Jump to content

Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema


adreny

Recommended Posts

Also dürfen Rentner sich deiner Meinung nach keinen PC anschaffen? Ich finde es schon traurig, dass die ältere Generation aus ebendiesen Gründen moderne Technik eher meidet.

Hier geht es doch nicht darum, ältere oder anderweitig "benachteiligte" Menschen auszugrenzen. Es gibt glücklicherweise mehr und mehr Projekte, um eben auch dem Thema fremde Personengruppen an z.B. Computer und Internet heranzuführen. Solche Projekte machen Spaß und bringen beiden Seiten wertvolle Erfahrungen.

Ich liebe mein Land und unsere Sprache. Und ich werde mit meinen gottgegebenen Mitteln darum kämpfen, dass sie uns, so gut es in der Zeit der Globalisierung möglich ist, erhalten bleibt.

Aber wir leben nun mal nicht mehr in einer Welt bestehend aus isolierten Staaten. Vieles schwappt nun mal von einem Land zum anderen, von einer Kultur zur anderen. Es ist nun mal nicht mehr alles deutsch in unserem Land! Und genau wie andere Länder unsere Produkte "importieren", so machen auch wir es.

Wo ist euer Problem? Andere Länder haben auch deutsche Wörter in ihrer Alltagssprache.

Ich kann solche Diskussionen nicht verstehen. Viele Begriffe lassen sich nun mal nicht gut einzudeutschen. Ihr seid denkende und lernfähige Menschen. Also entweder könnt oder wollt ihr euch nicht anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dürfen Rentner sich deiner Meinung nach keinen PC anschaffen? Ich finde es schon traurig, dass die ältere Generation aus ebendiesen Gründen moderne Technik eher meidet.

Das ist doch völliger Schwachsinn. Meine Großeltern (>70 Jahre) beschäftigen sich mit dem Internet und dem Computer. Die verstehen auch nicht alles, aber sie lernen noch dazu. Die Diskussion sollte jetzt aber mal ein Ende haben. Wer das Internet so teuflisch findet, weil es die deutsche Sprache nicht ehrt, der soll es eben bleiben lassen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HansvonSeeckt und Funestus: Die deutsche Sprache ist voll von eingedeutschten Worten: Handy, Smartphone, Flatrate, Portemonnaie, Niveau, Laptop, Couch, Fastfood und und und. Diese Worte werden von uns tagtäglich benutzt. Teilweise wissen wir garnicht, wo das Wort herkommt. Ihr benutzt einen Computer. Da sind nur englische Wörter drin verbaut. Also warum beschwert ihr euch? Wenn ihr euch im Internet bewegt, müsst ihr euch auch mit der englischen Sprache befassen. @HansvonSeeckt: Wenn du das nicht kannst/willst, hast du im Internet nichts verloren.

mkG VS

Und vergessen wir mal nicht die vielen deutschen Worte, die ihren Einzug in die englische Sprache gehalten haben. Kindergarten, Blitzkrieg, Berufsverbot, Bratwurst, Bretzel...nur ein kleiner Auszug. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen findet man den Rest der nicht unerheblichen Anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn`s arg am eigendlichen Thema vorbei geht:

Ja WarSmurf und prof1401, ihr habt Recht, es gibt auch in anderen Sprachen viele deutsche Worte, die in die jeweilige Sprache uebernommen worden sind, weil`s dafuer in dieser Sprache keine richtige Entsprechung gab.

Ich hab deswegen auch kein Problem damit, wenn man bestimmte englische Woerter in die deutsche Sprache uebernimmt.

Fuer "bits" und "bytes" gibt`s zB keine wirkliche deutsche Entsprechung.

Und auch den Computer "Computer" zu nennen ist sinniger, als von ner "elektonischen Rechenmaschine" zu quatschen.

Interessanterweise ist uebrigens das "Handy" ein deutscher Begriff, auch wenn`s auf den ersten Blick nicht so ausschaut.

Im englischen heisst das Geraet "cell (phone)".

Warum man aber "Release" sagen soll, wenn`s die "Veröffendlichung" genauso gut tut, will sich mir nicht wirklich erschliessen.

Und wenn irgendwer was von nem "Sales Assistent Manager" faselt, dann hat derjenige einfach nur noch nen paar in den Nacken verdient.

Und bei jemandem, der ernsthaft mir was "on the top" geben will, muss ich nur noch an ne Liedzeile von den Toten Hosen denken:

"Was genetisch versaut ist, dass kriegt man durch Pruegel allein auch nicht mehr hin!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du liest Sachen, die da nie stehen oder du interpretierst sehr gerne, man weiß es nicht, man munkelt nur. Aber schön, dass du so "intelligent" bist und andere Meinungen "respektierst", zeichnest dich damit als Mensch extremst aus. Also tue mal nicht so schlau, wie du gerne wärst. Nur weil Sickmann oder wer auch immer meint, es geht prinzipiell OHNE Patronen nicht, heißt das nicht dass es wirklich ohne geht. Also so naiv solltest selbst DU nicht sein, oder glaubst auch noch an den Klapperstorch.....?? Eben, also mach dich mal gerade und bezeichne Menschen, die du nicht kennst, nicht als "dumm" etc, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Wenn du es von anderen vorraussetzt, dann setz erstmal bei dir an. Nicht nur ich bin der Meinung, das so ein Spiel auch locker ohne Patronen zu spielen und gar zu "unterhalten" wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springsteen:

Nur weil es Sickman sagt, heißt es nicht, dass es stimmt.

