Jump to content

Auflösung Altenwalde Final


Recommended Posts

...es geht doch hier einzig und allein um den Stützpunkt und um nichts anderes...ansonsten ist es doch vollkommen Wumpe, ob nun eine Truppe durch den TrpFhr gelöscht wird oder nicht (...und auch das Warum ist doch völlig egal...).....

...ich will das auch gar nicht bewerten, möchte hier aber einmal rein sachlich folgendes aufzeigen:

...zwei Truppen fusionieren...geben also den schwächeren Stützpunkt auf....da sollte man sich schon einmal grundsätzlich im Klaren sein, warum man das macht und mit wem man fusioniert....

...wenn mir mein Chef nicht passt, dann gehe ich, gibt genug Truppen die mich nehmen....

...wenn mein Chef der Meinung ist, er muss die Truppe löschen, dann bin ich natürlich sauer, finde aber bestimmt auch eine Truppe, die mich und auch einen Teil der Leute aufnimmt, die mir ans Herz gewachsen sind...

...bleibt doch also nur der relativ gute Stützpunkt...und deshalb sollen hier auf einmal die Regeln geändert werden? Sorry, aber bei allem Mitgefühl für die jetzt betroffenen Spieler, dafür habe ich absolut kein Verständnis....für eine 5 Mann Truppe unter ferner liefen würde hier sicher nicht einmal ein 2-Zeiler geschrieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus Fish. Wenn es nur um die Leute geht dann gründet Altenwalde neu und geht alle rein und die Mannschaft ist wieder da. Es geht nur um Stützpunkt mehr nich und alle Member die jklmo sowas nich zutrauten kannten ihre eigene Truppe wohl schlecht. Die vorige Aktion war das jklmo den TF abgab, austrat und testen wollte ob die Truppe sich ohne ihn aufrappeln kann. Da hättet ihr den anderen TF behalten sollen bei den Spielchen. Aber nö das war alles cool und schön und dann kam er wieder und war wieder TF. Das fast alle nich ma Personalfeldwebel waren usw fand auch keiner komisch. Und jetzt gehen allen die Augen auf oder was? Nich euer Ernst hier ^^

Schneemann wie willste denn die Regel ändern? Mehrfache Zustimmung zur Löschung? Wie gesagt easy auszuhebeln. Alle kicken und warten bis alleine gelöscht wird.
Und dann???? Auch noch mehrfache Zustimmung ob und wann einer gekickt werden darf??? :lol: Das ist biisschen viel. Die Idee klappt auch nur bei großen Truppen. Was ist mit 4 Mann Truppen? TF, 2 x Stellv, 1x was anderes??? Darf man da noch selber entscheiden wer Stellv wird oder was??? Alles nich so umsetzbar

bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mich auch für eine Widerherstellung Altenwaldes aus. Nur weil einer einen an der Waffel hat (in diesem Falle der Chef persönlich), sollte nicht die Arbeit der gesamten Truppe für umsonst gewesen sein.

 

An den neuen Platz 31 im Truppenranking: wir kommen jetzt des öfteren nachts vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fish:

...

...bleibt doch also nur der relativ gute Stützpunkt...und deshalb sollen hier auf einmal die Regeln geändert werden? Sorry, aber bei allem Mitgefühl für die jetzt betroffenen Spieler, dafür habe ich absolut kein Verständnis....für eine 5 Mann Truppe unter ferner liefen würde hier sicher nicht einmal ein 2-Zeiler geschrieben.....

Ich will keine Regeln ändern, das wollen die wenigsten hier.

 

Nochmal zum Verständnis:

Ein ohnehin nicht unumstrittener Truppenführer hat in einem Anfall von Selbstherrlichkeit und Missgunst seinen 59 unterstellten Soldaten die Truppe und den recht gut ausgebauten Stützpunkt genommen. Das ganze geschah wohl in der Nacht und ohne das Wissen der Mitglieder. So eine Kurzschlusshandlung muss doch im Sinne der 59 unschuldigen Mitglieder rückgängig zu machen sein.

