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Feedback zu den kommenden Balanceänderungen


Chrischan

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vor 5 Stunden schrieb thunderJ:

Mal ne Frage zur Verwertungsstelle:

 

Mit 4xGWM würde man ja bei 4 Ausbildungen insgesamt 120% sparen. Mit einer Kladde spart man aber nur 75%. Zusätzlich investiert man 24 AD, womit auch die eine oder andere Dropchance verloren geht. Ist doch eigentlich ein Minusgeschäft, oder?

Grundsätzlich ist es ein Minusgeschäft, da hast du schon recht.
Da ja aber die Truppenausbildungen immer teurer werden und ab gewissen Stufen auch echt horrende Kosten anfallen, ist einfach der Blickwinkel dann ein anderer.
Denn am Ende bringen dir 1000 GWM nicht mehr viel, weil du gar nicht die Kohle hast, auch wirklich 1000 TAs mit 30% Ersparnis zu skillen.
Da sind 250 hergestellte Kladden mit 75% Ersparnis deutlich attraktiver und vor allem umsetzbarer.
___________

Und an den Rest von euch:
Heiliger Bimbam, was ist denn los bei euch? Der User hat nur eine Frage gestellt - im Übrigen eine, die sogar Sinn macht.
Wo hat er denn gejammert oder behauptet, dass er mehr will?
Lasst mal die Kirche im Dorf. Man man man...

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Am 13.6.2018 um 09:54 schrieb Geissini:

mhhhh durch sämtliche Erneuerungen ist man jetzt schon inerhalb von 3/4 Jahr auf 5 OBH , jetzt willst noch ein Challange einbauen. man muss eben nur wissen wie man richtig spielt.Wer es immer noch nicht geschafft hat. Hat das Spiel nicht verstanden

sorry aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen... das sagt ausgerechnet der der sich alles nur erkauft hat.

ohne deine kohle wärst du wahrscheinlich noch nicht mal 1.obh und schon garnicht 5. obh in einem 3/4 jahr.

bearbeitet von Kriewi
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Am 13.6.2018 um 09:05 schrieb sickman:

Korrekt, da kann man dann entsprechend andere Items ansetzen, sobald die 30er aus dem Spiel sind.

na da bin ich ja gespannt ...

und alle die jetzt nicht 1000ende von den dingern im inventar haben warten bis der letzte geldspieler endlich fertig ist :hau::lol:

da hätte man sie auch einfach zum verkauf freigeben können ;)

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vor 5 Stunden schrieb Kriewi:

sorry aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen... das sagt ausgerechnet der der sich alles nur erkauft hat.

ohne deine kohle wärst du wahrscheinlich noch nicht mal 1.obh und schon garnicht 5. obh in einem 3/4 jahr.

also ich kenne welche die haben 1000 von euros reingesteckt und sind trotzdem nicht so weit auch das ist eine kunst es richtig einzusetzen :lol:

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Mir ist gerade aufgefallen, dass es in den neuen Überraschungskisten auch (nach Beschreibung) Tasse Kaffee und Rechenschieber zu vergeben gibt?
Ebenso in den "Itemkisten" sind Tasse Kaffee und Rechenschieber enthalten.

Könnte man meiner Meinung nach rausnehmen, wenn es die ja sowieso bei Gefechten gibt ;)

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Guten Morgen,
habe soeben meinen ersten 15min KR beendet.

Hier die Auswertung:
Kämpfe: 380 Stück
Ausdaueritems vor dem KR: 16x24AD // 19x16AD // 102x8AD // 2x 48AD
Ausderitems nach dem KR:
20x24AD // 2x16AD // 22x8AD // 2x48AD
Patronen dazu bekommen: 135x Stück
Anzahl der Rechenschieber durch KR: 101x Stück
Anzahl der Tasse Kaffee durch KR: 87x Stück

Anzahl der Ü-Kisten und deren Inhalt: 7 Kisten durch KR >> Inhalt: Drohnenflug: 1x // 2x100 Übungsmunition // 1x Trommelmagazin // 3x Credits

Ich hatte vor dem KR 1600 Ausdauer im Inventar. Nach dem KR 784 Ausdauer. Macht 816 Ausdauer Minus.

