Jump to content

Feedback zum Tokensystem für Minievents


Chrischan

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Pfalzgraf:

Es muss dringend etwas mit der Höhe der zu speichernden Token passieren. Wenn Du 175 hast und weiter Gefechte führst, gehen diese in Luft auf.

Wentweder Zeit Verkürzen oder Habnen höher setzen oder bei erreichen der 175 umstellung auf andere Intrim. :weissnich:

Also der Trick ist, einfach mal ein Event zu starten... dann werden es weniger und die nächsten, die du gewinnst, gehen nicht in Luft auf. SOS

Erklärt mir mal einer, was ein höheres Limit bringt? Sagen wir mal 500?
Im Endeffekt kannst du ohnehin alles nur in einem gewissen Rhythmus starten... wenn du 500 Stück sammelst und dann alles nacheinander abarbeitest, ist eh wieder mindestens 14 Tage bzw. 30 Tage Ruhe. Was bringt dir da das hohe Limit?
Da kann man es auch so lassen wie jetzt und zeitversetzt seine Events starten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2017 um 18:32 schrieb Bidge:

so sieht also eine Siegesserie im KA aus

ohu7mrxl.png

macht nicht sonderlich viel Spaß...aber die Admins liegen wohl lieber in der Sonne, als überhaupt sich hier mal im Forum zu zucken, schade, dass die Arbeit nach dem Tokenpatch wieder total eingeschlafen ist

es wurde einfach nur "ungerecht verteilt" ....... KA ohne Adju sollte inzwischen rund 45,5 Prozent items bringen
 

ka ohne adju drei.JPG

ka ohne adju zwei.JPG

ka ohne adju eins.JPG

vor 7 Stunden schrieb Pfalzgraf:

Es muss dringend etwas mit der Höhe der zu speichernden Token passieren. Wenn Du 175 hast und weiter Gefechte führst, gehen diese in Luft auf.

Wentweder Zeit Verkürzen oder Habnen höher setzen oder bei erreichen der 175 umstellung auf andere Intrim. :weissnich:

In der S1 habe ich zuletzt sogar mal den Sparfuchs gestartet, um meine Warteschlange wenigstens mit Kostenreduzierung im KA zu füllen - immer noch besser, als die nächsten 6 Tage auf die Token zu "verzichten", die da nachgereicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian - mal ganz ernsthaft ... was nutzt denn EIN screenshot, zu dem dann von Adminseite möglicherweise geschrieben wird: Schön, dass hier nur die schlechten Ergebnisse gezeigt werden ----- wenn deine privat-persönliche Statistik für Gefechtsabrechnungen mit oder ohne KA so schlecht ist, dass sie mit den theoretisch erreichbaren Werten nicht zusammenpasst UND wenn es noch mindestens xx Prozent aller Spieler mit ebenso schlechten Werten schaffen, sich aus ihrer Wohlfühlzone herauszubegeben um ihre Tabellen hier zu veröffentlichen, DANN könnte vielleicht eine Reaktion "angemahnt" werden. Ansonsten ist es doch - wie du selbst schreibst - eher vergeblich.
Bei mir ist es NOCH alles im vertretbaren Rahmen der Normabweichungen - jedenfalls kein Anlaß für Aktionismus meinerseits.
Gruß

Es nutzt auch nix, hier ganz verallgemeinernd zu schreiben, dass es weniger Ausdauer als früher gibt - das ist einfach nur "brotlose Kunst" ---- tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher Ich denke, es geht hier im Allgemeinen nicht drum, dass nur das Schlechte gezeigt werden soll... aber man muss ja den Beweis erbringen, dass etwas anders ist. Einfach nur reinschreiben "ist weniger" wird ja auch wieder nicht anerkannt.
Insofern: wie mans macht, macht mans wohl verkehrt? :weissnich:

Ich poste dann hier auch mal ein paar Beispiele... ABER ich sage vorweg: natürlich gibt es auch gute Gefechtsserien, keine Frage. Der Punkt ist, dass solche Bilder, wie ich sie jetzt poste leider seit dem Patch vermehrt auftreten... was mich eindeutig an "ist wie früher" zweifeln lässt.

30.05. ca. 21:30 Uhr
2295930020.png

30.05. ca. 7:00 Uhr
1170470485.png


29.05. ca. 00:00 Uhr
2784354935.png
4838764236.png

28.05. ca. 10:00 Uhr (mit Kam-Abend)

9165363879.png

Wie gesagt, es gibt natürlich auch gute Beispiele... aber das hier sind Auszüge nur aus den letzten 2-3 Tagen... Also nicht extra mal 3 schlechte Beispiele in 3 Wochen gesammelt. Und das ist sicherlich genau das, was Christian auch meint.

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

5 items in 17 gefechten sind nunmal keine 65% droprate.

ich hatte gestern zufällig mal etwas mehr items im ka...

