Jump to content

Feedback zu den kommenden Balanceänderungen


Chrischan

Recommended Posts

hab mit überholspur ohne kamabend gestartet und ohne items

waffenausbidung ab stufe 2062 oder 2063 bleibt die zeit gleich bei 141:40:00 ... die anderen kann ich nicht testen weil für nochmal knapp 300 ausbildungen reichen die pats leider nicht

die sind jetzt alle... bei wache 1880 keinen deckel erreicht

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman .. auch wenn es NUR der Test ist - aber wenn der Deckel sooo weit weg von euren Vorgaben ist, dann solltet ihr nochmal rechnen - da stimmt was nicht.
Beim AK war es wie geschrieben bei 1.883 - bei Waffe bin ich jetzt bei 1.962 und lese gerade (weil ich es gesucht habe), dass ich noch bis 2.062 muss, um die Deckelung erfolgreich zu finden --- und danach weiterzutesten, ob diese Deckelung Bestand hat. Spaß beim Ausprobieren kommt bei der Klickorgie jedenfalls keiner auf :sonicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das Problem jetzt irgendwie nicht so wirklich - irgendwie passen Forenansagen, Berechnungen und Spielmechanik kaum überein.

@sickman bitte mal eine klare Ansage.
Mein letzter Stand ist, dass AK mit allen Vergünstigungen 15h dauern soll und Waffe/Wache 10h (was bei AK 1458 und Waffe/ Wache 1597 der Fall wäre - für die Speed-Versionen). Anschließend soll der Wert konstant bei den Ausbildungszeiten von AK 1458 und Waffe/Wache 1597 stehen bleiben. Korrekt?
Wenn ja, wo ist jetzt das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel bei 1500 für AK. Da wäre ich zB über 1000 Stufen drüber. Da käme ich mir dezent verarscht vor bei den ganzen Patronen, die ich da bereits mehr investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich bin da auch bereits "etwas" drüber - aber zum einen haben wir dadaurch den Vorteil, dass wir durch höheren Gefechtsbonus schneller die credits für die nächsten Stufen zusammenspielen können - zum anderen besteht für die anderen Spieler mit niedrigeren skill-Werten die Notwendigkeit nachzuziehen OHNE schnelle Vorteile durch geringere Zeit zu erzielen (eben weil die credits langsamer nachwachsen und auch die Patronen bis dahin erstmal erspielt oder erkauft werden müssen - wobei genau an der Stelle der psychologische Aspekt des "ich will nach vorn" nicht zwingend außer acht gelassen werden darf, der den einen oder anderen eben doch zu Investitionen ins Spiel animiert) - und zum dritten wurde durch @sickman von Anfang an geschrieben, dass es aus irgendeiner Sicht NIEMALS eine gerechte Lösung der derzeitigen Situation geben kann. Da müssen wir quasi durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Theorie soll es so sein, dass ab einer bestimmten Stufe die Zeit NICHT mehr zunimmt.

Beispiel:

Stufe 1882 => 705h
Stufe 1883 => 708h
Stufe 1884 => 708h
Stufe 1885 => 708h

usw.

vor 9 Stunden schrieb Bidge:

Mein letzter Stand ist, dass AK mit allen Vergünstigungen 15h dauern soll und Waffe/Wache 10h (was bei AK 1458 und Waffe/ Wache 1597 der Fall wäre - für die Speed-Versionen). Anschließend soll der Wert konstant bei den Ausbildungszeiten von AK 1458 und Waffe/Wache 1597 stehen bleiben. Korrekt?
Wenn ja, wo ist jetzt das Problem ? 

Woher nimmst du diese Aussagen?

Meine Intention ist für Waffe/Wach bei maximaler Verkürzung 15h und AK 25h.

Wichtig sind einzig und allein folgende Cap-Zahlen (aus der Excel):

Waffenausbildung: 2550000s => ~ 708h

Wachausbildung: 2550000s => ~ 708h

Arschkriechen: 4250000s => ~ 1180h

Bei maxiler Verkürzung grefien dann die oben angesprochenen Werte (so jedenfalls der Plan. Wenn es da Fehler gibt müssen wir das untersuchen)

Der Patch wird dahingehend übrigens NICHT diese Woche kommen, sondern am 05.07.2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sickman:

Also in der Theorie soll es so sein, dass ab einer bestimmten Stufe die Zeit NICHT mehr zunimmt.

