Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"


Rookie.sn

Recommended Posts

Folgende Änderungen sind am jetzt bestehenden System für nächste Woche Donnerstag geplant:

1. Eingabefeld "Springe zur Seite X" (Siehe Bild unten)

2. Sortierung/Filtermöglichkeit nach DG

3. Zusätzlich wird die Bonuschance mit an die Ausbildung "Arschkriechen" gekoppelt, das heißt, dass man beispielsweise pro 10 Stufen der Ausbildung 0,5% mehr Bonuschance hat. Diese Werte sind noch nicht fest und werden noch festgelegt, also bitte nicht darauf versteifen.

4. Warnung vor Truppenkameraden wird in der Highscore mit eingefügt

IMG_01042016_122412.png

Ebenfalls haben wir ein neues Minievent ins Auge gefasst, dass die Bonuschance erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal, das klingt ganz gut. ;)

zu 3. eine kleine Anmerkung: warum führt man für die Steigerung der der Bonuschance nicht noch einen mehrstufigen Lehrgang ein (ähnlich Feuerkampf)...oder eine 30 stufige Ausbildung (ohne ewig lange Laufzeit).

Oder ist das als Ausgleich dafür gedacht, dass die großen DG eine höhere Beutechance erhalten, weil denen die Gegner fehlen?^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es soll ja auch nicht gleich wieder jeder den Lehrgang haben und damit dann pro Gefecht einen Beutebonus von 80% haben. Durch die leicht gesteigerten Prozent beim Arschkriechen bekommen höhere DG einen leichten Vorteil, auch wenn sie keine DG in ihrem Bereich angreifen können. Sie bekommen eben dann statt 5% 15% Beutewahrscheinlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja bis jetzt nur in den Raum gestellt und noch nicht endgültig. Aber heißt das jetzt, dass alle Prozentwerte je nach AK-Stufe um ca. 10% steigen (an deinem Beispiel jetzt mal festgenagelt)? Also aus 5% werden 15%, 10% --> 20%, ... und aus den 30% werden dann 40%? Also dass die AK-Stufe die Bonuschance von 5-30% dauerhaft um einen bestimmten Wert (in Abhängigkeit zur AK-Stufe) erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 10% @Max der Taschendieb? Je 10 Stufen 0,5% hatte Muff geschrieben, dass würde bei AK 200 heißen, dass es 10% zusätzlich gibt, dann hättest du recht. Wer allerdings schon bei AK 700 ist (wovon ich mal bei den 5.OBH ausgehe), der hätte dann schon 35% zusätzlich, deren Werte würden dann zwischen 40% und 65% liegen. Eine Schulterglatze mit AK 5 würde 0% zusätzlich bekommen, also bei 5% bis 30% bleiben oder als letztes Beispiel ein Spieler mit AK-Stufe 30 bekommt 1,5% zusätzlich, würde also bei 6,5% bis 31,5% liegen.

Um einen Bonus von 100% bei dienstgradgleichen Spielern zu erreichen, müsste man AK auf Stufe 1400 skillen, das dürfte also etwas dauern, bis das eintrifft und selbst dann bringt einem das bisschen aus dem Bonus nicht mehr wirklich viel, weil da die Spendeneinnahmen dann wahrscheinlich schon höher sind, als der Bonus ;)

 

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade nochmal nachgefragt, scheinbar soll nicht die Bonuschance gekoppelt werden an Arschkriechen, sondern der Ertrag den man beim Bonus bekommt. Das würde dann so aussehen, dass man statt 70k für einen Bonus---> 100k Bonus bekommt... dazu wird nächste Woche noch debattiert intern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt doch eigentlich ganz fair?!

Die meisten werden AK (in der Final) iwo zwischen 320 und 420 haben... 15-20% als zusätzliche Beutechance ist annehmbar.

Edits:

@Muff: wenn es dann so kommt, wird's wieder dämlich^^

 

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich nun 0 x 98k oder 0 x 100k bekomme ??? :kopfwand:

da haben wieder nur die schwachen den vorteil. können dann ohne zu befördern immer höheren bonus zu 30% abgreifen. 

worauf wollt ihr eigentlich hinaus? wüßte ich wirklich gerne mal. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Änderungen schaden mit Sicherheit nicht, aber wird dadurch ernsthaft was gelöst?

 

Klar Punkt 1 und 2 sind eine nette Erleichterung. 

