Jump to content

Feedback zu den kommenden Balanceänderungen


Chrischan

Recommended Posts

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht so sehr mit den Zahlen und der Statistik befasst habe. Ich habe das Spiel hier damals in meiner Bundzeit gespielt und wir waren gut. Es war damals die Zeit wo das ganze Spendensystem noch von den anderen abhängig war. Wo man anhand der Höhe der Speneden sehen konnte wer ein Intel aktiv hatte und wer nicht und somit das Ziel der Angriffe wurde... Ja das waren noch Zeiten. Dann aber meinen Account vergessen und seit letztes Jahr Ostern spiele ich wieder (mit einer mehrmonatigen Pause dazwischen) und habe bei null angefangen. Warum bin ich zurück gekommen? Weil mir das Spiel damals wie heute noch Spass macht auch wenn es anders ist als damals. Was mich am meisten stört ist das ich jetzt 2d brauche um eine Stufe WA zu machen damit ich endlich diesen Luftverladerlehrgang machen kann. Ich bin jetzt knappe 2 Monate nur am skillen damit ich die WA hoch bekomme. Vom DG mal ganz zu schweigen. Daher macht es Sinn die Zeit zu deckeln. 

Zu dem anderen Themen wurde genug gesagt. 

KR habe ich bisher wenig benutzt. Keine Ahnung wieso. 

 

Was vielleicht noch interessant wäre ist ein Liga - System. Ich nenne es mal so habe diese Bezeichnung aber aus einem anderem Spiel. 

Sinngemäss für euch zum vorstellen: 

Die Plätze 1-110 steilen in einer Liga. Dann die Plätze 111-210 usw... Der Sinn dahinter ist das die Kluft zwischen den Big Playern und den kleinen somit kleiner wird. Da sich jeder nur in seiner Liga befindet. Die 10 Plätze (100-110 usw) sollten als Aufstiegsplätze gesehen werden. Versteht ihr wie ich es meine? Somit hat man die Chance auch in einer andere Liga aufzusteigen. Somit könnte man für die kleinen das Spiel vielleicht wieder spielberechtigt und interessant machen. Meine Meinung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss etwas schmunzeln. wenn du dich jetzt schon über diese zeiten beschwerst wirste noch ne große überraschung erleben, wenn die deckelung der ausbildungszeit nicht kommt. mit diesem problem kämpfen wir doch schon ewig. vorallem wenn eine ak stufe 5 bis 10 tage dauert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb johka86:

ich muss etwas schmunzeln. wenn du dich jetzt schon über diese zeiten beschwerst wirste noch ne große überraschung erleben, wenn die deckelung der ausbildungszeit nicht kommt. mit diesem problem kämpfen wir doch schon ewig. vorallem wenn eine ak stufe 5 bis 10 tage dauert ^^

Ja aber 5-10d das ist echt krass. Mir reichen ja die 2d schon... gut, ich kann das meistens mit nem KA und Intems verbinden das es erträglicher wird. Aber trotzdem. Ich freue mich auf die deckelung. Bleibt zu hoffen ob die Deckelung auch ihren Zweck bringt. Nicht das es für die „kleinen“ nichts bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das muss ich mal relativieren, dass du bedenken wegen der kleinen hast. hier spielen einige schon jahre. wenn man jetzt schon bspw. ab stufe 300 oder 500 egal schon ne deckelung hat wäre das mehr als ungerecht. da die masse eh schon viel weiter ist. es geht auch weniger um die neuen acc. sorry das ich das so hart sage aber hier geht es mehr um den erhalt der aktiven spieler die schon ajhre dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Patch ist vor dem Patch, deswegen will ich mal meine Gedanken zur Zeitendeckelung offenbaren, welche dann morgen auf den Testserver kommt, nachdem der aktuelle Patch live ist.