Beispiel:

Stufe 1882 => 705h
Stufe 1883 => 708h
Stufe 1884 => 708h
Stufe 1885 => 708h

usw.

Woher nimmst du diese Aussagen?

Meine Intention ist für Waffe/Wach bei maximaler Verkürzung 15h und AK 25h.

Wichtig sind einzig und allein folgende Cap-Zahlen (aus der Excel):

Waffenausbildung: 2550000s => ~ 708h

Wachausbildung: 2550000s => ~ 708h

Arschkriechen: 4250000s => ~ 1180h

Bei maxiler Verkürzung grefien dann die oben angesprochenen Werte (so jedenfalls der Plan. Wenn es da Fehler gibt müssen wir das untersuchen)

Der Patch wird dahingehend übrigens NICHT diese Woche kommen, sondern am 05.07.2018.

Hallo @sickman ,

aus Entwickler Sicht seh ich da kein Problem das cap hart auf den Ursprungswert, ohne alle Vergünstigungen zu setzen.

 

Jedoch scheint es im Spiel nicht zu passen, da dort der Durchgestrichene Wert irgendwie bereits abzüge hat

ein Beispiel:

2 x 1750^2 = 6.125.000 s

in der Anzeige steht aber als durchgestrichener Wert:

1022:00:01 was 3.679.201 s entspricht.

Somit können die Caps aus der Excel nicht mit den tatsächlichen Caps übereinzustimmen.

 

Gruß alone2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman hattest du nicht gesagt, dass die deckelung erst nach der wm kommt?! warum aufeinmal doch? alle die bis dahin  weder mm noch üs gemacht haben, werden damit überlegen können, ob sie lieber ta oder doch lieber ihre ausbildungen pushen. ich hatte die extra gefragt um auch für mich selbst die überlegung anzustellen! nachdem du das verneint hattest war klar das ich ta pushen muss während der wm.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Patch während der WM zu bringen und damit den bereits besser geskillten Spielern zusätzliche Nachteile zu bringen, weil man nunmehr mit dem Auto-Korso schon mal relativ weit über den Breakpoint skillen kann ----- das ist zumindestens aus meiner Sicht eine überdenkenswerte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb johka86:

sauber für alle wäre es wenn der patch nach der wm kommt!!!

das ist eigentlich völlig banane. dieser patch, egal wann er kommt,  bringt eh nur denen vorteile die ohnehin schon jenseits von gut und böse geskillt haben, alle anderen müssen ja erstmal dahin kommen. ob das allerdings nu jemanden dazu animiert mehr oder überhaupt etwas zu investieren wage ich zu bezweifeln. das hieße unmenegen ivestieren um da erstmal hin zu kommen und dann nochmehr ausgeben...

ich hab es ja beim testen gemerkt, 50k pats haben fast nicht gereicht um überhaupt den deckel zu erreichen und das nur bei einer ausbildungsrichtung. nun gut, ich hatte nur überholspur an weil kein kamabend zur verfügung war und auch so gut wie keine items. aber man muß auch bedenken das ich da schon hochgestezt war mit den ausbildungen auf stufen die im richtigen spiel nicht allzuviele haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und im grunde ist das ja so auch kein deckel das die ausbilungen kürzer werden jedenfalls nicht wenn das erst nach über 2000 ausbildungen greift... für die meißten spieler bleibt für monate, wenn nicht sogar jahre,  alles gleich. kürzer werden die ja eh nicht, sie bleiben nur irgendwann gleich lang. und wie ich das sehe werden das die meißten spieler eh nicht erleben bevor die luken zu gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz

Die "Durchgestrichenen" Werte im Spiel sind bereits abzüglich "Hindernisbahn", "Marsch-mit-Gesang" und "Meister-der-Methodik".

