Jump to content

Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema


adreny

Recommended Posts

Dann lies mal nach! Egal auf welche Art und Weise die Multis identifiziert und gelöscht werden sollen, dagegen waren nur 3-4 Leute, dafür waren immer die gleichen, darunter auch Connors und ich, sowie diverse andere Spieler, die zu Armageddon gehören.

Solange es stillgelegte Accounts gibt, die man nach Belieben zurückholen kann, kann man sich natürlich locker gegen Multis aussprechen (und solche Accounts fallen auch unter Multis).

Also ich kenne Truppen, da würden locker 50% der Top30 wegfallen - wie viele wären es denn bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es stillgelegte Accounts gibt, die man nach Belieben zurückholen kann, kann man sich natürlich locker gegen Multis aussprechen (und solche Accounts fallen auch unter Multis).

Also ich kenne Truppen, da würden locker 50% der Top30 wegfallen - wie viele wären es denn bei euch?

Spielt doch keine Rolle, wie viele es bei uns treffen würde. Fakt ist, wir waren FÜR das aussortieren der Multis, die Gruppierung rund um Lady dagegen, von daher solltest du nicht UNS fragen, warum Multis gesperrt werden sollten, sondern eher mal Lady fragen, warum sie so sehr dagegen ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie der Hofbubi wieder gleich auf lady geht :lol::auslach:

Übrigens sind wir nicht dagegen, sondern haben nur die eventuellen probleme dargestellt

Geht es auch ohne diese Scheiß Anfeindungen? IHR GEHT MIR DAMIT AUF DIE NERVEN! Tragt das auf der Grünen Wiese aus! Nehmt Kissen, Blumen und anderes und haut Euch damit aufs Maul. Wenn ihr Euch Truppenmäßig nicht leiden könnt, haltet den Schnabel und zieht Euch in Euer Geschäftszimmer zurück. Da könnt ihr dann meckern. Hier aber nicht.

Wollen wir weiter SG spielen? Dann sollten wir an einem Strang ziehen! Dieses gegenseitige Angekotze nervt!

bearbeitet von Kloaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller: Bitte beim Thema bleiben.

Was spricht für die oben beschriebene Umsetzung, oder was spricht dagegen.

Um nichts anderes geht es hier. Danke.

Es geht darum das du dir nicht sicher sein kannst wer bei dir wie häufig votet, den auch hier gibt es Multis...ich könnte eben schnell 30 forenaccounts erzeugen und voten wie ich Lust habe. Capisce?

Von daher ist das Voting in dieser Form fürs Rektum.

Ich dachte das hättest du mittlerweile gemerkt. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Tomatenkiller auch Recht geben. Hier im Forum gibt es etliche, die mehrere Forum-Accounts haben. Auch kenne ich einige, die hier zwar noch posten, ABER schon lange keinen Spiele-Account mehr bei SG haben, weil sie gesperrt wurden, oder von selbst gegangen sind. Nun brauchen die bloß noch hier ihren Senf dazugeben , der sie ja eigentlich gar nicht mehr interessiert, und dann ist dein Ergebniss genau da, wo Tomatenkiller es schon erwähnt hat ... :applaus:

bearbeitet von Meiner_Einer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der Spieler hier drin wird aber solche Situation mehr als nur selten kennen und evtl sogar selbst schon erlebt und gemacht haben. Egal ob man es hier öffentlich zugibt oder nicht.

Und dort scheitert diese Idee leider.

Erst sagst du, dass die Spieler im Forum nicht repräsentativ für die gesamte Spielerschaft stehen, nun behauptest du das Gegenteil. :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier drin" bezog sich nicht aufs Forum, sondern aufs Spiel... ich rede ja über die gesamte Situation, nicht über die 10 Leute, die hier schreiben und inwieweit die paar Hanseln das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady, stimmt.

...ebenso wie dieses Thema so aktuell ist wie der Kampf um Troja.

Es bestehen durchaus Unterschiede zwischen den früheren "rohstoffschiebenden Multiaccounts", die eigens für diesen Zweck erstellt wurden und den heutigen "hinterbliebenen Accounts" von ursprünglich aktiven Membern.

Wenn man sich vor Augen hält, dass jeder einzelne Account, in dem man Dienste und Ausbildungen startet, Spenden abholt, Schießscheiben erledigt, Manöver und Einzelgefechte bestreitet, sowie an Events teilnimmt etc., sehr zeitaufwendig ist, stellt sich objektiv betrachtet, unweigerlich die Frage, ob der daraus resultierende Aufwand nicht wesentlich mehr Nachteile mit sich bringt, als es überhaupt möglich ist, sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Wenn jemand dazu bereit ist, seine Zeit, sein Geld und ein nicht unerhebliches Maß an Energie in ein, zwei oder 50 Accounts zu stecken, dann soll er doch! Ein Tag hat nur 24 Stunden und was macht es letztendlich für einen Unterschied, wie viele verschiedene Spieler vor dem PC sitzen und sich darum bemühen?

Was ist daran verwerflich, wenn jemand noch so viel Spaß am Spiel hat, dass er für Accounts die er von A-Z spielt, stundenweise Dienste startet oder z. B. alles daran setzt, jedes Türchen im Weihnachtskalender zu öffnen. Ein, wie ich meine, recht zermürbender Zeitvertreib, wenn man mehr als nur einen Account spielt.

