Jump to content
mikel500

Kampfrausch [12. 4. 2016] mit Serverhängerchen

Recommended Posts

Moin ihr Lieben. Heute war auf der Speed 1 in den letzten 40min ein Gefecht mit nur 4 Ausdauer nicht mehr möglich. Laut den Foreneinträgen (live) scheint dies wohl immer so zu sein. Ich hatte heute leider nur zum Ende Zeit. Ist das also normal?

Sollte der Soldat die letzten 40  min nicht mehr in das Gefecht mit einsteigen. Laut der Serverangaben waren 4000 Soldaten online. Wirklich so viele? Also, ist eine Verbesserung oder eine Einstellung Eurerseits möglich?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

bearbeitet von Pololon
Titel präzisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert jedes mal beim Kampfrauschende. Und es war auch schon schlimmer, dass in der letzten Stunde die Gefechte ewig nicht beendet wurden, somit auch keine Manöverteilnahme möglich war.

Heute ging es eigentlich, bei mir jedenfalls. Ihr dürft beim Kampfrausch nicht in der letzten Stunde Vollgas geben, denn das machen anscheinend alle. Und dann wird sich gewundert, warum die Server so spacken. Das ist ja ein halber DDoS Serverangriff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Ich finde es ist nicht ok! Hatte heute leider erst zum Schluss Zeit an diesem Manöver teilzunehmen. Auch dass es dann zu herben Problemen kommt, wissen wohl einige Spieler nicht. Ich wollte nur wissen ob so etwas zu verhindern ist.

Mann kann sich ja dann auf diesen Umstand einstellen und somit eher oder gar nicht mehr teilnehmen.

[...]

Trotzdem Danke für eine Antwort von den Roten.

bearbeitet von Pololon
Kommentar zum nunmehr grasendem Vor-Beitrag entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Final habe ich in dem Zeitraum ab 19:40 Uhr 120 Gefechte gestartet und auch beendet - dabei gab es 3 Mal die Anzeige 404 was nicht ungewöhnlich bei event-Kombinationen ist (da werden wohl mehrere Spieler gleich den KA mitgenutzt haben ;) ... )
In der Speed-2 waren es 32 Starts und Abrechnungen ab 19:44 Uhr - mehr AD hatte ich nicht zur Verfügung (oder wollte es nicht einsetzen). Trotzdem hat der Gefechtsertrag für einige Ausbildungen gereicht - hier gab es nur ein einziges Mal die 404 ....

Vielleicht ist das außerhalb der Norm - kann mir aber nur recht sein. Es kommt meistens auch auf das Tempo der Klickerei an. Wenn üblicherweise etwa 3 Sekunden zwischen den Starts pausiert werden muss - dann waren es heute rund 5 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cpt. John Price

Dann hattest Du wohl einfach Glück oder nen kürzeren Weg zum Server gehabt @Hambacher

Bei mir war 5 Mal 404 in der Speed 2 und ich habe nur noch 16 Gefechte gestartet. Hat mich nicht sonderlich gejuckt, da ich wie gesagt auf die letzte Stunde KR pfeife und vorher meine AD verbrate.

Für die Spieler, die wirklich erst zum Ende des Events aktiv werden konnten ist das natürlich bitter...

Eine Verbesserung dieser Umstände ist durchaus möglich, m.H. größerer Serverkapazitäten. Diese müssten dann aber auch kurzfristig zur Verfügung stehen, freigeschalten und letztendlich auch finanziert werden. -> Ob das irgendwann wirklich mal reibungslos funktionieren wird bezweifle ich mal, da es viele wirklich übertreiben bei diesen Minievents und den Server an die Grenzen der Belastbarkeit fahren. Es würde also ws. zu viele Ressourcen kosten, als das es sich lohnt.

 

Deshalb: Gefechte mindestens 1 Stunde vor Ende des Events alle durchbringen und den Rest zur Not kurz vor Ende. (Wenn es zeitlich möglich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...