Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Feedback - Bonuschancen beim Gefechtssystem

Recommended Posts

Donnerstag in der Wartung wäre schön....

Besonders viel Aufwand sollte es nicht sein.

 

Den kleinen DG wird nichts weggenommen und den großen Dienstgraden die Chance gegeben die Ihnen durch mangels hochprpzentige Gegner genommen war...


Schön mit Unikat Lösungen zu erarbeiten.


Danke & Gruß

Speed1: VereinteNationen

wbk1: Lionel_Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich jetzt der ein oder andere für bescheuert erklärt aber man bekommt einfach zu viele Credits.

 

Bitte nicht falsch verstehen... ich finde es richtig, dass die großen DG auch mehr Credits gewinnen können und vor dem letzten Patch war der Gewinn in Gefechten auch viel zu niedrig aber jetzt erhalte ich pro "Serie" (18 Gefechte) 1-2 Mio und das 2x pro Tag (Speed-Version).Ich persönlich finde das deutlich zu viel und es sollten eher die Gewinne bei Gefechten verringert werden als den verdienst bei Events zu erhöhen.

Wenn ich in Credits schwimme, was bringen die mir dann noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Wenn ich das richtig sehe bist du ISAF Soldat in der Speed1

 

da wundert es mich nicht sehr das du mit den vielen credits nichts anfangen kannst!

 Da wundert es mich nicht sehr das du mit den vielen credits nichts anfangen kannst!

Aufgrund deines Dienstgrades ist relativ sicher dass du mit wenig oder ohne Patronen spielst, Das bedeutet dass du wahrscheinlich auch nur eine mittelmäßige TA hast, mittelmäßig bedeutet in meinen Augen zwischen 650 und 1000.

 

 Und wenn du jetzt mal regelmäßig deinen Dienstgrad pushen würdest (eventuell auch mal mit Patronen Einsatz klar das ist keine Bedingung aber macht die Sache wesentlich einfacher), wenn würdest du dann weniger Geld für deine Truppen Ausbildung bezahlen würdest dann könntest du sehr viel mehr Truppenausbildungen mit dem Geld machen was du gerade aufgrund deines niedrigen Dienstgrades gewinnst....

 

Das Spiel ist besonders effizient wenn man wechselweise Dienstgrad und Truppen Ausbildung ausbildet und minus Leerlauf hat in seinen Ausbildungen.

 Das Spiel ist besonders effizient wenn man wechselweise Dienstgrad und Truppen Ausbildung ausbildet und minus Leerlauf hat in seinen Ausbildungen.

Aber entweder ist dir das völlig neu oder du hast in Vergangenheit zu wenig Geld zur Verfügung überhaupt deinen Dienstgrad und deine Truppen Ausbildung entsprechend zu pushen oder aber du spielst Schulterglatze nicht mit der gleichen Effizienz wie ich es tue.

ich bestimme die insoweit zu es gibt momentan viele credits zu gewinnen aber die Definition viel bezieht sich auf die Zeit wo ist deutlich weniger beziehungsweise zu wenig Credits zu gewinnen gab.

 Ich bestimme die insoweit zu es gibt momentan viele credits zu gewinnen aber die Definition viel bezieht sich auf die Zeit wo ist deutlich weniger beziehungsweise zu wenig credits zu gewinnen gab.

 

Und wenn es jetzt weiterhin wenig oder weniger credits gibt's ganz ehrlich, wann willst du denn irgendwann mal in den Bereich eines Oberbefehlshaber vor Rücken? Hast du das für Sommer 2024 vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, warum ich bei einem Gefecht gegen einen höheren DG auch nur die 30 Prozentchance bekomme?

Würde ja eigentlich logisch sein, wenn sich diese bei den DG´s die höher sind als der eigene, ebenfalls steigern....muss ja nicht bis 100 % gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cpt. John Price

@JackDaniels nimm es mir nicht übel, aber das klingt ganz schön überheblich, was du da schreibst... Es hatte damals nicht jeder die Möglichkeit ausgenutzt bzw. ausnutzen können Credits zwischen Kameraden usw. hin und her zu schieben bzw. ewig lange Gefechtsserien hinzulegen. Von dem Standpunkt aus dem du hier argumentierst mag es natürlich völlig unbegreiflich erscheinen, wie jemand mit nur etwas Grips noch nicht weiter gekommen sein kann als z.B. 5. ISAF Kommandeur.

