Jump to content

Feedback Testphase - Oktober 2018


Rookie.sn

Recommended Posts

 

...diesmal dann wohl eher in Richtung "Nicht immer"

Meine Frage zu dem Captcha erscheint eventuell mit dem folgenden Auszug aus einem Beitrag von sickman in einem anderen Licht.....

Zitat sickman:

......

Aktuell teste ich auf dem Testsystem ein bisschen rum.

Unterm Strich ist unser Ziel: Keine nervigen Captchas, bei gleichzeitigem Schutz gegen Bots. Wenn sich durch die Tests in irgendeiner Form eine Verschlechterung der Nutzungserfahrung einstellt, werden wir das reCaptcha nicht weiter verfolgen.

 

https://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/10379-neues-captcha/&tab=comments#comment-171181

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Toaster0274:

Klar.

Und schon funktioniert das Script nicht mehr im achtstündigen Schönheitsschlaf ...

Das mag ja durchaus eine nachvollziehbare Annahme sein ---- wenn ich aber (wie ich es mit den quasi geschenkten Patronen im Test gern mal tuen tu) die Arbeitsleistung mit Patronen neu lade und danach bei der ersten Fertigung eine captcha-Abfrage erhalte ..... und das dann im Durchschnitt bei jedem vierten Vorgang ...... dann ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar. Nach Vereinfachung sieht das nicht mehr aus - und mit "Behinderung von scripten" ist das für mich auch nicht als Begründung erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe noch zwei Fehlerchen gefunden:

1. In der Nachricht vom Oberführungskommando ist ein Rechtschreibfehler drin --> statt "Rohstoffekiste" bitte "Rohstoffkisten":

01.png.0016774db564f8999f2156cd3ff927c9.png

2. Wenn ich die Arbeitskraft mit Patronen auflade, steht im Premiumbereich unter den Ausgaben "Sportfest" . Bitte mal anpassen.

Ansonsten auf dem 1.Blick klasse Überarbeitung von Bombenwetter. Weg von der Ausdauer, damit sie weiterhin für Gefechte zur Verfügung steht! Und dass wir zukünftig nicht mehr rechnen müssen, ab welcher Stufe es sich nicht mehr lohnt und man Bombenwetter eingestellt hat. Dadurch, dass man bis auf Zeit nichts weiter investieren muss (Patronen ist ja freiwillig ;)), lohnt es sich nun bis montags 10 Uhr fleißig durchzuklicken. Auch die Anpassungen der Creditprämien und die Einführung der neuen Itemkiste II sind super und zeitgemäß. Daumen hoch dafür :default_images_smilies_good:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 13:28 schrieb Fish:

edit: ...mir ist gerade aufgefallen, dass, der Herstellen-Button nicht aktualisiert wird, wenn die Arbeitskraft 10 erreicht...der bleibt auf 2 Pats stehen und ändert sich erst wenn ich die Seite aktualisiere....

Der Button aktualisiert sich jetzt, wenn die Arbeitskraft 10 erreicht.

vor 2 Stunden schrieb Max der Taschendieb:

1. In der Nachricht vom Oberführungskommando ist ein Rechtschreibfehler drin --> statt "Rohstoffekiste" bitte "Rohstoffkisten":

angepasst

vor 2 Stunden schrieb Max der Taschendieb:

2. Wenn ich die Arbeitskraft mit Patronen auflade, steht im Premiumbereich unter den Ausgaben "Sportfest" . Bitte mal anpassen.

angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 08:13 schrieb Toaster0274:

Bombenwetter ohne AD-Einsatz,

Verwertungsstelle mit Wechsel-Möglichkeit.

Weniger Patronen- und AD-Drop bei den Gefechten.

Gefechte führen ohne Captcha.

Keine Wartezeit mehr zwischen den Gechten.

 

Hast recht, in den letzten 6 Wochen ist hier rein gar nix passiert!

Also, ich finds erstmal gut das sich unser Communitymanager hier blicken lässt und sich bei 20 negativen Kommentaren auf der ersten Seite auch Gedanken macht.... !