Wenn du der Meinung bist das Sickmann nicht die Wahrheit sagt , so empfehle ich dir ganz dringend ein neues Spiel zu suchen ! Dein ständiges Genörgel lässt den Schluß zu das du nicht mit dem Spiel konform läufst - Warum also bist Du dann Hier ?

Zum Thema Finanzierung dieses Spiels wurde alles gesagt - Es wurde abgewägt das auch Gratis Nutzer weiterhin hier ihren Spielspaß finden können .

Von daher Thema bitte Schließen , eine weitere Diskussion ist nicht möglich - denn wir drehen uns hier im Kreis .

Als Endergebnis bleibt stehen : Das Spiel wird durch Werbung und Premium Patronen finanziert - es bietet weiterhin die Möglichkeit Gratis zu Spielen.

Darf ich noch selber entscheiden, was ich mache?? Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies bitte hier, dann verstehst vielleicht meine Reaktion...

..

Also es ist schon traurig für ein Forum und seine Mitglieder, wenn man seine Meinung zu einem Thema kundtut (und ein Thema hat in den allermeisten Fällen nunmal mind. 2 Meinungen, und sei es pro und contra) und man muss sich noch vor anderen rechtfertigen, nur weil die eine Seite es nicht sehen kann, dass es eine Gegenseite gibt. Da helfen auch "Themaschließungen" und belehrungen a la "der andere is dumm etc" nicht weiter, das Thema bleibt.

Das hat meines Erachtens dann auch nichts mit "rumnöhlen" oder sonstigen zu tun. Wenn ihr auch einer Stufe bleiben wollt, bitte, aber dann fragt nicht nach Kritik. Ich kann natürlich auch schreiben, wie geil das alles is... wenns dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das du den einen Screenshot mit den Items bei der Beschreibung des Schiessplatzes nicht gesehen hast, K70. Wie dem auch sein:

1 Schiessmarke kann man gegen 5.000 Credits eintauschen

2 Schiessmarken kann man gegen 2 Rohstoffkisten eintauschen

10 Schiessmarken kann man gegen das Item "Fetter Kugelfisch" eintauschen (+0 Angriff, +95 Verteidigung, +15 Moral, 4h Dauer)

10 Schiessmarken kann man gegen das Item "Zielwasser" eintauschen (+95 Angriff, +0 Verteidigung, +15 Moral, 4h Dauer)

Der Gutschein ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber ich gehe mal von mindestens 25 Schiessmarken aus.

Auf einem Screenshot ist auch eine Beute von 10 ÜbMun zu sehen.

mkG VS

... und bitte, K70, nutz die Funktionen, deinen Beitrag zu editieren. Dafür hast du 5 Minuten und du musst nicht alles hier vollspamen!

...ich habe fertig, damit ich Dir mit dem gespamme nicht zu sehr auf irgendetwas trete, was schlecht heilt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist eine neuer Rekord gebrochen.

Oder gab es schon einmal 100% dagegen?

Sei nicht traurig blablubb, beim nächsten Vorschlag sieht es vielleicht besser aus aber die Vorredner haben recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal über den Namen eurer Truppe nachdenken... die Stuka war eine grausame Waffe die von den Nazis auch für Terrorangriffe auf Zivilbevölkerung eingesetzt wurde... niemand sollte das mit dem Truppennamen glorifizieren!

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, weil ohne die User die bereit sind Echtgeld zu investieren, müssten alle die jenigen die Gratis spielen, die sich sogar im Forum rühmen das sie seit der Beta dabei sind noch nie einen Cent investiert haben, ein neues Spiel suchen....

Ich bin dafür das es Vorteile gibt für Leute die Geld einsetzen, es muss nur begrenzt sein... und das ist gegeben bei Items, die einen Zeitlichen Ablauf haben....

Ich appeliere, das es sich lohnen muss echtgeld in die Hand zu nehmen.... das es ohne geht weiß ich, ist auch gut so, weil ein Spiel braucht beides. hohe Userzahlen das geht nur mit einem Gratis angebot und Bezahluser die für die Kostendeckung mit verantwortlich sind, von Werbung allein kann ein Spieleanbieter nicht leben !

Du irrst dich in so vielem. Aber ich habe meine Meinung dazu bereits in anderen Threads genannt und auch Beispiele für andere Finanzierungswege genannt, die auch fair wären. Dass hier alles bergab ginge, wenns anders finanziert würde glaube ich nicht. Siehe 1000e andere Websites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...