 

Jetzt kann endlich jeder aus den vollen schöpfen und fett Credits absahnen und somit auch aufholen. Gegen das viele Geld würde ich auch nicht protestieren ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JackDaniels Da ist wohl jemand vergesslich geworden :P

 

Falls du dich noch daran erinnerst waren ich bis vor ca. nem halben Jahr auch bei VE und hatte damals bereits eine TA von annähernd 1000 oder vielleicht auch drüber (führe ja kein Buch darüber ;)). Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe waren wir damals bei DG und TA in einem ähnlichen Bereich... du hast dann Patronen gekauft und ich hatte zwischenzeitlich kaum Zeit - nun gibt es zumindest beim DG eine riesen Unterschied.

 

Zum Thema Oberbefehlshaber kann ich dir nur sagen, dass ich da noch keinen 5-Jahresplan aufgestellt habe. Sommer oder Winter 2024… mal gucken. Für mich geht es mehr um den Spaß und Erfolg in der Truppe. Ob ich nun der beste Einzelspieler bin oder nicht ist ziemlich egal bzw. steht nicht im Verhältnis zum Aufwand.

 

Aber egal, nun zurück zum Thema.

Es ist nicht so, dass ich die Credits nicht losbekommen würde aber ich finde es zu viel wenn jemand mit einer vierstelligen TA(habe ich oben ja schon verraten) jede Woche 20 Stufen machen kann (Die 20 Stufen sind jetzt nur mal geraten).

 

Ich könnte mir natürlich vorstellen das Unikat hofft: "Die Spieler haben jetzt Credits ohne Ende aber die Warteschlange ist voll. Vielleicht kaufen die jetzt mehr Patronen". ob das klappt :weissnich:

 

bearbeitet von Xipe Totec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb putze:

ja, hat es. dann würde keiner mehr befördern. ausserdem gibt es etliche, die den höchsten dienstgrad bereits haben und diese chance niemals hätten. 

...sagen wir mal so, du würdest dann nicht mehr befördern....

...gibt auch Leute die wären gerne am Ende der Nahrungskette, weil sie dann nämlich so gut wie kein Gefecht mehr verlieren, ihre Angriffe schon gar nicht und die Deffs wohl eher selten, ich denke mal das wäre Bonus genug und was du ja auch nicht vergessen darfst, wie groß ist die Chance, das ich als 1. ISAF z.B. einen Nato General schlage ?

...ich rede hier übrigens ausschl. für die Final, da ich die anderen Versionen weder spiele noch kenne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele nicht nur eine version. kaufe aber nicht in allen patronen, sehe das ganze also von beiden seiten. 

als isaf im kameradenabend hab ich reichlich 30% gegner und verdiene mich dumm und dämlich. dazwischen greife ich 20-25% an. mehr gewinn muß da wirklich nicht sein.

als 5. obh habe ich fast ausschließlich 5% gegner. da steht der gewinn in keinem verhältnis mehr zu den anderen versionen. vor allem wenn man ihn in relation zu den ausbildungskosten sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir hier in der Schule wären, würde ich zu deiner Antwort sagen: Thema verfehlt...ungenügend....

...da wir das aber nicht sind, sag ich mal, ja, schön für dich als ISAF und mein Mitgefühl für dich als Obh....

 

Ich wäre trotzdem mal an einer Antwort von jemanden aus der Führung interessiert.....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fish:

Ich wäre trotzdem mal an einer Antwort von jemanden aus der Führung interessiert.....

wen meinst du damit??? eine klare antwort wirst du nur auf eine klare frage bekommen. 

vor 6 Stunden schrieb Fish:

...gibt auch Leute die wären gerne am Ende der Nahrungskette, weil sie dann nämlich so gut wie kein Gefecht mehr verlieren

da hast du vollkommen falsche vorstellungen, die zeiten sind längst vorbei. 

und die möglichkeit schwächere anzugreifen und so keinen angriff mehr zu verlieren hat jawohl jetzt jeder. dann eben mit dem gleichen abstrich bei den prozenten wie die höheren dienstgrade.

eine steigerung bis 100% zu verlangen finde ich schon dreist. der verdienst der niedrigeren dienstgrade bei gefechten ist nun wirklich nichtmehr zu gering. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎13‎.‎04‎.‎2016 um 07:50 schrieb Fish:

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, warum ich bei einem Gefecht gegen einen höheren DG auch nur die 30 Prozentchance bekomme?