Unbenannt.jpg.49c5d11ae8f127362966113d72d80938.jpg

 

aber das kann es trotzdem nicht sein. das war wohl eher glück denn ich kann auch mit solchen bildern wie von meinen vorrednern aufwarten

speed.jpg.fb70012a339e7887800c0fc3708d2bd6.jpg

2 items ohne ka sind ja wohl auch nicht die angegebene droprate

da ja die token eine gesonderte beute sind sollten sie auch gesondert aufgeführt werden.

vorallem sollten die token nicht weiter droppen wenn man die 175 voll hat... macht da wenig sinn

außerdem was soll man mit den ganzen token wenn man nichts hat um sinnvoll ein tokenevent zu starten. da helfen auch 30 tage wartezeit nicht wenn es nichts neues gibt.einmal ausgegeben bekommt man von dem zeug was man früher im überfluß hatte kaum noch etwas.

kampfrausch bringt ja auch nur etwas wenn man genügend gefechte macht, was aber wieder ad kostet die man nicht wieder rein bekommt.es gibt da zwar keine token aber die angegeben droprate der anderen items stimmt trotzdem nicht.

ich kann mich da nur wiederholen... belohnungen/beute kann man nur als solches bezeichenen wenn man dafür NICHT einiges mehr ausgeben muß als man wieder reinbekommt.

es sind ja nicht nur die tokenevents sondern auch alle anderen events. z.b. weihnachtsevent/fabrik die 2 oder 3 feenstaub die ich in der woche bekomme brauch ich für ausbildungen da bleibt nichts was ich in der fabrik einsetzen könnte... vorrausgesetzt die kommt wieder. oder gefechtsserien im helloweenevent oder nachtschießen.wo soll man denn die ganze ad hernehmen??? mit nem 8er ausdaueritem was hin und wieder dropt komm ich da nicht weit, das ist ein gefecht, für eine serie brauch ich aber 50 gefechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 5.9.2017 um 19:44 schrieb Kriewi:

ich frag mich wann nu endlich mal was an der droprate der items gemacht wird... sorry aber aber bei 150 gefechten im ka sind wir mit 68 extrabeute weit von  der angegebenen droprate entfernt

Hallo Kriewi!

Du hast dich glaube bisl falsch ausgedrückt, denn du wolltest eher posten, dass du hier voll den Reibach machst ;)! Du liegst voll über dem Schnitt, denn ich habe im Kam-Abend nicht so viele Beuteitems!!! :O

Den angegebenen 65%-Beutedrop gibt es schon lange nicht mehr (bzw. exakt seit Einführung des Tokenpatch). Durch den ersatzlosen Wegfall der Creditbeute (1.000, 2.000 und 5.000 Credits) als Beuteitem sind es nun mal keine 65% mehr, sondern nur noch ca. 46-47% im Kam-Abend. Klar könnte man mal die Formulierung bzw. die Angabe beim Kam-Abend anpassen, aber deshalb ist kein Grund gegeben auf 65% zu bestehen :dududu:!

Bei deinen 150 Gefechten droppen im Normalfall 45 Token (wenn du das Limit von 175 Token noch nicht erreicht hast) und in den anderen 105 Gefechten greift der Beutedrop. Macht somit im Schnitt 48-49 Beuteitems. Damit liegst du mit deinen 68 ganz weit drüber und erreichst sogar 65% Beutedrop, obwohl der nicht mehr so hoch ist :O. Bedanke dich lieber für diese mega Ausbeute :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 17:03 schrieb Max der Taschendieb:

Hallo Kriewi!

Du hast dich glaube bisl falsch ausgedrückt, denn du wolltest eher posten, dass du hier voll den Reibach machst ;)! Du liegst voll über dem Schnitt, denn ich habe im Kam-Abend nicht so viele Beuteitems!!! :O

Den angegebenen 65%-Beutedrop gibt es schon lange nicht mehr (bzw. exakt seit Einführung des Tokenpatch). Durch den ersatzlosen Wegfall der Creditbeute (1.000, 2.000 und 5.000 Credits) als Beuteitem sind es nun mal keine 65% mehr, sondern nur noch ca. 46-47% im Kam-Abend. Klar könnte man mal die Formulierung bzw. die Angabe beim Kam-Abend anpassen, aber deshalb ist kein Grund gegeben auf 65% zu bestehen :dududu:!

Bei deinen 150 Gefechten droppen im Normalfall 45 Token (wenn du das Limit von 175 Token noch nicht erreicht hast) und in den anderen 105 Gefechten greift der Beutedrop. Macht somit im Schnitt 48-49 Beuteitems. Damit liegst du mit deinen 68 ganz weit drüber und erreichst sogar 65% Beutedrop, obwohl der nicht mehr so hoch ist :O. Bedanke dich lieber für diese mega Ausbeute :dududu:

nein  wollte ich nicht, ich meinte genau das was ich gescchrieben habe.

was bei sg gemeint ist und was geschrieben steht ist nen himmelweiter unterschied. ich habe keine ankündigung gesehen die beinhaltet das die 65% aufgehoben sind...

und von daher sind 68 extrabeute bei 150 gefechten nunmal keine 65% das sind nichtmal 50%...

und dabei beziehe ich mich auch auf eine aussage seitens sg..."es zählt was geschrieben steht"

------

ach übrigens hatte ich bei den 68 extrabeute alles mitgezählt auch die token ;)

und warum ist es kein grund auf die angaben zu bestehen??? ...hinschreiben 65% und am ende werden es nichtmal 50% ist etwas unlogich dann kann ich mir solche angaben auch sparen.

 

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...