Jump to content

Feedback zur aktuellen Testphase


Rookie.sn

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb sickman:

Natürlich ist das frustrierend wenn es immer weniger gratis Premium gibt. Derzeit schütten wir aber Unmengen an Premium über das tägliche Antreten und Gefechte aus, was dazu führt, dass die Kaufbereitschaft deutlich sinkt - warum kaufen wenn es das ganze auch kostenlos gibt?

 

Könnte man dann aber nicht wenigstens diese nervige Cooldown Zeit zwischen dem Starten zweier Gefechte wieder abschaffen?
So könnte man dann immerhin die Zeit die durch laden und beantworten des Captchers verloren geht wieder aufholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Balawa:

Für 100€ kann man 1.800 Patronen erwerben. Dafür kann ich mit allen Begünstigungen die es gibt knapp 80 Stufen AK durch schieben, da stimmt irgendwie die Relation nicht

und wieviel Stufen sollten es deiner Meinung nach sein?

vor 9 Minuten schrieb onkelz90:

Könnte man dann aber nicht wenigstens diese nervige Cooldown Zeit zwischen dem Starten zweier Gefechte wieder abschaffen?
So könnte man dann immerhin die Zeit die durch laden und beantworten des Captchers verloren geht wieder aufholen.

Ja darüber werden wir mal nachdenken, die wäre dann ja obsolet.

Ebenfalls arbeiten wir gerade daran, dass die Seite nicht neu lädt, nachdem das Gefecht gestartet wurde, sondern sich instant aktualisiert. Dies bezieht sich auf den berechtigten Einwand von @putze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den einen sind 100€ nicht viel, für den anderen wiederum schon. Meines Erachtens nach ist das, was ich damit im Spiel anstellen kann nicht optimal balanciert, wenn ich die Kosten in Relation betrachte. Mir kommt es halt als nicht viel vor, wenn ich 100€ ausgebe, um 80 Stufen AK zu machen und meinen Bonus dadurch Gefechten z.B. um 41.160 anhebe.

Wie viel man für eine Patronen bekommen sollte müsste in einem separaten Thema diskutiert werden, da wird es viele verschiedene Ansichten und Meinungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu Balawa: den Wert der Patronen zu ändern wäre extrem unfair gegenüber denen, die jetzt schon Patronen gekauft haben. Wenn, müsste man an den Auswirkungen der einzelnen Ausbildungen was ändern. Was weiß ich, dass eine Waffenausbildung nicht 2 Att mehr bringt, sondern 5...1 Stufe AK keine 169 Credits bringt, sondern 250. (Zahlen sind Beispiele)

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sind wir eigentlich wieder in der Betaphase?

....im Falle der Final nach 7 Jahren?

Für mich wird hier an den "Symptomen" so lange rumgedoktert, bis auch der letzte Spieler keine Lust mehr hat, dieses,  dann zum "reinen Cashgane" mutierte Spiel,  weiter zu spielen......aber zumindest wäre dann auch die "Krankheit" geheilt....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu noch investieren, wenn man eh nie weiß was hier bei diesem alten Game noch passiert. 

Wenn ihr wirklich wollt, dass die Spieler nochmal investieren, dann müssten ein paar Änderungen her.

Der Abstand zwischen Groß und Klein ist so Groß dass ich als Mittelmäßiger Spieler einfach sage, dass sich investieren nicht lohnt, da ich sowieso niemanden mehr einhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Balawa:

...................

Für 100€ kann man 1.800 Patronen erwerben. Dafür kann ich mit allen Begünstigungen die es gibt knapp 80 Stufen AK durch schieben, da stimmt irgendwie die Relation nicht

für 1.800 Patronen macht man nach neuem "Kurs" entweder 69 Stufen AK oder 112 Stufen Waffe oder 112 Stufen Wache ODER 1.800 Stufen TA
Hängt natürlich auch ein wenig von der verfügbaren Kohle ab - von daher sollte sowohl der Effekt der TA beim Dienstschieben als auch der Effekt des AK für den Bonus möglichst großzügig aufgewertet werden. Irgendwie wurde bei der ganzen Entwicklung "übersehen", dass alles immer teurer wird bei Stagnation der Gewinneffekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 10:50 schrieb sickman:

Natürlich ist das frustrierend wenn es immer weniger gratis Premium gibt. Derzeit schütten wir aber Unmengen an Premium über das tägliche Antreten und Gefechte aus, was dazu führt, dass die Kaufbereitschaft deutlich sinkt - warum kaufen wenn es das ganze auch kostenlos gibt?