Würde ja eigentlich logisch sein, wenn sich diese bei den DG´s die höher sind als der eigene, ebenfalls steigern....muss ja nicht bis 100 % gehen....

...aus den zahllosen, sich inhaltlich kaum unterscheidenden Beiträgen, kenne ich deinen Standpunkt....du musst diese Litanei m.E. nicht endlos fortführen.....

..ich finde es schon einmal dreist, hier etwas zu behaupten, was ich gar nicht geschrieben habe...denn in dem von dir angesprochenen Beitrag steht ausdrücklich das Wort "nicht" vor den 100 %...und wo wir schon mal bei dreist sind: ...bist du hier das Sprachrohr der Mods oder der Admins und sollst mir mitteilen, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekomme?

vor 7 Stunden schrieb putze:
vor 14 Stunden schrieb Fish:

...gibt auch Leute die wären gerne am Ende der Nahrungskette, weil sie dann nämlich so gut wie kein Gefecht mehr verlieren

da hast du vollkommen falsche vorstellungen, die zeiten sind längst vorbei. 

....auch diese Antwort ist  mal wieder ein Paradebeispiel gutes lesen und interpretieren....es will also niemand am Ende der Nahrungskette sein und ein OBH verliert also laufend Gefechte.....da kann ich dann nur sagen: .....ja nee, is klar putze...

 

vor 7 Stunden schrieb putze:

und die möglichkeit schwächere anzugreifen und so keinen angriff mehr zu verlieren hat jawohl jetzt jeder. dann eben mit dem gleichen abstrich bei den prozenten wie die höheren dienstgrade.

...wen willst du denn mit diesem Satz hinters Licht führen?

...es kommen ja nun leider auch Verteidigungen rein...beim Obh  allerdings eher keine....

....und somit ist es ein gravierender Unterschied, ob ich als Obh am Tag keine Deff verliere, aber dafür alle meine Angriffe gewinne...oder aber, als z.B. ISAF mehr Deffs hereinbekomme (natürlich von höheren DG´s oder aus den Toptruppen mit Megastützpunkt) und sie alle verliere, als ich überhaupt Angriffe führen kann....insofern ist dein Kommentar zu meiner eindeutigen gestrigen Frage (07:50) nicht nur überflüssig sondern auch noch falsch....

...und wie gesagt, ich rede hier nur von der Final...und nur mal so ganz nebenbei bemerkt, es war lediglich die Frage nach dem tieferen Sinn, es war keine Forderung dies umzusetzen, insofern brauchst du auch keine Angst haben, dass du in diesem Spiel als Obh noch an einer anderen Stelle maßlos benachteiligt wirst.... 

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Fish:

es kommen ja nun leider auch Verteidigungen rein...beim Obh  allerdings eher keine....

du bist also 5. obh daß du das so sicher weißt. ok

 

Am 13.4.2016 um 07:50 schrieb Fish:

nur die 30 Prozentchance

 

Am 13.4.2016 um 07:50 schrieb Fish:

muss ja nicht bis 100 % gehen...

die ... interpretiere ich als weitere gedanken. was würdest du daraus lesen?

und wenn du doch keine chance hast höhere dienstgrade zu schlagen, warum forderst du dann dafür eine höhere % - chance?

vor 10 Minuten schrieb Fish:

wen willst du denn mit diesem Satz hinters Licht führen?

erklär mir mal bitte was an meiner aussage falsch ist. du mußt doch keine isaf angreifen, oder ist deine angriffsliste kürzer als die der anderen?

aber bitte diesmal klare, nachvollziehbare aussagen und nicht wieder nur schreiben um zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb putze:
Am 13.4.2016 um 07:50 schrieb Fish:

muss ja nicht bis 100 % gehen...

die ... interpretiere ich als weitere gedanken. was würdest du daraus lesen?

und wenn du doch keine chance hast höhere dienstgrade zu schlagen, warum forderst du dann dafür eine höhere % - chance?

