Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Die Tagesaufgaben gehen live

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

wie bereits von Chrischan angekündigt haben wir ein neues Feature,  die "Tagesaufgaben" entwickelt und ausgiebig getestet. Ab morgen ist es nun so weit und ihr könnte die Aufgaben im regulären Spielbetrieb starten. Wir werden morgen mit der Wartung das neue Spielelement einfügen.

Was ist zu tun?

Täglich wird unter Kaserne--> Tagesaufgaben eine neue Aufgabe zufällig ausgelost jeder Soldat bekommt hier seine eigene Aufgabe zugewiesen, die er nun in einer der 3 Schwierigkeiten annehmen und erfüllen oder aber auch ignorieren kann, wenn sie für ihn nicht schaffbar ist. Die jeweilige Tagesaufgabe wird auch in der Actionbar am rechten Bildschirmrand angezeigt, wo ihr auf einen Blick sehen könnt, was auf euch wartet, welchen Fortschritt ihr bereits gemacht habt oder wie viel Zeit euch noch bleibt.

Sobald ihr eine Aufgabe gestartet habt, müsst ihr die geforderten Bedingungen innerhalb des gesetzten Zeitfensters erfüllen um die Belohnung zu erhalten.

Welche Aufgaben gibt es?

Derzeit gibt es 17 unterschiedliche Aufgaben, die ihr erfüllen könnt. Ihr müsst beispielsweise Gefechte führen, Kopfgelder verteilen, Ausdauer verbrauchen, Gegenstände verkaufen oder Ausbildungen starten. Es werden jedoch sukzessive neue Aufgaben hinzukommen und die bereits bestehenden Aufgaben ergänzen.

Welche Belohnung wartet auf mich?

In diesem Zuge haben wir drei neue "Währungen" eingeführt, die ihr euch erspielen könnt. Dabei handelt es sich um "Lametta", "Donut" und "Kampfmesser". Die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes könnt ihr euch hier ansehen. Pro erfüllter Aufgabe werden auf der Stufe leicht 1 Gegenstand, auf Stufe normal 2 Gegenstände und auf Stufe schwer 3 Gegenstände zufällig an euch vergeben. (Es kann sein, dass bei 3 Gegenständen 3 verschiedene verteilt werden, es ist aber auch möglich, dass beispielsweise 3 Kampfmesser gutgeschrieben werden) Über eure Belohnung erhaltet ihr eine Feldpost.

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 10.42.17.png

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 10.05.57.png

 

Was kann ich mit den neuen Gegenständen machen?

Die neuen Gegenstände benötigst du um dir die Hilfe der Unterstützung zu sichern. Die Adjutanten, die ebenfalls mit eingespielt werden, können mit den Gegenständen auf deine Seite gezogen werden und geben dir nach der Aktivierung 24h einen ordentlichen Bonus.Für jeweils 2 Gegenstände kannst du dir ihre Unterstützung sichern. Folgende 3 Adjutanten stehen zur Verfügung:

1. Der Veteran 

Ein alter zäher Kriegsveteran, der so manche Tricks auf Lager hat. Er liefert dir einen um 30% erhöhten Verdienst bei Dienstschieben und eine um 5% erhöhte Dropchance (Credits, ÜMun,Items, Patronen) bei Gefechten.

2. Der Gezimockel

Die Eierlegendewollmilchsau des Geschäftszimmers zieht für gewöhnlich an einigen Strippen und ermöglicht dir deine Ausbildungen für 15% weniger Zeit und 15% weniger Credits zu starten.

3. Der Einzelkämpfer

Er ist meist in geheimer Operation unterwegs und kenn zahlreiche nützliche Kampftechniken. Nachdem du ihn aktiviert hast, steigt deine Moral um 20 Punkte.

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 10.10.48.png

Gibt es neue Orden?

Ja, auch neue Orden wird es geben.

1. Orden Tagesbefehl bronze/silber/gold/Top Secret

Dieser Orden wird für x erfolgreich erfüllte Tagesaufgaben ergeben

2. Vitamin B bronze/silber/gold/ Hand in Hand

Dieser Orden wird für x aktivierte Adjutanten vergeben

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 10.16.54.png

Was gibt es sonst noch zu den Tagesaufgaben zu wissen?