Natürlich geht es um den Stützpunkt und eine der zehn besten Truppen, und natürlich ist das etwas anderes, als bei einer Fünf - Mann - Truppe mit einem Stützpünktchen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich akzeptiere hier grundsätzlich jede Meinung zu dem Thema , dass die Leute sauer sind ist auch klar....ich teile nur eben nicht die Meinung derer, die hier eine Wiederherstellung möchten....das Risiko, dass ein TF die Truppe löscht, hat hier jeder, der in einer Truppe ist, ob Top 10 oder unter ferner liefen......mit welcher Rechtfertigung soll hier etwas anderes gelten als z.B. für eine 5 Mann Truppe auf Rang xy?

...und jeder,  der in eine Truppe möchte, der wird auch eine finden..evtl. sogar eine mit einem besseren Stützpunkt.....(..denn nur um den geht es m.E. und um nichts anderes ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

So schlimm es für die geschassten Spieler nun ist, ich frage mich ob es grundsätzlich sinnvoll ist die Admins die Suppe auslöffeln zu lassen. Dann bekommt der nächste einen Triller, paar Wochen später wieder einer und alle rennen zu Unikat und wollen den Stützpunkt wieder. Irgendwo ist auch die Eigenverantwortung der Truppen bzw. Truppführer als offizieller Vertreter.

Schwierige Situation, dennoch plädiere ich aus Solidarität für eine Wiederherstellung. Denn ich sehe es wie schon genannt, dieses Spiel lebt von Spielern in ihren Truppen. Wenn nun die Spieler, denen der Boden unter den Füssen weg gerissen wurde aufhören, sind wieder einige Aktivspieler weg. Eine Einzelfallentscheidung zu Gunsten der "arbeitslosen Klopper" würde ich befürworten. Sofern dieses denn überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

Es ist nur ein Spiel also warum nicht die Truppe wieder auferstehen lassen? Als würde das jetzt irgendwas verändern! Die ständig eingespielten Patchs werfen das Spiel auch ständig umher, wie schlimm kann es dann schon werden AW zurück zuholen

Aber da du heute früh ganz schnell euren Thread "Truppe sucht Spieler" gepusht hast denk ich eher das du nur drauf aus bist neue Spieler abzustauben für euch! Hat sich ja schon seit längeren keiner mehr zu euch verirrt.

bearbeitet von Basti22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne des Spiels, wäre sicher eine Wiederherstellung sinnvoll. Im Sinne der Regeln muss es eigentlich dabei bleiben, dass die Truppe gelöscht wurde.

Sollte es zur Wiederherstellungkommen ( ich habe nichts dagegen), macht es in meinen Augen Sinn, wenn der Paragraph angepasst und dem Löschen nur durch den Truppenführer ein Riegel vorgeschoben wird.

Den Einwand, das vor Kurzem eine Fusion statfgefunden hat, muss ich auch aufgreifen, da ich auch hier denke, dass sich einige Mitglieder bereits im Klaren waren, wie der Truppenführer tickt. Das Risiko war also bekannt. Dies sollte eben auch bedacht werden, wenn es um die Frage der Wiederherstellung geht.

Eine schwierige Sache, da die "richtige" Entscheidung zu treffen. Möchte weder in der Haut der Member noch in der der Admins stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die kritisieren, dass man gewusst hätte wie der TrpFhr tickt kann ich nur eins sagen, bitte versucht mal einen Chef hier abzulösen ohne das er das möchte! Denn das geht leider nicht, da gibt es nur die Möglichkeit zu gehen richtig. Aber in diesem Spiel ist es nun mal nicht möglich einen neuen Chef zu wählen oder zu bestimmen. Wie sonst, sollte man - in der aktuell heimischen Truppe - eine Veränderung herbeiführen? Ich würde gerne mal Euch erleben, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr abends Euch von SG abmeldet und am frühen Morgen Euch loggt um Rohstoff-Dienst zu starten und du mit Erschrecken feststellen musst, es gibt deine Truppe nicht mehr. Ist wie nachts ins Bett gehen und früh morgens wachst du auf der Straße auf.

