Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"


Rookie.sn

Recommended Posts

Gast Cpt. John Price

Wow @Lady! Legen die Leute in Speed 1 ihre Credits etwa nicht in Items an?? O.O

In der Speed 2 ist es fast Wumpe wo und wen ich angreife, wenn da mal einer paar Kröten mehr auf der Seite liegen hatte ist das eher ein Zufall, als die Regel. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo man mit Sicherheit immer was bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich meine grundsätzliche Ablehnung gegen das neue System mal beiseite lege, dann frage ich mich trotzdem, welche Logik hinter diesem Bonussystem steckt...meines Erachtens ist es doch vollkommen daneben, wie dieses zusammengestellt ist.

Warum bekomme ich bei einem DG-Gleichen eigentlich nur eine 30 Prozent Chance und vor allem auch bei den höheren DG?

Gegen eine DG höheren muss ich ja erst einmal gewinnen, bezieht man dies in die Prozente mit ein, dann sinkt die Quote doch ins Bodenlose...m.E muss bei einem DG gleichen die Grundquote bei 50 Prozent liegen, bei DG höheren Spielern sogar bei 75 Prozent....nach unten kann es ja von mir aus so bleiben...und das mit dem Arschkriechen macht die Sache auch nicht besser, denn von Grundsatz hat der höhere DG ja auch die bessere AK Ausbildung...

 

...und das was da am Donnerstag rumgepatcht werden soll, ist m.E. mal wieder ein nicht durchdachter Schnellschuß, um das Volk zu beruhigen.....bevor man da jetzt noch mehr kaputt macht, sollte man mal grundlegend und umfassend überlegen, ob es im Sinne er Betreiber ist, dass man nun wieder KG schieben kann, Multis wieder interessant geworden sind, abfarmen tagtäglich stattfindet, usw usw....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt. John Price: Die meisten sind die, die früher schon immer 34.000 abgeworfen haben... warum die mit Kohle rumrennen... ich mutmaße mal nicht. Ein paar sind neue Lieblinge, weil es Multis von anderen Truppen sind und die jetzt natürlich interessant geworden sind... folglich schnappe ich da auch zu, wenns geht :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff:

Und genau das ist der Grund dafür, warum die 30% ein Witz sind... denn auf eigener Ebene angreifen brigt genug Risiko... (trotz 3 fette Extras angelegt)...
Daher greift man eigentlich lieber unter sich an, um auch zu gewinnen... aber dann sinkt die Chance ja erst recht ins Nirvana...

Witzigerweise hab ich jetzt 5 mal Bonus kassiert, obwohl ich 5 mal verloren habe... Zufall? Merkwürdig!

3271278868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine einfache Risikoabschätzung sinnvoll.

 

Grundchance auf einen Bonus wären sagen wir mal 40%

Jeder Dienstgrad der Rangmäßig über mir ist bringt 5% zusätzlich und bei jedem der Rangtechnisch unter mir ist verliere ich pro Rang  5% Chance. Unabhängig von der sonstigen Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xflox:

20 leute über 5 prozent und davon die hälfte in meiner truppe

genau aus dem grund bin ich absolut gegen eine noch höhere gewinnchance. 

wenn es schon mehr credits geben soll dann bitte für alle, nicht wieder nur für die kleineren dienstgrade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb putze:

 

wenn es schon mehr credits geben soll dann bitte für alle, nicht wieder nur für die kleineren dienstgrade. 

Du müsstest eig. schon aufgrund deiner AK-Ausbildung und des DG-Bonuses in jedem Fall mehr Credits gewinnen können, als ein kleiner Dienstgrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lilienthal:

Du müsstest eig. schon aufgrund deiner AK-Ausbildung und des DG-Bonuses in jedem Fall mehr Credits gewinnen können, als ein kleiner Dienstgrad. 

Du hast nen Denkfehler, denn als 5.OBH beträgt zu 99 % die Bonuswahrscheinlichkeit 5% und somit kann man sagen das es alle 20 Gefechte 1x Bonus gibt, als kleiner DG hat man meistens 20-30 % Bonuswahrscheinlichkeit (bei mir z.B. so in der Speed2) da haste dann im Schnitt alle 4 Gefechte Bonus vom OFK...siehste selbst das da ein enormer Unterschied zu verzeichnen ist 20:4.

 

Achja und AK hat nichts mit der Höhe des Bonuses zu tun ;) nur der Dienstgrad hat da ne Rolle mitzuspielen.

 

Erst haben sich die roten unsere jetzigen hohen Dienstgrade teuer bezahlen lassen und jetzt sind wir nun mal die Dummen... und alle kleineren sind nun mal der Meinung das wir selbst Schuld sind... Aber was solls, just a Game :bier:

 

Gefechte werden von mir in der Speed1 nur noch gemacht damit die Ausdauer halt weg ist und Items rein kommen, Credits kommen nicht sonderlich bei rum, weil alle am sichern sind und ich die Melkmultis noch nicht gefunden habe :hunter:

 

 

Nur mal so...bei den letzten 47 Gewonnen Gefechten 1x Bonus bekommen...

