Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 07.04.2016"


Rookie.sn

Recommended Posts

Nein, ich bin nicht zu blöd, das fett unterstrichene zu sehen... damit habe ich ja auch gerechnet... versuch mal 62x 74869, dann kommst du auf meine 4.6 Mio.
Btw... früher oder später endet die sachliche Ebene mal wieder und man wird persönlich... ist ja Tradition, war klar ;)

Was ist denn an meinen Aussagen gedichtet?
Hast du höhere Dienste? Mehr Ausbeute bei Schneebällen, Dosen, Bombenwetter? Billigere TAs im Vergleich?
Das sind alles Fakten.
Dass du weniger in Gefechten bekommst, ist auch ein Fakt, den ich bereits mehrfach genauso hingestellt habe.

Ich habe nur gesagt, dass a) es nicht mehr derart gravierend ist wie vor dem Patch und b) du an anderer Stelle genügend weitere Vorteile hast, die das mit den Gefechten relativieren.

Ich erkenne da keine Dichtung.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil du nicht erklären kannst, was an meinem Beitrag gedichtet war?

Im Übrigen bringt es nichts, hier seine letzten 20 Gefechte zu posten.
Wenn ich in unser whatsapp gucke und Leute sehe, die in 18 Gefechten 0x Bonus haben, während derselbe DG in 18 Gefechten 7x Bonus holt, dann weiß ich, wieviel Glück in diesem System mitspielt. Um da repräsentative Werte zu ermitteln, dürfen wir erstmal ein paar hundert Gefechte machen...
Aber das wirst du selbst wissen, Einstein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du hier nur Theorien aufstellst die Du nicht mit Fakten belegst - klar sind die TA günstiger bei den hohen DG, klar bekommt man mehr für Dosen...

Du hast Gestern die Theorie aufgestellt das die hohen DG mit ca. 2/3 Einnahmen gegenüber den kleinen rechnen können, dies hab ich Dir doch heute wiederlegt. Ich hab da kein bock drauf - ist mir einfach zu blöd mit so einem uneinsichtigen Mensch wie Dir zu diskutieren. Kannst mich gerne per pn anschreiben, diese werde ich dann dezent ignorieren.

Poste doch einfach mal was Du für einnahmen aus den Gefechten hast und stell keine Theorien auf, weil Mathe ist nicht deine Stärke, laut deiner Aussage ;)

So nun bin ich aber raus aus dem Thread hier:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß swani da vollkommen recht geben. er ist einer der besten mathematiker hier, hat er schon oft bewiesen. 

mir ist das rechnen zu mühsam, bin da auch kein so großes talent. aber seine rechnung deckt sich mit dem was ich bei meinen acc so grob überflogen habe. 

und nein.. das soll jetzt kein heulen sein sondern auch einfach nur fakten. heute haben sich wieder 2 verabschiedet. höchster dienstgrad, höchste ta. sie wollen noch beim bombenwetter alles für die truppe raushauen und dann die acc löschen. wenn es so weitergeht sehe ich dunkelschwarz für sg. 

es MUSS endlich eine lösung her, die niemanden benachteiligt. in zusammenarbeit mit allen usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb putze:

 heute haben sich wieder 2 verabschiedet. höchster dienstgrad, höchste ta. sie wollen noch beim bombenwetter alles für die truppe raushauen und dann die acc löschen.

wieder? wer is schon weg?
nicht böse gemeint... aber solche ankündigungen werden immer mit spannung beäugt, ob da wirklich was eintritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele alle versionen. hab die leute natürlich gleich angeschrieben. namen möchte ich hier nicht ohne einverständnis nennen. denke das ist verständlich.

nachher vielleicht. als grund nennen sie die letzten patches. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur Aussagen um SG unter Druck zu setzen. Deshalb auch erst nach dem Bombenwetter, da sich bis dahin noch einiges ändern könnte:fratze:. Die werden sich frühestens löschen wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen:lol:

Alles nur blöde Sprüche, sonst nichts.

bearbeitet von gustav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heule nicht, ich bin sauer. akzeptiere du bitte den dezenten unterschied. 

und minderheiten sind dazu da benachteiligt zu werden, gell.... sry, das ist mir einfach zu dumm. sowas höre ich täglich in den nachrichten,

sickman nenne ich auf nachfrage gerne namen. und nochmal.. was soll diese kindische aufführung hier. hast du keine freunde, mit denen du spielen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Sinn des Spieles nach meinem Verständnis interpretiere, dann geht es darum "schnellstmöglich" den höchsten Dienstgrad zu erreichen - steht auch irgendwo in der Spielbeschreibung ...
Die letzten Patches wirken dem aber mit gewaltigen Faustschlägen direkt entgegen:
"Beschneidung" des Ertrages aus Gefechten,
Reduzierung der Moralpunkte im KA ab DG-Stufe (nachschauen - steht irgendwo) auf 1 statt 2 Punkte
geniales Gefechtsbonus-System, welches für die hohen Dienstgrade eben nur "peanuts" übriglässt ....
 

