Jump to content

Feedback zu den kommenden Balanceänderungen


Chrischan

Recommended Posts

ich hab's selbst errechnet... Grundlage: AK 1180h und W/W 708h

Cap in der Final ab AK Stufe 753 (1181:16:07 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 25:06:07 Stunden

Cap in der Final ab Waffe/Wache Stufe 922 (708:24:12 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 15:03:12 Stunden

--------------------------------------------------------------------------------

Cap in der Speed ab AK Stufe 1882 (1180:38:28 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 25:05:19 Stunden

Cap in der Speed ab Waffe/Wache Stufe 2062 (708:38:26 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 15:03:31 Stunden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz
vor 16 Stunden schrieb Bidge:

ich hab's selbst errechnet... Grundlage: AK 1180h und W/W 708h

Cap in der Final ab AK Stufe 753 (1181:16:07 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 25:06:07 Stunden

Cap in der Final ab Waffe/Wache Stufe 922 (708:24:12 Stunden) ...mit allen Vergünstigungen: 15:03:12 Stunden

Wenn ich es richtig verstehe:

Waffenausbildung Stufe 922 = Grundzeit: 2361:20:40;

Abzüglich Hindernisbahn (590:20:10), MarschmitGesang (590:20:10), MeisterderMethodik (472:16:08) = 708:24:12

Danach kommt noch Dienstgrad, Kameradenabend, Adjutant und Überholspur.

 

Meine Fragen:

Stellt der Cap die Lehrgänge HiBa, MmG und MdM voraus? Dann wäre bei deiner Rechnung wirklich bei Stufe 922 Schluss, wäre ja aber nicht richtig, weil man die Lehrgänge ja erst noch machen muss.

Auf die Grundzeit angerechnet jedoch wäre schon bei Stufe 505 (708:24:10) Schluss. Dies wiederum wäre eigentlich allen Spielern gegenüber ungerecht.

 

Welche Zeit zählt denn jetzt? Ich blick nimmer durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Test bezieht sich die 708 bzw 1180 Stunden auf die durchgestrichene Zeit. Also die einzigen Verkürzungen, die schon eingerechnet sind, sind Hindernisbahn, Marsch mit Gesang und Meister der Methodik.

Sollte das nicht der Fall sein, sollten die Admins hier mal bisschen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was noch dazu kommt, wenn man die Lehrgänge nicht hat, werden die Cap Stufen viel früher erreicht, sprich alle die die 3 besagten Lehrgänge noch nicht gemacht haben, brauchen diese auch nicht mehr, da Sie ab der Cap Stufe ja eh nicht mehr weiter steigen, der Lehrgang bringt dann nur was für die Stufen wo man noch unter dem Cap liegt

In der Final also von 505 -> 922 ohne Lehrgang jede Stufe 708h mit Lehrgängen entsprechend drunter.

Heißt dass die 3 Lehrgänge ab dem Cap "nutzlos" sind, da sie dann nicht mehr in die Berechnung einfließen.

bearbeitet von alone2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz
vor 12 Stunden schrieb alone2k:

Und was noch dazu kommt, wenn man die Lehrgänge nicht hat, werden die Cap Stufen viel früher erreicht, sprich alle die die 3 besagten Lehrgänge noch nicht gemacht haben, brauchen diese auch nicht mehr, da Sie ab der Cap Stufe ja eh nicht mehr weiter steigen, der Lehrgang bringt dann nur was für die Stufen wo man noch unter dem Cap liegt

In der Final also von 505 -> 922 ohne Lehrgang jede Stufe 708h mit Lehrgängen entsprechend drunter.

Heißt dass die 3 Lehrgänge ab dem Cap "nutzlos" sind, da sie dann nicht mehr in die Berechnung einfließen.

 

Das in etwa meinte ich mit:

vor 22 Stunden schrieb DonVitoSanchezz:

Welche Zeit zählt denn jetzt? Ich blick nimmer durch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed:

mit Lehrgängen:

Waffe/Wache: 2062

AK: 1882

ohne Lehrgänge:

Waffe/Wache: 1597

AK: 1458

 

Final:

mit Lehrgängen:

Waffe/Wache: 922

AK: 753

ohne Lehrgänge:

Waffe/Wache: 505

AK: 413

 

Wenn man also die Lehrgänge abschliesst nutzen Sie nur was bis zu den Stufen mit Lehrgängen, ab dann spielt es keine Rolle ob man mit oder ohne Lehrgänge weiter skillt, Sie sind dann praktisch „nutzlos“.

