaffen.

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Das Prinzip mit der AD haben scheinbar immer noch nicht alle verstanden.

Ich versuchs mal bildlich darzustellen. Aktuell ist es so, dass du mit einem leeren Einkaufswagen in den Supermarkt (SG) fährst und vorher KR und KA aktivierst. Jetzt hast du 100€ (deine Ausdauer) dabei, womit du dir Waren kaufen kannst. Du rennst durch den Markt und hast Waren im Wert von 500€ im Korb. An der Kasse gibt man dir dann noch 200€ obendrauf und am Ende des Tages hast du 300€ in der Tasche und einen Korb voller leckerer Waren (Items und Credits). Willkommen in der SG Welt :)

Das wollen/müssen wir ändern, auch wenn einige uns damit drohen dann nicht mehr in unseren Supermarkt zu gehen. Nun.

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Die Tokenzentrale erleichtert mir als Spieler das vorankommen. Vor allem wird das Spiel dadurch planbar, ich kann mir Strategien zurechtlegen. Da diese bei den geplanten Änderungen nicht mehr greifen, wie wäre es wirklich mit der Abschaffung der Tokenzentrale, und einer Rückkehr zum alten System? Die Minievents werden von euch zufällig gestartet, mit höheren Drops und/oder anderen Vergünstigungen? Entscheidend für den Erfolg wäre dann nicht mehr ein guter Plan sondern Glück. Somit bliebe aber wenigstens eine (kleine) Chance auf ein vorankommen.

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...auch wenn ich die grundsätzliche Aussage dieser Maßnahmen nachvollziehen kann, mal ein paar Anmerkungen dazu:

1. Wie kann man in diesem Spiel aktiv sein? In erster Linie wohl durch die Gefechte. Hierzu brauche ich Ausdauer, Die nehmt ihr uns weg, so dass man unter dem Strich immer ein Minus eingeht, wenn man aktiv ist. Ergo habe ich irgendwann keine Ausdauer mehr, kann also auch nicht aktiv sein, bis auf die tägliche sich regenerierende Ausdauer.

Das ist schon mal der erste Widerspruch.

2. Ausdauer und Pats ansparen. Wie wollt ihr das denn verhindern?

Wenn ich weiss, dass am Ende des Jahres, dass lukrativste Event beginnt, dann mach ich halt ein Jahr nur noch die Gefechte, die mir die regenerierende Ausdauer erlaubt. Und auch wenn ihr die Droprate noch weiter runterschraubt, wird sich daran bestimmt nichts ändern.  Ob mir das dann noch Spass macht ist fraglich....

Zu den Unmengen an gehorteten Patronen nur mal soviel: ....ich bekomme für 100 Euro 1800 Patronen. Für 100 Euro muss man bei einem Stundenlohn von 10 Euro folglich 10 Stunden arbeiten.  AK läuft in der Final mittlerweile wohl bei fast jedem 5. OBH mehrere 100 Stunden, selbst wenn diese durch gewisse Item, Adju etc. verkürzt wurde.

Geht man mal von 240 Std (wahrscheinlich die untere Grenze) aus, dann sind das immerhin 10 Tage. Will ich diese auf 40 Std verkürzen, reichen meine gekauften 1800 Pats für 9 Stufen AK! Wie weit bringt mich das? Setze ich dafür die Pats ein? Ganz sicher nicht!

 

Das Beispiel mit dem Supermarkt finde ich niedlich und sag nur dazu:

Ok, verantwortlich dafür ist der Ladeninhaber. Wenn er es so macht, hat er selber Schuld. Wenn es ein Lockangebot war, und er somit Kunden anlocken wollte, sollte er, wenn diese Vorzüge wieder abgeschafft werden, dafür sorgen, dass es andere lukrative Dinge bei ihm zu kaufen gibt. Macht er das nicht, dann werden die Kunden diesen Laden auf Dauer nicht mehr betreten.

