Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Road to Rio - Das Schulterglatze Olympiaevent


muff

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb muff:

Mal ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht passend, dass nach nicht mal einem Tag über Dinge "hergezogen" wird, ohne dabei das große Ganze im Blick zu haben. Es wurden sowohl die Credits für die Fackel als auch die Credit-Belohnungen beim Stunden und Tagessieg angepasst.

Moin @muff xD

"Über etwas herziehen" suggeriert das ich euch etwas böses möchte, ist aber definitiv nicht der Fall, bitte aktzeptiere das ich, sowie auch andere, sehr wohl in der Lage sind das Event und seine Rentabilität, auch nach ein paar Stunden, zu beurteilen, soviel Fairness muss sein.

Und NEIN, die Credits für die Fackel ( 23 Gefechte ca. 47k Credits, für den StdSieg 50k und den Tagessieg 300k) und Co sind eben nicht angepasst, als 5 OBH bist du z.B. bei ca. 600k Credits pro Bonus, beim ISAF bei ca. 350k.

vor einer Stunde schrieb muff:

Ich frage mich echt, ob es nicht immer noch mehr und noch "rentabler" sein soll. Kein Tag vergeht an dem nicht nach Mobilmachung geschrien wird. Ohne die "fetten" Items wird gar nicht mehr an Ausbildung gedacht usw. Gehts eigentlich noch?

Bitte verstehe das sich Spieler die hier superaktiv sind und mit Einsatz von Echtgeld und vor allem mit Herzblut spielen sich eben kritisch mit eurer Vorgehensweise beschäftigen, und na klar geht es da um Rentabilität, Effektivität und den Ertrag, ein Spiel will man gewinnen oder wenigstens " gut dabei sein", dabei sein ist eben nicht! alles.

MM ist übrigens schon lange überfällig, das weißt du auch.

vor einer Stunde schrieb muff:

Zum aktuellen Event:

Man bekommt für 5!!! erfolgreiche Gefechte einen Ring. Das heißt in der Speed bekomm man am Tag etwa 40 Gefechte ohne den Einsatz von Items zusammen, das bedeutet. 8 Ringe!! Die wenn ich gegen Credits eintausche bekomme ich etwa 450k Credits, ohne dass ich mehr gemacht habe als normale Gefechte, also praktisch "geschenkt". Wenn ich aber nun die Ringe die ich beim Schießen bekomme mit nutze, kann ich mir beispielsweise das Item EPO holen, mit dem ich 20 zusätzliche Gefechte führen kann, bei dem vielleicht 6x Bonus Beute dazu kommt, bei mir etwa 1,8 Millionen. (Wir bewegen uns hier immer noch im "keinen cent ausgeben und nichts anderes tun wie jeden Tag" Bereich)

Zusätzlich bekomme ich Credits über die Fackel. Ich habe aktuell für 30 Gefechte 120k (ca.) bekommen. Wie hoch sollte in euren Augen denn der Ertrag sein?

5 Millionen für 30 Gefechte? 10 Millionen? Oder sollen die nächsten 20 Ausbildungen sofort kostenlos in die Warteschlange rein?

 


 

Ganz sicher nicht! Wie kommst du denn auf solche Sachen? Warum soll es nicht möglich sein? Das Event läuft 14 Tage... EG und Truppenevent liefern fast 300 Ringe, da hast du noch kein einziges Gefecht geführt oder auf die Scheiben geschossen...

 

Entschuldige bitte, dass an einer Stelle die 2016 vergessen wurde.

Bitte nimm es mir nicht übel wenn ich mich zu so später Stunde nicht mit "Rechnen" beschäftigen möchte, werde ich nachholen.

Das ihr vergessen habt die 2014 in 2016 zu ändern ist prinzipiell kein Problem, zeigt aber leider schon ein Stückweit das ihr euch ähnlich wie bei den Credits für Fackel, Std-Tagessiege einfach nicht an den neuen Begebenheiten/Bonis orientiert habt.

 

Testet doch bitte solche Langzeitevents mit erfahrenen, interessierten Spielern bevor ihr das implementiert, schließlich soll es doch allen Spaß machen, alle voran bringen und! Unikat Kohle bringen.

