Jump to content

Was läuft gerade falsch?


swani

Recommended Posts

@muff jetzt habt ihr die Events geändert....die kleinen kommen doch so kaum noch hinterher.....was ist schlimm dran wenn jemand 600 TA  schafft ...und sich jemand 500 Millionen zusammen spart ....das hat man sich hart erarbeitet mit viel Zeit und Teils auch mit Geld .....wenn möglichkeiten bestehn das die Events eben mal länger nach 18 Uhr gehn ,sagen sich auch kleinere .....ja komm das lohnt jetzt mal ,und ich verkürze auch mal 600 TA mit Pats ....um mal den anschluß nicht zu verlieren ....hier passiert genau das gegenteil....keine möglichkeiten mehr.....und ich hab auch keine lust...auf mal Glück zu haben....da ist mir meine Zeit zu schade und auch mein Geld......und wo solln die Großen den hin.....bei denen kostet ne TA Millionen und dann machen seh halt mal 100 TA und die kleinen 600 TA aber ist ja ehhh sinnfrei hier zu schreiben .Ihr macht teils gute sachen neue Items ...etc dass was angepasst wird.....und anders rum.....bringen mir, so auch die neuen guten Anderungen dann auch nichts......man verliert einfach die Lust am Spiel.Traurig aber war Sry .Mein vorschlag ...wenn Ihr nicht wollt das hier doe Spieler zufrieden sind ...lasst doch einfach die Events weg...dauert nen Monat ....jeder heult SG freut sich, und dann macht einfach eure Spiele alle Dicht ...wäre glaub echt am besten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem hier nicht, das Geld geht doch nicht kaputt. Dann dauert eben 3 Monat oder länger bis eine "passende" Kombination für einen dabei ist, es zwingt dich doch niemand zu warten. Andere bilden regelmäßig aus und nehmen dafür den Bonus mit, den sie sich erarbeiten. (Höhere TA, mehr Spenden, mehr Moral)

Im Endeffekt mache ich durch meine regelmäßigen KA, die höheren Spenden und vor allem der Tatsache, dass ich keine Verlust/fast keine Verluste bei Gefechten habe nicht recht weniger TAs. Zusätzlich kann man ja auch seine Items "sinnvoll einsetzen"

Nur mal so als Beispiel: Wie oben 5 Millionen Kosten für TA

Einsatz eines 75% Items vom Nachtschießen => kosten: 1.250.000
KA+MM= 1.250.000

KA+75% Item= 625.000 Credits

KA+MM+30% Item= 875.000
KA+MM+50% Item= 625.000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb muff:

Ich verstehe das Problem hier nicht, das Geld geht doch nicht kaputt. Dann dauert eben 3 Monat oder länger bis eine "passende" Kombination für einen dabei ist, es zwingt dich doch niemand zu warten. Andere bilden regelmäßig aus und nehmen dafür den Bonus mit, den sie sich erarbeiten. (Höhere TA, mehr Spenden, mehr Moral)

Im Endeffekt mache ich durch meine regelmäßigen KA, die höheren Spenden und vor allem der Tatsache, dass ich keine Verlust/fast keine Verluste bei Gefechten habe nicht recht weniger TAs. Zusätzlich kann man ja auch seine Items "sinnvoll einsetzen"

Nur mal so als Beispiel: Wie oben 5 Millionen Kosten für TA

Einsatz eines 75% Items vom Nachtschießen => kosten: 1.250.000
KA+MM= 1.250.000

KA+75% Item= 625.000 Credits

KA+MM+30% Item= 875.000
KA+MM+50% Item= 625.000

 

du schreibst von items 75 Prozent...wieviel haut ihr denn da raus....gibst doch kaum bei Events ,ich rede von 600 TA nicht von 60-100 ist auch egal jetzt ....macht wie ihr denkt mir wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft gar nichts falsch, außer das keiner von Euch zufrieden ist, mit dem was er bekommt. Oder wie es gerade kommt. Ihr bekommt gerade 50 % geschenkt...........

