Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live


muff

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb lilienthal:

@ Swani: Das läuft doch trotzdem darauf hinaus, dass du die Aufgaben, die dir nicht gefallen, auch absolvieren musst.

 

ja läuft darauf hinaus das man alle TA machen muss um neue zu bekommen, ABER man würde zumindest nicht alle 2-3 Tage die gleichen TA bekommen, bzw. die "Wahrscheinlichkeit" das die gleichen TA's innerhalb weniger Tage kommen würden wäre nicht vorhanden. Ich lese in vielen Whattsapp Chats das die Leute wiederholt die gleichen TA innerhalb weniger Tage bekommen. Das frustriert dann.

Ja ich weiß man soll nicht sofort nach paar Tagen alles schlechtreden, dies mache ich hiermit auch nicht, bringe einfach nur einen Verbesserungsvorschlag :bier:

Das hatte ich Vorgeschlagen:

"Ich persönlich wäre ja dafür, das man sich zwischen den zur Zeit "17 Tagesaufgaben" entscheiden kann welche man macht - aber erst wenn alle 17 absolviert hat, dann würde es halt die Aufgaben neu zum auswählen geben. Zur Zeit ist nunmal wieder einer weiterer Zufallsfaktor im Spiel mehr drin welcher nicht immer den Nerv der Spieler positiv stimmt."

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swani, was machen dann diejenigen, die keine 17 Tagesaufgaben haben?
Es gibt ja auch bei diesen Aufgaben Filter, die dafür sorgen, dass man "unerfüllbare" Aufgaben (weil zum Beispiel zu wenig Spieler mit gleichem oder höherem Dienstgrad unterwegs sind) nicht bekommt.
Was passiert in dem Falle mit den Aufgaben, die man nicht annehmen will - die muss man dann annehmen und verfallen lassen, damit sie "abgerechnet" werden können.

Sei es wie es sei.
Wenn jemand jeden zweiten Tag das Kampfschwein bekommt wird er weniger unerfreut sein als jemand, der jeden zweiten Tag Aufgedreht sein soll.

Es ist einfach eine subjektive Wahrnehmung auf Grund der individuellen Zuordnung des Zufallsgenerators.
Lasst das Thema doch einfach mal für 2 bis 3 Monate ruhen, um dann zu schauen, wie es sich im einzelnen entwickelt hat.

ALLERDINGS: Wer dann pro oder contra diskutieren will, der sollte möglichst eine komplette Aufstellung der Abfolge seiner Tagesaufgaben vorweisen können - sonst wird das wieder Brühe.

......................................

@toddy72 Virtuelle Kameradschaft ist ja auch nur ein Schlagwort unter vielen - aber die meisten Aufgaben lassen sich relativ entspannt lösen, wenn man sich innerhalb seiner (oder unter Umständen sogar unter mehreren) Truppe(n) gegenseitig bei der Erfüllung hilft.
Einfach mal draufrumdenken, dass diese Aufgaben nicht nur die Einzelaktivität sondern auch die Kommunikation untereinander ankurbeln kann und soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich es prima nun durch Tagesaufgaben wieder eine tägliche Herausforderung zu haben, das noch an einigen Stellen gefeilt werden muss ist klar.

Zum Beispiel, die Aufgabe Kopfgelder zu setzen, hier gehe ich über Gefecht -> Kopfgeld auf meine Feindesliste, das Problem ist das diese Feindesliste nicht, bzw viel zu spät aktualisiert wird.

In meinem konkreten Fall wollte ich diese heute erneut nutzen um eben jene zu suchen denen ich ein KG geben kann, das funzt aber nicht, habe diese Aufgabe heute zum 2x bekommen und den dort aufgeführten Kameraden außerhalb meiner Truppe am Donnerstag bereits ein KG gegeben, heute ging das nicht mehr da mich jene nur 1x angegriffen haben, aufgeführt werden sie in der Feindesliste aber trotzdem.

 

Bitte diese Liste "täglich" aktualisieren, ansonsten hat sie keinen wirklichen Sinn. :bier:

 

Ein fettes Lob an rookie für seinen Einsatz und seine Präsenz hier, gemeckert wurde ja genug. :default_images_smilies_good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hambacher:

Swani, was machen dann diejenigen, die keine 17 Tagesaufgaben haben?
Es gibt ja auch bei diesen Aufgaben Filter, die dafür sorgen, dass man "unerfüllbare" Aufgaben (weil zum Beispiel zu wenig Spieler mit gleichem oder höherem Dienstgrad unterwegs sind) nicht bekommt

Nunja janun...die 4.OBH und 5.OBH und sonstwer würden dann nunmal 17-2 im Sinn wohl nur 15 TA haben...also so kleinlich müssen wir das hier jetzt aber auch nicht sehen. Aber nun gut ich zieh mich hier wieder etwas zurück.