So wäre Punkt 3 echt mal wieder ein Schritt nach vorne.

vor 5 Stunden schrieb muff:

3. Zusätzlich wird die Bonuschance mit an die Ausbildung "Arschkriechen" gekoppelt, das heißt, dass man beispielsweise pro 10 Stufen der Ausbildung 0,5% mehr Bonuschance hat. Diese Werte sind noch nicht fest und werden noch festgelegt, also bitte nicht darauf versteifen.

So wäre Punkt 3 echt mal wieder ein Schritt nach vorne.

Unikat, habt ihr schon mal dran gedacht muff einzustellen. Der hat, wenn er sich vertut, immer noch bessere Idee als ihr!!! Wie Putze schon schrieb - was will ich mit einem höheren Bonus wenn ich überhaupt keinen bekomme.

Vor eurer Änderung vom 03.03 hab ich immer hohe 6 stellige Beträge in 18 Gefechten gewonnen. Gerade eben waren es ca. 130k. Und nein, ich habe keine Gefreiten angegriffen.

 

Und Punkt 4 ist ja wirklich der größte Witz!!! Hab ihr euch mal überlegt warum Gefechte über die Highscoreliste gestartet werden? Ihr solltet vielleicht das eigentliche Problem lösen und die Bilder entfernen, mehr Gegner auf einer Seite darstellen und wenn ihr schon dabei seid, stellt das Kameradensymbol bei den angreifbaren Gegnern da. Dann weiß man vorher ob man wieder diese beknackte Abfrage bekommt oder nicht.

 

Lasst uns lieber eine Woche länger mit den eingeführten Änderungen spielen und macht euch wirklich Gedanken und nehmt euch auch mal Zeit für das Forum!!! Die Zusammenarbeit mit den Kunden kann ein Unternehmen durchaus weiter bringen.

bearbeitet von Xipe Totec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe in der final gerade 140 gefechte einfach mal am stück gemacht und von seite eins angefangen. es kamen gerade mal 152k zusammen. bei einem einsatz von 1120AD halte ich das gelinde gesagt für reine abzocke. hier steht es in keinem verhältnis was höhere dg gg. kleineren dg verdienen. ich kann weder die kosten für meine ausbildungen noch für meine ta generieren. dh kleine dienstgrade bleiben klein und werden nur noch ihre ta pushen.... denkt euch was anderes aus nehmt die community mit ins boot und findet eine lösung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung gab es vor dem Vorletzten Patch...

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, war die Balance zwischen Verlust der eigenen Credits und Gewinn von Credits beim Gegner in der Final Optimal getroffen - denn bis auf ein paar Ausnahmen haben die leute Ihre Credits nicht in Ausrüstung gesichert und alle waren glücklich.

Das Problem bestand nur in den Speedwelten, weil dort die Verluste mit 1.000 Credits je DG einfach zu hoch angesetzt waren und somit alle kleineren gesichert haben...dem entgegenwirkend haben einige dann Truppenintern angefangen sich Geld zuzuschieben (aber das ist nicht das Thema).... Es wäre einfacher gewesen, wenn die Verluste auf vielleicht 200-300 Credits je DG gesenkt worden wären und schon hätte sich das Credit sichern nicht mehr gelohnt. 

 

Aber nein Tema rot hat das Rad mal wieder neu erfinden wollen und jetzt haben wir wieder die bekloppte "kotzenWahrscheinlichkeitkotzen" etwas zu gewinnen, in meinen Augen ist viel zu viel Wahrscheinlichkeit in diesem Strategiespiel drin :anrufen:

 

Schönes WE euch allen:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johka86:

hier steht es in keinem verhältnis was höhere dg gg. kleineren dg verdienen.

ja klar, aber zum nachteil der höheren dienstgrade, die praktisch keine chance haben den bonus überhaupt zu bekommen. was bitte helfen mir die 2k credits, die ich dann einmal in der woche mehr bekomme???

die kleineren können wenigstens noch ausbildungen ohne beförderungen machen und sich dadurch einen immer größeren vorteil verschaffen. 

downfights müssen sie ja jetzt auch keine mehr machen. ... auch wenn die meisten das anscheinend noch garnicht begriffen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. vielleicht lässt sich Team WsgdbSwwjh*  ja dazu breitschlagen den Bonus wenigstens im Kameradenabend zu erhöhen...dann kann man wenigstens 1x die Woche Gas geben:denk:

 

*WsdbSwwjh =  "Wir schrotten gemeinsam das beste Spiel was wir je hatten"

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread nennt sich "Feedback" etc ..
Ein wenig Einbahnstrasse haben wir ja schon gespielt - jetzt ist es mal an der Zeit, das Wochenende und vielleicht die nächste Woche und eventuell auch das darauffolgende Wochenende abzuwarten, bis eine Antwort von Team ROT (von mir aus auch VERBINDLICH auf dem Umweg über Team GRÜN) veröffentlicht wird.

