Jump to content

Truppenitem zur Vergünstigung des Stützpunktausbaus


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

bei dem kürzlich erfolgten Event "Nachtschiessen" fiel mir auf, dass es sehr gute Items für den persönlichen Gebrauch zu erbeuten gibt und die Truppe bei Erreichen entsprechender Ziele auch eine Belohnung erhält, was jedoch aus hiesiger Sicht fehlt ist ein (an dieser Stelle so genanntes) "Truppenitem", vergleichbar der Schießkladde oder dem Rechenschieberitem.

Die Änderung in diesem Fall wäre, dass dieses Truppenitem nicht die Kosten einer persönlichen Ausbildung senkt, sondern die Rohstoffkosten für den Ausbau einer nächsten Stufe im Stützpunkt der Truppe in allen vier oder einer jeweiligen Rohstoffkategorie. Aktivert werden könnte dieses Item dann jeweils nur vom TrpFhr, Stellvertretern und MatBewFw (also den Ausbauberechtigten) und würde sich nicht in der persönlichen Ausrüstung eines Truppenmitglieds, sondern in einer Art "Itemstock" der Truppe befinden. An dieser Stelle ist eine Implementierung vergleichbar der Manöveritems der Truppe (Gatling usw.) denkbar, nur eben nicht als Bedarfskauf pro Manöver, sondern als Truppenvorrat aus der jeweiligen Beute/Belohnung.

Wertevorschlag für ein solches Item:
- senkt die Kosten für den nächsten Stützpunktausbau um 30%/50 %/75% (Verhandlungssache, mehrere Items?)
- Dauer 1 h (obilgatorisch)
- kann bei Manövern oder in Events erbeutet werden
- kann vom TrpFhr/stellv TrpFhr/MatBewFw aktiviert werden

Vielleicht lässt sich so etwas ja umsetzen? Ich freue mich sehr auf euer Feedback!

 

LG

Vreenak aka TPol ;-)
 

bearbeitet von TPol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gerade der Stützpunkt ist das Rückgrad der Truppe, der sehr sehr viel ausmacht. Und dieser ist nur durch die Aktivität jedes einzelnen Truppenmitgliedes beeinflussbar.

Meine Meinung ist: einen guten Stützpunkt muss man sich erarbeiten. Und dazu zählt die Aktivität aller Truppenmitglieder. Ohne Fleiß kein Preis, und das sollte auch so bleiben.

Daher: dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich stören an dem Vorschlag auch einige Dinge....
1. ...wie bereits erwähnt, wird damit indirekt die Belohnung für die Aktivität einer Truppe gemindert

2. ...wäre hier wieder der "berühmte" Zufallsfaktor von Unikat im Spiel...und der, ist manchmal ziemlich ungerecht, um es mal zivilisiert auszudrücken...

3. ...wer würde denn diese Dinger bekommen? Im Verhältnis doch die.  die eh keine oder kaum ein Manöver verlieren...ich kann nicht sagen ob es noch darauf ankommt, aber die Schere würde m.E. noch weiter auseinander gehen....

...deshalb bin ich ebenfalls dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keine so schlechte Idee wenn man mal die Kosten der Stufen jenseits der 100 so anschaut. Auch eine sehr aktive Truppe mit 60 Mitgliedern und täglich 10+ Manöver baut an einer Stufe auch schon recht lange aus.

Allerdings ist das Problem, welches Punkt 2 bei Fish ist: der "Zufallsfaktor". Wenn würde ich das fest machen an irgendetwas. Zum Beispiel alle 50 gewonnene Manöver bekommt man so ein Item. Speed alle 100 gewonnene Manöver. Somit ist die Chance für jede einzelne Truppe gleich fair. Aktive bekommen das Item früher, nicht so aktive Truppen eben später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....als Belohnung bei Events wie Nachtschießen oder Weihnachtsevent könnte ich mir's auch vorstellen!

Denn was bring schon 1.5 Mio für die TK als Belohnung? Auf den einzelnen runter gerechnet kann man damit nicht mal eine Ausbildung starten. Dabei geh ich natürlich von den Spielern aus die gewöhnlich bei solchen Events mit ihren Trp. vorne spielen ;) 

bearbeitet von Basti22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...