 

 

vor einer Stunde schrieb muff:

 

Es wurden eben keine Orden dafür eingeführt, möglich wären sie natürlich gewesen. Senkt das den Spielspaß drastisch?

Ja, definitiv. 

 

Denkst du wirklich "ich" gehe für 10 Ringe, 25 Pats und 50k!! Credits auf nen Stundensieg ?? Never ever, wäre da ein Orden im Spiel würden sich wesentlich mehr Leute um diesen Erfolg balgen, so mit Sicherheit nicht.

vor einer Stunde schrieb muff:

 

Ich weiß ja nicht was du damit genau sagen willst, wenn du aber meinst, dass die Mitarbeiter von Unikat jetzt heimgefahren sind ins Wochenende und jetzt mit ihren ach so bösen Fakeaccounts heimlich die Highscore etwas aufpolieren, dann muss ich dich leider enttäuschen. Vielleicht gibts ja einfach User denen das Event gefällt und es nutzen.

Natürlich freue ich mich wenn es Spieler gibt die sich um die Std oder Tagessiege kloppen, ein Geschmäckle bleibt halt da dies immer! unbekannte Namen sind, mag sein, ich wundere mich da schon.

vor einer Stunde schrieb muff:

Es tut mir furchtbar leid, wenn ich hier jetzt jemandem auf den Schlips getreten bin, ich finde es einfach nicht angebracht gegenüber Rookie, der sehr lange am Event gesessen ist, bereits nach einem Tag ein so vernichtendes Urteil in der Form "billige Kopie" und "ihr interessiert euch gar nicht für uns" abzugeben. Man kann auch mal ein Event spielen, dass sich nicht massiv "lohnt", sondern einfach nur den "normalen" Ertrag etwas aufstockt. Auch wenn es nur ein "paar" Credits sind, die könnte man doch einfach mitnehmen ohne groß zu jammern es könnte noch mehr sein. Zumal die paar Credits, die ich vorgerechnet habe, auch ein paar Credits mehr sind.

Nö, also mir bist du sicherlich nicht auf den Schlips getreten, in manchen Absätzen spiegelt es sich wider das du dich ein wenig "angepisst" fühlst, das ist das letzte was ich möchte. 

 

Hey, das Event geht über zwei Wochen, das spielt man nicht für ein paar Credits mehr, sondern für einen wohldurchdachten, einkalkulierten und errechenbaren Vorteil.

 

Du spielst doch nicht mit der Stadtwache ! XD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Connors:

Event ist was besonderes, es geht weniger darum das groß Abwechslung gegeben ist als das man weiß, hier gibt es fett was abzuräumen, wenn man die Tage etwas aktiver ist, lohnt es sich für den Account sehr.

Und genau das ist das Problem... wo steht denn bitte, dass ein Event immer mehr bringen muss/viel mehr bringen muss als das normale Spiel?

Zusätzlich dazu dürft ihr nicht immer nur einzelne Aspekte des Spiels gesondert betrachten....

Zum Thema Dienst lohnt nicht:

Gekauft, der Dienst lohnt in den Augen vieler User nicht, ok. Aber hier wurde nur der Dienst beachtet.

  • Es wurde nicht die Happy Hour berücksichtigt
  • es wurde nicht berücksichtigt, dass bei Gefechten dutzende Clips abfallen
  • es wurde nicht berücksichtigt, dass die Fackel zusätzlich credits gibt
  • Es wurde nicht berücksichtigt, dass man bei Gefechten für den Einsatz von normaler Ausdauer "zusätzlich was bekommt"

Rechnet man das alles zusammen steht unterm Strich ein Plus, selbst wenn es für euch nicht fett genug ist.

Zusätzlich hast und nicht mit einberechnet, dass dein Dienst nicht durchgehend läuft, sondern du auch Rohstoffe sammeln musst, dein "Dienstertrag" ist also deutlich kleiner. Du bekommst bei Gefechten Rohstoffitems (60 Rohstoffe).