 

unmengen :lol: ... ich weiß jetzt nicht was jetzt an alle 50 gefechte mal 5 pats und alle 4 tage 5 pats unmengen sind aber egal.

da frag ich mich nur was ich mit diesen unmengen anstellen soll!? ... ich kann den wirtschaftlichen aspekt für euch verstehen der ist jedoch für mich als spieler nicht entscheidend. da stellt sich die frage was bekomme ich für mein geld? ... z.b.  ca 170 credits mehr bonus für 25 pats (bei 1x ak abkürzen aber nur mit nutzung aller vorteile) und vorrausgesetzt man bekommt den bonus. da fällt die auswahl eigentlich nicht schwer...

ich frag mich ernsthaft woher kommt wohl dieser plötzliche und völlig verspätete sinneswandel !? :denk::weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sehr große wirtschaftliche Probleme,  betriebswirtschaftliches Versagen oder man versucht noch mal alles rauszupressen was geht, bevor hier irgendetwas in Rente geschickt wird... ist meine Meinung und eine Antwort auf o.g. Frage...insofern wäre ein nicht unwahrscheinliches Verbannen auf die Trollwiese  genau so unverständlich wie die hier in Aussicht gestellten Maßnahmen....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kaufbereitschaft hat jedenfalls nichts damit zu tun wie viel Patronen es im Spiel selbst zu ergattern gibt, sondern ehr damit, das man egal ob man kauft oder nicht keine Veränderung des Spielspaßes hat.

Hier ist einfach der Grundgedanke (Erfolg wird erkauft) falsch ! 

Funktionen die man durch Premium erkauft, wie etwa:

- höhere Warteschlangenkapazität für eine begrenzte Zeit

- Automatik bei Diensten für eine begrenzte Zeit

oder ähnliche Dinge wären für mich viel nachvollziehbarer, also Dinge, die die Grundfunktionen des Spiels vereinfachen, aber nicht entscheidend in das Spielgeschehen eingreifen.

Man erkauft sich dann quasi "Freizeit"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 11:15 schrieb sickman:

und wieviel Stufen sollten es deiner Meinung nach sein?

Ja darüber werden wir mal nachdenken, die wäre dann ja obsolet.

Ebenfalls arbeiten wir gerade daran, dass die Seite nicht neu lädt, nachdem das Gefecht gestartet wurde, sondern sich instant aktualisiert. Dies bezieht sich auf den berechtigten Einwand von @putze

wieviele stufen es sind ist eher unerheblich denke ich. vielmehr gehts doch darum was die stufen bringen.

jetzt nachdem es schon zichmal erwähnt wurde kommt endlich das die wartezeiten wegfallen und sich nicht alles komplett neu lädt... lol

was das wohl für eine serverentlastung bringt wenn nicht nach jedem gefecht zichmal werbung geladen wird... das man darauf nicht schon viel früher eigegangen ist :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht wirklich nachvollziehbar warum die Patronen als Beute und Gewinn wegfallen, dann kannst du noch nichtmal mehr einen Gutschein herstellen in der Verwertungsstelle.

Es fehlt jetzt schon an allem, Ausdauer und Bonus ist rar und die Ausbeute an Credits pro AK Stufe ist seit Jahren mau und unverändert. Patronen als Ausbeute ist schon mager ab und an mal einen 5er zu bekommen ist schon ein Glücksgriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Doncali1998:

Ist nicht wirklich nachvollziehbar warum die Patronen als Beute und Gewinn wegfallen, dann kannst du noch nichtmal mehr einen Gutschein herstellen in der Verwertungsstelle.

Es fehlt jetzt schon an allem, Ausdauer und Bonus ist rar und die Ausbeute an Credits pro AK Stufe ist seit Jahren mau und unverändert. Patronen als Ausbeute ist schon mager ab und an mal einen 5er zu bekommen ist schon ein Glücksgriff.

Es gibt doch bei jedem KR ~200 Pats geschenkt. Wie viele möchtest du denn pro Woche einnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur noch über cash geht werdet ihr euch auch keinen gefallen tun. ihr solltet das verhältnis von belohnungen und den anreiz auch für die no cash spieler nicht außer acht lassen. denn nur die cash spieler halten das spiel auch nicht am leben. das solltet ihr auch bedenken. muss auch sagen kaum noch pats zu bekommen obwohl ich sehr aktiv bin führt nur zu frust. im gesamten keine pats mehr kaum noch ausdauer kr beschnitten, geld wird auch immer weniger. Einsatz 25 pats für etwa 150 credits pro ak stufe mehr (lächerlich) bedeutet weniger lust auf das spiel. ihr begrabt das spiel gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb johka86:

wenn es nur noch über cash geht werdet ihr euch auch keinen gefallen tun. ihr solltet das verhältnis von belohnungen und den anreiz auch für die no cash spieler nicht außer acht lassen. denn nur die cash spieler halten das spiel auch nicht am leben. das solltet ihr auch bedenken. muss auch sagen kaum noch pats zu bekommen obwohl ich sehr aktiv bin führt nur zu frust. im gesamten keine pats mehr kaum noch ausdauer kr beschnitten, geld wird auch immer weniger. Einsatz 25 pats für etwa 150 credits pro ak stufe mehr (lächerlich) bedeutet weniger lust auf das spiel. ihr begrabt das spiel gerade

