Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern?


Gast Koboldsrache

Truppenkassenfuntion ändern?  

108 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      24
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      48
    • Nein!
      48


Recommended Posts

Ok ich sehe die Sache so die TK ist keine Bank sondern mehr so was wie eine Vereinskasse.

Das Geld der TK nur für die Truppenausbildung zu verwenden finde ich eine guten Kompromiss.

Allerdings für alle lvl währe halt blöd wenn einem der besten 15 200,-€ fehlen und der gerade im AE ist und dann noch 1,5 Tage warten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Schlammmolch

Meine Idee ist ja älter als die Final und seitdem hab ich mir da auch keinen Kopf mehr darüber gemacht weil ich keine Reaktion zurück bekam.

Aber für Verbesserungen is der Thread ja da, und die Grundbasis besteht ja nun wieder.

Also etwas Kreativität bitte :)

@Final: Hier kommt der Punkt von DarkFanatic ins Spiel, man könnte ja zusätzlich noch ne "freie Verfügbarkeit" von sagen wir mal 10k machen die innerhalb von 7 Tagen beglichen werden muss sonst kommt der Kuckuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sollte (wenn es eine Änderung gibt), eine Vorabinfo kommen (ca. 1 Monat vorher).

Hat den Hintergrund, dass manche Truppen ja ihre Strategie aufs aktuelle System aufgebaut haben. (in anderen Threads oft genug gesagt)

In einem Monat kann man (persönliche Meinung) die Strategie dann so ändern, dass alle wieder "normal" spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlammmolchs vorschlag finde ich gut, das wäre ein kompromiss

den würde ich sofort unterstutzen

die radikale lösung ist schon bekannt aber ich schreibs trotzdem nochmal rein:

keine minus-salden in der trp kasse, sofern geld in der kasse vorhanden kann man sich nur das auszahlen, was man bereits eingezahlt hat,

so kann man keine schwachen neuen spieler mehr unterstützen, aber ich bezweifle, dass das oft gemacht wird,

viel wichtiger: man kann so nicht mehr nur die 30 besten pushen, egal ob freiwillig oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch früher für die radikale Lösung keine negativen Saldi mehr zuzulassen.

Aber da die Final ja nun auch schon ne weile läuft wäre es aus Fairnessgründen nicht angebracht diese radikale Lösung zu nehmen. Man denke an die Truppen die sich darauf ne eigene Taktik aufgebaut haben...

Insofern wären die schon erwähnten Vorschläge ein schöner Kompromiss mit dem hoffentlich jeder leben kann.

Außer die M**** natürlich :emo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gibt es auch ne lösung,

eine mail schreiben, dass das in 2 wochen eingeführt wird, das reicht um sich drauf einzustellen, dann ab dem gewissen tag x alle salden auf 0 sezten und so kann jeder neu anfangen

ich sag ja, ist eine radikale lösung, aber ich finde sie fair

klar ist das blöd wenn dann jemand 50k eingezahlt hat und wieder neu anfangen muss, aber im gegenzug war vielleicht jemand anders 50k im minus und muss auch neu anfangen, ausgleichende gerechtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi

Die neuen zu unterstützen sollte auch weiterhin möglich sein denke ich !!

Wenn jedes mal die leiden die nicht s dafür können ist das auch nicht richtig !

Ich hatte als ergänzung zu Schlammolch´s Idee gemeint das man einfach eine auszahlung zeitlich und in der höhe von 30k begrenzt auf zb eine woche,

max auszahlung und so denn vorteil bei einer auszahlung minimiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barmixer,

wenn du es zeitlich begrenzen willst ok, dann muss es aber an den Dienstgrad des Begünstigenden gekoppelt werden.

Sprich, nen HG kann wesentlich weniger zurückzahlen als nen HFw!! (schon wegen Verdienst, kein UVD, wahrscheinlich wenig Ertrag bei AE).

Heißt, dass was an neue ausgezahlt werden kann, muss ähnlich dem möglichem Einzahlungsbetrag sein, damit er auch die Möglichkeit hat es zurückzuzahlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte das auszahlen zeitlich begrenzen :P :mm:

ob man das zurück in die kasse zahlen muss müsste man überlegen !!

Man kann ja sagen das man sich zb 30k max die woche auszahlen lassen kann !

Aber Max 60k in 14 tagen ! Und wenn man sich wieder geld auszahlen lassen möchte müsste man 50% des bereits ausgezahlten geldes erst wieder in die tk einzahlen !!

So kann nicht einer immer nur sich auszahlen ,und die anderen sind nur am einzahlen ! So könnte man neben bei auch den missbrauch unterbinden

da man so nicht wirklich ein vorteil hat aber neue member helfen könnte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich es falsch verstanden, aber so wie ich es geschrieben habe finde ich es eigentlich ganz ok... :P

Dann kann man Mitglieder kurzfristig unterstützen ohne ihn dauerhaft zu begünstigen.

Natürlich kann man den Rückzahlungsbetrag anpassen um Spieler ,die erst jetzt als SG anfangen zu unterstützen.

Die sollen natürlich nicht den vollen Betrag zurückzahlen.