Aber wen hätte es noch zu stören wie andere Spieler ihre Zeit verbringen, wenn lediglich der Passus über Multi Accounts in den AGB gestrichen würde? Niemanden!

Das kontinuierliche Hetzen und Denunzieren hätte endlich ein Ende und die ständige Heulerei über Multiaccounts würde ebenfalls aufhören.

Zudem ist es nicht wesentlich fairer wenn ein Spieler Zugriff auf 5 verschiedene Emailadressen hat, diesem "Multiaccounts" zu gewähren und anderen hingegen, lediglich wegen einer fehlenden Verifizierung nicht.

Ich persönlich denke, dass Spieler, die zum Teil über Jahre einen oder mehrere Accounts in ihrer Obhut hatten, sei es ursprünglich geplant als Urlaubsvertretung, oder nur zur Pflege im Krankheitsfall usw., und der "rechtmäßige Eigentümer" des Accounts bzw. der Emailadresse aber nie mehr ins Spiel zurückgefunden hat, ungeachtet der Emailadresse so etwas wie ein "Gewohnheitsrecht" haben sollten, diese weiter zu spielen.

...und man sollte vielleicht nicht ganz außer Acht lassen, dass tatsächlich einige von UNS in diesen "zeitfressenden", fiktiven Gestalten eines Browsergames viel mehr sehen und trotz Absatz soundso viel unter der Rubrik xy der AGB an den Accounts hängen und mehr Herzblut in ihnen steckt, als sich die Realisten unter uns eventuell vorstellen können.

bearbeitet von davina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilienthal: Möchtest du mich falsch verstehen oder herrscht da echt ne Funkstörung? Ich habe nirgendwo gesagt, dass "jeder" in SG Multis besitzt. Ich habe gesagt, dass die Multis, um die es hier allen geht... nämlich die, die sich in aktiven Truppen befinden und "bösartigerweise" mit hohen Truppenstufen in Manöver geloggt werden.... dass genau diese Accounts in großer Zahl reaktiviert werden können. Und davon bin ich überzeugt! Die Mehrheit der Accounts, die gesperrt werden würden... liegen sowieso tot in der Ecke oder sind noch nichtmal General... die kämpfen eh nicht im Manövern gehen euch. Das meine ich.

Ich hab gesagt der Großteil der Spieler wird das Prozedere aber kennen und/oder evtl selbst schon erlebt oder gemacht haben.

Soll heißen, auch wenn Gelegenheitsspieler keine Multis haben, werden die allermeisten in Truppen zugegen sein, in denen es welche gibt. Und vielleicht auch miterlebt haben, was passiert ist, als sich einer verabschiedet hat und der Account bestehen blieb. Und wieder andere werden an solchen Aktionen bereits beteiligt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. WIR habe was dagegen.... Bitte wie ruiniert man denn Manöver wenn in jedem Fall dieselben Accounts (egal von wem) geloggt werden. Man könnte diesem Ruin übrigens entgehen wenn man sich mit den Manöverwerten und Konteraufstellungen vertraut macht, statt darauf zu hoffen das "gerade nicht alle Member des Gegners online sind" das ist keine Strategie sondern russisches Roulette und nichts worauf man stolz sein sollte.

Außerdem AGB kann man gemäß der Situation anpassen so, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lilienthal, der Witz ist, dass hier ewig nach Setzerfunktionen gerufen wird.

Damit wäre es immernoch möglich - und sogar legalisiert - dass Manöver von wem auch immer (VM, TF, stellv...) gesetzt werden können.

Völlig unerheblich, ob dies kostenlos, gegen Schoki, gegen Patronen etc. geschieht... ihr würdet dann trotzdem gegen eine volle Besetzung prallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SIND aber nicht an eure persönliche Situation angepasst. Du könntest genauso gut behaupten Doping bein Sport wäre eine Strategie. Aber ich glaube da wird dir niemand zustimmen.

Dopinggesetze kann man auch ändern, dadurch würden bestimmte Dopingmethoden auch legalisiert werden, schon mal darüber nachgedacht? ;) BTW sie werden sogar regelmäßig geändert :D

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hatte Lady offensichtlich nicht mit der Funkstörung... Du hast nicht begriffen das es in keiner Weise um meine persönlichen Belange geht, sondern um das Thema Multiaccounts als solches. Sich ständig wiederholende "weil und aber" und Hetzerei gegen Multis was bereits zur never ending story mutiert ist. Du warst derjenige der sich über den Ruin von Manövern der eigenen Truppe mokiert hat. Nochmal zu Verdeutlichung: Ich möchte lediglich NICHT das diesem Game noch mehr, bisher aktive Spieler den Rücken kehren. Es gab bereits mehr Einbußen als gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das was du jetzt machst und schreibst, ist das was endlich ein Ende hätte. Keine Einzelschicksale in Form von "meine Truppe hat ..." aber/und "deine Truppe hat..." Blablabla.... es geht nicht darum sonder es gilt etwas zum Wohle des Spiels zu ändern ohne des es darauf hinausläuft das es evtl. 1er und 2er Ligen geben wird. Das Ziel ist Spieler zu halten und neue zu gewinnen und nicht zusätzliche zum gehen zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...