Jump to content

Sammelthread - Probleme mit GratisÜbungsmunition


Tody11

Recommended Posts

  • Antworten 622
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Seit Neujahr habe ich kein einziges Video reinbekommen um 15 Ü-Mun abzustauben. Sind die Verträge letztes Jahr abgelaufen?

Also die Frage ist eigt.: Hat jmd. dasselbe "Problem" bzw. kommen bald wieder Videos??

bearbeitet von Pololon
Thema mit bereits Vorhandenem zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Exit Pop-Up: http://www.bvdw.org/...tzung?media=168

Diese Art der Werbung ist eindeutig nicht erlaubt.

Aber in dem Fall wird doch nur beschrieben, dass es verboten ist, wenn man ein Fenster schließt, dass durch das Pop-up ein neues Fenster aufgeht, nicht aber, dass beim aufrufen einer bestimmten Seite, in diesem Fall der Logout Seite Werbung angezeigt wird. Es handelt sich beim ausloggen ja nicht um das Schließen eines Fensters sondern genaugenommen einfach nur um einen simplen Seitenaufruf und dabei sind Werbeeinblendungen nicht verboten, oder habe ich da etwas überlesen? Mal davon abgesehen, habe ich mit dem Pop-up kein Problem, ich habe oben rechts in der Ecke eine Schaltfläche "schließen x", wenn ich da drauf klicke, geht die Werbung zu und ich kann mich wieder einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz - hier erscheint nach dem Wegklicken des Einstiegsbildes EIN neues Fenster ,,, sowie das weggeklickt wurde, kann man sich ganz normal einloggen ..

BTW: wenn man über das Forum ins Spiel einsteigt, geht das komplett ohne Werbung .. ichhoffe, DAS soll nicht auch noch abgeschafft werden ...

Edit: Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den Beitrag von MarcelS .. sondern auf die beiden Beiträge davor!!!

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, habe ich mit dem Pop-up kein Problem, ich habe oben rechts in der Ecke eine Schaltfläche "schließen x", wenn ich da drauf klicke, geht die Werbung zu und ich kann mich wieder einloggen.

Also wenn ich auf "schließen" klicke, öffnet das Popup zuerst eine Verlinkung zur beworbenen Seite, bevor ich es tatsächlich schließen kann.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du kannst es schließen ...

Die Verwendung von Exit-Pop-Up-Fenstern ist wettbewerbswidrig, wenn es dem Internetnutzer gegen seinen ausdrücklich erklärten Willen unmöglich gemacht wird, die besuchte Internetseite zu verlassen, z.B. indem sich beim Schließen des Browser-Fensters mehrere neue Fenster öffnen.

Ist schon ein klitzekleiner Unterschied zu dem Zustand hier, was da mal als Zitat aus Deinem Link geholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf schließen klicke öffnet sich bei mir ein Tab, manchmal auch zwei! Dasselbe mit Handy! Weshalb wir auch bei dem Part sind wegen dem zusätzlichen Datenverbrauch das dafür benötigt wird, obwohl ich das gar nicht will!!!

[...]Dies führe zu einer nicht hinnehmbaren belästigenden oder sonst unerwünschten Störung des Nutzers, und zwar im Hinblick auf die nutzlos aufgewendete Zeit, den aus der Belästigung resultierenden Ärger sowie die Kosten des Internetanschlusses für die Dauer des unfreiwilligen Besuchs.[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch Probleme künstlich groß reden ...

Im geschilderten Fall öffneten mehr als 8 Tabs gleichzeitig oder versetzt und liessen sich "wahrscheinlich erst schließen, wenn eine Absicht zum Kauf des Users erkennbar wurde" .. DAS haben wir doch aber mit Sicherheit nicht ...

Bei einem quasi kostenlosen Spiel mal 2 Klicks zusätzlich machen, um dem Betreiber eine seiner Einnahmequellen zu belassen, kann ja wohl nicht zu viel Aufwand sein.

Mal eine völlig ernst gemeinte Frage: Wieviel Klicks macht ihr im Tagesdurchschnitt im Spiel?

............................................

Edit - wegen des Verweises auf die Kosten:

Die meisten haben ja wohl irgendeine Flatter-Ratte (flatrate) ... da dürfte das Thema Kosten nicht ins Gewicht fallen.

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...