Mit den Tagesaufgaben haben wir ein seit langem geplantes Projekt umgesetzt um den Soldatenalltag abwechslungsreicher zu gestalten und zugleich kleine Boni zu ermöglichen. Wir habend aber vor allem darauf geachtet, dass die Aufgaben machbar sind, aber nicht zu leicht, sodass die Boni nicht inflationär vergeben werden.

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass nicht jede Aufgabe für jeden Soldaten auf der Stufe schwer ohne Weiteres machbar sein wird. Entweder macht es für den jeweiligen Spieler aus seiner Sicht keinen Sinn diese Aufgabe zu erfüllen oder aber er musst Patronen für die Erfüllung ausgeben. Bevor ihr euch also für eine Tagesaufgabe entscheidet müsst ihr abwägen welche Schwierigkeit ihr nehmt und ob ihr eventuell bereit seid an anderer Stelle in einem gewissen Maße Verluste hinzunehmen. Bestimmte Tagesaufgaben werden nur Soldaten angeboten, die sie auch erfüllen können.

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 10.38.34.png

Was passiert, wenn ich eine Tagesaufgabe erst kurz vor Mitternacht beginne?

Die angegebene Zeit der TA kann voll ausgenutzt werden. Solange eine TA aktiv ist, wird keine neue TA generiert um 00.00 Uhr. Wenn jemand eine TA also erst kurz vor 24:00 startet, kann er diese in Ruhe machen und beenden, liegt das Ende dann bereits im neuen Tag, wird direkt nach erfolgreichem Abschluss die nächste TA generiert. Man kann jeden Tag eine TA starten, wobei die alte Tagesaufgabe nicht um 24.00 Uhr abgebrochen wird.

Die Tagesaufgabe Reinigungskraft - Was mache ich wenn mein Kontingent voll ist?

Bei dieser Tagesaufgabe musst du Rohstoffdienst schieben. Was machst du jedoch wenn dein Kontingent für die Woche bereits erfüllt ist? Ganz einfach: Du kannst wenn dein Kontingent bereits erfüllt ist auch außerhalb den Rohstoffdienst starten und die Rohstoffe werden deiner Truppe gutgeschrieben und zählen für die Tagesaufgabe, dir gehen also weder Rohstoffe verloren, noch ist die Aufgabe nicht erfüllbar.

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature Tagesaufgaben und würden uns über Feedback, Kritik oder Anregungen im Feedbackthread freuen.

 

Beste Grüße
Muff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung der einzelnen Tagesaufgaben

Die folgenden Bilder zeigen alle zur Zeit verfügbaren (17) Tagesaufgaben, im Schwierigkeitsgrad LEICHT!

desc_00.png

 

Tagesaufgaben:

desc_01.png

desc_02.png

desc_03.png

desc_04.png

desc_05.png

desc_06.png


desc_07.png

Hinweis zur Aufgabe Dealer: Der Preis ist Spieler Abhängig. (Richtwert ist das größte Extra Item)

 

desc_08.png

desc_09.png

desc_10.png

desc_11.png

desc_12.png

desc_13.png

Hinweis zur Aufgabe Ab ins GÜZ: Nur möglich, wenn Spieler in einer Truppe ist.

 

desc_14.png

Hinweis zur Aufgabe Reinigungskraft: Nur möglich, wenn Spieler

-  in einer Truppe ist

- bei seiner Truppenausbildung mindestens Stufe 10 hat

- keinen UvD Dienst oder Auslandseinsatz am laufen hat

 

desc_15.png

Hinweis zur Aufgabe Engpass: Nur möglich, wenn Minimum doppelt so viele Gegner für den Spieler verfügbar sind,

wie das Ziel auf Stufe Leicht erfordert.

 

desc_16.png

desc_17.png

Hinweis zur Aufgabe Unerschrocken: Nur möglich, wenn Minimum doppelt so viele Gegner für den Spieler verfügbar sind,

wie das Ziel auf Stufe Leicht erfordert.


 

desc_18.png

desc_19.png

desc_20.png

desc_21.png

Hinweis zur Aufgabe Teamspieler: Nur möglich, wenn Spieler in einer Truppe ist.

 

desc_22.png

Hinweis zur Aufgabe Unterstützung: Nur möglich, wenn mindestens 1 Adjutant aktiviert werden kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...