Und @muff, ich geb Dir Recht. Dann dauert es eben länger bis die passene Kombi für jemanden kommt.

Oder ihr nutzt die Gelegenheit, die sich gerade für jeden bietet. 50 % geschenkt, Item dazu...... fertig

bearbeitet von Kloaner
nachtragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kloaner:

Hier läuft gar nichts falsch, außer das keiner von Euch zufrieden ist, mit dem was er bekommt. Oder wie es gerade kommt. Ihr bekommt gerade 50 % geschenkt...........

Und @muff, ich geb Dir Recht. Dann dauert es eben länger bis die passene Kombi für jemanden kommt.

Oder ihr nutzt die Gelegenheit, die sich gerade für jeden bietet. 50 % geschenkt, Item dazu...... fertig

Ich muss dich aber doch etwas berichtigen. Es läuft dahingehend falsch, dass es für die Änderung an der Laufzeit keine Ankündigung gab. Wenn ich hier lese, dass die ME bereits Wochen vorher einspielt werden, bevor sie in Kraft treten, hatte man doch jede Menge Zeit eine kurze PN vom OFK an alle Spieler zu schicken mit dem Hinweis, dass demnächst die ME auch verkürzt laufen können. Es ist mir auch egal wieviele ME davor verkürzt liefen, denn ich sitze auch nicht 24h vorm Bildschirm und bekomme alles mit. Eine kleine Mitteilung und die SG Macher hätten viel mehr Ruhe (obwohl es ihnen ja scheinbar eh am Ar... vorbei geht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebes Schulterglatze Team für die geschenkten 50 Prozent mini event ....Ihr macht alles ganz toll...bin so zufrieden also Kloaner wenn hier nicht alle jammern würden...gäbe es keine neuen Items ,oder minievents.....oder glaubst das haben die einfach so eingeführt....weil alle sooooo zufrieden sind, wie du hmmmmmm ...ja läuft alles Prima Top weitermachen so alles gut...ich bin dann mal weg Baden Bye Bye

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muff:

... Dann dauert eben 3 Monat oder länger bis eine "passende" Kombination für einen dabei ist, ...

Das Warten an sich ist nicht das Problem, es ist nur verdammt frustierend, wenn dann mal nach 2 Monaten (und das war der tatsäcliche Abstand ) eine MM kommt und die dann ohne Ankündigung 6h geht und kurz vor der KA-Zeit endet. Spielspaß generiert man so jedenfalls nicht...aber hier schreibt man ja gegen Windmühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muff:

Dann dauert eben 3 Monat oder länger bis eine "passende" Kombination für einen dabei ist,
 

Ich mach da bei mir  dann mal 6 Monate draus  den durch meine Schichtarbeit konnte Ich die letzte drei auch schon nicht nutzen, und daher haben andere nun mal schon ein vorteil gegen über mir gehabt .

So nun werden Zeiten und % auch noch verändert, wie soll Ich oder andere da Anschluss halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze bisschen fairer zu gestalten sollte es eine Art Eventkalender/-reihenfolge geben: an einem festen Wochentag gibt es immer von 14-22Uhr ein Minievent. Da wir bis jetzt 6 Minievents haben, wiederholen die sich alle 6 Wochen. Die Minievents laufen dann aber auch, wenn derzeit andere Events laufen sollten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast noch was vergessen: ...das sollte natürlich vorher noch mit den Schicht-/Dienstplänen diverser Spieler abgestimmt werden, sonst wäre das ja wieder unfair....und weil hier einige frustriert sind, weil sie an dem Tag sich doch so auf MM gefreut haben, sollte es ein neues Event geben:

Frustbewältigung, 1x die Woche kann ein Spieler ein Event starten, welches er möchte und wann er es möchte, unabhängig davon, ob das bereits an dem Tag gelaufen ist.....