Übrigens erreicht man dies ganz sicher nicht, wenn man jeden 2. Tag die Waren anders plaziert, indem man die Regale immer wieder umstellt.

 

bearbeitet von Fish
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vor 5 Minuten schrieb Fish:

Das Beispiel mit dem Supermarkt finde ich niedlich und sag nur dazu:

Ok, verantwortlich dafür ist der Ladeninhaber. Wenn er es so macht, hat er selber Schuld. Wenn es ein Lockangebot war, und er somit Kunden anlocken wollte, sollte er, wenn diese Vorzüge wieder abgeschafft werden, dafür sorgen, dass es andere lukrative Dinge bei ihm zu kaufen gibt. Macht er das nicht, dann werden die Kunden diesen Laden auf Dauer nicht mehr betreten.

Übrigens erreicht man dies ganz sicher nicht, wenn man jeden 2. Tag die Waren anders plaziert, indem man die Regale immer wieder umstellt.

Natürlich ist dafür der Ladenbesitzer verantwortlich. Dafür hat er dann aber auch das Recht, diesen Umstand zu beheben. Und natürlich muss er dann auch Angebote schaffen um die Kunden bei der Stange zu halten. Wir befinden uns aber gerade noch in der Phase, wo wir die Rahmenbedingungen verändern, bevor neue Ware kommt.

vor 5 Minuten schrieb Fish:

Zu den Unmengen an gehorteten Patronen nur mal soviel: ....ich bekomme für 100 Euro 1800 Patronen. Für 100 Euro muss man bei einem Stundenlohn von 10 Euro folglich 10 Stunden arbeiten.  AK läuft in der Final mittlerweile wohl bei fast jedem 5. OBH mehrere 100 Stunden, selbst wenn diese durch gewisse Item, Adju etc. verkürzt wurde.

Geht man mal von 240 Std (wahrscheinlich die untere Grenze) aus, dann sind das immerhin 10 Tage. Will ich diese auf 40 Std verkürzen, reichen meine gekauften 1800 Pats für 9 Stufen AK! Wie weit bringt mich das? Setze ich dafür die Pats ein? Ganz sicher nicht!

Das stimmt nicht ganz. Seit dem Patch mit dem Cap kannst du AK so weit verkürzen, dass dieses max ~25h dauert. => 25 Patronen. Das macht dann 72 Stufen AK.

Aber unabhängig davon, haben wir auch schon über eine Reduzierung der Kosten für Ausbildungsverkürzung nachgedacht.

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Deine Erklärung mit dem Einkaufswagen ist schonmal schön.

Ich mache mal folgende Rechnung auf. Die Ausdauer ist euer "Geld". Pro Patrone bekomme ich 2 AD, bei 1800 Patronen (Wert 100€) bekomme ich 3600 AD. Die reichen für ganze 450 Gefechte! Das kann doch nicht euer Ernst sein? Genauso unrentabel ist das Abkürzen von Ausbildungen für Patronen! 20 Pats für eine Stufe AK?? Ausgegebenes Geld und Mehrwert im Spiel stehen in keinem Verhältnis!

Nun, schön wenn sich noch Käufer finden. Ich bin als Neukäufer jedenfalls aus dem Rennen.

72 Stufen AK für 100 Euro....

*Vogelzeig

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Die Preise waren offenbar nie das Problem, erst seitdem man durch KR und KA in Kombination mit den hohen Droprates keine AD mehr kaufen musste wurde es plötzlich für viele "zu teuer".

Aber ja, wir sind ebenfalls dran, die Preise entsprechend anzupassen. An einigen Stellen ist das ja auch schon geschenen (Kosten für AD zB.)

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...ich persönlich habe Pats gekauft und eingesetzt, als ich noch DG gelevelt habe und man für 20 oder 50 € mal ein oder zwei DG´s  "kaufen" konnte...Mittlerweile macht es keinen Sinn mehr, weil mich diese eingesetzten und gekauften Pats im Verhältnis zum fortgeschrittenen Spiel nicht weiterbringen...