 

Im Grunde sind die TA top, aber die Chats sind am glühen, weil jeder irgendwie Hilfe bei der TA braucht :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Freunde, bin absolut dagegen das jeder selbst seine TA, dieser Begriff ist ja schon für die Truppenausbildung reserviert, also dann TAG bitte oder so :rotwerd:, bestimmt, das sollte schon Zufall sein,

Team Rot bitte überarbeitet nochmal euren " Zufallsgenerator" und die Feindesliste.!

 

Wir Spieler sollten Team Rot noch viele andere Tagesaufgaben vorschlagen, denke mal es sollten wenigstens 30-40ig sein. ;)

Gut ist das nun auch innerhalb der Truppe ein reger Austausch stattfinden muss, ansonsten packt man seine TAG nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Kann auch sein, dass die dafür dann keine bzw. kaum Messer (Beispiel!) haben. Eine kleine Umfrage innerhalb meiner kleinen Truppe, ;), ergab, dass einige mit dem Problem der Balance zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,ich möchte hier mal meine Kritik an der Verteilung der Aufgaben erneuern und auch den Vorschlag, dass man eine Aufgabe ablehnen darf zum wiederholten Male in Erinnerung rufen..und würde mich freuen wenn dazu mal ein Admin Stellung nehmen könnte...

...ich habe jetzt am 6. ten Tag zum 3. mal die Aufgabe bekommen, eine Truppenausbildung zu machen... das nervt langsam und wäre z.B. auch programmiertechnisch zu verhindern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fishich bin gegen diesen vorschlag. solange die aufgabe theoretisch möglich ist, liegt es in deinem ermessen ob du sie machen möchtest oder nicht.

ich sollte gestern bei 4 ausbildungen die kosten verringern und heute 4 mal zeit verkürzen. theoretisch möglich. dafür musste ich wieder 3 abbrechen und 4 neue starten. ich überlege es mir dann ob ich es mache oder es lasse. das muss halt jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ja auch jeder für sich entscheiden, nur leider bringt mir das gar nichts, wenn innerhalb von 6 Tagen 3x die gleiche Aufgabe kommt. Da ist es doch auch vollig egal, ob sie dem Spieler in den Kram passt oder nicht....hier stimmt doch dann etwas nicht mit der "zufälligen" Verteilung der Aufgaben...

Mit einer "pro Tag einmal möglichen Abwahl einer Aufgabe" hätte ich zumindest schon mal die Chance auf eine Aufgabe, die ich noch nicht hatte....das kann man aber auch programmieren, indem man festlegt, dass die bereits erhaltene Aufgabe erst wieder in x Tagen erscheinen darf....hat man ja auch mit dem Filter für zwei gleiche Aufgaben an aufeinander folgenden Tagen hinbekommen...

..hinzu kommt, dass man mit dieser Möglichkeit etwas flexibler auf die Spielmechanik/persönliche Spielsituation (Ausbildungsschleife, keine Ausdauerbatterien mehr, da ein Tag vorher KA, etc.) reagieren kann und man nicht von vornherein die Aufgabe links liegen lassen muss, obwohl die Aufgabe eigentlich easy zu schaffen wäre ...

...wichtiger wäre im Moment allerdings, wenn man mal verhindern würde, das ein und dieselbe Aufgabe jeden zweiten Tag erscheint.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der zufälligen verteilung kann man nach 6 tagen sicherlich nicht beurteilen. es sollte theoretisch immer möglich sein zumindestens die tag in leicht zu erfüllen. das du jetzt 3x die gleiche tag hattest ist wahrscheinlich persönliches pech genau wie bei mir 2 tage hinterienander ausbildungen inkl. verkürzung zu starten. deshalb aber schon neue dinge zu fordern halte ich für nicht richtig. wir sollten da erstmal zeit ins land gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe hier nicht ein Wort geschrieben, dass ich diese Aufgaben  i m m e r  erledigen will/kann .......die meisten Aufgaben sind mit links zu erledigen zumindest in der leichten Stufe....

...und wenn man mir hier mit persönlichen Pech und "das kann man nach 6 Tagen gar nicht beurteilen", dann muss ich leider sagen sorry, aber ihr wiederholt hier ständig Sachen, die sachlich falsch sind und um die es gar nicht geht....

1. ...soll es bestimmt nicht so sein, dass dieselben Aufgaben im 2 Tage Takt auftauchen, also ist es eventuell sogar ein Programmierfehler und ..

2. ...man kann dies durch eine Anpassung der Filter genauso verhindern, wie man auch verhindern konnte, dass an zwei aufeinander folgenden Tagen dieselbe Aufgabe kommt!!!

dazu müsste sich aber mal jemand der Admins dazu äussern....