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

 Dieser Thread nennt sich "Feedback" etc ..
Ein wenig Einbahnstrasse haben wir ja schon gespielt - jetzt ist es mal an der Zeit, das Wochenende und vielleicht die nächste Woche und eventuell auch das darauffolgende Wochenende abzuwarten, bis eine Antwort von Team ROT (von mir aus auch VERBINDLICH auf dem Umweg über Team GRÜN) veröffentlicht wird.

Wenn ich mir die verschiedenen Varianten anschaue, dann wäre eine andere Konstellation möglichst bald umzusetzen:

Range kann offen bleiben
Es gibt ausbildungsabhängige (Plündern) durch den DG des Gegners gedeckelte credits vom Gegner, deren Höhe bis zu einem bestimmten Prozentsatz der Deckelung vom OFK aufgefüllt werden, wenn da immer noch ein Safer unterwegs ist.
Es gibt vom eigenen DG abhängige Bonuscredits auf den vorab beschriebenen Gefechtsertrag

Die Angriffszeit wird auf 48 Stunden geändert - bei offener Range sind immer genug Gegner vorhanden, so dass man nicht mit Truppenmitgliedern oder truppenfremden Freunden Absprachen zu Siegen oder Niederlagen terffen muss ....

Das bisherige Beutesystem wird beibehalten - also Zusatzcredits oder items oder Ausdauer oder Patronen (wobei letztere ruhig öfter vorkommen dürfen)

Wenn Team ROT unbedingt einen Gefechtsbonus nach Wahrscheinlichkeitsberechnung beibehalten will, dann aber bitte nicht in der aktuellen Form, bei der man sich nachgerade verscheixxert vorkommt, weil natürlich bei vielen Kämpfen mit einer Wahrscheinlichkeit von 19 zu 1 KEIN Bonus zu erhalten ist ...

kommt von dort -->

Es ist doch relativ uninteressant, wieviel die "kleinen Dienstgrade" erkämpfen, wenn es nicht nach einer dezenten Ungerechtigkeit aussehen würde.
Mich interessieren Statistiken ja eigentlich überhaupt nicht ;) ..... aber das was hier momentan geboten wird, schreit förmlich nach einer Aufwertung der Ausbildungs- und Beförderungsergebnisse .... auch wenn die Mehrheit der Spieler momentan zufrieden scheint - der Krampf an der Spitze ist suboptimal.
Als kleiner OStfw in der Speed-2 habe ich die bessere Ausbeute, weil ich dort aus dem Vollen schöpfen kann - als 2. NATO in der Final habe ich grad mal 5 angreifbare Gegner, bei denen ich mit 30-prozentiger Wahrscheinlichkeit den Zusatzbonus gewinnen KÖNNTE.

Was mich etwas mehr aufregt ist aber die Vehemenz, mit der hier GEGENEINANDER diskutiert wird, statt gemeinsam nach Lösungen zu suchen - Vorschläge anzubieten, mit denen allen DG-Gruppen und -Höhen gerecht geworden werden könnte

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Wort von einem Verantwortlichen, inwieweit eine Diskussion oder Lösungsfindung überhaupt Anklang findet, ist der Spaß eh witzlos.
Ich erzähle jetzt auch nichts drüber, wer sich hier vermehrt in SG kümmern will und sich leider nur in anderen Foren einbringt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, du löscht dich hier nicht! Zeig mal Kampfgeist mien Deern!

 

Heute KamAbend, Gefechte lohnen sich endlich wieder. Man kann Ausbildungen starten und Kohle bleibt auch über. Sonst musste ich als Gurkenacc immer jeden Cent saven, aber das hat sich erübrigt. Die Verlustrate ist gelungen, so dass man die Credits auch liegen lassen kann und somit auch den Angreifern etwas Kohle da lässt.