 

Ich hoffe so wird es deutlicher.

Gruß alone2k

bearbeitet von alone2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Erträge der letzten Wochen mal betrachte, dann ist es "nahezu" egal, ob und wann da ein Cap für die Ausbildungszeit eingesetzt wird. Die credits sind derart  Mangelware geworden, dass man den nächsten Durchgang MM  oder ÜS im Halbjahresrhythmus planen kann.

Vielleicht lässt sich der Kampfrausch ja doch noch auf eine Dauer von 60 Minuten hochschrauben. Einen Anreiz zur Investition kann ich zumindestens für mich momentan nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Kampfrausch mit 30 min. und den Autokorso in abgewandelter Form z. B. +10-15 % Dropchance für 75 Pats. Die Pats Spieler können es kaufen und der Sammler auch.

Man könnte auch für 100 Pats die KR-Länge verdoppeln. Ideen und Möglichkeiten gibt es bestimmt viele. Durch solche Zusatz-Optionen könnte auch Unikat wieder profitieren, wenn der Spieler weis, der Einsatz von Pats hier und dort lohnt sich auf jeden Fall. Wer mehr will muss zahlen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man überarbeitet das Einkommen bei den Diensten endlich mal, da es ja eigentlich nur um die Credits geht, die nun echte Mangelware, zwecks weniger Gefechte sind.

Mit steigenden Ausbildungen wird es auch nicht wirklich besser.

Mal ganz davon ab, dass Kasernenhof aufräumen und die Eventdienste entkoppelt werden sollten von den Creditsdiensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hambacher zustimmen. leider scheinen sowohl die ad als auch die credits langsam mangelware zu werden. der wirtschaftliche aspekt in allen ehren aber wenn man aus spielersicht nur sich in dieses spiel einloggt um alle halbe jahre mal einen fortschritt zu verzeichnen, werden sich viele spieler verabschieden. der cap ist gut aber wenn ich keine kohle dafür habe werde ich auch keine pats kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 22:01 schrieb johka86:

welche lehrgänge ? die sollten doch jeder bereits erldigt haben.und alle sollten relativ weit sein ?! und was üs und gezi etc angeht müsste doch uninteressant sein da der cap ja irgendwann unabhägig davon greift? oder du erklärst mir das nochmal für doofe ^^

Das Cap bezieht sich ausschließlich auf die ZEIT. Es gibt zB Lehrgänge, die die Zeit verkürzen ( Hindernisbahn ) die natürlich jeder hohe Spieler schon hat, aber im Grunde kann ich dir daher nicht genau sagen, bei welcher Stufe das Cap erreicht wird. Da gibt es z.B. auch Unterschiede zwischen FINAL und Speed Welten. Die Stufe ist daher eigentlich völlig irrelevant, da du einfach nur auf die Zeiten schauen musst und die wurden genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wird das mit den laufenden Ausbildungen gehandhabt, die über die angegebene Capzeit liegen?

Insbesondere wenn diese im KR mit entsprechenden Verkürzungen gestartet wurden.

Werden die angepasst oder laufen die dann einfach so durch wie sie gestartet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Das Cap bezieht sich ausschließlich auf die ZEIT. Es gibt zB Lehrgänge, die die Zeit verkürzen ( Hindernisbahn ) die natürlich jeder hohe Spieler schon hat, aber im Grunde kann ich dir daher nicht genau sagen, bei welcher Stufe das Cap erreicht wird. Da gibt es z.B. auch Unterschiede zwischen FINAL und Speed Welten. Die Stufe ist daher eigentlich völlig irrelevant, da du einfach nur auf die Zeiten schauen musst und die wurden genannt.