Dir ist EPO zu teuer, ok, gekauft. Aber auch hier hast du die Tragweite nicht vollständig erfasst.

Mit diesen 20 EPO, die du entweder bei diesem Event oder aber bei einem der kommenden Events (Kampfrausch, Weihnachten, Nachtschießen usw. einsetzen kannst, ist ein mächtiges Item, das es dir ermöglicht 20 oder vielleicht sogar 40 Gefechte zu führen. 

Zum AB-Gutschein: Dass der in deinen Augen "aktuell" nicht mehr lohnt, auch gekauft... Die Ausbildungen werden aber immer länger und bald wird der Gutschein nicht mehr für die TA verwendet, sondern eben um den Faktor Zeit 5-6 Tage zu überbrücken.

Also bitte nicht nur schwarz weiß/direkt vergleichen sondern das Ganze im Blick haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich mag das Olympia Event. Werde es nutzen um mich für interessantere Events zu rüsten und um ein paar Mängel in meinem Inventar auszubügeln. 500 Ringe als letzte Stufe des Ordens wirkte zuerst ziemlich viel, doch Einzelspieler- und Truppenteil in Kombi lassen die Ringe purzeln.

Ein wenig graut es mir vor dem 30 Minuten Dienst im Truppenteil. Erinnert mich an die Hölle als man 15 Minuten für Rohstoffe anstehen musste. Dort 1 Stunde als Mindestlaufzeit wäre mir persönlich lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb muff:

Und genau das ist das Problem... wo steht denn bitte, dass ein Event immer mehr bringen muss/viel mehr bringen muss als das normale Spiel?

Zusätzlich dazu dürft ihr nicht immer nur einzelne Aspekte des Spiels gesondert betrachten.

Naja, wenn ein Event nicht mehr bringt warum sollte man es denn erst spielen? Sich damit auseinandersetzen? Das kostet alles Zeit und Aufmerksamkeit....ein Event ist immer etwas was die Taktik auch nach dem Event beeinflusst....zB welche Items hole ich mir um in der nächsten Zeit einen Vorteil ggü anderen zu haben.

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb muff:

Zum Thema Dienst lohnt nicht:

Gekauft, der Dienst lohnt in den Augen vieler User nicht, ok. Aber hier wurde nur der Dienst beachtet.

Natürlich beachte ich hier nur den "Dienst" denn genau um den geht es ja.....was starte ich in dieser Zeit an Diensten..... KK Mun oder Credits....und diese Frage kann man sich mit der Berechnung einfach stellen.

vor 17 Stunden schrieb muff:

Zum Thema Dienst lohnt nicht:

Gekauft, der Dienst lohnt in den Augen vieler User nicht, ok. Aber hier wurde nur der Dienst beachtet.

  • Es wurde nicht die Happy Hour berücksichtigt
  • es wurde nicht berücksichtigt, dass bei Gefechten dutzende Clips abfallen
  • es wurde nicht berücksichtigt, dass die Fackel zusätzlich credits gibt
  • Es wurde nicht berücksichtigt, dass man bei Gefechten für den Einsatz von normaler Ausdauer "zusätzlich was bekommt"

-Und die HappyHour muss man dann ja auch mal schaffen zu erwischen...

-wie gesagt, um Gefechte ging es nicht...logo das da während des Events mehr rumkommt, geht aber um wirtschaftl. vom Dienst.

-Ich berücksichtige die Fackel und sage....mit 5er Serien fahre ich besser da ich mehr Gefechte führen kann und dann der Bonus auch mehr zu Buche schlägt...

Bsp: 150 gewonnene Gefechte in Folge = 2 Millionen Credits.
Hätte ich daraus 5er Serien gemacht währen es 27 mal 16 Ausdauer also 60 Gefechte mehr(bei 150 sind es 3x16 duch Status)....bei 25% Bonuschance sind das gute 9-13 Millionen....man bedenke nur durch die möglichen MEHR GEFECHTE durch Status....nicht durch die 150 Gefechte. Also....Fackel.....nur für die die nicht rechnen können(kenne da nen paar).