Wie gesagt als Gurkenacc. Die OBHs sind noch immer die Leute, die blöd dastehen, da muss noch etwas getan werden. Gefechte sollten und sollen für ALLE ertragreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher: Es wird doch demnachst wieder sehr sachlich hier.

Erfahrungsgemäß verabschieden sich die Leute zuerst aus dem Forum und nach einiger Zeit dann aus dem Spiel.

Kathi ist nicht die/der erste Spieler und mit Sicherheit nicht der/die Letzte der diesen Weg geht. Je weniger Opposition desto mehr bekommen einige Leute recht.

Das kann denen doch nur recht sein, oder?

Wurde ja alles dafür getan das es so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie tief kann man noch sinken??? @Geissini

Schade, dass zu viel Geld aus manchen Menschen einfach nur noch absolute [...] macht! Heißt ja nicht umsonst "Geld verdirbt den Charakter"! Danke für den erneuten Beweis dafür! Wenn man sich hier mit sachlichen Argumenten nicht mehr zu helfen weiß, dann geht man halt ins Private, ja genauso macht man das! Herzlichen Glückwunsch!

Und wenn man das ganze Geheule hier schon wieder hört "Uns Patronenjunkies gehts ja jetzt sooooo schlecht und ohne uns würde es dieses Spiel schon lange nicht mehr geben". Bla bla bla... Ganz ehrlich! Aber hört doch verdammt nochmal auf damit, zu bestimmen zu wollen, wie sich hier das Spiel entwickelt, nur weil ihr mehr Geld als andere hier investiert habt.

Was sich manche hier einbilden, als wenn ohne sie (als großen Geldgeber) das Spiel nicht länger überleben könnte!? SG ist eh nur (noch) das Zubrot zum Soldatenspiel und BigBait. Und ob Unikat nun 60.000 oder 100.000 Euro aus nem Weihnachtsevent bei SG verdient, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Es ist wie gesagt nur ein Bonus für Unikat, also nehmt euch bitte nicht so wichtig und versucht allen weiß zu machen, dass ohne die "Top3 Geldspender" SG nicht weiter überleben könnte! Es gibt genügend Spieler die auch mal einen kleineren Betrag Echtgeld ins Spiel investieren und schon alleine deswegen wird Unikat SG nicht dichtmachen... Also dieses Spiel hängt nicht NUR an euch, auch wenn ihr das gerne so hättet!

Heißt im Gegenzug (wenn ihr mit der harten Realität nicht klarkommt) a) entweder ihr löscht euch (was eh keiner der OBHs machen wird, weil einfach zu viel Echtgeld im Account steckt) oder b) ihr nehmt auch mal eine Entscheidung so hin wie sie getroffen worden ist (euch gehts immernoch mehr als gut in diesem Spiel und ihr habt im Vergleich zu den kleineren DGs (auch gern als Hobby-, Freizeit- oder Feierabendspieler bezeichnet) immer noch mehr als genug andere Vorteile)!

 

Dieses ständige Gejammer will keiner mehr hören... Wer ne Packung Tempos brauch, kann gerne mal bescheid sagen, da lässt sich sicherlich was einrichten...

In diesem Sinne, mal vorher bisschen nachdenken bevor man was schreibt, ansonsten die Backen halten und schönes WE! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

ich bitte euch auch in diesem Thread sachlich und freundlich zueinander zu sein. Persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen werden nicht toleriert. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, solange er das im Rahmen der Netiquette tut, also weder mit Schimpfwörtern um sich wirft, noch User persönlich attackiert. Selbst wenn man mit dem einen oder anderen Post eines Users nicht einverstanden ist oder der Meinung ist, dass der User damit total Unrecht hat, ist das noch lange kein Grund für verbale Entgleisungen.

Drum nochmal: Bleibt beim Thema, sachlich und konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin dann einer von denen, klar wen juckt es, der sich überlegt sich zu löschen.

 

Dies ist nicht mein erstes BG, spiele die generell zum Spaß aber!! auch um zu gewinnen, warum auch sonst.

 

Rechnen wir mal zusammen, ich spiele seit 12.2013, bin daher schon bissi hinterher und soll mich jetzt also bestrafen lassen das ich mich zum 5OBH gekämpft! habe.

 

Das ich dafür Pats genutzt habe, daueraktiv war und eine Menge Zeit, Geduld ... investiert habe ist mein Ding, bzw selbst dran doof.