Meiner Meinung nach sind das viel zu wenig Ausdauer, die man da wieder bekommt und >> meiner Meinung nach macht der KR unter diesem Umständen keinen Sinn für mich, da hebe ich mir die Ausdauer lieber auf und zahle mehr Ausdauer damit ich beim Nachtschießen mehr Kladden/Trommeln und Credits bekomme. Das war definitiv mein letzter 15 min KR.


 

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...wobei ich mich da schon wieder frage, wie man ca, alle 3 Sekunden ein Gefecht starten kann ..incl. Nachladen und Seitenwechsel...die Zeit braucht der Server bei mir allein schon um das gestartete Gefecht zu verarbeiten....(und weder ist mein Rechner alt, noch habe ich eine langsame Internetleitung)

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vor 26 Minuten schrieb Fish:

...wobei ich mich da schon wieder frage, wie man ca, alle 3 Sekunden ein Gefecht starten kann ..incl. Nachladen und Seitenwechsel...die Zeit braucht der Server bei mir allein schon um das gestartete Gefecht zu verarbeiten....(und weder ist mein Rechner alt, noch habe ich eine langsame Internetleitung)

Das sind die Leute mit dem „Spielverständnis über das Spiel hinaus”

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vor 8 Stunden schrieb ThiKiD:

Guten Morgen,
habe soeben meinen ersten 15min KR beendet.

Hier die Auswertung:
Kämpfe: 380 Stück
Ausdaueritems vor dem KR: 16x24AD // 19x16AD // 102x8AD // 2x 48AD
Ausderitems nach dem KR:
20x24AD // 2x16AD // 22x8AD // 2x48AD
Patronen dazu bekommen: 135x Stück
Anzahl der Rechenschieber durch KR: 101x Stück
Anzahl der Tasse Kaffee durch KR: 87x Stück

Anzahl der Ü-Kisten und deren Inhalt: 7 Kisten durch KR >> Inhalt: Drohnenflug: 1x // 2x100 Übungsmunition // 1x Trommelmagazin // 3x Credits

Ich hatte vor dem KR 1600 Ausdauer im Inventar. Nach dem KR 784 Ausdauer. Macht 816 Ausdauer Minus.

Meiner Meinung nach sind das viel zu wenig Ausdauer, die man da wieder bekommt und >> meiner Meinung nach macht der KR unter diesem Umständen keinen Sinn für mich, da hebe ich mir die Ausdauer lieber auf und zahle mehr Ausdauer damit ich beim Nachtschießen mehr Kladden/Trommeln und Credits bekomme. Das war definitiv mein letzter 15 min KR.


 

Danke für diese weitere Auswertung. Wenn man deinen Pats-Gewinn mit einberechnet kommst du also auf ein AD+Pats-MINUS von 68,25 Normal-Gefechten.

Bei mir waren es 61,5. Somit bestätigt sich der gewonnene Eindruck ein weiteres Mal.

 

Wie sieht es bei den Testern mit der neuen Dropchance für AD und Pats aus, hat da jemand Daten, die er gern teilen möchte? =)

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vor 9 Stunden schrieb Fish:

...wobei ich mich da schon wieder frage, wie man ca, alle 3 Sekunden ein Gefecht starten kann ..incl. Nachladen und Seitenwechsel...die Zeit braucht der Server bei mir allein schon um das gestartete Gefecht zu verarbeiten....(und weder ist mein Rechner alt, noch habe ich eine langsame Internetleitung)

Erste gewünschte Gefechtsseite öffnen - erstes Gefecht mit mittlerer Maustaste klicken - langsam 1 - 2 - und bei 3 nächstes Gefecht mit mittlerer Maustaste starten ... wenn alle 15 durch sind, dann ohne Pause die nächste Seite aufrufen und das Spiel von vorn beginnen lassen. Nebenbei am Handy das Spiel geöffnet halten und zwischendurch mal die Ausdauer (z. B. mit Patronen ;) ... ) auffüllen ..... Irgendwann geht man - da ja die "Gefechtsstarteseite" ganz vorne ist - bei und schließt mittels Befehlszeile rechte Maustaste "alle rechten Tabs" ---- wird nicht zwingend für 380 Gefechte reichen - aber damit kommt man auf 330 bis 350 Fights
Möglicherweise starten auch nicht alle Gefechte wirklich - nur nachschauen, darf man auf keinen Fall - denn das kostet zu viel Zeit. 