 

SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fish:

...hast noch was vergessen: ...das sollte natürlich vorher noch mit den Schicht-/Dienstplänen diverser Spieler abgestimmt werden, sonst wäre das ja wieder unfair....und weil hier einige frustriert sind, weil sie an dem Tag sich doch so auf MM gefreut haben, sollte es ein neues Event geben:

Frustbewältigung, 1x die Woche kann ein Spieler ein Event starten, welches er möchte und wann er es möchte, unabhängig davon, ob das bereits an dem Tag gelaufen ist.....

 

SOS

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muff irgenwie verstehe ich nicht den Sinn deines Rechenbeispiels.

 

Gehen wir mal von deinem Beispiel aus TA:1000,  BruttoKosten:5000000

 

Täglicher Verdienst (Meine ungefähren Werte gerundet. Dienste vernachlässigt): Spenden ca. 120000C Gefechte: 420000C (30 Siege 20% erzielen Bonus a 70K)= 540000C

Monatlicher Verdienst (31 Tage): 16740000C 

Für diese 16,7M kann man wie folgt TA Ausbilden (Alle Berechnungen für Final ohne Dienstgradboni mit JSF, Gerundet)

KA:           - 30%=14 Stufen    - 50%=19 Stufen    - 75%=37 Stufen

KA+MM:   - 30%=26 Stufen    - 50 %=37 Stufen    - 75%=71 Stufen

 

Mit ist natürlich klar das man mit KA+MM in dem Vergleich dann auch mehr 30, 50 und 75% Gegenstände benötigt. Aber egal wie man es dreht und wendet  man erzielt den selben Erfolg mit KA+MM gegenüber nur KA mit der Hälfte des Einsatzes. Sprich wenn man gleich viel skillt spart man mit MM+KA in dem Beispiel ca. 8,3 M. Ich glaube nicht das man mit "zeitnah" erhöhter Moral an diesem Wert auch nur ansatzweise kratzen kann.

Dadurch das heute wieder ein ME in ähnlicher Form läuft, zeigen die Hersteller von SG das ihnen zumindest die Einwände der Spieler welche "effizient" spielen möchten egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es der Zufall in Zukunft so will. :gat:

Bei der nächsten MM, die zeitübergreifend läuft gibts dann nur noch 10%

Ironie aus :D

Weil wir gebremst werden sollen. In Zukunft wird es eine hohe TA nur noch nach dem Lotto-Prinzip geben. :kopfwand:

Und nochmal: ich glaube jetzt schon nicht an Zufälle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lilienthal:

Hab ich was verpasst? Wieso kann ein Event nicht mehr nach 18 Uhr laufen?

Damit die Kombination  ME + KA  nicht mehr möglich ist  ,da wir z.B sonst mit den Rängen zu schnell fertig sind oder halte die TA  zu schnell hoch geht oder halt das UM  sich so schnell nix neues einfallen lassen  muss und dadurch verändern Sie das bekannt damit man nicht mehr so schnell Vorankommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lilienthal:

Ich glaub ich hab meine Frage falsch formuliert. Den Grund für die Änderung kenne ich. Aber ich würde aus der Verkürzung nicht unbedingt schließen, dass die jetzt regelmäßig vor Beginn des KA enden.

Wenns jetzt nach 18 Uhr kommt könnte Ich Wetten  das  weniger % oder ME erst 17Uhr Starten  ist ja jetzt alles möglich oder noch besser ME Startet 18 Uhr bei 75%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ohno:

Damit die Kombination  ME + KA  nicht mehr möglich ist  ,da wir z.B sonst mit den Rängen zu schnell fertig sind oder halte die TA  zu schnell hoch geht oder halt das UM  sich so schnell nix neues einfallen lassen  muss und dadurch verändern Sie das bekannt damit man nicht mehr so schnell Vorankommt 

