Jump to content

Feedback zum Tokensystem für Minievents


Chrischan

Recommended Posts

Hallo SG-Community,

bitte hinterlasst euer Feedback oder etwaige Fragen zum Tokensystem in diesem Thread. Bitte bleibt so konstruktiv wie möglich und haltet euch an die Netiquette. :default_images_smilies_good: Achtung! Die wöchentliche Wartung wird aus organisatorischen Gründen diesen Donnerstag auf 8 Uhr vorverlegt.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: in der Ankündigung steht, dass die Events jeweils alle 30 Tage startbar sind. Auf dem Screen und im Test sind es 14 Tage beim Kampfrausch... welche Zahl stimmt?

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Events in der Tokenzentrale sind nicht mit folgenden großen Events kombinierbar:

  • Halloween
  • Weihnachten
  • Ostern
  • Olympia
  • Bombenwetter
  • Schießbahn
  • Nachtschießen
  • Weltbosse

Kann während dieser großen Event´s überhaupt kein´s der 4 Mini´s gestartet werden oder nur der kampfrausch nicht?

Denn Überholspur, Mobilmachung und Sparfuchs bringen ja keine Vorteile beim Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist allerdings ein wenig schei... Manche der Events gehen über einen längern Zeitraum (Weihnachten 4 Wochen). In dieser Zeit werden von vielen genug Gefechte geführt um mehr als die 175 Tokken zusammmen zu bekommen.

nachtschießen geht 7 tage

bei 100 Gefechten am tag sind das 30 Stück und das mal 7 wären 210 Tokken.

bearbeitet von Crimson
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Crimson:

ist allerdings ein wenig schei... Manche der Events gehen über einen längern Zeitraum (Weihnachten 4 Wochen). In dieser Zeit werden von vielen genug Gefechte geführt um mehr als die 175 Tokken zusammmen zu bekommen.

nachtschießen geht 7 tage

bei 100 Gefechten am tag sind das 30 Stück und das mal 7 wären 210 Tokken.

Moin, ich gehe davon aus das dann in den aufgezeigten Events auch keine Token gefunden werden können bzw. dropen. Sollte das doch der Fall sein sollte die Anzahle der Token die angespart werden erhöht werden.

Oder ausgenommen KR dann die anderen 3 Events doch aktivierbar sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schon Vorteil genug, dass man sich in Zukunft seine Überholspur oder seine Mobilmachung selbst einstellen kann --- zu einer persönlich angenehmen Uhrzeit????
Man kann unmittelbar vor einem längeren event nochmal "Kampfrauschen" oder einfach etwas mehr ausbilden - ansonsten wird es in eingen Monaten sowieso soweit sein, dass bei vielen Spielern die Token weniger genutzt werden als sie zufliessen ... wenn das Lager mit 175 Stück voll ist, werden zwar weitere Token als Gefechtserlös angezeigt - die stehen aber dann einfach nicht zur Verfügung.
Erst mal den "scharfen Start" abwarten - der Rest zeigt sich dann schon.

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe da Hambacher Recht, erstmal den Start abwarten. Lediglich beim Weihnachtsevent aufgrund der Länge seh ich es mit den Token etwas problematisch.

Alle anderen Events laufen max eine Woche und fallen daher beim Sammeln der Token nicht wirklich ins Gewicht.

vor 50 Minuten schrieb Crimson:

ist allerdings ein wenig schei... Manche der Events gehen über einen längern Zeitraum (Weihnachten 4 Wochen). In dieser Zeit werden von vielen genug Gefechte geführt um mehr als die 175 Tokken zusammmen zu bekommen.

nachtschießen geht 7 tage

bei 100 Gefechten am tag sind das 30 Stück und das mal 7 wären 210 Tokken.

30% Wahrscheinlichkeit bedeutet nicht 30% Droprate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon: NACH dem Nachtschiessen zu skillen ist doch auch nicht schlecht.
Man muss sich jetzt einfach mal seine Prioritäten anders sortieren: Entweder ich führe viele Gefechte für viele items während des Nachtschiessens - dann muss ich mir aber immer noch überlegen, ab wann ich die 75-%-items sinnvoll benutze - oder ich mache entsprechend weniger und ziehe dafür einmal öfter den Kampfrausch durch, um dort mit "normalen" items meine nächste Ausbildungsrunde vorzubereiten.