Das ist mal ein Daumen hoch wert!

Am 9.10.2018 um 13:39 schrieb Toaster0274:

Nein.

Ich habe nur manchmal das Bedürfnis, das Ding auf meinem Hals (da wo man den Kaffee reinschüttet) einzuschalten.

Nicht immer - aber manchmal!

:lol: der ist echt gut! :default_images_smilies_good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache fällt mir noch ein.

In der Timer-Anzeige der Arbeitskraft steht hinten Sekunden ---- also Zeit bis 00:xx Sekunden. Richtigerweise müsste dort aber Minuten stehen - da die Arbeitskraft ja pro Minute um 1 wächst und nicht pro Sekunde (für letzteres läuft der Timer auch zu langsam ;) ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für Euer Feedback und das fleißige Testen. :default_images_smilies_good:

Wir haben den Testserver erst einmal wieder geschlossen und bereiten die nächsten Tests vor.

(Halloween, kleine Patches usw)

 

Sobald wir fertig sind, werden wir den Testserver erneut öffnen und natürlich eine Ankündigung hier im Forum hinterlassen.

Jetzt wünsche ich Euch allen viel Spass beim Bombenwetter und ein 'hoffentlich' erholsames WE.

Gruß Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 08:13 schrieb Toaster0274:

Bombenwetter ohne AD-Einsatz,

Verwertungsstelle mit Wechsel-Möglichkeit.

Weniger Patronen- und AD-Drop bei den Gefechten.

Gefechte führen ohne Captcha.

Keine Wartezeit mehr zwischen den Gechten.

 

Hast recht, in den letzten 6 Wochen ist hier rein gar nix passiert!

Ich hab nicht gesagt das nix passiert ist aber da würde bloß  Vorhandenes angepasst .

Jetzt sollte dann nur noch mal was wirklich neues kommen war meine Aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 13:51 schrieb Fish:

 

...diesmal dann wohl eher in Richtung "Nicht immer"

Meine Frage zu dem Captcha erscheint eventuell mit dem folgenden Auszug aus einem Beitrag von sickman in einem anderen Licht.....

Zitat sickman:

......

Aktuell teste ich auf dem Testsystem ein bisschen rum.

Unterm Strich ist unser Ziel: Keine nervigen Captchas, bei gleichzeitigem Schutz gegen Bots. Wenn sich durch die Tests in irgendeiner Form eine Verschlechterung der Nutzungserfahrung einstellt, werden wir das reCaptcha nicht weiter verfolgen.

 

https://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/10379-neues-captcha/&tab=comments#comment-171181

Soweit ich weiß ist das neue System bisher nur auf dem Testserver beim Starten und Beenden des normalen Dienstes aktiv. Wir werden das nach und nach umbauen und gucken wie es sich bei anderen Aktionen verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beim Start vom normalen Dienst immer noch keine Captchas zu lösen - nur beim Hällo-Wien-Dienst kommt das normale captcha.

Da ich aber bei diversen Versicherungsspielereien mit dieser Art von captcha zu tun hatte und habe, halte ich das reCaptcha für bedenklich hinsichtlich der Datenfreigabe für die US-Datenkrake Google und auch "geringfügig" überzogen  gegenüber den Usern, die ja sowieso schon eingeschränkt werden ---- auch wenn das aktuelle captcha schneller zu bearbeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher so soll's ja auch sein. Das "neue" recaptcha ist ja eigentlich kein captcha sondern nur ein Wert den uns Google beim Klick auf den Button Dienst starten zurück gibt. Wenn der Wert eine bestimmte Grenze überschreitet, dann siehst du unser alt bekanntes Captcha. In aller Regel sollst und wirst du aber KEINE Captchas mehr sehen. Das ist der ganze Sinn dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar für mich --- und sieh das bitte nicht als "beklagen" ....

Während ich selbst den normalen Dienst auch im Sekundentakt ohne captcha starten und beenden kann, müssen andere member unserer Testertruppe jedesmal beim Diensterneuern das captcha lösen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...