 Würdest Du regelmäßig KA machen, Deine Items nutzen, dann würde die Ta auch klettern. Ohne das Event. Ihr wollt nur noch mehr und nach Euren Wünscchen! Und ihr könnt Euch nicht damit abfinden, das mal an der Stellschraube gedreht wird. Und erst recht könnt ihr das nicht ertragen, wenn es mal gerade nicht so läuft wie ihr das wollt. Wer sagt denn, das die nächsten MEs nicht in den Kameradenabend fallen... Keiner, das redet ihr Euch nur ein. Ihr fühlt Euch an jeder Ecke benachteiligt, sobald mal was anders ist, als ihr gewohnt seid.
Statt dessen wittert ihr Verschwörungen und Mods, die sich selbst was gutes tun, weil sie angeblich in alles eingeweiht sind. Und greift sie auch noch persönlich damit an.........

 

 

vor 32 Minuten schrieb ohno:

 

 

bearbeitet von Kloaner
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kloaner:

 Würdest Du regelmäßig KA machen, Deine Items nutzen, dann würde die Ta auch klettern. Ohne das Event. Ihr wollt nur noch mehr und nach Euren Wünscchen! Und ihr könnt Euch nicht damit abfinden, das mal an der Stellschraube gedreht wird. Und erst recht könnt ihr das nicht ertragen, wenn es mal gerade nicht so läuft wie ihr das wollt. Wer sagt denn, das die nächsten MEs nicht in den Kameradenabend fallen... Keiner, das redet ihr Euch nur ein. Ihr fühlt Euch an jeder Ecke benachteiligt, sobald mal was anders ist, als ihr gewohnt seid.
Statt dessen wittert ihr Verschwörungen und Mods, die sich selbst was gutes tun, weil sie angeblich in alles eingeweiht ist. Und greift ihn auch noch persönlich damit an.........

Du machst also mit  besagter Summe X lieber  1 TA  als mit      ME und MM      = 2 TAs

 

 

vor 32 Minuten schrieb lilienthal:

Ich glaub ich hab meine Frage falsch formuliert. Den Grund für die Änderung kenne ich. Aber ich würde aus der Verkürzung nicht unbedingt schließen, dass die jetzt regelmäßig vor Beginn des KA enden.

Wenns jetzt nach 18 Uhr kommt könnte Ich Wetten  das  weniger % oder ME erst 17Uhr Starten  ist ja jetzt alles möglich oder noch besser ME Startet 18 Uhr bei 75%

bearbeitet von ohno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mit meiner Summe TA und ÜS, wann immer es für mich passt. Klar würde ich durch das ME etwas sparen. Aber anders erhöht sich ja meine Moral und mein Verdienst. In der Zeit wartet ihr ja dann immer noch auf ein ME. Und wenn ihr Pech habt, könnt ihr es auch nicht nutzen. Weil auf der Arbeit, Krank, gerade kein Netz etc......

 

Und jetzt die Frage... ihr habt alle geschimpft. Habt ihr Überholspur und Mobilmachung trotzdem genutzt?

bearbeitet von Kloaner
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kloaner:

Würdest Du regelmäßig KA machen, Deine Items nutzen, dann würde die Ta auch klettern. Ohne das Event. Ihr wollt nur noch mehr und nach Euren Wünscchen! Und ihr könnt Euch nicht damit abfinden, das mal an der Stellschraube gedreht wird.

Ja und, was willst du damit sagen? Wenn du im Jahr einmal TA skillst klettert dein TA auch.

 

Das Problem ist das es wahrscheinlich Spieler gibt die, die mit der Kombi KA + MM Hunderte von Stufen geskillt haben. Wenn das Event jetzt mehr oder weniger nutzlos gemacht wird, ist das jetzt für viele so nicht mehr möglich.

Wenn Spieler wie Kloaner gerne zeitnah jeden Tag eine Stufe skillen wollen hindert sie ja niemand daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...