-" Es wurde nicht berücksichtigt, dass man bei Gefechten für den Einsatz von normaler Ausdauer "zusätzlich was bekommt" ....zusätzlich...damit meinst du KK Mun? Sorry, aber da dropt zwar manchmal was, aber ist jetzt auch nicht die Menge das ich aufschreien würde....aber da mecker ich nicht denn darum ging es in meinem Post ja nicht.....lediglich um den Dienst!

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich beim Event nur einen kleinen Fehler feststellen können, ansonsten läuft es bisher einwandfrei.

Der angesprochene Fehler: Ich habe bisher 9x meine Ringe in EPO eingetauscht und 1x in einen Sponsorenvertrag (wegen zu viel kribbeln im Finger :D)

9x EPO = 9 x 20 Ringe = 180 Ringe

1x SV = 1 x 25 Ringe = 25 Ringe

In Summe ergiebt dies 205 Ringe, gehe ich jetzt aber mit meiner Maus über die Orden steht dort: "Deine gesammelten Ringe: 200" Warum nicht die 205, die ich ja schon eingetauscht habe? Sollte vielleicht mal ein Roter schauen, ob da ein Anzeigefehler vorliegt.

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Fackelwerte super, denn man kann voll drauf ***n :D So ist es total egal, ob einem einer ein Tuch hin hält oder man anders unplanmäßig verliert...sammelt die Ringe freut euch über die paar zusätzlichen Credits aus der Fackel und startet spannende Duelle um die Stundensiege (gegen Accounts die man bis dahin noch nie gelesen hat).

Es gibt etwa 300 Ringe ohne Gefechte/Dienste (durch Truppenbelohnungsstufen, EG...) - so bekommt man auch den letzten Orden locker zusammen, ohne 24/7 online zu sein.

 

Das einzige, was mich noch nervt (nerven wird), ist das Truppenevent: will man die letzte Belohnungsstufe schaffen, braucht man alle Ausbilungen fertig (die letzte Stufe kostet jeweils Patronen) und "Vollausabau" und dann ganze 36 Klicks pro Tag, pro Mitglied der Truppe, 1 Klick alle 15 min möglich...das sind 9h pro Tag, für die 4. Stufe sind es noch 27 Klicks, für mich auch noch recht viel (besonders, weil nicht alle Mitglieder der Truppe das tägliche Soll erreichen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muff:

Zitat

  Ohne die "fetten" Items wird gar nicht mehr an Ausbildung gedacht usw. Gehts eigentlich noch?

ohne jetzt mal alles andere zu beurteilen, aber das ist das Hautproblem. Immer muss man die scheiß mobilmachung abwarten um TAs zu machen. Manchmal muss man Monate warten. (weil man nicht in den KA kann oder weil mm nur bis 18Uhr ist usw) Dann traut man sich garnicht mehr in KA zu gehen es könnte ja die nächsten Tage mm kommen usw

Ihr verbaut euer Spiel immer mehr. Alle die ohne mm+KA TAs machen sind einfach dumm. Aber eigentlich sollte das doch nicht Sinn der Sache sein. Immer warten zu müssen und nur wenn zufällig alles passt, dann alles raushauen und TAs machen. Es war früher viel interessanter als es in der Truppe immer ein hin und her mit den TAs gab. Mal lag der vorne, ein Tag später wieder der andere. Heute gibts immer nur rießen Sprünge bei mm dann wirds wieder Wochen lang langweilig.

Hmm naja egal gehört hier ja eigentlich eh nicht rein. Aber nur so... an dem gejammer seid ihr selbst schuld!

 

achja ich find es übrigens gut das diesmal nicht die Stunden und Tagessieger nicht viel zu hohe Belohungen bekommen. Hätten sich eh nur die Patronenkäufer gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb R4mmSte1N:

@ muff:

................ Alle die ohne mm+KA TAs machen sind einfach dumm. ............................
 

