Jump to content

Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema


adreny

Recommended Posts

ääähm - ich vergaß: es ist auch nicht richtig von der Aminorm: die schreiben

04-08-2012 und nicht 04.08.2012 - also entweder oder - aber sobald gemixt wird....

Letzteres ist für mich nun mal der 4. April - wir haben aber August :lol:

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Es ist deinem ersten Beitrag schon verstanden worden, was du meinst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit dem Buchstabensalat

Durch das Internet geistert seit einigen Jahren ein Text, der suggeriert, Rechtschreibung wäre quasi überflüssig, da das menschliche Auge sowieso keine große Rücksicht auf Rechtschreibfehler nehmen würde Falschgeschriebenes bliebe trotzdem immer lesbar. Per E-Mail, in Foren oder Weblogs verbreitet sich dieser Text in verschiedenen Variationen, zuletzt in einer größeren Welle Ende 2006 (oft mit Kommafehlern, hier korrigiert):

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Auf den ersten Blick faszinierend, wie leicht sich dieser eigentlich unlesbar geschriebene Text dann doch recht gut lesen lässt. Braucht man sich also tatsächlich im Grunde keine Gedanken mehr um Rechtschreibung zu machen?

Also man kann mit den kleinen Fehlern hier durchaus leben^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fing das schon um 17 Uhr an lol dank Dir FISH war erst gegen 22 uhr daheim lol

Bin immer noch ein wenig skeptisch und ein wenig angespannt ........................ mal schauen warm ist es nicht Dieselpreise sind auch normal (Serverkühlung/Notstrohmagregat/Diesel) Kann ja nix schiefgehen gg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...