Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern?


Gast Koboldsrache

Truppenkassenfuntion ändern?  

108 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      24
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      48
    • Nein!
      48


Recommended Posts

Zitat von Grusel-Ute

das grundproblem besteht einfach darin, das es einzelspieler und truppenspieler gibt.

einzelspieler brauchen keine truppenkasse und einzelspielcheater brauchen diese wiederum.

truppenspielern ist das einzelspiel völlig egal, deswegen machen sie auch so einen rabatz gegen änderungen an der trupppenkasse.

wie die admins schon durchblicken lassen, wollen sie eine förderung "von neuen spielern" weiterhin ermöglichen. der ansatz ist auch richtig und unterstütze ich auch.

mein vorschlag (welcher noch ausgearbeitet werden soll) geht in folgende richtung:

ausgezahltes Truppenkassengeld lässt sich NUR für die Truppenausbildung verwenden.

somit werden wohl die meisten Einzelspieler zufrieden sein und auch die Truppführer können damit leben, schließlich ist deren argument ja immer "ich will aber neue Unterstützen..."

sicherlich erfordert es ein wenig programmierarbeit, einen truppenkontostand einzufügen, aber wer was will findet wege, wer was nicht will, findet gründe^^

Beste Lösung ist natürlich immernoch die abschaffung der Truppenkasse bzw. kein negativen Saldo zu ermöglichen. Aber ich verstehe ja die truppenspieler und bin gerne bereit, zugeständnisse zu machen, solange diese auch von den truppspielern kommen.

war das eine schöne zeit, als es noch keine truppen gab... :inlove:

Also laut den stimmen des vorherigen Threads sind beide möglichkeiten sehr angesehn in der Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meine meineung, ja mit änderung,

ich bin weiterhin für keine minussalden in der trpkasse,

man kann sich nur auszahlen was man schon eingezahlt hat, sofern was drin ist und nicht mehr,

"freiwillige spenden der kameraden" hahaha, immer wieder das gleiche,

klar machen die das freiwillig, und klar werden die rollen "irgendwannmal" getauscht

klar ist das nur ne strategie

das einzige was klar ist, hier gibt es schon wieder viel zu viele multis und viel zu viele geldschieberein, das muss aufhören

ohne jetzt jemandem was vorzuwerfen

wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache
viel zu viele geldschieberein, das muss aufhören

ohne jetzt jemandem was vorzuwerfen

Das ist der Kern der Diskussion!

Wenn man Multis ausschließen könnte währe die Suppe bei weitem nicht mehr so salzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache
Durch eure Anfeindungen gehen zuviele gute Vorschläge unter, das soll und wird hier nicht passieren!

Vielen Dank!

So hab ich mir das vorgestellt.

Lassen wir doch noch ein paar Ideen auf uns wirken und versuchen einen "Workaround" zu erarbeiten :rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das egal.

meiner meinung nach hatte bzw. hat jede truppe die gleichen regeln und bedingungen.

entweder man macht was draus oder man macht nix draus und lernt davon.

aber halte es einfach für taktlos das jedes mal die gleichen leute mit argumenten kommen wie:

alles was besser ist ist beschiss, multi oder sonst was. wo bleibt hier bitte noch jemand sachlich.

fakt ist doch das die, die falsch oder zu langsam gestartet sind, versuchen ihre schuld auf die ab zu wälzen die schlicht und ergreifend pfiffiger und schneller waren. und nun nach änderung zu schreien ändert auch nix dran. dann hat wie jetzt jeder die gleichen bedingungen und wir stehen immernoch vorn und skillen genau so schnell wie ihr. wie wollt ihr dadurch aufholen? denkt doch mal nach.

egal was geändert wird.

jeder hat die gleichen bedingungen wie jetzt auch. und ändern tut es an den abstand garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag ist ja ansich nicht schlecht !!

Aber Wir nutzen die Tk als Motivator dh

Wir haben in der truppe ein Wettbewerb ausgearbeitet wo wir 30k auszahlen an dem der in einer vorgegebenen zeit sich weiter bildet in der Truppen skillung !!

Wer das Geld gewonnen hat kann natürlich machen was er/sie will !

Wenn man jetzt nur für Truppeniteam das geld nutzen kann ist das nicht gut !

Da mus es eine andere lösung geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine frage der fairness,

irgendwelche hintertürchen wirds immer geben,

normalerweise löst man sowa in der beta aber irgenjemad hatte es eilig ne final aufzumachen, dann muss man eben sowas in der final lösen

also heult nicht rum wenns ne änderung gibt,

das ergibt vielleicht einen nachteil für 10 truppen, aber für alle anderen wird es fairer als es jetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fairer???

dann ist es das gleiche wie jetzt, der abstand wird nicht kürzer :-) .

so mein letzter beitrag dazu.

von mir aus soll geändert werden bis die bude kracht. die bedingungen sind für alle gleich. wer nix draus macht ist selber schuld. aktivität ist der schlüssel zu allem + strategische verfahrensweise.

viel spaß noch beim posten. :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Schlammolchs Idee etwas durchdachter, denn mit dem Prinzip wird es auch keine 10- Mann Truppen geben, die nur dazu dazu da sind einem Geld für Truppenlevel zu überweisen.