Das mit deinem Bsp. von 60k auszahlen und 30 zurück sollte an den Dienstgrad gekoppelt werden, dann ist es fair.Denn, wer nur Truppe spielt und Uffz bleibt (wegen UvD), wird nur Sachen (im Single) skillen die ihm mehr Kohle bringen. Dadurch wird er zwangsläufig auch mehr Kohle zur Verfügung haben um die 1 Mio (um auf Truppenspezi 100 zu kommen) aufzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag nur grob überflogen und hab mir folgende Gedanken gemacht (weisz daher nicht, ob der Vorschlag schon kam):

1.5fache des Einzahlungsbetrags auszahlen ist imho ok, ich würde gern dazu das Negativ-Saldo bei dem doppelten des möglichen Einzahlungsbetrags absolut gedeckelt sehen (sprich, ein Feldwebel kann nur bis max. 12000€ im Minus stehen / Altenativ: Auszahlung deckelt absolut entweder bei dem doppelten möglichen Einzahlungsbetrag oder dem doppelten des bereits Eingezahlten, was jeweils höher ist. Wer viel zubuttert, kann halt mehr bekommen als ein 'Frischling'). Zudem sollte imho ein Minus in der TruKa auch einen sichtlichen negativen Einfluss (schwächung der Kampfkraft, verlängerung von Ausbildungszeiten, whatever) auf den Solo-Teil haben, der nicht(!) durch einfaches verlassen und neu eintreten resettet werden kann und ab dem Zeitpunkt permanent wirkt. Ich weisz, dies ist nur ein Satire-Spiel (was aber so manch einer ziemlich ernst nimmt), allerdings ist es auch im echten Leben so, dass man sich ja nicht beliebig aus einer Gemeinschaftskasse bedienen kann, und wer dann mit einem entsprechenden Betrag verschwindet, hat dann entsprechende Konsequenzen zu erleiden.

Truppen Spielern kann es insofern egal sein. Neulinge können Ausbildung aufholen, müssen sich dann aber für diesen Ausbildungsvorschuss entsprechend revanchieren. Single-Player müssen ihr Saldo immer wieder ausgleichen, damit sie durch die Schwächung nicht auf lange Frist einen deutlichen Nachteil erleiden. Hier ist auch die Deckelung sehr hilfreich und der Nachteil Motivation, kein negatives Saldo zu erwirtschaften, bzw. lange aufrecht zu erhalten.

Um den Vorschlag kurz zusammenzufassen: Leute, welche die TruKa nur für den SinglePlayer verwenden, sollten hier massive Nachteile bekommen, da dies wohl nicht der ursprüngliche Sinn der TruKa war (Falls doch... naja, die paar Bytes hier machen das Bier auch net fett...). Leute, die nur in der Truppe spielen, können Neulinge unterstützen, aber nur zu einem gewissen Grad, bevor die sich erstmal ravanchieren müssen.

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

wenn ich das richtig verstanden habe könnte ein böser Geldschieber sich 30k aus der Kasse holen (+30 Saldo) dann in den AE gehen und die rund 15k (+15k Saldo) einzahlen und mit Hilfe der Multis 30k (dann schon +45k Saldo) aus der Kasse holen oder seh ich das nun falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch schon einen Vorschlag untergebracht, den ich jetzt nicht einfach per copy & paste zitieren will (auch keine Fusznote *hähä*).

Der liesze sich zudem noch mit Grusel-Utes Vorschlag kombinieren.

Ein Belohnungssystem wäre imho auch recht reizvoll, sollte aber nur von einer Person (Truppenchef) höchstens einmal pro Woche ausgezahlt werden können. Nur sehe ich hier Schwierigkeiten, wie das in mein Modell integriert werden kann... Naja, ich geh mal davon aus, dass ich überlesen werde, also spare ich mir jetzt die Denkarbeit :O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde beide Vorschläge recht gut als lösung

Allerdings würde ich noch eventuell ein wenig tiefer gehen.

Ich würde den Truppenbonus beidseitig auf dauer aktivieren. Machen wir uns nichts vor, die meisten truppen vergeben den ReFü damit jeder den Bonus so umstellen kann um den Dienst effektiv starten zu können und ansonsten ist den ganzen Tag der Moralbonus an für die Spenden.

Die funktion "beides aus" behaupte mal die nutzt niemand.

Also mein vorschlag:

Truppenboni Verdienst und Moral dauer aktiv

ReFü und Stelli´s somit einzig berechtigt auszahlungen zu machen

Um das ganze Spiel intressanter zu gestalten:

Automatische Einzahlung jedes Truppenmitgliedes von 10 % aller Einnahmen (Spenden, Verdienst, UvD, Auslandseinsatz)

Ansonsten keine Einzahlungen möglich !!!

Wöchendliche, Maximalauszahlungen sollten jeweils passend zur Truppenausbildungsstufe des begünstigten Mitgliedes sein, somit muss ein Spieler welcher auch höhere Auszahlungen erwarten möchte auch seine Truppenausbildung steigern was dann die Einzelspieler freuen wird da einige nicht nur zum Geld schieben in einer truppe sind, sondern auch dort ihre gelder investieren müssen um höher zu kommen.

Somit werden die Kassen bei den Manövern intressanter, kein übertriebenes puschen mehr möglich, jedes Mitglied zahlt seinem Ausbildungsstand entsprechend ein und es

Hoffe ich konnte alles verständlich rüber bringen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch machen: 15k einzahlen und 30k auszahlen!!

Wichtig ist, dass man nicht unbegrenzt auszahlen kann.

Dann könnte man auch niedere Dienstgrade (bzw. Spieler die später angefangen haben) unterstützen.

Daraus resultiert, nur wer einzahlt, kann auch was bekommen (natürlich wiederum, aus meiner Sicht, an den Dienstgrad gekoppelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...