 

Fakt ist, das ich mir nicht gefallen lassen werde, nun als "höchster Dienstgrad" kaum bis gar keine Gewinne zu erzielen.

 

Klar ist, das nun alle die, die sich eben nicht so schnell gelevelt haben, meine Intention war nicht mehr im Einzel zu verlieren und so meine credits als TA in die Truppe einzubringen, schwer amüsiert sind, sich freuen und mich auslachen, verständlich.

 

Bin bald bei 1000 Gefechten und einem Bonus von 2-3%, klar wird jetzt Team Rot sagen das man nicht von 1000 Gefechten ausgehen kann, sondern das auf, keine Ahnung, 10000 beziehen muss um ... 

 

Fakt ist, für mich, das es nur eines geben kann, nämlich, das die Wahrscheinlichkeit Bonus zu bekommen von der Höhe der AK abhängig sein muss, alles andere ist unfair und realitätsfern, was das ein Akt war AK 940 zu erreichen, ... oh man.

 

Naja, Unikat macht eh was es will und interessiert sich nicht mehr für die Spieler in SG, denke mal die "Hauptkohle" ist hier verdient worden, sieht man ja daran das die armen Motz, danke muff und Co, hier für Unikat in die Presche springen müssen

und von denen wenig bis nichts kommt.

 

Da spielt man ein Dienstgrad bezogenes Spiel und bekommt dann einen Tritt wenn man sich entsprechend levelt,

den Wunsch nach einem "Upgrade-Item" ... spare ich mir, ihr wisst wie ich das meine, AK, Waffe und Wach Richtung 1000 würden ja bleiben ...

 

Beste Grüße 

Kroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kroni, das war ja wieder ein konstruktiver Beitrag, da wir beide Speed2 spielen, haben wir ja den direkten Vergleich, wie fein :)

Deine knapp 1000 Gefechte beziehen sich sicherlich auf nach dem Patch am Donnerstag, heißt du hast seit Donnerstag um 10 Uhr bei knapp 1000 Gefechten rund 20-30 mal jetzt einen Bonus kassiert. Ich hingegen als "Normalospieler" habe seit dem Patch nur meine normale Ausdauer verbraucht und bei 69 Gefechten insgesamt 9 mal einen Bonus kassiert. Das scheint auf den ersten Blick eine höhere Quote zu sein, als bei dir (13% oder so), richtig! Aber wenn man den selben Zeitraum effektiv betrachtet, hast du als 5. OBH 25 mal (einfach mal den Mittelwert genommen) und ich als 3. ISAF 9 mal den Bonus erhalten! Dass dein Bonus hingegen noch deutlich höher ist als meiner, wollen wir nicht außer Acht lassen! Und dass ihr als unsere "Vorzeigeathleten" auch Patronen für ihre Ausdauer investiert, davon müssen wir halt ausgehen, weil ansonsten könntet und dürftet ihr nicht an der Spitze der Nahrungskette in SG stehen.

So, noch mal in aller Deutlichkeit: du als 5. OBH hast im Vergleich zu mir (3. ISAF) im selben Zeitraum effektiv mindestens das dreifache vom Bonus kassiert!!!

Und da regt ihr euch noch auf, dass ihr so wenig bekommt seit dem Patch und droht sogar mit Löschung der Accounts??? Da kann doch wohl nicht wahr sein, ihr seid immer noch die fetten Abkassierer in diesem Spiel!

Überlegt ihr eigentlich noch was ihr da schreibt? Besser wäre es zumindest mal... Ihr schießt euch damit nur ins eigene Bein, aber immer weiter so, bringt uns bitte noch mehr Beispiele, da haben alle was davon.

Und bevor noch mehr Jammerlappen kommen, droht doch nicht einfach nur mit Löschung, sondern löscht euch auch wirklich! Da haben alle was davon... (nur leider wird das eh nicht passieren :/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb _deekay_:

So, noch mal in aller Deutlichkeit: du als 5. OBH hast im Vergleich zu mir (3. ISAF) im selben Zeitraum effektiv mindestens das dreifache vom Bonus kassiert!!!

rechne das bitte mal auf die einzelnen gefechte runter. und dann erkläre mal bitte womit dein höherer gewinn gerechtfertigt sein soll? 

alle, die besser sind als du sollen sich also löschen? ok, auch eine strategie wenn man sonst nix kann. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle, die besser sind putze.... alle die jetzt noch jaulen, das sie benachteiligt sind!

