Pacman Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 Aus meiner Sicht, könnte man doch die Weihnachtsfabrik, so oder in abgewandelter Form, in den "normalen" Spielbetrieb übernehmen. Bei den Meisten werden sich mit Sicherheit verschiedene Items stapeln und Lagerhallen füllen. Die könnte man doch dann so sinnvoll einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 ...ich halte da nichts von, zumindest nicht in der momentanen Form....die 75 er Items würden dann zur Massenware und wären dann nichts mehr besonderes... ...wenn überhaupt, dann müsste man die Möglichkeit der Herstellung viel drastischer beschränken und meines Erachtens sollte man dann auch die "Tauschware" erweitern bzw. ändern...da würde mir z.B. spontan ÜbMun einfallen...die wird man nämlich auf Dauer nur mit Endgegnern und Scheibenschiessen nicht los.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacman Geschrieben 5. Dezember, 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 Darum schrieb ich ja auch in abgewandelter Form. Mir gehts um den grundsätzlichen Gedanken. Bei den Meisten stapeln sich ja, wie schon erwähnt, viele Items. GWM und Feenstaub. Was produziert wird und zu welchen Konditionen kann man dann ja in Relation noch festlegen, dass es immer noch attraktiv bleibt. vor 34 Minuten schrieb Fish: ...ich halte da nichts von, zumindest nicht in der momentanen Form....die 75 er Items würden dann zur Massenware und wären dann nichts mehr besonderes... ...wenn überhaupt, dann müsste man die Möglichkeit der Herstellung viel drastischer beschränken und meines Erachtens sollte man dann auch die "Tauschware" erweitern bzw. ändern...da würde mir z.B. spontan ÜbMun einfallen...die wird man nämlich auf Dauer nur mit Endgegnern und Scheibenschiessen nicht los.... Auch wenn du nichts davon hälst, würdest Du es trotzdessen ok finden. ^^ hast ja deine Negation negiert indem Du Vorschläge gebracht hast wie man es gestalten könnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 ...ja sorry, ich habe das "in abgewandelter Form" in deinem Eingangsbeitrag überlesen...(ich hätte die vorher putzen sollen) .....mein "dagegen" bezog sich rein auf die jetzige Form im Weihnachtsevent.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacman Geschrieben 5. Dezember, 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 vor 26 Minuten schrieb Fish: ...ja sorry, ich habe das "in abgewandelter Form" in deinem Eingangsbeitrag überlesen...(ich hätte die vorher putzen sollen) .....mein "dagegen" bezog sich rein auf die jetzige Form im Weihnachtsevent.. in der jetzigen Form zukünftig beizubehalten, geh ich mit Dir mit, wäre nich jut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DonVitoSanchezz Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 Ich bin der Meinung, dass die Idee für weitere "Events" durchaus denkbar und Sinnvoll ist - daraus allerdings eine dauerhafte Einrichtung zu machen, halte ich für nicht gut, da das meiner Meinung nach den Spielbetrieb eher stört! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMA Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 Hier stört sovieles den Spielbetrieb, da kommts auf das auch nimmer drauf an. Da SG Patronen verdienen will, bitte machen. Die Kluft zwischen Patronenwerfer und Normalspieler ist schon zu extrem, da wäre es doch ratsam, genau das dauerhaft einzubauen, damit ja keine Spannung mehr aufkommt. Die Patronenpreise würde ich verdoppel - gibt genügend hier, die trotzdem (angeblich) zahlen. lilienthal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 Während der Tests wurde weitgehend nur auf die Funktionalität geachtet - es gab nur eine "klitzekleine" Änderung bei den Anforderungen. Mit etwas Abstand zum Test sowie mit den Betrachtungen der möglichen Auswirkungen wären vielleicht nachfolgende Änderungsvorschlägen überdenkenswert. 1. Zur Produktion eines 50-%-items werden wie bisher 2 30-%-items benötigt. 2. Zur Produktion eines 75-%-items werden 2 von den 50-%-items benötigt. (aktuell geht die Produktion von 75-er items in Relation zu den 50-ern eher zu schnell). 3. Die "Weihnachtsfabrik" läuft auch außerhalb aller events - allerdings mit längerer Laufzeit der Produktion (eine Verdopplung oder gar Verdreifachung der Produktionszeiten könnte als Standard eingeführt werden - zu längerwährenden events wie Ostern, Hällo-Wien und Weihnachten kommen die aktuellen Produktionszeiten zur Anwendung). DAS ist wie immer nur mal so - zum Draufrumdenken Pacman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacman Geschrieben 5. Dezember, 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 für die 75% Items wäre ich dafür, nicht 50 5 Items zu verwenden, eher die Anzahl der 30% Items zu erhöhen auf z.B. 8 oder 16 Die 50% Items dafür einzusetzen bringt Unmut. Zeitverlängerung auch gut, da würde aus meiner Sicht verdoppeln reichen. Beibehalten würde ich den Einsatz von Ausdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 5. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 5. Dezember, 2016 vor 10 Stunden schrieb Fish: da würde mir z.B. spontan ÜbMun einfallen...die wird man nämlich auf Dauer nur mit Endgegnern und Scheibenschiessen nicht los.... gerade weil die ursprüngliche Funktion der ÜbMun durch die EG schon erweitert wurde, halte ich da nicht so viel von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 6. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 6. Dezember, 2016 Das Event ist angedacht auch in Zukunft mit wechselnden "Möglichkeiten" für einen bestimmten Zeitraum x zu bringen. Bsp: 3 Tage Laufzeit 3 Items zur Auswahl... Ausdauer produzieren, Ausbildungsitems verschiedener Stärke, Moralitems verschiedener Stärke, Eventuell zeitlich begrenzte Eventausrüstung (Waffe/Kleidung uws.), Rohstoffitems usw. Dort besteht dann auch die Möglichkeit andere/neue Items zu integrieren. Wie wir das genau umsetzen wollen/können, darauf denken Rookie und ich im neuen Jahr drauf rum. In meinen Augen ist die derzeitige Form auch zu "billig", die im Test zuerst verwendeten Werte waren in meinen Augen deutlich besser, da man sich dort schon genau überlegen musste, was man macht und ob es sich für einen persönlich lohnt. Hambacher und Basti22 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambacher Geschrieben 6. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 6. Dezember, 2016 Wie gesagt: Im Test wurde eigentlich "nur" die Funktionalität nachgeprüft - danach dann die Menge der items jeweils korrigiert ... Ein 50%-item zu produzieren dauert mit 2 30-er items aktuell 6 Stunden - wenn man 2 Stück davon gebastelt hat (also nach 12 Stunden), könnte man daraus ein 75-er item mit der (event-)Produktionszeit von 8 Stunden machen. Die Relation des Einsparpotentials ... 50 % mit 2 items und 6 Stunden gegenüber 75 % mit 4 items und 8 Stunden Produktionszeit ... stimmt nicht. Wem das zu lange dauert, der kann ja Patronen einsetzen wie geplant - darf aber trotzdem nur eine Menge x täglich herstellen. Irgendwann sind bei den meisten Spielern die Vorräte "bedarfsgerecht" umgebastelt ... sowohl bei denen, die ihren Vorsprung behalten oder ausbauen, als auch bei denen, die nachziehen wollen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DonVitoSanchezz Geschrieben 6. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 6. Dezember, 2016 Dennoch bin ich weiter dafür die "fabrik" nur während längeren events in Verbindung mit schönen Orden laufen zu lassen. Dafür dürfen die kosten ruhig "billig" bleiben. Aber grundsätzlich ist das eine sehr schöne Idee. Wenn ich das richtig verstehe kann man dann ja vllt auch moral-items zu stärkeren kombinieren, würde es bestimmt wieder spannender machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidge Geschrieben 6. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 6. Dezember, 2016 Aber bitte nicht so stark, dass der DG unwichtig wird...wenn man sich dann als 5.OBH überlegen muss, was der 2.ISAF für Werte haben könnte, ist auch ´Schwachsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max der Taschendieb Geschrieben 9. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 9. Dezember, 2016 Am 6.12.2016 um 17:34 schrieb muff: In meinen Augen ist die derzeitige Form auch zu "billig", die im Test zuerst verwendeten Werte waren in meinen Augen deutlich besser, da man sich dort schon genau überlegen musste, was man macht und ob es sich für einen persönlich lohnt. Das ist meiner Meinung nach alles Ansichtssache und jeder wird da eine andere Meinung dazu haben. Denn jeder hat zu den möglichen Produkten und zu den unterschiedlichen Kosten eine völlig individuelle Wertschätzung. So ist es bei mir z. B., dass ich zwei Produktionen völlig in Ordnung finde, zwei finde ich als noch vertretbar und zwei völlig überteuert. Aber nicht eine einzige betrachte ich als zu "billig". Aber das ist okay, denn jeder schätzt die eingesetzten Güter wie Ausdauer, Patronen, ÜbMun sowie die Items (Feenstaub, GWM usw.) ganz anders ein. Das kommt eben auch immer darauf an, was jeder Spieler so in seinem Inventar schlummern hat und was er davon alles so als nützlich und wertvoll betrachtet und was eher nicht. Bzw. was derjenige vielleicht sogar loswerden möchte, weil er so viele hat, dass er darin "schwimmt". Oder Zielwasser z. B. kommt für ein paar Spieler gar nicht in Frage, da sie immer zu tun haben genügend ÜbMun allein für die Endgegner zusammenzukratzen. Andere können sich vor zig tausenden ÜbMun-Clips gar nicht retten. Und somit lohnt es sich unterm Strich für den einen und für den anderen eher nicht! Und dadurch ist es sehr schwer den gesunden Mittelweg zu finden, so dass diese Möglichkeit einerseits von den Spielern akzeptiert und genutzt wird, aber andererseits SG nicht mit Schießkladden, Trommelmagazinen, Gutscheinen usw. überschwemmt wird! lilienthal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johka86 Geschrieben 9. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 9. Dezember, 2016 stimme max da absolut zu. denke da sollte auch ein muff sich nicht so leichtfertig äußern. zu "billig" ist es auf keinen fall. 4 mal feenstaub für ein magazin bzw das gleiche für die kladde halte ich schon für ausreichend "teuer". 3 items am tag macht mindesten 24 bzw max 48ad. alleine für die zeit bis diese ad wieder aufgeladen ist ist teuer genug. der gs ist teuer , was auch sicherlich der grund sein wird, das kaum bzw keiner diesen produziert. sollten die anderen items zu teuer sein wird das ziel der weihnachtsfabrik verfehlt. um das überschwemmen zu vermeiden könnte man überlegen die anzahl der möglich produzierbaren items jeweils um eins zu senken und die ad etwas, also wirklich nur etwas zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 9. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 9. Dezember, 2016 Ich habe mich keinesfalls leichtfertig geäußert... sondern nur meine Einschätzung kundgetan. (persönliche Meinung) Bei den ersten beiden Produktionen mache ich aus 2x 30% =50% habe also fast keine Einbußen bezüglich dem Wert der einzelnen Items, kann aber massiv bei einer Ausbildung sparen. Dass größere und bessere Items natürlich auch ein bisschen wehtun sollten ist logisch, ein gewisser "Tauschkurs" ist in meinen Augen vollkommen normal. Ich kann beispielsweise die Produktionen (Ausdauer) immer dann starten, wenn ich abends ins Bett gehe, oder morgens auf Arbeit. Am Gutschein kurz vorgerechnet: Eine Ausbildung AK ohne Boni usw. 90h und 550 k Credits. Ich bekomme nun für 50% Zeit und 50% Credits die Ausbildung "geschenkt", indem ich 10 Patronen bezahle. Für 90h zum Abkürzen muss ich 90 Patronen investieren... Also von zu teuer kann ja mal keine Rede sein. Wie aber richtig erkannt wurde, ist es äußerst schwierig für alle DG Gruppen und alle einzelnen Soldaten eine ausgewogene Mischung zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johka86 Geschrieben 9. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 9. Dezember, 2016 @muff wenn man in patronen rechnet ist alles bei diesem spiel teuer. daher ist dieses argument für mich ein totschlagargument lilienthal und Bidge 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jump Geschrieben 10. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 10. Dezember, 2016 ich bin dagegen dies immer einzuführen da ich finde es lohnt sich fast nicht ... man macht mehr kaputt als man Gewinnt ... wenn man z.b eine Schießkladde machen will die Ausbildungszeit um 75 % verringert braucht man 4 Gold weihrauch die eigentlich nen wert von 120 % haben ... ist ein Minus von 45 % Heißt wenn ich kopf über Hochschlagen muss :Mach ich pro Item 6.25 % Minus .... heißt wenn man mehr pushen will kommst mit den 30 % Items besser davon ... ! DIe Ausbildungsgutscheine sind vllt nicht teuer brauchen aber auch items ... und viel Zeit ... 1 GS braucht man 24 STD und jweils 2 marken + 10 Pats aber hält sich in Grenzen find ich Aktzeptabel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 10. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 10. Dezember, 2016 (bearbeitet) ....über den Beitrag solltest du m.E. noch einmal nachdenken.....meine Mathekenntnisse hast du damit auf jeden Fall gesprengt.... bearbeitet 10. Dezember, 2016 von Fish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 10. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 10. Dezember, 2016 Leider kann man das so auch nicht sagen, dass du "Verlust" machst, wenn du die einzelnen Items betrachtest, das sollte klar sein. Bei den Zeit-Items ist es in der Regel aber so, dass man gar nicht so viele verbrauchen kann, wie man hat. Das heißt, bevor ich 4 Items "rumliegen habe" baue ich sie zu einem 75% Item um und mache mal eben statt in 8 Tagen eine Ausbildung in 2 Tagen... decki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jump Geschrieben 10. Dezember, 2016 Melden Share Geschrieben 10. Dezember, 2016 Das mag ja stimmen muff wenn man aber Patronen ne weile lang spart und aufhebt kann man mit den 30 % Items mehr machen als sie zu 75 % items zu machen ... Für 0 Patronenspieler ist es gut das stimmt ... man spart sich zeit ... Für die Patronen Spieler selbst spart man auf der anderen seite mit den 30 % items egal ob sie dann 8 Tage geht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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