Wenn ich mir die verschiedenen Varianten anschaue, dann wäre eine andere Konstellation möglichst bald umzusetzen:

Range kann offen bleiben
Es gibt ausbildungsabhängige (Plündern) durch den DG des Gegners gedeckelte credits vom Gegner, deren Höhe bis zu einem bestimmten Prozentsatz der Deckelung vom OFK aufgefüllt werden, wenn da immer noch ein Safer unterwegs ist.
Es gibt vom eigenen DG abhängige Bonuscredits auf den vorab beschriebenen Gefechtsertrag

Die Angriffszeit wird auf 48 Stunden geändert - bei offener Range sind immer genug Gegner vorhanden, so dass man nicht mit Truppenmitgliedern oder truppenfremden Freunden Absprachen zu Siegen oder Niederlagen terffen muss ....

Das bisherige Beutesystem wird beibehalten - also Zusatzcredits oder items oder Ausdauer oder Patronen (wobei letztere ruhig öfter vorkommen dürfen)

Wenn Team ROT unbedingt einen Gefechtsbonus nach Wahrscheinlichkeitsberechnung beibehalten will, dann aber bitte nicht in der aktuellen Form, bei der man sich nachgerade verscheixxert vorkommt, weil natürlich bei vielen Kämpfen mit einer Wahrscheinlichkeit von 19 zu 1 KEIN Bonus zu erhalten ist ...

Mal sehen, wie lange die Meuterei unerhört bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da hambacher nur recht geben. beschwert haben wir uns alle genug. wichtig ist das es jetzt eine änderung geben wird und team rot sich dazu etwas überlegt. polemik bringt uns hier nicht mehr weiter. also lassen wir alle das schimpfen und warten einfach mal auf eine positive nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

muff: "3. Zusätzlich wird die Bonuschance mit an die Ausbildung "Arschkriechen" gekoppelt, das heißt, dass man beispielsweise pro 10 Stufen der Ausbildung 0,5% mehr Bonuschance hat. Diese Werte sind noch nicht fest und werden noch festgelegt, also bitte nicht darauf versteifen. "

 

Das würde ich direkt so mit allen Werten übernehmen, dann wären glaube ich die meisten zufrieden, die bis jetzt eher schmale Gewinne bei ihren Gefechten einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2016 um 20:58 schrieb muff:

[...] Ich habe absichtlich DG niedrigere angegriffen mit 25% und Dg höhere mit 30%.

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 20.29.03.png

 

Wenn du sogar Leute unter dir angegriffen hast... es ist mir schleierhaft, wie du trotzdem so oft Bonus abgreifen kannst :O

Ich greife als 1. ISAF an (Speed 1 hier)... Dienstgrade der Gegner sieht man... teils über mir, gleich, knapp unter mir.. 2 etwas weiter unter mir...
Aber auf so Glückstreffer wie du komm ich da iwie nicht.... das einzige was ich mache ist mittlerweile täglich dieselben Leute abzugrasen, die fast immer wenigst den Grundbetrag geben, weil mir Roulette spielen zu blöde ist. Tut mir ja leid für diejenigen, aber so bekomme ich immerhin den Grundsatz. Obwohl das wohl eig nicht das Ziel des Patchs war,..
4165150976.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ^^
Ich habe nicht gelesen und auf die Gefahr hin, dass der Vorschlag schon kam...Aber was jetzt noch fehlt ist ein Suchsystem wie beim Soldatenspiel, um die bevorzugten Dienstgrade herauszufiltern die man angreifen möchte. Teilweise braucht man doch ziemlich lange, um die Dienstgrade mit "höherer" Bonuswahrscheinlichkeit zu finden. Dabei habe ich jetzt 3 Tage hintereinander die gleichen angegriffen, da ich nicht die komplette Liste durchstöber. Ich denke nicht, dass dies wirklich den Sinn erfüllt.

Einen schönen sonnigen Sonntag an alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...