Natürlich hätte man gehen können. Hätte sich was am Chef geändert? Nein

Natürlich kann man sich eine neue Bleibe suchen. Hätte das die Kameradschaft der alten Mitglieder mitgebracht? Nein

Natürlich ist es nur ein Spiel. Darf die Verantwortung über eine Truppe nach 5 Jahren in eine Hand legen? Ich finde nicht.

So die Trolls dürfen loslegen.

bearbeitet von PrivatJoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basti22:

Aber da du heute früh ganz schnell euren Thread "Truppe sucht Spieler" gepusht hast denk ich eher das du nur drauf aus bist neue Spieler abzustauben für euch!

genau da sehe ich auch den grund einiger hier, die aw nicht auferstehen sehen wollen.

warum soll ihnen der stützpunkt genommen werden, der mit einigem patroneneinsatz und herzblut aufgebaut worden ist? 

vor 56 Minuten schrieb Fish:

und jeder,  der in eine Truppe möchte, der wird auch eine finden..evtl. sogar eine mit einem besseren Stützpunkt

so eine kaltblütige sicht auf das spiel ist mir wirklich absolut fremd. da ist eine über jahre zusammengewachsene gemeinschaft. der stützpunkt ist nur der sichtbare erfolg. jetzt sollen sie nochmal ganz von vorne anfangen um für euch zum kanonenfutter zu werden? das haben sie einfach nicht verdient. 

und was den truppführer angeht: es gibt hier noch mindestens einen, der genauso handelt, die truppe als sein persönliches eigentum sieht und auch immerwieder mit der löschung droht. egal wie es ausgeht, seht das was anderen passiert ist als warnung und überlegt euch gut ob ihr euch nicht doch beizeiten geschlossen eine neue truppe sucht. 

vor 2 Minuten schrieb PrivatJoker:

bitte versucht mal einen Chef hier abzulösen

das ist das problem. entweder die kameraden und den selbst erarbeiteten stützpunkt aufgeben oder zähne zusammenbeißen und sich dem irrsinn fügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - das ich das noch erleben darf ^^
Jürgen und ich haben ja eine recht spezielle Beziehung. Was ich über ihn denke wissen die insider.
AAABER da hat der gute ja den Vogel abgeschossen was ....

Ich habe auch gefühlte 20 "Vertrauensfragen" hinter mir und ich glaube zu meiner Zeit war er sehr hart an der Grenze die Truppe zu verlassen.
Ich habe es leider damals nicht geschafft ^^ sonst hätten jetzt 58 Spieler noch ein zuhause.
Menschlich das aller letzte muss selbst ich sagen! Ich spreche mich ebenfalls dafür aus das AW wiederhergestellt wird (natürlich ohne Jürgen).
Auch um Jürgens Selbstschutz wegen ... wer weiß, was die nächste Stufe in seinem Kopf ist.
 

Gruß an alle meine alten Freunde und Hater - der alte Mig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das der Stützpunkt mit Patronen erweitert wurde? Jetz kommen die nächsten Spekulationen um Argumente zu kriegen. Erst ist jklmo labil jetzt ist Echtgeld der Grund :lol:
Und an den Privatjoker hier, ihr habt 5 Jahre mit jklmo gut gelebt. Ihr hättet viel früher weg müssen und als Grüppchen woanders fusionieren sollen oder sowas. 5 Jahre jklmo zum Gott machen und alle Spirenzen mitmachen und jetz wart ihr schon lange verzweifelt????
Ist ja ok das das nich die feine Art war das ist korrekt. Aber wäre Altenwalde jetz nich gelöscht wär noch alles schicki und die Party wär weiter gegangen. Das macht es alles biisschen heuchelerisch.