...tja, es gibt tatsächlich Leute, die das Ganze betrachten und nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen....ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ich keine höhreren DG´s schlage....

vor 8 Minuten schrieb putze:
vor 24 Minuten schrieb Fish:

wen willst du denn mit diesem Satz hinters Licht führen?

erklär mir mal bitte was an meiner aussage falsch ist. du mußt doch keine isaf angreifen, oder ist deine angriffsliste kürzer als die der anderen?

aber bitte diesmal klare, nachvollziehbare aussagen und nicht wieder nur schreiben um zu schreiben. 

..ha ha, ich hau mich weg....sorry, es tut mir leid, dass du meine Aussagen nicht nachvollziehen kannst....

...die Antwort ist ganz einfach, weil du damit die eingehenden Deffs unterschlägst, auf die man keinen Einfluss hat und somit ist dein Argument nämlich keins mehr....

 

....a propos schreiben um zu schreiben....ich habe hier lediglich eine Frage an die Verantwortlichen gestellt, es wäre schön wenn du dich da einfach mal raus hälst, da du weder Mod noch Admin bist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal eine aussage, warum schreibst du nicht gleich mods oder admins sondern erstmal garnichts und dann führung? ;)

und ja, als 5. obh bekommt man jede menge def. je höher man im highscore ist desdo mehr. die meisten mit dampf, also verliert man. die leute ziehen deswegen ohne ende nur noch wache hoch. mit gekauften patronen! ich weiß nicht was du für vorstellungen vom schlaraffenland in den top 10 hast. 

und spar dir jetzt bitte dein haha und jaja.. bleib sachlich und schreibe nichts was du nicht beweisen kannst. 

vor 6 Minuten schrieb Fish:

tja, es gibt tatsächlich Leute, die das Ganze betrachten und nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen...

dazu scheinst du nicht zu gehören wenn du noch mehr kohle für die niedrigeren dienstgrade forderst, auf die die höheren absolut keine chance haben. 

und nochmal: ich sehe die sache im gegensatz zu dir von beiden seiten weil ich in verschiedenen versionen niedrige und höchste dienstgrade habe. mir geht es einfach um die ausgewogenheit. deswegen fällt es mir schwer deine forderungen zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Fish:

 

....und somit ist es ein gravierender Unterschied, ob ich als Obh am Tag keine Deff verliere, aber dafür alle meine Angriffe gewinne...oder aber, als z.B. ISAF mehr Deffs hereinbekomme (natürlich von höheren DG´s oder aus den Toptruppen mit Megastützpunkt) und sie alle verliere, als ich überhaupt Angriffe führen kann....insofern ist

Es wundert mich sehr, dass ihr ISAFs so viele Defs bekommt. Hast du eine Vermutung, woran das liegen kann? Man sollte meinen, ich als 9 Sterne-General würde öfter angegriffen. Ich hab derzeit aber maximal 10 Defs am Tag, wenn ich also 1x den Bonus am Tag bekomme, hab ich den Verlust schon wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lilie, so ergeht es mir auch. Daher lasse ich die Kohle auch liegen, und sichere sie wie sonst nicht mehr. Und die verlorenen Defs holste auch mit den Spenden wieder rein. Also ich finde das neue Gefechtssystem prima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb lilienthal:

Es wundert mich sehr, dass ihr ISAFs so viele Defs bekommt. Hast du eine Vermutung, woran das liegen kann? Man sollte meinen, ich als 9 Sterne-General würde öfter angegriffen. Ich hab derzeit aber maximal 10 Defs am Tag, wenn ich also 1x den Bonus am Tag bekomme, hab ich den Verlust schon wieder ausgeglichen.

.....max. an Kohle ohne Bonus, sichere Gewinnchance, wenn man aus einer der Top Ten Truppen kommt (auch mit 2 DG´s tiefer) und somit hohe Bonuschance...wird wohl alles eine Rolle spielen.....

am 12. waren es 37 verlorene Deffs a 3500 = 129 500 Minus.....

nach dem heutigen Patch schafft man es dann schon dies zu kompensieren....

Die zitierte Anmerkung ergab sich ja aus einer ziemlich überflüssigen Diskussion zu meiner weiter oben gestellten Frage (die immer noch nicht beantwortet ist)...mittlerweile kann man wohl mit den Änderungen leben....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr das "Gefechtssystem" noch mal überdacht bzw. geändert habt !

 

Nichts trotz so dem wäre, ist, es imho wünschenswert viel!! mehr Aktion in dieses Spiel zu bringen, sprich KR, MM oder hab den Namen vergessen, mehr RS fü die Truppe, kommen zu wenig.