Vielleicht hilft euch das bei euren Überlegungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 08:54 schrieb DonVitoSanchezz:

Die "Durchgestrichenen" Werte im Spiel sind bereits abzüglich "Hindernisbahn", "Marsch-mit-Gesang" und "Meister-der-Methodik".

Vielleicht hilft euch das bei euren Überlegungen!

und dienstgradboni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 16:27 schrieb DonVitoSanchezz:

Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet dies für die Final, dass bei Waffe-/Wachausbildung ca. bei Stufe 505 und für Arschkriechen ca. bei Stufe 413 festgesetzt wird?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Gibt es zum bevorstehenden Patch - der NICHT vor Ende der WM kommen sollte (hier warten wir noch auf die endgültige Bestätigung von @sickman ) - schon Erfolge bei der Umprogrammierung bzw Festlegung der Stufendeckel in Final und WBK ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Patch kommt definitiv erst nach der WM.

Bzgl. FINAL etc., da es hier ja um die Zeit geht, gilt das genauso für die normalen Welten. Hier wird das Cap dann einfach bei einer anderen Stufe erreicht. Wie gesagt, das Cap ist nicht auf die Stufe, sondern auf die effektive Zeit bezogen.

E: Aktuell sind aufm Tester folgende Änderungen live:

  • Alle Token Events kosten 75 Token
  • Alle Events bis auf KR dauern 4h
  • Alle Events haben einen CoolDown von 7 Tagen
  • Das Token Limit beträgt 135
  • Dropchance von Premium und AD leicht erhöht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sickman:

Also der Patch kommt definitiv erst nach der WM.

Bzgl. FINAL etc., da es hier ja um die Zeit geht, gilt das genauso für die normalen Welten. Hier wird das Cap dann einfach bei einer anderen Stufe erreicht. Wie gesagt, das Cap ist nicht auf die Stufe, sondern auf die effektive Zeit bezogen.

E: Aktuell sind aufm Tester folgende Änderungen live:

  • Alle Token Events kosten 75 Token
  • Alle Events bis auf KR dauern 4h
  • Alle Events haben einen CoolDown von 7 Tagen
  • Das Token Limit beträgt 135
  • Dropchance von Premium und AD leicht erhöht

ich denke für alle (viele) wäre es verständlicher wenn du die jeweiligen stufen def/att/ak bei den einzelnen welten nennst. spricht da jetzt irgendwas gegen warum du das nicht so einfach sagst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb johka86:

ich denke für alle (viele) wäre es verständlicher wenn du die jeweiligen stufen def/att/ak bei den einzelnen welten nennst. spricht da jetzt irgendwas gegen warum du das nicht so einfach sagst?

Ja ganz einfach, es ist nicht auf Stufen umgesetzt, sondern auf die Zeit und diese Unterscheidet sich je nach vorhandenen Lehrgängen etc.

 

d. H. dass ohne Lehrgänge die Stufen viel früher erreicht werden, weil die Zeit ( der durchgestrichene Wert) dann schon höher ist.

 

gruss alone2k

bearbeitet von alone2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche lehrgänge ? die sollten doch jeder bereits erldigt haben.und alle sollten relativ weit sein ?! und was üs und gezi etc angeht müsste doch uninteressant sein da der cap ja irgendwann unabhägig davon greift? oder du erklärst mir das nochmal für doofe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich mal ganz vorsichtig so formulieren @sickman ... Für die Final erwarte ich ein bedeutend höheres cap alldieweil ja die Ausbildungszeiten planmäßig länger sind. Hier eine "verspätete Speed-Welt" draus zu machen, halte ich für kontraproduktiv. Es muss ja nicht unbedingt ein Äquivalent zu den üblichen Formeln geschaffen werden - aber einen Zusatzfaktor dürft ihr ruhig mit einbringen.
Außerdem bitte ich nochmals um Beantwortung einer früheren Frage:
Wie schaut es mit einem "Ausgleich" hinsichtlich der erhofften Neuspieler bezüglich Kifferkraut und Feenstaub und der damit verbundenen eingeschränkten Möglichkeit zur Nutzung der Verwertungsstelle aus?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...