Allerdings eins ist auch fakt: wenn du einen "19-jährigen Mitbewohner" hast, der XBox zocken will, dann verbinde deinen Rechner mit dem Kabel und schalte das WLAN aus :lol:

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vor 2 Stunden schrieb Disaster_18:

Also mit den 15 Min. KR bin ich absolut nicht zufrieden! Das ist eindeutig zu kurz. Wenn es sehr gut läuft und nichts rumspinnt komme ich auf 220-250 Gefechte.

Meines Erachtens sollte man dann doch die 30 Min. anpeilen, damit zumindest etwas dabei rumkommt...

Kann ich nur Bestätigen  , und man greift auch nur die an  wo man  weiß das man gewinnt  genauere Gegenwahl in der Zeit nicht möglich (man kennt ja seine Gegner im gleichen Rang;))

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Kleiner Trick:

Du kannst auch Gegner, gegen welche du wahrscheinlich verlieren würdest (und die dich häufiger besuchen) mit einem kleinen KG ausstatten, bevor du den KR startest.

Dadurch kann man sie dann nicht aus Versehen bei der Klick-Hektik doch mal angreifen.

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vor 19 Minuten schrieb M.A.V.E.R.I.C.K:

Kleiner Trick:

Du kannst auch Gegner, gegen welche du wahrscheinlich verlieren würdest (und die dich häufiger besuchen) mit einem kleinen KG ausstatten, bevor du den KR startest.

Dadurch kann man sie dann nicht aus Versehen bei der Klick-Hektik doch mal angreifen.

Klick hecktik  ja Frag mich  wie ThiKiD  380 geschaft hat  . War grad in der Speed bei 260

Das kann schon helfen was de schreibst aber wenn ich eine Gefechtsseite  habe  wo ich 15  durch Klicken kann und eine wo ich durch KG oder andere Sache nur 10 und dann noch beim Seitenwechsel 1 bis 3 sec verliere  nehme ich lieber die mit den 15er Seite die ich durchziehen kann. Was bei 30min nicht mehr ganz so relevant wäre

bearbeitet von ohno
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vor 23 Stunden schrieb ThiKiD:

Guten Morgen,
habe soeben meinen ersten 15min KR beendet.

Hier die Auswertung:
Kämpfe: 380 Stück
Ausdaueritems vor dem KR: 16x24AD // 19x16AD // 102x8AD // 2x 48AD
Ausderitems nach dem KR:
20x24AD // 2x16AD // 22x8AD // 2x48AD
Patronen dazu bekommen: 135x Stück
Anzahl der Rechenschieber durch KR: 101x Stück
Anzahl der Tasse Kaffee durch KR: 87x Stück

Anzahl der Ü-Kisten und deren Inhalt: 7 Kisten durch KR >> Inhalt: Drohnenflug: 1x // 2x100 Übungsmunition // 1x Trommelmagazin // 3x Credits

Ich hatte vor dem KR 1600 Ausdauer im Inventar. Nach dem KR 784 Ausdauer. Macht 816 Ausdauer Minus.

Meiner Meinung nach sind das viel zu wenig Ausdauer, die man da wieder bekommt und >> meiner Meinung nach macht der KR unter diesem Umständen keinen Sinn für mich, da hebe ich mir die Ausdauer lieber auf und zahle mehr Ausdauer damit ich beim Nachtschießen mehr Kladden/Trommeln und Credits bekomme. Das war definitiv mein letzter 15 min KR.


 

Hatte noch vergessen zu ewähnen, dass ich Public Viewing an hatte mit 20% mehr Dropchance. Das hat man ja nach der WM auch nicht mehr somit werden es dann nochmal weniger Items/AD

bearbeitet von ThiKiD
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Liebe Freunde des gepflegten Spiels, während der Tests habe ich mir mal einen der "frischen" Accounts genommen - eigentlich sollte der nur dazu dienen, einen Kameradenabend aufzufüllen (dass dies nötig ist, zeigt mir zum Beispiel, dass viel zu wenig Leute sich ernsthaft an den Tests beteiligen). Nun schaut man sich als gewissenhafter Mensch mal die Auswirkungen auf den "kleinen Account" an ---- Mist, der hat ja weder Feenstaub noch Kifferkraut im Inventar. Der muss also alle Ausbildungen (vorläufig) ohne items absolvieren.