Gesamteinnahmen 257.719 Credits, davon 1x 98.000 Credits Bonus ...also ist schon ne Menge :lol::lol:

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube es gab keine Feldpost bezüglich der Änderung des Gefechtsystems oder?

Denn anscheinend ist es noch nicht überall angekommen, dass man nun von egal wo aus, alle anderen angreifen kann. In der S1 gibt es noch extrem viele die Downfights machen, um wieder einen niedrigen Highscore Platz zu bekommen. Greift man sie dann ne Stunde später an, wenn sie 100-200 Plätze weniger haben, sind sie verwundert wie das möglich sei.

Mit den am Donnerstag kommenden Änderungen wäre es schön, wenn eine Feldpost bei den Spielern ankommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher DG und höherer DG = 30%

DG 1. Stufe kleiner = 25%

DG 2. Stufen kleiner = 20%

DG 3. Stufen kleiner = 15%

DG 4. Stufen kleiner = 10%

DG 5. Stufen kleiner = 5%

 

D.h. ich als 5.OBH müsste schon mindestens einen 1.OBH angreifen um überhaupt an 10% Bonuswahrscheinlichkeit zu kommen, also ist es fast unmöglich, weil nun mal nicht so viele DG mässig so weit sind...

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten

Änderungen und Erweiterung zur Gefechstliste wurden auf dem Testsytem eingespielt.

 

Bonus deutlich erhöht!

Ausbildung AK wird zusätzlich für die Höhe des Bonus (Credits) mit einbezogen.

 

Range wurde erweitert:

DG 1 - 2 Stufen kleiner = 25%

DG 3 - 4 Stufen kleiner = 20%

DG 5 - 6 Stufen kleiner = 15%

DG 7 - 8 Stufen kleiner = 10%

DG  9 Stufen kleiner = 5%

 

Sortierung der Gefechtsliste eingeführt.

Sortiermöglichkeiten:

- nach Punkte (standard)

- nach Dienstgrad (Bonuschance)

- nach Kopfgeld

 

Seitenwahl eingeführt, öffne Seite xxx.

Um das ewige durchklicken der Gefechtsliste zu umgehen und direkt zu einer bestimmten Seite zu gelangen.

 

Sicherheitsabfrage in Highscorliste bei Angriff gegen einen Kameraden eingeführt.

(wie in der Gefechtsliste)

 

 

Mit kameradschaftlichen Gruß

Rookie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rookie.sn:

Hallo Soldaten

.......

 

Sortierung der Gefechtsliste eingeführt.

Sortiermöglichkeiten:

- nach Punkte (standard)

- nach Dienstgrad (Bonuschance)

- nach Kopfgeld

 

.....

 

 

Mit kameradschaftlichen Gruß

Rookie

 

Mahlzeit - jetzt fehlt nur noch eine Erläuterung ... Wo ist der Knopf zum Umschalten versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rookie.sn:

Bonus deutlich erhöht!

 

Ausbildung AK wird zusätzlich für die Höhe des Bonus (Credits) mit einbezogen.

Wie wird der Bonus berechnet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr patcht das Spiel tot (toter...am totesten ... Steigerung wäre in diesem Falle angebracht). Anstatt ihr einfach mal GRÜNDLICH überlegt, das Feedback einbezieht und DANN einen Patch rausbringt.
Aber nein, Muff schreibt letzten Sonntag schon was, was am nächsten Donnerstag kommen soll. Die Infos sind falsch, weil eure interne Kommunikation nicht funktioniert (nichts gegen Muff!). Jetzt, Montag,  wird ein neues System getestet, nur um dann am Donnerstag wieder ein kleines Detail zu ändern, was wieder entscheidend einschneidet.

 

Aber der eigentliche Sinn eines Gefechtes, das Abgreifen der Credits des Gegners, geht völlig verloren...statt dessen werden Wahrscheinlichkeiten und Glück ins Spiel eingebaut - SCHWACHSINN.

 

PS: Muffs Verschreiber/Fehlinfo wäre DIE Lösung gewesen (10 Stufen AK erhöhen die Beutechance um 0,5%) - große DG haben wenige Gegner, dafür hohe AK-Werte. Kleine DG haben ausreichend 30%-Gegner, dafür kleinere AK-Werte.

bearbeitet von Bidge
Rechtschreibfehlerchen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, deutlich erhöht war dann doch eine überraschende Tatsache...

Ein bisschen mit den Ohren schlackern ist auf jeden Fall bei einem 3. OBH mit AK kurz vor 900 und möglichem ~555.000 Bonus angesagt...
Bei einer solchen Umsetzung dreht sich die Situation wieder, dass Beförderungen doch nicht für'n Allerwertesten sind... sie kriegen immernoch weniger Chance, dafür greifen sie dann auch mal locker das 2.5 fache gegenüber einem 3. Militärattache ab (217.000 bei AK 400 und 3. MA)... insofern ernten sie am Ende wohl geldlich gesehen nicht weniger.