Diese Aussage finde ich ein wenig unüberlegt.
Nur weil der eine Teil der Spieler jeweils den Maximaleffekt in der Ausbildung erreichen will und der andereTeil der Spieler kontinuierlich von KA zu KA mit "normalen items" seinen Kassenbestand kleinhält kann man weder den einen noch den anderen als dumm bezeichnen.
 Passt zwar wirklich nicht in dieses Thema - aber: Rechne doch einfach mal nach, welchen Effekt es bringt, wenn man pro Woche 5 "normale" TA´s über 6 Monte (also rund 120 im Zeitraum) anstatt 240 Stufen beim Zusammentreffen von KA mit MM macht. - Hierbei ist neben den kontinuierlich wachsenden Spenden und den durch wachsende Moral verbesserten Werten für Einzelgefechte auch der jeweilige Zuwachs der Kampfwerte für die Truppe zu berücksichtigen.

Immer nur auf den Punkt hinzuarbeiten und diesen regelmäßig zu verfehlen weil man gerade nicht online gehen konnte oder der KA nicht möglich war oder das event am Vormittag ohne KA läuft oder oder oder - ist eher kontraproduktiv, weil die Kontinuität das bessere Gesamtergebnis bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zum Truppenteil des Events:

wenn alle in der truppe aktiv sind und volle ausbildungen haben müßte jeder täglich 9 stunden lang alle 15 minuten klicken um das letzte ziel zu erreichen. das ist garnicht machbar, keine chance.

rechnet mal 8h schönheitsschlaf, 8h arbeit, der weg hin und zurück usw... wie soll jemand der arbeitet das machen? dazu kommen noch einige urlauber, die garnicht oder vllt. einmal am tag on sind.

eine patrone fürs sofort beenden wäre ok bei der menge, aber nicht 5. für je 5 patronen auch nur die hälfte abkürzen kostet schon 625 patonen. 

ich denke die anforderungen sind total überzogen und werden noch für einigen unmut sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hambacher

naja vielleicht ist dumm umgangssprachlich nicht das richtige Wort, aber im eigentlichen Sinn jedoch schon. Denn jeder der mal nachrechnet weiß das man mit mm deutlich mehr TAs machen kann. Und lieber warte ich einen Monat und mache dafür ca. 30-40% mehr TAs mit gleichem Geld. Kurzfristig bringt für die Truppe vielleicht öfters TAs machen etwas mehr, aber langfristig (Monate, nicht Jahre) bringt mit mm einfach viel mehr.

@ putze

wenn deine Rechnung mit 9h täglich alle 15min stimmt, dann find ich das auch viel zu viel. Vorallem das "alle 15min" ist ein viel zu kurzer Intervall. Jede Stunde bei Events mal reinschauen ist ja in Ordnung, aber alle 15min ist einfach nicht mehr zumutbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb putze:

wenn alle in der truppe aktiv sind und volle ausbildungen haben müßte jeder täglich 9 stunden lang alle 15 minuten klicken um das letzte ziel zu erreichen. das ist garnicht machbar, keine chance.

rechnet mal 8h schönheitsschlaf, 8h arbeit, der weg hin und zurück usw... wie soll jemand der arbeitet das machen? dazu kommen noch einige urlauber, die garnicht oder vllt. einmal am tag on sind.

Am Rande: Stufe 4 ist leider nicht viel besser. Da sind es immerhin noch 6:45h pro Nase, die erbracht werden müssen.
Ich habe das an anderer Stelle bereits gesagt und man nimmt es hin wie es ist... nicht jedes Event kann ein geiles Nachtschießen sein. Dann ist das eben ein Event, in dem man besser nur generiert, als investiert - so what.
Es entspricht allerdings der Wahrheit, dass das ein absolutes pay to win Event ist und dieses Konzept ist hier reichlich am Ziel vorbei. Nebst der angesprochenen Urlaubszeit +Berufs- und Privateben... wer soll denn 7h oder 9h am Tag klicken für ein Event, das keinen Truppensieger hat und abgesehen von den tauschbaren Ringen keinen riesen Anreiz bietet?

