Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern?


Gast Koboldsrache

Truppenkassenfuntion ändern?  

108 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      24
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      48
    • Nein!
      48


Recommended Posts

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das grundproblem besteht einfach darin, das es einzelspieler und truppenspieler gibt.

einzelspieler brauchen keine truppenkasse und einzelspielcheater brauchen diese wiederum.

truppenspielern ist das einzelspiel völlig egal, deswegen machen sie auch so einen rabatz gegen änderungen an der trupppenkasse.

wie die admins schon durchblicken lassen, wollen sie eine förderung "von neuen spielern" weiterhin ermöglichen. der ansatz ist auch richtig und unterstütze ich auch.

mein vorschlag (welcher noch ausgearbeitet werden soll) geht in folgende richtung:

ausgezahltes Truppenkassengeld lässt sich NUR für die Truppenausbildung verwenden.

somit werden wohl die meisten Einzelspieler zufrieden sein und auch die Truppführer können damit leben, schließlich ist deren argument ja immer "ich will aber neue Unterstützen..."

sicherlich erfordert es ein wenig programmierarbeit, einen truppenkontostand einzufügen, aber wer was will findet wege, wer was nicht will, findet gründe^^

Beste Lösung ist natürlich immernoch die abschaffung der Truppenkasse bzw. kein negativen Saldo zu ermöglichen. Aber ich verstehe ja die truppenspieler und bin gerne bereit, zugeständnisse zu machen, solange diese auch von den truppspielern kommen.

war das eine schöne zeit, als es noch keine truppen gab... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gruselute: Die meisten Truppenführer (zumindest die ehrlichen) wären mit der Einführung eines Ordens für besondere Leistungen zufrieden! Dafür könnte die Auszahlung wegfallen!

Keiner unterstützt neue Kameraden mit schwachem Level, da diese eh nicht mehr aufschließen können!

Und darum: Weg mit der Auszahlfunktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

@ Ute: Deshalb hab ich Sick auch schon kurz vor Beginn der final einen Vorschlag geschickt das man es nur für Truppenausbildung mit EINSCHRÄNKUNG nutzen kann!

Soll heißen man kann dem neuen Truppenlevell kaufen bis zu einer bestimmten Grenze die sich nach dem Besten richtet -10 Stufen.

Und die besten 15 sind Fördergesperrt.

Soll heißen der Skillbeste muss allein skillen und hat sagen wir mal Stufe 60, nun kann der Trufü nem neuen solang Ausbildung kaufen bis der neue Stufe 50 erreicht hat. das reicht um den neuen weit genug zu fördern und zu den Besten kann kein Geld fließen..

Klingt grad etwas kompliziert aber hoff du verstehst was ich meine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute: Deshalb hab ich Sick auch schon kurz vor Beginn der final einen Vorschlag geschickt das man es nur für Truppenausbildung mit EINSCHRÄNKUNG nutzen kann!

Soll heißen man kann dem neuen Truppenlevell kaufen bis zu einer bestimmten Grenze die sich nach dem Besten richtet -10 Stufen.

Und die besten 15 sind Fördergesperrt.

Soll heißen der Skillbeste muss allein skillen und hat sagen wir mal Stufe 60, nun kann der Trufü nem neuen solang Ausbildung kaufen bis der neue Stufe 50 erreicht hat. das reicht um den neuen weit genug zu fördern und zu den Besten kann kein Geld fließen..

Klingt grad etwas kompliziert aber hoff du verstehst was ich meine..

habs verstanden :makeup:

grundidee bleibt erhalten und du hast sogar die details ausgearbeitet. ist somit eine runde sache und 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen:

kein pushen von einzelspielern

kein pushen von großen Truppenspieler durch kleine (was derzeit ja immer ein thema ist (zwang)

kleinen/neuen spielern kann trotzdem gut geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut.

So kann man großen Truppen über 100 Leuten mal einen Riegel vor schieben,

sich einen Vorteil durch viel Geld in der TK zu verschaffen.

Wieso Riegel vorschieben? Was hat das denn damit zu tun? Wieviele Leute eine Truppe hat ist doch ganz allein der Truppe geschuldet und nicht weil man dem einen Riegel vorschieben muss......ist ja wohl mal ein völlig schwachsinniger Beitrag.

Vielleicht wollen ja viele in eine bestimmte Truppe..mal so ein Gedanke von mir. Manch eine Truppe würede sich freuen über solch einem Zulauf und anfragen! Und Truppen aus der Top10 könnten sicher 1000 Mitglieder haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei angemerkt, man sollte eine ingameumfrage durchführen, mit mehreren lösungsvorschlägen und diese auch ordentlich erläutern.

viele scheuen eine extra anmeldung im forum.

Und Sick hat die Idee einfach ignoriert wie damals mit der Abschaffung der Krit Treffer... ;(
vielleicht lässt er sich ja mittlerweile eines besseren belehren, denn der unmut der einzelspieler ist ja wirklich nicht zu überhören, ebenso das multiproblem. da sebbo jetzt schon eine umfrage gestartet hat, denke ich, dass das problem mittlerweile ernst genommen wird und in der führung ein umdenken einsetzt.

jetzt müssen wir zusammen stehen und uns auf das ziel besinnen. erster anfang wäre, euer forengebattle einzustellen...liebe truppenspieler :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich schon wieder kaputt, ihr seit doch echt nicht sauber ;)

man man, selbst das 1,5 fache ist zu viel

UND SCHON 24 STIMMEN FÜR NEIN, DAS IST EIN WITZ UND DIE HERREN KOMMEN SICHER ALLE NUR AUS DEN 2 GLORREICHEN TRUPPE ODER SEH ICH DAS FALSCH????