Warum hier Ausnahme machen??? Menschlichkeit zeigen (biischen dramatisch von Schlumpf)??? Macht ihr das dann immer so??? Ein Multi ist auch ein aktiver Account, nur von jemand der sich doppelte Arbeit macht. Warum sperren, verbieten? Aktiv ist doch gut! Acc abgeben dient auch aktiv sein, bevor ein guter Acc schwarz wird. Warum das verbieten???
Da muss man die AGB ganz neu ansetzen wenn man eure Argumente weiterdenkt
Und wo ist Menschlichkeit wenn jklmo mit Wieder herstellung nicht mehr zu AW darf? Rohstoffe erbracht er doch bestimmt??? Er müsste dann Bleiberecht kriegen (wenn nicht den TF wieder), sonst ist das auch heuchelerisch :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb putze:

das ist das problem. entweder die kameraden und den selbst erarbeiteten stützpunkt aufgeben oder zähne zusammenbeißen und sich dem irrsinn fügen. 

Ja da kannst nur ein Übel gegen das andere Übel auswählen. Mir sind die AGBs bewusst und Team Rot muss leider gar nichts, aber der Fakt bleibt, dass der Truppführer wie ein Diktator das System zum Einsturz bringen kann, sprich die Truppe und alle anderen dort in "Abgrund" (ja den Begriff habe ich gewusst gewählt) stürzen kann. (Die Löschung)

Natürlich muss einer die Verantwortung tragen, aber das einer alleine die Macht hat alles niederzureißen, in einer modernen Zeit wie heute, ist absurd. Sorry das ist wie 33-45 wo auch alle blind gefolgt sind. Aber es gab auch einige die etwas verändern wollten (Stauffenberg, Rommel, ...). Doch der in diesem Fall genannte Diktator hat auch nicht einfach Deutschland gelöscht. Es wurde besiegt und wieder aufgebaut von den Siegermächten. Und diese sollten einfach die 58 Kameraden sein, die jetzt gerade wenig Bock auf SG haben.

Sofern Altenwalde tot bleibt, solltet Ihr von Unikat definitiv überlegen ob das System "Einer hat die Macht" sich noch bewährt... Ich bin gerne bereit über die Gewaltenteilung in Deutschland etwas zu sagen, aber sollte jedem klar sein. Eine sinnvolle Änderung, Mehrheitsbeschluss zur Löschung sollte ja nicht schwierig sein einzubauen.

Ebenfalls sollte eine "einfache" Löschung auch nicht möglich sein, wenn die Truppe mehr als 2 Jahre (oder ein anderer Zeitfaktor) existiert, von einem allein umgesetzt werden DÜRFEN. Hier sollte Ihr Euch als Spieleanbieter fragen, dürfen Euch potentielle Kunden durch eine so dumme Aktion eines einzelnen Menschen verloren gehen, oder sollte Ihr überlegen, ob die aktuelle Regel noch konform mit den alten Spielern (die es hier in der Final reichlich gibt) und der heutigen Zeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti22:

@Fish

.....

Aber da du heute früh ganz schnell euren Thread "Truppe sucht Spieler" gepusht hast denk ich eher das du nur drauf aus bist neue Spieler abzustauben für euch! Hat sich ja schon seit längeren keiner mehr zu euch verirrt.

....dann hätte ich wohl kaum das geschrieben, was ich geschrieben habe....außerdem hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun...diese Art der Argumentation habe ich schon in der Vorschule aufgegeben...und ich kann es auch gerne für dich wiederholen: ...ich kann die Betroffenen verstehen, ich akzeptiere sogar deine Meinung, nur ich teile sie nun mal nicht...warum steht weiter oben....und wenn es denn so kommt, dann werde ich mich auch nicht löschen....ich habe ganz einfach hierzu eine andere Meinung....(...und wenn jemand zu uns möchte, dann wird er mit offenen Armen empfangen, wie jeder andere auch, dich eingeschlossen...)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch schon mal angesprochen. Er hat schon mehrmals seine Goldkrone abgegeben. Er hat sie immer wider bekommen weil es die Member auch zum großen Teil so wollten. Es gab zu meinen Zeiten eine Wahl eines neuen TF. Es wurde welch Überraschung wieder jklmo. Das zeigt doch das viele im Blind gefolgt sind. Spätestens nach dem 2 oder 3 mal hätten die Member sagen müssen jklmo wird es als TF Altenwalde nicht mehr geben. Wen man es genau nimmt sind an der Sache sogar die Member mit schuld dran die im Blind gefolgt sind und ihn immer wider als TF wollten oder gewählt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Heidewitzka:


Und an den Privatjoker hier, ihr habt 5 Jahre mit jklmo gut gelebt. Ihr hättet viel früher weg müssen und als Grüppchen woanders fusionieren sollen oder sowas. 5 Jahre jklmo zum Gott machen und alle Spirenzen mitmachen und jetz wart ihr schon lange verzweifelt????
Ist ja ok das das nich die feine Art war das ist korrekt. Aber wäre Altenwalde jetz nich gelöscht wär noch alles schicki und die Party wär weiter gegangen. Das macht es alles biisschen heuchelerisch

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich bin seit Oktober in der Truppe - genau wie 50 % andere Kameraden (KeinPlan). Das war eine Fusion, in der bereits eine Truppe (Aw2) gelöscht wurde. Und genau die Stellv die neu waren, haben Aufstand geprobt. Du solltest evtl. mal überlegen ob du nicht erst einmal ein paar Infos einholst, bevor du los legst und sagst, wir hätten Ihm 5 Jahre die Treue gehalten.

bearbeitet von PrivatJoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Heidewitzka:

Und wo ist Menschlichkeit wenn jklmo mit Wieder herstellung nicht mehr zu AW darf? Rohstoffe erbracht er doch bestimmt??? Er müsste dann Bleiberecht kriegen (wenn nicht den TF wieder), sonst ist das auch heuchelerisch :kopfwand:

er hatte die wahl, die anderen 59 nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß wäre hier der Aufschrei wenn Adrian die VE oder Connor die Fler löscht? Eben, es würde keinen interessieren.

Die Member finden neue Truppen.

Ja sicher finde ich es im Sinne aller AWler schade für die investierte Zeit, bei Strafffff müssten damals auch viele unschuldige die Suppe auslöffeln und standen ohne Truppe und Acc da.

Findet euch damit ab wie es gelaufen ist. UM ist nicht in der Alheilsbringer Truppen wieder zu beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schimschal:

Wie groß wäre hier der Aufschrei wenn Adrian die VE oder Connor die Fler löscht? Eben, es würde keinen interessieren.

Die Member finden neue Truppen.

Ja sicher finde ich es im Sinne aller AWler schade für die investierte Zeit, bei Strafffff müssten damals auch viele unschuldige die Suppe auslöffeln und standen ohne Truppe und Acc da.

Findet euch damit ab wie es gelaufen ist. UM ist nicht in der Alheilsbringer Truppen wieder zu beleben.

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe auch nichts gefordert. Hoffen darf ich dagegen. Was für mich keinen Sinn macht, ist die Löschung der Truppe in der Macht einer Person zu überlassen.

Und mal btw. was wäre denn ein Spiel ohne Gegner ? rein gar nichts ! Erst der Wettkampf, das Kräfte messen und das gegenseitige pushen macht es interessant. Wenn einer alles oben gewinnt und keiner kann auf Dauer mithalten, ist für Platz 1 auch recht langweilig.

Klar ist das für Euch anderen alle leicht zu sagen, aber eine Truppe weniger in den täglichen Manövern, wieder weniger gute Spieler, die man angreifen kann. Wenn das Löschen so weiter geht, habt Ihr Hater das Spiel für Euch alleine. Oh ja das macht dann Spaß. Irgendwann kann man keine Welt mehr zusammen legen. Seh mal das große Ganze. Mehr Spieler, eine Top10 Truppe mehr bereichert das Spiel. Aber Ihr reitet immer nur auf AGBs rum. Ihr habt ja auch alle Recht, Aw wurde gelöscht. Das Leben geht weiter. Für mich das wie entscheidend. Das sollte Unikat ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...