Habe mir im Test erlaubt, die individuellen Olympia-Ausbildungen kurz durchzuklicken... allein der Fakt, dass man Stufe 3 mit Patronen bezahlt und für eine Abkürzung von 45 min weitere 18 Patronen löhnen soll... ohne Worte. Natürlich, man muss ja nicht verkürzen. Aber somit hat man an Tag 1 schon mal 3.5h "verloren", in denen man voll klicken könnte...
Ich spare mir die Detailrechnung.

Fakt ist: eine große Truppe von 30, 40 oder 60 Mann auf ein erfolgreiches Etappenziel hinarbeiten zu lassen, ist eigentlich nicht machbar. Dafür gibt es zu viele individuelle Charaktere, die zwar ihr Bestes geben wollen, aber definitiv keine x Stunden täglich Zeit haben. (und nein, das ist keine Mutmaßung... ich hab ne Umfrage bei uns gemacht... die bisherigen 53/60 Antworten sprechen Bände)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so.....

Für ne 40 Mann Truppe wären es folgende Vorgaben bzw Hürden die zu schaffen wären.....Ich musste mich kaputt lachen als ich das sah(Berechnung wurde von Swani gemacht, sieht hier im Forum keinen Sinn mehr). Ist das euer Ernst? Wenn man sich voll reinhängt bekommt man mit viel Ärger und Schweiß Stufe 3 hin...Patts wird hier durch diese Vorgaben keiner investieren, da bin ich sicher....Naja...

IMG_9665.JPG

IMG_9669.JPG

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, dass ich so direkt bin, aber die Tabellen die ihr hier anhand der Bilder in der Ankündigung "rekonstruiert" habt sind leider nur teilweise korrekt.

Wir haben bewusst noch keine Zahlen und oder Ziele genannt, weil wir uns den Verlauf des Singlplayer Teils anhand der Aktivität der User anschauen wollten.

Die Ziele werden, wie bekanntgegeben, am Freitag berechnet und ob das dann 15 000 sind pro Soldat oder weniger, das wird sich rausstellen. 

Wartet doch einfach das Event am Freitag ab und malt nicht schon im Vorfeld schwarz. Bei anderen Events wurde im Vorfeld auch gesagt, die Ziele sind nie zu erreichen und nach 3-4 Tagen wurde nach "weiteren" Zielen gerufen.

Es ist so, dass Stufe 4 mit normalem Aufwand für alle Truppen möglich sein soll/wird. Dort gibt es dann auch den Orden. Stufe 5 ist die "Bonusstufe" und die soll auch nicht von jeder Truppe, sondern von aktiven Truppen, die eventuell auch ein paar Patronen einsetzen  erreicht werden. es ist ja auch nicht so, dass man den ganzen Tag durchgehend vor dem PC sitzen muss. In der Speed laufen bei den meisten Truppen auch "durchgehend" im Stundenrhythmus Manöver, da kann man sich ja auch anmelden und dann zeitgleich rudern.

Wie gesagt, bleibt entspannt, schaut euch das am Freitag an und entscheidet dann, wie ihr am besten vorgehen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muff,  aber so langsam reichts mit dem für dumm verkaufen. Was ist denn an der Tabelle "teilweise" nicht richtig? Dafür ist doch der Testserver sowie der Feedback thread da,  oder wollt ihr hier nur gelibtkost werden?

Kritik ist doch wohl bei den Vorgaben angebracht? 

Startet doch die Tests auf dem Testserver realistisch und nicht mit solch hohen Vorgaben und gut ist.

 

Die paar Leute die sich hier noch engagieren werdet ihr auch noch stumm bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event wurde auf dem Testserver nicht für euch zum Test gestartet und schon gar nicht mit aktuellen Werten. Wir sind uns durchaus bewusst, welche Werte wir auf dem Tester mal getestet haben. Bloß weil dort irgendein Event gestartet ist, heißt das nicht, dass die so live kommen oder in irgendeiner Form von euch durchgespielt/gerechnet werden müssen. Wenn was konkretes zu testen ist, dann spielen wir eine "aktuelle" Version auf und kündigen das an. 

Was ihr hier macht ist kein Feedback, sondern einfach nur ein "das ist doch total unschaffbar... usw." und macht Leuten die hier mitlesen Angst, schon bevor das Event startet.