Das ist gar nicht so einfach Sickman, da man die eigentliche Zeit einer Ausbildung nicht sieht. Bei den Ausbildungen stehen immer zwei Zeitangaben. Eine konkrete, die die Ausbildung auch dauert, wenn man sie in dem Moment starten würde. Und rein informativ eine durchgestrichene Zeit ohne die Vergünstigungen DG-Bonus, Kam-Abend, Überholspur, Gezi-Mockel und Zeitverkürzungs-Items. Aber genau diese fiktive Zeitangabe ist bei den höheren DG's bereits durch die Lehrgänge Hindernisbahn, Marsch mit Gesang und Meister der Methodik gekürzt und deshalb steht die nicht unberechtigte Frage im Raum auf welche Zeitangabe sich nun die 708h (für Waffe/Wache) bezieht???

Auf die durchgestriche Zeitangabe mit den Lehrgangsreduzierungen oder auf die nicht sichtbare Ausbildungszeit ohne die Lehrgangsreduzierungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die durchgestrichene Zeitangabe und somit ergeben sich die Stufen so wie in meinem Post vom 6. Juli, dabei habe ich aber immer nur mit allen 3 Lehrgängen gerechnet, zwischenstufen müsste man noch extra berechnen, sofern das überhaupt benötigt wird.

bearbeitet von alone2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Preis eine Ausbildung abzukürzen sinkt somit auch auf ein verträgliches Maß, sodass dies für den Spielprogress wieder in Erwägung gezogen werden kann. "

naja die verträglichkeit ist da wohl abhängig von der brieftasche ;) und mit spielprogress ist wohl patronen kaufen gemeint?

hab eben mal geschaut was mir  eine ak stufe so einbringt

bonus + 147 credits
dienst normal + 21 credits
uvd + 45 credits
ausland + 90 credits

klar werd ich es nutzen wenn ichden deckel dann iwann mal erreicht und genügend pats gesammelt habe

aber ich weiß jetzt nur nicht ob mich das wirklich zum geld für pats ausgeben animiert :weissnich:  oder ob ich mir für die kohle lieber ne lecker erdbeertorte sabber hole mit viel schlagsahne versteht sich fff

wer für die erbeertorte ist, bitte liken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 14:00 schrieb Fish:

...wie wird das mit den laufenden Ausbildungen gehandhabt, die über die angegebene Capzeit liegen?

Insbesondere wenn diese im KR mit entsprechenden Verkürzungen gestartet wurden.

Werden die angepasst oder laufen die dann einfach so durch wie sie gestartet wurden?

Die laufen so durch, weil sie mit der Endzeit in dem Moment in die DB geschrieben werden, wenn sie gestartet werden. Idealerweise hat man nichts in der Pipe vorm Patch.

Am 17.7.2018 um 15:05 schrieb Max der Taschendieb:

Das ist gar nicht so einfach Sickman, da man die eigentliche Zeit einer Ausbildung nicht sieht. Bei den Ausbildungen stehen immer zwei Zeitangaben. Eine konkrete, die die Ausbildung auch dauert, wenn man sie in dem Moment starten würde. Und rein informativ eine durchgestrichene Zeit ohne die Vergünstigungen DG-Bonus, Kam-Abend, Überholspur, Gezi-Mockel und Zeitverkürzungs-Items. Aber genau diese fiktive Zeitangabe ist bei den höheren DG's bereits durch die Lehrgänge Hindernisbahn, Marsch mit Gesang und Meister der Methodik gekürzt und deshalb steht die nicht unberechtigte Frage im Raum auf welche Zeitangabe sich nun die 708h (für Waffe/Wache) bezieht???

Auf die durchgestriche Zeitangabe mit den Lehrgangsreduzierungen oder auf die nicht sichtbare Ausbildungszeit ohne die Lehrgangsreduzierungen?

Auf die durchgestrichene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 den deckel beim ak find ich jetzt etwas kontraproduktiv. die 5 min über den 25h hätte man ja nu auch weglassen können.

so muß ich jedesmal 5 min warten um wenigstens noch die 1 patrone zu sparen und dabei aufpassen das ich dabei nicht einpenne :D

also wenn's mal laut knallt, nicht wundern. das bin dann ich weil mir der kopf auf die tischplatte geknallt ist weil ich bei der überholspur eingepennt bin :lol:

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...