Nach dem Start des Tokensystems werden "die Karten jedenfalls nochmal ganz kräftig neu gemischt" ... schaun mer mal, wie´s wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crimson Im Nachtschießen hat Unikat ohnehin seit mindestens letztem Sommer kein Mini-Event eingespielt... da entsteht von der Spielbarkeit her kein Nachteil. Wie bereits geschrieben möglichst vorher nochmal die vorhandenen Token für evtl einen Kampfrausch nutzen und fertig. Selbst wenn da welche verfallen, weil man im Nachtschießen so viel fightet... ist doch nicht wild. Du musst das andersrum sehen: wenn du mit möglichst wenig (evtl. null) Token ins Nachtschießen startest und mit 175 nach einer Woche rauskommst, hast du doch dickes Plus. So schnell würdest du sonst nicht sammeln ;)

Allg. zwecks NS oder Weihnachten... die Cooldowns laufen doch ohnehin 30 Tage. Wer also vor allem bei Weihnachten (bei dem man ja nu weiß wann das ist :D) mit drauf achtet, vorher MM und ÜS zu machen, der verliert an sich dabei nichts, weil es sowieso erst mal gesperrt ist. Dass man mal nicht "regelmäßig" KR oder Sparfuchs zwischen schieben kann... nuja, einen Tod muss man sterben. Dafür sind die Vorteile enorm... und Weihnachten gibts durch die Geschenkchen dann auch genug Belohnung, dass mans überlebt :)

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser extremen Änderung kommt Unikat uns allen einen Riesen Schritt entgegen und überlässt uns komplett das spielen nach eigenen Wunsch und Strategie. Das ist doch was alle wollten, den "Unikat zufallsfaktor" loswerden...

Kritik irgendeiner Art und Weiße, bevor es überhaupt eingespielt ist, kann ich absolut nicht nach vollziehen.

 

...... eigentlich dürften man nur Danksagungen hier finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basti22:

Mit dieser extremen Änderung kommt Unikat uns allen einen Riesen Schritt entgegen und überlässt uns komplett das spielen nach eigenen Wunsch und Strategie. Das ist doch was alle wollten, den "Unikat zufallsfaktor" loswerden...

Kritik irgendeiner Art und Weiße, bevor es überhaupt eingespielt ist, kann ich absolut nicht nach vollziehen.

 

...... eigentlich dürften man nur Danksagungen hier finden.

 

Ich sage auch DANKE!!!

Mir ging es lediglich um das Weihnachtsevent, in den 4 Wochen kommen sicherlich einige Token zusammen die dann mehr oder weniger nicht einsetzbar sind. Darüber sollte noch nachgedacht werden, den spätestens vor dem W-Event werden dann die Fragen kommen wie es sich mit dem Token sammeln verhält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Soldier1983

Wäre es vllt möglich die Token mit in die Klasse der "kriegsbeute" Items zu nehmen

Die tagesaufgabe ist so schön sehr schwer und mit dem tokendrop noch schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz

Die Token sind ja - juhu!

Hab auch schon die ersten - juhu!

 

Leider musste für die Token-Anzeige die Punkte-Anzeige weichen. Kann man das gestalterisch nicht irgendwie anders machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben bereits in der SB geschrieben habe, war leider kein Platz mehr. Wenn du auf den Rang der Highscore klickst, siehst du ja deine Punkte. Der Rang war m.E. relevanter als die Punkte, da diese in erster Instanz ja nichts aussagen, da sie immer relativ zu den Punkten Anderer betrachtet werden müssen. Vorschlag wäre die Punkte im Hover des Highscore-Rangs anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonVitoSanchezz

Ich kenne mich programmiertechnisch nicht so gut aus, aber kann man nicht z.b. die Moral und den Rang in die gleiche Zeile packen? Dann wäre auch wieder platz für die Punkte.

Aber ja - ist Jammern auf hohem Niveau!

bearbeitet von DonVitoSanchezz
Ergänzung letzter Satz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...