Zu deiner Tabelle:

Bei 15 000 Metern muss jeder Soldat täglich 2143m zurücklegen. 

Das sind bei maximaler Ausbildung 60m pro 15 Minuten --> 36 Durchgänge und keine 27 wie in deiner Tabelle

Das sind 143 Schläge pro Soldat und nicht 188 wie in deiner Tabelle.

Deine Tabelle ist somit einfach "falsch", wo dein Fehler liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich höre hier immer nur von den gleichen 5-6 Leuten das geht nicht, das ist zu viel das Event lohnt nicht usw.

Viele Spieler scheinen aber Spaß dran zu haben und geben auch ordentlich Gas. Ich möchte nur, dass hier die anderen Spieler nicht schon vor dem Eventstart "abgeschreckt" werden, wenn ihnen falsche Zahlen vorgerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60m x 4 = 240m pro stunde

15.000 meter / 240 = 62,5 stunden

62,5 / 7 tage = 8,928 stunden täglich

... ich kam letzte nacht auf genau das gleiche ergebnis wie swani heute morgen. nach den vorgaben auf dem testserver.

diese vorgaben stimmten auch exakt mit den screenshots in der ankündigung überein. 4-mann-truppe 60.000 m = 15.000 m für jeden.

aber wir lassen uns gerne überraschen was dann wirklich eingespielt wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber muff,

entschuldige bitte, dass ich jetzt auch so direkt bin!

Immer die gleichen 5-6 Spieler sind die einzigen hier, die sich a) noch ordentlich zu Wort melden und die sich b) noch die Mühe machen, ihre Organisation innerhalb der Truppe hier offen zu legen.
Es wäre daher sehr schön, wenn man es nicht so hinstellt, als würden immer dieselben hier nur Leute verschrecken, sondern dass man bemerkt, dass immer dieselben hier unermüdlich mitdenken.

Es ist kein Geheimnis, dass ein Connors, eine putze, ein swani und ich nicht unbedingt best friends sind... aber in diesem Punkt sind wir uns sicher einig.
Ob ein swani in der Tabelle einen Fehler hat oder nicht... witzigerweise stimmen seine Zeiten bzgl. der investierten Zeit pro Spieler pro Stufe mit Ausbildungen auf 3/3.

Ich frage mich gerade, wozu wir (und damit meine alle Meckernden hier) uns ne Platte machen, Leute in der Truppe fragen ob und wie aktiv sie dabei sein können... irgendwelche Tabellen aufstellen und Ankündigungen (oder Tests) mal durchdenken und -klicken, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was auf einen zukommt.
Nichts für ungut, aber die paar Leute, die hier schreiben, spielen alle nicht seit vorgestern.

Ich bin mir (fast) sicher, dass du diesen Text mit diesem Inhalt aus ganz bestimmten Gründen schreibst oder schreiben musst und genau deshalb trete ich dir an dieser Stelle nicht weiter auf die Füße und sage nicht mehr, als nötig. Denn am Ende bist du ohnehin nur ein Sprachrohr und kannst nicht viel dafür.
Du weißt aber selbst, dass deine Darstellung in deinen beiden Kommentaren gerade nicht korrekt ist. Und über so eine Art und Weise ärgere ich mich persönlich ernsthaft.

Alles in allem waren hier 5 oder 6 Beiträge schon wieder zuviel - bitte Acc wieder löschen, unserer Truppe ist eh voll und ein Gesuch daher nicht mehr nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nichts dagegen, dass Leute schreiben (so auch du) dass es mit Sicherheit schwierig wird, aufgrund der Umstände (große Truppe, Sommer, Urlaub und viel gefordert) die Ziele zu erreichen und das ihr euch ernsthaft überlegt, wie aktiv ihr am event teilnehmen wollt/könnt.

Dass man sich vorher schon Gedanken macht ist ja auch ok. Was würdet ihr aber machen, wenn keine Screens in der Ankündigung dabei sind und kein Testserver da wäre? Dann müsstet ihr am Freitag schauen, macht das für uns Sinn, ja oder nein. Und genau das meine ich...