Vielleicht sollte man eine neue Umfrage mit diesen 2 Vorschlägen erstellen, denn viel mehr gute Vorschläge haben wir nicht und wird es nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenns auch mal sachlich sein kann

generell bin ich für das fördern von kameraden aber bitte nur in maßen nicht in massen klar das einige truppen einzelne fördern und ebenso verständlich das sich andere darüber aufregen

wenns nach mir ginge hätte jeder max ein saldo von dem was er einzahlen kann. da das jetzt mitten im spiel nicht mehr klappen kann könnte ich mich meinetwegen auch mit 20-30k anfreunden damit die taktik einiger truppen aufgehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barmixer

Mein Vorschlag:

Man kann dem neuen Truppenlevell kaufen bis zu einer bestimmten Grenze die sich nach dem Besten richtet -10 Stufen.

Und die besten 15 sind Fördergesperrt.

Soll heißen der Skillbeste muss allein skillen und hat sagen wir mal Stufe 60, nun kann der Trufü nem neuen solang Ausbildung kaufen bis der neue Stufe 50 erreicht hat. das reicht um den neuen weit genug zu fördern und zu den Besten kann kein Geld fließen..

Klingt grad etwas kompliziert aber hoff ihr versteht was ich meine.

steht sonst auch weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh man könnte auch die zahlungen zeitlich beschränken und auf max zb 30k begrenzen

Weil 30k ist bei meiner Truppenskillung zb nur ein kleines zu brot und dürfte nicht wirklich ein großen vorteil bringen und zeitlich auf eine woch beschränkt

also 1 auszahlung max die woche pro User oder so ?? Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar "Einzelkämpfer", habe aber auch in verschiedenen Truppen gedient. Mein Faktum war da immer "die truppe", d.h. wenn ein item benötigt wurde, habe ich mal schnell eingezahlt. oder auch mal was "geliehen", wenn mir mal 200-300€ fehlten (negativ-saldo) . Meine Ehre beschwichtigt mich aber IMMER...., mein Konto so schnell wie möglich auszugleichen . Wenigstens auf +/- Null. denn, das war ja net mein geld , sondern das meiner kameraden.

Ich denke , so als "kurzfristige leihe " währe ein negativ-saldo ok. das problem dabei ist , niemand kann kontrollieren..., ob es für eine Ausbildung genutzt wird, oder nur für eine bereicherung.

nehmen wir ein beispiel aus dem leben . wenn ich einen kredit nehme , habe ich konditionen. d.h. ich muss in einer gewissen zeit den kredit zurückzahlen. macht man es nicht , und ignoriert sämtliche "zahlungsaufforderungen" zur begleichung der schuld , steht schnell der gerichtsvollzieher vor der tür.

wenn man das auf SG ummünzt: jemand nimmt 10.000 aus der kasse , und "verpisst" sich. es ist ein leichtes , dem dann "mahnungen" zu schicken. (FP) reagiert er darauf nicht .... , schickt man halt den "gerichtsvollzieher" ....., der die forderungen eintreibt. sei es durch verminderte einnahmen aus diensten ("lohnpfändung") oder 10% Moral-Abzug oder sonstwas.

kredit ok ...., der sollte aber zurückgezahlt werden. eine möglichkeit wäre , wenn da sowas stehen würde : " du hast noch xx tage zeit, um den betrag zurückzuzahlen, ansonsten hast du einen verlust deiner diensteinnahmen von xx % "

dieses würde der bestehenden TK zugute kommen (ausbildungshilfe) , dem entsprechend auch multis, scriptkiddys , entgegen spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich hab ja ganz schön was verpasst hier in den letzten Stunden... :lol: :rofl:

Die Vorschläge von Schlammmolch und Ute sind wirklich sinnvoll!

Ich würde es sehr begrüßen wenn sebbo sich mit den beiden hinsetzt und eine Lösung ausarbeitet.

Diese soll dann meinetwegen nochmal hier zur Abstimmung bereit stehen. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Communitiy diese dann akzeptiert. Keiner kommt dabei zu Schaden aber alle sind vor Missbrauch geschützt... :clap: :clap: :clap: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge von Schlammmolch und Ute sind wirklich sinnvoll!

Ich würde es sehr begrüßen wenn sebbo sich mit den beiden hinsetzt und eine Lösung ausarbeitet.

Diese soll dann meinetwegen nochmal hier zur Abstimmung bereit stehen. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Communitiy diese dann akzeptiert. Keiner kommt dabei zu Schaden aber alle sind vor Missbrauch geschützt... :rock: :rock: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...