Technisches:
- wenn man unten bei "öffne Seite XX" einfach nur mittels backspace die Zahl ändern möchte, bleibt immer eine 1 stehen. Man kann also nicht Seite 25 eintragen. Das sollte gefixt werden. Aktuell geht es nur, wenn man mittels Doppelklick die Zahl markiert und direkt ersetzt.
- es wäre sehr schön, wenn ihr in der Angriffsliste noch die Schrift "Kameraden angreifen" beim Mouseover rot einfärbt, genau wie ihr es in der Highscore beim Mouseover gelöst habt. Aktuell sind ja beide Beschreibungen orange... in der Highscore fällt der Farbunterschied besser auf.

Die Wahlmethoden Punkte, Dienstgrad, Kopfgeld sind auf jeden Fall eine Verbesserung... NOCH besser wäre für den Dienstgrad ein Dropdown-Menü. Beim jetzigen System muss man ja trotzdem erstmal rausfinden, auf welcher Seite fängt mein gewünschter Dienstgrad an... aber im Gegensatz zu vorher ist es schon um Welten besser.

Grundsätzlich stehen alte Kritikpunkte des kompletten Systems aber immer noch im Raum... deshalb habe ich noch kein wirkliches Fazit für mich... Das aktuelle System attraktiver machen sorgt bestimmt für Anklang... aber ich bin immer noch skeptisch ob der Weg, der gewählt wurde, allgemein der richtige war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der höhere gewinn je stufe arschkriechen soll sicher vermeiden daß diese ausbildung nichtmehr gemacht wird. wird ja aktuell nur für beförderungen gebraucht. und die wird keiner mehr machen. 

im test haben sich die gefechte wieder gelohnt. hab jetzt 21 gegner über 5%, die leichter zu finden sind und 2 x bonus bekommen. 

ansonsten gebe ich lady schon recht. man hätte auch gleich ein sinnvolleres system einführen können statt jetzt hin- und her zu ändern. vor allem die unsicherheit über die weitere entwicklung läßt viele resignieren. aber immerhin tut sich wieder etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging jetzt eher davon aus, dass die AK-Koppelung zugunsten der höheren Dienstgrade gewählt wurde, weil da ja automatisch mehr AK vorhanden sein muss und somit mehr Bonus bei einem Gefecht rauskommt, was eben die negierte Chance etwas ausgleicht... *mhmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich lese mir nicht mehr durch was hier alles steht,das eine was aber zu sagen ist.

UNikat habt ihr schon mal was von Kundenservice gehört.

Jeder Geschäftsmann kümmert sich um seine Kunden  ihr tretet uns seid Jahren nur.

HIer kommen Top Tipps von der Community ,ihr Antwortet nicht und schmeisst uns nur lieblose Patches vor der Füsse.

Der patch sollte stattfinden ,um ein pushen zu verhindern ,was macht ihr ihr fördert jetzt wieder das Multis angeschafft werden und der nächste Patch das wieder geschoben wird.

Sorry wieso habt ihr nicht mal anständig Eier in der Hose und sagt uns was ihr vorhabt.Ach nee geht ja nicht weil dann schmeissen die dummen Kunden ja zwischenzeitlich ihr Geld nicht zum Fenster raus.

Wie lange wollt ihr uns noch veraschen ,so wie ich das sehe versucht ihr gerade Soldatenspiel in SG zu integrieren,sorry aber wollten wir sollten spiel spielen würden wir nicht sg spielen.

Durch die Banke sätliche spieler die hier echtgeld einsätzen höre ich nur ncoh keiner ist mehr bereit hier 1 euro zu investieren. Alle anderen spiele habt ihr schon gegen die Wand gefahren mit eurem kaputt Patchen,das was die Spieler hier gehalten hat,war ein seid Jahren aufgebaute freundschaft,Viel Zeit investiert und viel Geld.

Das war bis jetzt eurer glück gewesen das sg überlebt hat,und es immer wieder bei den patches nur ein kleiner teil lebewohl gesagt hat.

Jetzt schaut es aber so aus keiner der alten spieler hat zur zeit noch Lust zu spielen,keiner der Echtgeld spieler ist zur zeit bereit auch nur noch 1 Euro investieren.

Kommt mal von eurem hohen Ross runter und macht abstimmungen nehmt Vorschläge an und diskutiert mit euren Kunden, Wir sind keine Kinder aus dem Kindergarten sondern eure Kunden. Ich würde sogar sagen das mindestens 30% der Spieler sogar eure Väter sein könnten und die meisten älter sind als ihr.

Packt euch mal an die Nase ein Unternehmen ist nur so gut wie sie zu ihrer Kundschaft ist und die beste Werbung ist der Kunde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...