Dass ihr euch Gedanken macht ist löblich und ja nicht schlecht, aber vielleicht macht ihr euch auch in mancherlei Hinsicht einfach zu viele Gedanken?

Es melden sich ja einige hier, von denen auch einige sehr konstruktive Beiträge bringen, die auch durchaus bei kommenden Events Berücksichtigung finden werden.

Lasst das Event doch mal auf euch zukommen und gebt im Anschluss euer Feedback ab. 

Das Event läuft unter ähnlichen Voraussetzungen seit Montag bei Soldatenspiel ebenfalls. Dort kann man alle 3 Minuten Klicken und rudern. Unsere Truppe, die jetzt das ganze eher sportlich sieht und eben mitklickt, hat nach 1,5 Tagen 1/5 der geforderten Distanz für die letzte Stufe erreicht, das heißt, bei uns wird es in sieben tagen eng, wir können es aber schaffen. Und es gibt zahlreiche Truppen die deutlich vor uns sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff

Wozu werden solche Events dann überhaupt auf dem Testserver vorgestellt / spielbar gemacht? Wenn es dort eine Neuerung gibt, dann teste ich die und suche Fehler. Diesmal war der Fehler, dass 36 mal alle 15 min klicken unmöglich ist, sofern man noch ein Leben haben will.

Das wurde (von mir per PN an dich) angesprochen und da kam als zusammenfassende Antwort "schaff es, oder gib dich mit weniger zufrieden. Die Zahlen werden höchstwahrscheinlich nicht geändert"

Keine 24h später heißt es, dass das keine verbindlichen Zahlen sind und es nichtmal ein Test war...macht doch diesen Testserver einfach zu. Denn, selbst wenn getestet wird, gibt's in der live-version eh wieder Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb muff:

Wir haben bewusst noch keine Zahlen und oder Ziele genannt, weil wir uns den Verlauf des Singlplayer Teils anhand der Aktivität der User anschauen wollten.

Die Ziele werden, wie bekanntgegeben, am Freitag berechnet und ob das dann 15 000 sind pro Soldat oder weniger, das wird sich rausstellen. 

Wartet doch einfach das Event am Freitag ab und malt nicht schon im Vorfeld schwarz. Bei anderen Events wurde im Vorfeld auch gesagt, die Ziele sind nie zu erreichen und nach 3-4 Tagen wurde nach "weiteren" Zielen gerufen.

Es ist so, dass Stufe 4 mit normalem Aufwand für alle Truppen möglich sein soll/wird. Dort gibt es dann auch den Orden. Stufe 5 ist die "Bonusstufe" und die soll auch nicht von jeder Truppe, sondern von aktiven Truppen, die eventuell auch ein paar Patronen einsetzen  erreicht werden. es ist ja auch nicht so, dass man den ganzen Tag durchgehend vor dem PC sitzen muss. In der Speed laufen bei den meisten Truppen auch "durchgehend" im Stundenrhythmus Manöver, da kann man sich ja auch anmelden und dann zeitgleich rudern.

 

 

vor einer Stunde schrieb Bidge:

@muff

Wozu werden solche Events dann überhaupt auf dem Testserver vorgestellt / spielbar gemacht? Wenn es dort eine Neuerung gibt, dann teste ich die und suche Fehler. Diesmal war der Fehler, dass 36 mal alle 15 min klicken unmöglich ist, sofern man noch ein Leben haben will.

Das wurde (von mir per PN an dich) angesprochen und da kam als zusammenfassende Antwort "schaff es, oder gib dich mit weniger zufrieden. Die Zahlen werden höchstwahrscheinlich nicht geändert"

Keine 24h später heißt es, dass das keine verbindlichen Zahlen sind und es nichtmal ein Test war...macht doch diesen Testserver einfach zu. Denn, selbst wenn getestet wird, gibt's in der live-version eh wieder Fehler.

Hmm, was interessiert mich das Geschwätz von gestern...oder wie?

 

Also so langsam ist es echt, traurig wie Ihr mit der Community umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...