@Sebbo, du kannst ja sehen wer für was gestimmt hat, das würde ich mal nachforschen und denn entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben Truppen mit mehr Mitgliedern als andere einen Vorteil, sollte man meinen...aber dieser Vorteil hat sich doch aus Bewerbungen an die Truppe ergeben. Wenn man es schafft soviele Leute in einer Truppe zu vereinen ist das auch eine Leistung. Manch einer möchte das gern, schafft es aber nicht.....solch viele Charaktere muss man auch unter eine Hut bekommen und leiten das es eine Einheit wird, ist und vorallem auch bleibt. Und viele Mitglieder in einer Truppe sagen noch lange nichts über die Zahlungsmoral innerhalb der Truppe in die Kasse aus....Truppen mit weniger Mitglieder können ein höheres Zahlungsaufkommen in die KAsse haben als Truppen mit vielen Mitgliedern. Es kommt doch darauf an was jeder bereit ist zu geben für die Truppe oder für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache

Also ich denke mal das ich hier nicht fehlen darf :P

Vorab würde ich persönlich den Thread von Sebbo hier für etwas unglücklich bezeichnen!

Gerade jetzt als dieses Thema am heissesten ist......Aber shit happens!

Jetzt isses da, jetzt wird´s zerkaut!

Prinzipiell bleib ich bei meiner Meinung!

Die Idee ist eigentlich Ok! Trotz allem ist das "pushing" nicht verboten und AGB- Konform!

Natürlich bleibt der üble Beigeschmack das viele dieses mit Multis machen könnten.......

Auch könnte ich mal vermuten war die Truppenkassenfunktion nur eingeschränkt durchdacht. Somit haben auch wir mit den Huscarls unser Konzept erarbeitet und waren damit erfolgreich.

Die Idee von Sebbo ist prinzipiell ok.......ok, mehr nicht!

Um insgesamt Ruhe in dieses Thema zu bekommen gibt es nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht.

1. Alles bleibt wie es ist. Dazu ist ein abschließendes Statement der Administration notwendig um dem folgenden Gemecker die Nahrung zu nehmen.

2. Macht einen zweiten Spielserver auf und unterbindet JEDE Auszahlung aus der Truppenkasse

Einen anderen Weg sehe ich nicht!

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache
Ja klar. Würd mich schon interessieren. Du bist ja auch schon lang genug dabei!

Ich fände es "persönlich" echt mies!

Wie bereits angesprochen haben wir die AGB´s abgesteckt und innerhalb dieser unser Konzept entworfen. Wenn jetzt die Eckpfeiler dessen umgesetzt werden haben wir mit Zitronen gehandelt ohne etwas dafür zu können. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Würd mich schon interessieren. Du bist ja auch schon lang genug dabei!

Ich fände es "persönlich" echt mies!

Wie bereits angesprochen haben wir die AGB´s abgesteckt und innerhalb dieser unser Konzept entworfen. Wenn jetzt die Eckpfeiler dessen umgesetzt werden haben wir mit Zitronen gehandelt ohne etwas dafür zu können. ;(

Ich kann Dein Argument sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich bin auch gegen einen Neustart, und kann auch damit leben, wenn die TK so bleibt wie sie ist. Allerdings fände ich schon wichtig, sich zu überlegen, inwieweit hier gegen Schiebereien vorgegangen werden kann. Ich denke in diesem Punkt dürften wir uns einig sein. Ob das hier der Weisheit letzter Schluß bleibt, ist abzuwarten. Ich denke eher nicht. Aber besser als gar nicht drüber zu reden. Also tapfer bleiben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auszahlfunktion ist für verschiedene Aspekte gedacht. Neue, "schwache" Soldaten zu unterstützen, um schneller in der Spezialisierungsstufe zu steigen oder Geld aus gewonnenen Manövern an Mitglieder zu verteilen.

Da ich einer bin der seine Strategie immer verteidigt hat und deshalb hier rum gepusst hat.

Die TK war für so was wie unsere Strategie gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache

Ich begebe mich jetzt mal auf dünnes Eis und versuche hiermit eine Plattform zu gestalten in der versucht wird ein Weg zu finden um die Mängel der Truppenkasse zu minimieren.

Ich bitte alle Spieler und Forenuser sich auf objektive Fakten zu berufen und von Beschimpfungen und Beleidigungen abstand zu nehmen.

Der Thread soll eine Lösung herbeiführen!

Ich bitte um Vorschläge und eine ordentliche Diskussion!

Eigene Belange sollten hinten anstehen!

Ach so, ich denke auch die Mod´s sind Herzlich Eingeladen ihre persönliche Meinung kund zu tun!

Ab diesem Beitrag das Umfragethema wieder in den Umfragebereich zusammengeführt, weitere Hinweise im Startposting.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden hier nur sachdienliche Kommentare zulassen. Alles was nicht zum Thema gehört, oder wenn es wieder persönlich wird, löschen wir.

Durch eure Anfeindungen gehen zuviele gute Vorschläge unter, das soll und wird hier nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

Mein Vorschlag:

Man kann dem neuen Truppenlevell kaufen bis zu einer bestimmten Grenze die sich nach dem Besten richtet -10 Stufen.

Und die besten 15 sind Fördergesperrt.

Soll heißen der Skillbeste muss allein skillen und hat sagen wir mal Stufe 60, nun kann der Trufü nem neuen solang Ausbildung kaufen bis der neue Stufe 50 erreicht hat. das reicht um den neuen weit genug zu fördern und zu den Besten kann kein Geld fließen..

Klingt grad etwas kompliziert aber hoff ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...