Ich glaub das wollen se  Spiel langsam ausbluten lassen   und dabei noch ein bisschen Geld rein holen um dann zu sagen wir machen dicht hier zu wenig Spieler statt neuer Sachen zu machen die einen zum Spielen hin bringen ,machen se genau das andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Test zurück zu kommen. Ich habe einen kleinen Fehler gefunden.

Wenn ich über die Schnellsuche am rechten Bildschirmrand einen Soldaten suche und diesen dann angreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Bitte klicke auf die Bombe und löse das Captcha!"

Es kommt aber kein Captcha und die Gefechtsliste geht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die neue (überarbeitete) Mechanik bei den Gefechten wurde heute auf dem Testserver eingespielt.

Das Starten der Gefechte sollte jetzt ohne NEU-Laden der Seite funktionieren (auch bei Captcha abfrage) und damit wesentlich schneller laufen!

Eventuell F5 oder Strg + R einmal ausführen.

 

Gruß Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rookie.sn:

Moin

Die neue (überarbeitete) Mechanik bei den Gefechten wurde heute auf dem Testserver eingespielt.

Das Starten der Gefechte sollte jetzt ohne NEU-Laden der Seite funktionieren (auch bei Captcha abfrage) und damit wesentlich schneller laufen!

Eventuell F5 oder Strg + R einmal ausführen.

 

Gruß Rookie

Läuft super, eine echte Erleichterung! :thank_you2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Gefechtssystem gar nicht mal so schlecht. Man schafft deutlich mehr Gefechte, als bisher. Dosen klicken ist auch super. Für meinen Geschmack könnten die Dosen schneller wieder aufgestellt werden. Ich muss teilweise auf eine neue Dose warten. Wäre gut, wenn immer mindestens 2..3 Dosen da stehen.

Einziges Manko bleibt die Beute aus dem Kampfrausch. Es wurde bei der KR-Änderung abschließend angekündigt, dass man auf jeden Fall mit AD Plus raus geht. Im Hintergrund wurden derweil aber wieder an etlichen Schrauben gedreht, sodass man 20-50 Gefechte Minus macht (je nachdem, wie schnell man im KR ist). Mit dem neuen Gefechtssystem schafft man mehr Gefechte und würde somit noch mehr Minus mache. So bleibt für Events, bzw Verwertungsstelle keine AD mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rookie.sn:

Moin

Die neue (überarbeitete) Mechanik bei den Gefechten wurde heute auf dem Testserver eingespielt.

Das Starten der Gefechte sollte jetzt ohne NEU-Laden der Seite funktionieren (auch bei Captcha abfrage) und damit wesentlich schneller laufen!

Eventuell F5 oder Strg + R einmal ausführen.

 

Gruß Rookie

Läuft einwandfrei aber irgendwie hab ich jetzt doch ne Kleinigkeit zu "nörgeln" oder sagen wir mal anzumerken.

Da bei dem neuen System ja jetzt keine direkten Verlinkungen mehr bei den Bomben besteht, also ich kann sie beispielsweise nicht in einem neuen Tab öffnen, ist der Captcher da denn jetzt nicht aber irgendwie... sinnlos?

Denn durch das neue System können diese Scripte ja ohnehin nicht mehr verwendet werden was ja auch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man denn nicht jetzt auch noch die Sperrfrist für das Kaufen oder Anlegen von Items wegfallen lassen und vor allem mal die Belohnungen anpassen? Ich find aufgrund der steigenden Kosten der Ausbildungen könnte man doch ruhig mal sowohl bei Dosenabschüssen sowie auch bei Stundensiegen usw was die Credits angeht mal ne Schippe oben drauf legen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schon mal Sachen und Fehler fixt, dann löscht doch bitte mal die Items Rechenschieber und Tasse Kaffee aus den Ü-Kisten 3. 

Ich habe vorhin ca. 100 Ü-Kisten 3 aufgemacht und die Items dort drin gefunden. Dachte seit der Einführung von Trommel und Kladden in den Ü-Kisten wären die raus geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit den ganzen Neuerungen, hat man, auch wenn der Spielablauf teilweise für den Spieler komfortabler wird, den "Akrivität wird belohnt-Faktor" Richtung Null befördert....ist jetzt reines Pay to Win.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...