Im Test geht das schon relativ einfach, weil man ja die Token nachfüllen und die Minievents resetten kann - dazu kommt die komfortable Patronen-Ausstattung .....

ABER: was geschieht jetzt mit den neuen Spielern, die grade erst begonnen haben oder mit denen, die man von Betreiberseite noch gewinnen will????

Vielleicht gibt es da Lösungsansätze - ein paar Ideen hätte ich zwar - möchte aber erstmal abwarten, wie ihr Mitspieler diese Situation bewertet.

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Man bekommt doch jetzt sogar 50% Items statt den 30ern. Ergo man ist sogar noch etwas flinker, wenn man diese Items dann nutzt. Die ersten Ausbildungen muss man natürlich ohne items starten, dafür sind einfach nicht genügend da. Diese Ausbildungen sind aber auch nicht sonderlich lang.

Es gibt sogar einen Spieler, welcher sein Voranschreiten im Dienstgrad ohne Einsatz von Echtgeld dokumentiert hat:

https://speed2.schulterglatze.de/profile/user/51590

Ich finde das schon recht passabel.

 

Wenn man nun erreichen will, dass neue Spieler recht schnell den Anschluss an die hohen DGs schaffen, wären da natürlich Änderungen von Nöten.

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Das ist sehr wohl passabel, dennoch sind 520 Tage 1,5 Jahre, bzw knapp 12.500 Patronen, wenn man die Zeit auf einen Schlag überbrücken will.

Und da der Betreiber ja Geld verdienen möchte, sollten meiner Meinung nach auf allen Ebenen mehr Patronen Angebote her.

Eine Idee wären fertige Dienstgrade bei denen der Spieler einsteigt. Diese würden Geld bringen, für den etwaigen neuen Spieler aber preiswerter sein als das direkte Skillen mit Patronen, und so könnten größere Differenzen im Dienstgrad überbrückt werden, was das Spiel auch an der Spitze bunter Gestalten würde.

Abzuwarten bleibt auch die Deckelung der Ausbildungszeit.

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"Eine Idee wären fertige Dienstgrade bei denen der Spieler einsteigt. Diese würden Geld bringen, für den etwaigen neuen Spieler aber preiswerter sein als das direkte Skillen mit Patronen, und so könnten größere Differenzen im Dienstgrad überbrückt werden, was das Spiel auch an der Spitze bunter Gestalten würde."

Das wäre zum Beispiel schonmal ein Ansatz.

Ich fand die Idee mit den monatlichen Abos auch nicht schlecht. Das würde regelmäßige Einnahmen garantieren und eventuell auch den ein oder anderen dazu animieren Geld ins Spiel zu investieren, wenn man verschieden gestaffelte Pakete mit guten Inhalten anbieten würde.

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Wie wäre es, wenn ihr den KR von der Zeit abkoppelt, und stattdessen jedem zB 300 Gefechte zu KR Bedingungen freischaltet?

Wird von einigen Mega-kickern sicher abgelehnt, würde für die Masse an Spielern aber gleiche Bedingungen schaffen, unabhängig von Internet und Rechnerperformance, oder einem hängenden Server.

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vor 3 Stunden schrieb Rumpelix:

Wie wäre es, wenn ihr den KR von der Zeit abkoppelt, und stattdessen jedem zB 300 Gefechte zu KR Bedingungen freischaltet?

Wird von einigen Mega-kickern sicher abgelehnt, würde für die Masse an Spielern aber gleiche Bedingungen schaffen, unabhängig von Internet und Rechnerperformance, oder einem hängenden Server.

Das ist ein echt guter Vorschlag, gleiche Vorrausetzungen für alle.

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...das mit dem Tokeneinsatz haben wir doch schon durch...das ist der Preis für das, was man dort bekommt...also Kompensation ...geschrieben von Sickman einige Beiträge höher....ansonsten Senkung der Droprate....

...das mit den 300 Gefechten finde ich auch nicht schlecht, aber nur, weil ich die nicht in 15Min schaffe...alle anderen sind bestimmt nicht begeistert...

 

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