Der Einsatz ist dafür einfach viel zu hoch....um nicht zu sagen viel viel zu hoch....

...und egal was ihr hier noch rumbastelt...für die Final kommen diese Anpassungen viel zu spät...

 

bearbeitet von Fish
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vor 6 Minuten schrieb Fish:

...ich persönlich habe Pats gekauft und eingesetzt, als ich noch DG gelevelt habe und man für 20 oder 50 € mal ein oder zwei DG´s  "kaufen" konnte...Mittlerweile macht es keinen Sinn mehr, weil mich diese eingesetzten und gekauften Pats im Verhältnis zum fortgeschrittenen Spiel nicht weiterbringen...

Der Einsatz ist dafür einfach viel zu hoch....um nicht zu sagen viel viel zu hoch....

 

Korrekt. Das ist aber eben auch einfach dem System geschuldet. Spieler auf deinem Spielfortschritt geben wenn dann an anderer Stelle Patronen aus. Was aber auch nachvollziehbar ist. Wenn ich jetzt um die Ecke komme und 100h Ausbildung für 5 Patronen abkürzbar mache... lassen wir das lieber :)

vor 6 Minuten schrieb Fish:

...und egal was ihr hier noch rumbastelt...für die Final kommen diese Anpassungen viel zu spät...

Wenn du eh abwinkst, wieso schreibst du dann hier noch? Um uns zu sagen, dass wir scheiße sind? Danke! :good:

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grundsätzlich geht es doch erstmal darum

allen spielern wieder den Spielspaß zurück zu geben der leider durch viele Patches zerstört worden ist. denn vllt mag es euch als team rot nicht stören das spieler die nie patronen gekauft haben aufhören. im Gegenzug wenn es immer weniger gegner gibt werden auch die Patronenspieler aufhören. ein erster ansatz dazu wäre:

die droprate an ad items zu erhöhen

- die fabrik anstatt mit ad mit ümun zu betreiben 

 

 

 

 

 

 

 

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@sickman

lach....nee, um euch klarzumachen, dass eure Maßnahmen nur dafür sorgen, dass die Final, die eine zarte Pflanze ist (und mir immer noch am Herzen liegt),  die wenigen Spieler, die diese Version immerhin bis zu 8 Jahre spielen, auch noch verliert....man sollte also eventuell mal die Spieldauer der einzelnen Versionen berücksichtigen und die Maßnahmen nicht auf alle Versionen gleich anwenden....(auch wenn das sicher wesentlich aufwendiger ist)

bearbeitet von Fish
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Heute kommt auf's Testsystem:

  • Schießplatz: 24AD kostet wieder 1 Marke (wir haben uns gegen die 48er Variante entschieden)
  • Schießplatz: Traubenzucker kostet 7 Marken (pro Woche bekommt ihr hier also quasi eine Vollaufladung)
  • Droprate für Patronen in Gefechten wird leicht erhöht
  • Neues Item: Panzerkekse (droppen NUR bei aktivem KR) - reduziert die AD Kosten für ein Gefecht 1h lang um 2 AD

       Wann kommt diese Änderung?

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vor 4 Minuten schrieb Monti:

 

 

 

 

Heute kommt auf's Testsystem:

  • Schießplatz: 24AD kostet wieder 1 Marke (wir haben uns gegen die 48er Variante entschieden)
  • Schießplatz: Traubenzucker kostet 7 Marken (pro Woche bekommt ihr hier also quasi eine Vollaufladung)
  • Droprate für Patronen in Gefechten wird leicht erhöht
  • Neues Item: Panzerkekse (droppen NUR bei aktivem KR) - reduziert die AD Kosten für ein Gefecht 1h lang um 2 AD

       Wann kommt diese Änderung?

häh was verpasst?

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