Und bevor jetzt wieder was Dummes aus Deiner Ecke kommt.... Im Chat willst Du, das was unter die Gürtellinie geht, entfernt werden soll. Jemandem vorzuwerfen, das man sonst nix kann gehört auch dazu.

Die "Beute" ist gestiegen.... reicht Euch immer noch nicht......... man ist euch damit entgegen gekommen, ihr seid immer noch nicht zufrieden. Lernt auch mal mit dem auszukommen, was ihr zugestanden bekommt. Zufrieden werdet ihr eh nicht mehr. Ihr wollt nur mehr mehr und nochmehr, und nur das, was euch passt und gefällt. Also den Nörglern noch einmal ein paar Brocken hinwerfen, das sie bei der Stange bleiben? Ihr habt mit viel "Mühe" eure Accs so weit gebracht, dafür meinen Respekt. Aber es kann nicht immer noch mehr für Euch geben.

Den meisten gefällt das neue System, nur wenige sind unzufrieden. Wäre Dir das andersrum lieber...wenige zufrieden und die meisten unzufrieden?

Zum Thema löschen sag ich nur eins.... wers ankündigt, solls auch tun. Kräht kein Hahn nach, und das mein ich nicht persönlich. Wieder jemand weniger auf dem Weg, das SG irgendwann mal eingestellt wird. Und das kann unter umständen schneller passieren, als uns das allen lieb ist, weil Stress und Unfrieden herrschen.

bearbeitet von Kloaner
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kloaner:

Den meisten gefällt das neue System, nur wenige sind unzufrieden.

klar, den 98% (?) der spieler, die niedrigeren dienstgrad haben. 

... und nochmal: warum berechtigt ein niedrigerer dienstgrad zu höherem verdienst?
ziel des spiels war und ist es doch zu befördern. ansonsten sollten wir wirklich alle unsere acc löschen und als schulterglatzen neu anfangen.

vor 13 Stunden schrieb _deekay_:

Jammerlappen

ich behalte mir vor auf postings, die andere beleidigen ebenso zu antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beitrag wurde ja zu recht schon entfernt.

was sich hier welche rausnehmen ist ja wohl ne frechheit. nur weil man mal nen paar euro investiert gibt das niemandem das recht hier derart beleidigend zu werden.

sowas sollte auch ingame bestraft werden egal ob der 1 oder 1000 euro investiert hat und dann künftig nichts mehr ausgibt. auf das geld von solchen spielern kann man glaube auch verzichten.

geldzahler hin oder her, ich hoffe das es nicht zu den gepflogeheiten von von unikat gehört solche spieler im spiel zu tollerieren.

es gibt jetzt schon spieler die sich löschen weil sie mit so leuten einfach nichts zu tun haben wollen weder hier im forum noch in irgendeiner weise im spiel.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback, Frage, Kritik???

Wenn man sich das hier durchliest, scheint es doch nur darum zu gehen der Gegenpartei auf eine Niveaulose Art und Weiße mitzuteilen, dass er es nur auf seinen eigenen Vorteil abgesehen hat.

Hat das, was bisher geschrieben wurde, irgendwen weitergebracht? Kann man den Roten es da verübeln, dass sie auf sowas nicht reagieren? – Vermutlich nein.

 

Ich persönlich bin sowohl in S1 und S2 ein 5. ISAF. Habe also einen relative starken acc. und trotzdem genügend Gegner, die mir eine gute Chance auf den Bonus geben. Bisher habe ich keine Gefechtsserie (18 Gefechte) mit weniger als 1. Mio Credits beendet. Man könnte also sagen, dass ich zu den Gewinnern dieses Patches gehöre.

Tatsächlich frage ich mich aber was sich Unikat bei diesen Veränderungen gedacht hat.

1)      Dass ich von dieser Glücksspielmentalität nicht viel halte, habe ich ja bereits geschrieben.

2)      Ich kann mir kaum vorstellen dass die Angriffe auf Kameraden, um diesen eine bessere Chance auf Credits zu bieten, abgenommen haben.

3)      Die meisten bekommen in Gefechten nun so viele Credits, dass der heutige EG oder das Event Bombenwetter am nächsten WE überhaupt nicht mehr lukrativ sind.

Da könnt ihr euch ja auch mal Gedanken drüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...