 

Bitte um tägliche, oder fast, ME's, das Spiel ist ansonsten nicht mehr interessant, bzw. wird zur Routine.

 

Mein Vorschlag wäre das man auch bei "Kontern" ein Item bekommt, schließlich ist es egal ob ich einen Angriff oder eine Abwehr gewinne, es hapert imho an Anreizen, diese zu setzten erwarte ich von euch. :)

Ein "zu viel" gibt es nicht, denke/befürchte das euch bald die Patskäufer ausgehen, deswegen bitte ständige Action.;)

 

Auch sind 12 AD pro Stunde viel zu wenig, Speed, letztlich lebt SG von Bambule. xD

 

Also summa summarum, bitte programmiert auch Items für Blocks, ist auch nur logisch, sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene kann/sollte was schnappen.

 

Danke an eure stetigen Änderungen, es geht aber noch mehr/besser ;)

 

Beste Grüße 

Kroni

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört das nicht hier in den Thread aber irgendwie doch. Es sollte auch der Bonus der Ausdauer für Gefechtsserien angepasst werden. Durch den Enormen Anstieg an Geldgewinnen bei Gefechten muss meiner Meinung nach hier nachgebessert werden,

Aktuell:

Wütend: +16 Ausdauer(nach 5 Gefechten)

Unaufhaltbar: +16 Ausdauer (nach weiteren 10 Gefechten)

Gottgleich: +16 Ausdauer (nach weiteren 15 Gefechten)

 

Das führt dazu das man "gezwungen" ist immer nur 5 Gefechte zu machen und dann eine Niederlage(sich angreifen lassen) um immer die +16 AUsdauer zu bekommen. Der Wert von Wütend oder Gottgleich verliert stark an bedeutung. Die +16 Ausdauer nach 40 Ausdauer ist einfach viel besser.

Besser wär also Wütend: +8, Unaufhaltbar +16 Gottgleich +24 Ausdauer! (oder sogar 32)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Wednesday, April 27, 2016 um 20:44 schrieb R4mmSte1N:

Eigentlich gehört das nicht hier in den Thread aber irgendwie doch. Es sollte auch der Bonus der Ausdauer für Gefechtsserien angepasst werden. Durch den Enormen Anstieg an Geldgewinnen bei Gefechten muss meiner Meinung nach hier nachgebessert werden,

Aktuell:

Wütend: +16 Ausdauer(nach 5 Gefechten)

Unaufhaltbar: +16 Ausdauer (nach weiteren 10 Gefechten)

Gottgleich: +16 Ausdauer (nach weiteren 15 Gefechten)

 

Das führt dazu das man "gezwungen" ist immer nur 5 Gefechte zu machen und dann eine Niederlage(sich angreifen lassen) um immer die +16 AUsdauer zu bekommen. Der Wert von Wütend oder Gottgleich verliert stark an bedeutung. Die +16 Ausdauer nach 40 Ausdauer ist einfach viel besser.

Besser wär also Wütend: +8, Unaufhaltbar +16 Gottgleich +24 Ausdauer! (oder sogar 32)

 

Dann eher 24 Ausdauer bei 30 Gefechten und bei 50 dann 32 und evtl bei 75 noch einmal 40 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich Spiele nun mit Speed 2 das 3te mal das Spiel von neuem und muss sagen das jetzige System find ich richtig gelungen, auch die mini Events find ich Saustark gemacht, dafür ein riesiges Lob

aber

was mir garnicht taugt ist das ich seit dem ersten Spieltag (also als Schulterglatze) schon Angriffe von General über ISAF bis hin zu Befehlshabern verteitigen sollte (ich glaub selbst als Cashgamer überlegt man sich dann noch da ein cent zu investieren)

warum teilt man das Gefechtssystem nicht ähnlich wie das Duschsystem ein???

d.h. Schulterglatze bis Oberstabsgefreiter /

Unteroffizier bis Oberstabsfeldwebel /

Leutnant bis General /

5*General 10*General /

1 Militärattache bis 5 Militärattache

usw...

ich fände das die Gefechte dann auch viel interessanter sind da man die Chancen ausgeglichener sind....

ansonst passt alles wie schon gesagt...

have a nice day,

mkg Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×