  • Überholspur wird nur noch 75 Token kosten, 1h dauern, und einen Cooldown von 7 Tagen haben
  • Die Deckelung der Zeiten bei den Grundausbildungen wird irgendwo da angesiedelt sein, dass man bei maximaler Verkürzung auf ca. 15h kommt und beim AK auf 20h.
    • Soll heißen die Deckelung der Zeiten wird dann irgendwo unter 100h liegen, egal welche Stufe man dann hat. Genaue Werte folgenden dann morgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen alten acc aus 2009 nicht vergessen hätten, die Zugangdaten fehlen mir, wäre ich auch solch ein Spieler der schon lange am Start ist. Aber ich habe letztes Jahr Ostern wieder bei null angefangen mit nem neuen Account... Also ich zähle mich durchaus zu den älteren Spielern. Nur nicht mit meinem Account. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sickman:

Nach dem Patch ist vor dem Patch, deswegen will ich mal meine Gedanken zur Zeitendeckelung offenbaren, welche dann morgen auf den Testserver kommt, nachdem der aktuelle Patch live ist.

  • Überholspur wird nur noch 75 Token kosten, 1h dauern, und einen Cooldown von 7 Tagen haben
  • Die Deckelung der Zeiten bei den Grundausbildungen wird irgendwo da angesiedelt sein, dass man bei maximaler Verkürzung auf ca. 15h kommt und beim AK auf 20h.
    • Soll heißen die Deckelung der Zeiten wird dann irgendwo unter 100h liegen, egal welche Stufe man dann hat. Genaue Werte folgenden dann morgen.

...ich finde die Deckelung ja grundstzlich gut, finde es aber irgendwie komplett ungerecht, dass die nicht erst ab einer bestimmten Stufe beginnt ...sagen wir mal bei den Ausgangsvorraussetzungen für 5er OBH....ist doch legitim, dass zumindest alle die gleichen Vorraussetzungen bis zu diesem aktuellen Enddienstgrad haben...

Sind eh viele schon wesentlich weiter, und so wären die zeitlichen Einbußen dieser Spieler nicht ganz so enorm....würde ich zumindest als gerechter empfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt darauf an, wieviel Geld du investierst.....

...da jetzt die Voraussetzungen ganz anders sind als vor einigen Monaten wird man heute wohl wesentlich schneller 5. OBH als alle die, die vor knapp 8 Jahren mit dem Spiel begonnen haben...

Konkret kann ich dir die Frage nicht beantworten....denke mal das wird schneller gehen als die erwähnten 2 Jahre...

 

edit: ...dies ist eine Aussage über die Final...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb sickman:

Nach dem Patch ist vor dem Patch, deswegen will ich mal meine Gedanken zur Zeitendeckelung offenbaren, welche dann morgen auf den Testserver kommt, nachdem der aktuelle Patch live ist.

  • Überholspur wird nur noch 75 Token kosten, 1h dauern, und einen Cooldown von 7 Tagen haben
  • Die Deckelung der Zeiten bei den Grundausbildungen wird irgendwo da angesiedelt sein, dass man bei maximaler Verkürzung auf ca. 15h kommt und beim AK auf 20h.
    • Soll heißen die Deckelung der Zeiten wird dann irgendwo unter 100h liegen, egal welche Stufe man dann hat. Genaue Werte folgenden dann morgen.

es wird dabei aber lediglich um die grundausbildung gehen oder? an der ta und deren kosten wird zukünftig erstmal nichts geändert oder? ich weiß du sprichst über die grundausbildungaber ich will nur mal nachfragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn, dann hoffe ich mal, dass das dann erst ab einer bestimmten sehr hohen Stufe läuft, die fast noch niemand hat....

reicht mir schon, dass die Grundausbildungen( zumindestens lese ich das so)  nicht erst ab einer bestimmten Stufe (Voraussetzung für 5.OBH) gedeckelt werden....

.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin noch am überlegen, ob du das sarkastisch gemeint hast....

...ansonsten wäre ja selbst die Festlegung dieser Stufe ein enormer Vorteil an Pats, Zeit und Kohle für die "Kleinen" ...bei den TA´s  geht es dann bei der Kohle und den Pats, ohne Festlegung einer entsprechend sehr hohen Stufe,  ins astronomische....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört sich allgemein mal was geändert.. 

Seit Jahren sitzen in jeder Version die gleichen Truppen auf Rang 1 ohne Konkurrenz. Ich finde einfach das gehört auch mal wieder spannender gemacht. Früher hat man sich abgesprochen wann die ganzen Leute da sind.. heut wird einfach gestartet, weil die oberen eh gegen jeden gewinnen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...