3. ...und wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann wäre eine andere Möglichkeit dies zu verhindern, die einmalige Möglichkeit am Tag die Aufgabe abzulehnen und eine neue zu bekommen.....das würde dann auch noch einer persönlichen Spielsituation entgegen kommen.....

...also noch einmal, es wäre schön, wenn sich zu dieser konstruktiven Kritik mal ein Admin äussert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran sachlich falsch? sachlich gesehen willst du eine auswahl die in deine spielsituation passt oder dieser entgegenkommt --> " nur leider bringt mir das gar nichts, wenn innerhalb von 6 Tagen 3x die gleiche Aufgabe kommt"  --> es bringt dir belohnungen um die zusatzfunktionen starten zu können?!

"1. ...soll es bestimmt nicht so sein, dass dieselben Aufgaben im 2 Tage Takt auftauchen, also ist es eventuell sogar ein Programmierfehler und .. "

--> deine meinung. aber durch zufall sicherlich möglich. warum willst du denn andere tag?

"2. ...man kann dies durch eine Anpassung der Filter genauso verhindern, wie man auch verhindern konnte, dass an zwei aufeinander folgenden Tagen dieselbe Aufgabe kommt!!! " --> Warum? nur weil es 2 mal hintereinander ist? wenn du die aufgabe machen kannst kann es doch egal sein. evtl haste nur nicht die möglichkeit diese wieder in schwer zu machen um alle belohnungen zu erhalten.

mir erschliesst sich immer noch nicht , warum sowas geändert werden soll?!

bearbeitet von johka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat keiner außer dir die gleichen Aufgaben bekommen, ich z.B hatte noch keine einzige Aufgabe doppelt weder in der Speed noch in der Final. 

Ein Programmierfehler liegt nicht vor, ich habe das überprüfen lassen, es ist einfach "Pech", dass du die Aufgabe bekommen hast.

Zum Thema Auftrag ablehnen:

Diese Funktion wird vorerst nicht kommen. Wir sind hier ja fast bei der "Bundeswehr" und da kannst du auch nicht einfach sagen, auf diesen Auftrag habe ich heute keine Lust. Entweder man erfüllt den Auftrag oder eben nicht...

Natürlich könnte man einrichten, dass erst als möglichen Aufträge ausgegeben werden, bevor sich ein Auftrag wiederholt, das ist aber nicht Sinn und Zweck, weil dann sind die Leute wieder am Buch führen, welche Aufgaben sie schon haben und welche wann kommen wird.

Es soll einfach nicht planbar sein, welche Aufgabe wann kommt. Man muss einfach manchmal Kompromisse eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Doch gleiche Aufgaben gab es schon. Nur ist es nicht so tragisch um da einen Alarm draus zu stricken. Spezi klopfen würde ich mit Hinblick auf kommenden Samstag wohl auch ausfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für die Antwort muff....ich bin aber nicht der Einzige, nur schreibt hier halt nicht jeder....

.....das  mit dem "planbar" ist in meinen Augen Käse...ich kann da gar nichts planen (außer das ich dann sicher sein kein, dass diese Aufgabe nicht übermorgen wieder erscheint) , wenn man es so programmiert , dass eine bereits zugeteilte Aufgabe erst frühestens in x Tagen (von mir aus drei bis funf) erst wieder erscheinen kann....das hat in meinen Augen etwas mit wollen zu tun und jeder andere Vergleich mit "der realen Bundeswehr" entbehrt hier eh jeder Logik...

...und an die "mach hier mal kein Faß auf Genossen"...es ist hier ein Feedback Thread, in dem ich relativ sachlich auf etwas hingewiesen habe und sogar eine eventuelle "Alternativlösung" vorgeschlagen habe..das nennt man im Allgemeinen konstruktive Kritik...allein vom "Hurra-Schreien" hat sich in diesem Spiel noch nichts verbessert....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du da was falsch verstanden hast fish: ich bin nicht gegen deine kritik oder verbeserungsvorschläge. allerdings halte ich diesen für (noch) nicht nötig. und da es wie muff gesagt hat kein programmierfehler ist, ist es einfach zufall gewesen. und wie hambacher schon schrieb ein resümee können wir erst nach einem längeren zeitraum ziehen. wer sich dann beschwert sollte eine entsprechende auflistung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb muff:

Scheinbar hat keiner außer dir die gleichen Aufgaben bekommen, ich z.B hatte noch keine einzige Aufgabe doppelt weder in der Speed noch in der Final.

Zitat
Azaleah 19 Sept 0:01
Nüscht für ungut, aber: Donnerstag KG-TA, Samstag KG-TA, heute KG-TA.... was ist das bitte für ne Wahrscheinlichkeit?

Mir ist es genauso gegangen... 3x dieselbe Tagesaufgabe in 5 Tagen. Aso dass das außer Fish niemandem passiert, stimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...