Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch 31.03.2016 - Überarbeitung Gefechtssystem"


Rookie.sn

Recommended Posts

Danke Decki^^

da freu ich mich doch glatt  auf den nächsten KA... werd mal anfangs so 20 Traubenzucker ans Volk bringen....Die unteren, gerade auch die die mit Absicht den DG liegengelassen haben um alles für die Truppe zu tun, werden sich sicher freuen.

freu mich jetzt schon auf die Freds wo steht " wie kann das sein das mich Platz 10 angreift obwohl ich auf 500 bin":lol:

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

1. Die Range

Die aktuelle Range, die euch mögliche angreifbare Gegner in eurem Punktbereich angezeigt hat, wird entfernt. Es hat nun jeder die Möglichkeit jeden anzugreifen. Das heißt auch, der erste kann den letzten angreifen oder Platz 50 Platz 300.

Ja das wird dann so GEIL! So als 9 Sterne General immer schön Besuch von alle hören DG bekommen.

Überlegt hier auch mal nur einer von den roten ob das sinn macht????????????? Ich denke nicht.

Alle alten truppenspieler sind mal wieder in den Arschgekniffen. DANKE SG

 

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Dass ich mal Finalshot Recht geben muss, Wahnsinn.

Ich blick echt nicht, welcher Sinn jetzt verfolgt wird. Bin ich der Einzige hier mit der Meinung, dass Credits in Ausrüstung anlegen nur noch das Einzig wahre ist, weil ich den Rest jederzeit verlieren kann!?

Und wenn es getestet wurde: warum testet man, wenn einem der Feedback eh hupe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde mal in einem Test gesagt wo ich noch mitgewirkt hab... die Tester sind nich dafür da um ihre Meinung zu sagen oder Vorschläge zu bringen.. sondern um zu gucken ob die Scheisse  auch braun is die se produzieren.... heisst nach Fehler suchen....Manchmal lassen se sich drauf ein und ändern was.... Aber im grossen uns ganzen wird das durchgebracht was se gebastelt haben.... Von wegen Programieraufwand usw.... Die haben natürlich perfekte Voraussetzungen auf der Testerwiese...pfff. Scheinen se jedenfalls zu glauben .

Das Spiel sieht aber anders aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja KEINEN offiziellen Test - als Spieler mit Zugang zu einem Testaccount hat man lediglich ausprobieren können, was da grad am Laufen ist.
Zur Erinnerung: Es gab auch einige Hinweise mit Hinblick auf den "ersten Versuch" - aber das ist wohl doch zu weit weg vom Soldatenspiel und würde zusätzlichen Aufwand erfordern ..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

3. Angreifbare Gegner

Es wurden nun folgende Bedingungen für eure möglichen Gegner festgelegt. Ihr könnt alle Gegner angreifen die ihr wollt. Es gibt keine Sperre bei Truppenmitgliedern, bei Kameraden wurde die Sperre ebenfalls aufgehoben. Diese wird nun durch eine Abfrage ersetzt, bei der ihr bestätigen müsst, dass ihr den Kamerad angreifen wollt. Ebenfalls entfernt wurde die Bonussperre.

Hoho jetzt konnen sich Kameraden angreifen????????????

WARUM???????????

Deshalb macht man doch eine Freundschaftsanfrage.

Was soll das???????

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Finalshot:

Deshalb macht man doch eine Freundschaftsanfrage.

Freundschaftsanfrage? Wir sind hier nicht bei Facebook Kamerad! Hier werden nur Kameradschaftsanfragen gestellt!

 

Aber du hast Recht! Ein Schritt vor zwei zurück! Keine Bonussperre mehr für Truppenmitglieder und trotz Kameradschaft trotzdem Angreiffbar!

Was für einen Sinn macht da jetzt noch die Kameradschaft ? Und das schieben geht nun auch wieder was vorher mit dem Schrottpatch unterbunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun es wird nie ein system geben bei dem man kein geld schieben kann des halb find ich das ganze hin und her etwas unsinnig.

das einführen der laichentücher hätte man sich mit diesem neuen system eigentlich auch sparen können.

naja und die 15% vom kontostand des gegners das war vorher schon falsch angegeben, das liegt einfach daran das es manchen schwer fällt sich klar auszudrücken.

und wie hier auch schon erwähnt wurde sind die % angaben und wahrscheinlichkeiten bei unikat sehr variabel daher geb ich darauf nicht viel. letztendlich kann das eh keiner richtig nachvollziehen.ich glaub eher die % angaben sind dabei eher nebensächlich (hauptsache da steht was)  man bekommt einen bonus oder eben nicht.

das ganze hat nur ein gutes, jetzt kann so mancher seine zusätzlichen acc's nicht mehr unerreichbar für andere parken, jetzt sind die freiwild für alle :fratze:

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere DG angreifen macht doch nur zu Events Sinn, wenn Serien gefordert sind. Bei meinen 19 Fights täglich greif ich doch keine kleinen Gegner an, wo ich nur 5% Beutechance habe^^
 Und genau an dieser Stelle machen dann die Kameradschaften auch wieder Sinn, da kann der "kleine" DG beim "Großen" fragen, wie hoch die Def ist und dann drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwild ist ja gut und schön, aber folgendes Szenario:

ISAF 5 möchte fighten und hat die Möglichkeit Leute seines DG-BEreiches anzugreifen oder aber im ruppenchat gemeldete fette "Opfer" auf Platz 5000. Diese sind aber alle 5. Attaché oder niedriger.

Er führt 30 Gefechte. 

Bei 30 Gefechten in seiner DG Range hat er in 10 Fällen Bonusbeute, die etwa 60k pro Gefecht ausmacht.

Bei 30 Gefechten gegen deutlich schwächere/DG niedrigere Gegner hat er nur in 5% der Fälle also in 1,5 Gefechten die Möglichkeit auf diese Beute. Frage ist natürlich ob es sich für ihn rentiert 30x10k Beute+ 120k Bonus zu kassieren oder ob es nicht besser ist, in 30 Gefechten vielleicht nur jeweils 2k zu bekommen, dafür aber 10x den Bonus (60k+600k)

Wer wird denn da bitte dann irgendwelche Account suchen und abfarmen in Regionen der Rangliste die mir total Hupe sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konkret sollte man bei dem jetzt gerade vorgestellten System denn "schieben" können?
Man bekommt DG-abhängige credits vom Gegner bei einem Sieg - da gibt es keinen Zuschlag mehr obendrauf.

Im Test verliere ich als 1. OBH aktuell 18.000 credits bei einer Niederlage - mehr bekommt der Sieger nicht.
Ein 1. MA verliert 12.000 credits - es sind also je DG-Stufe 400 credits, die man verliert - ohne Zusatzaufschlag vom OFK wie bisher.

Die Wahrscheinlichkeit, den Bonus zu erhalten, ist einfach zu gering, als dass sich "Schiebereien" lohnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff: was du beschreibst ist aber nur die Theorie... in der Praxis dürften da noch ein paar andere Faktoren dabei sein.
Da wäre mal der Punkt, dass man seine Gefechte (selbstverständlich) gewinnen möchte. Immer seinesgleichen oder höhere DGs anzugreifen bedeutet, dass man entweder mit Risiko auf den Bruch der Serie spielt oder immer ausreichend gerüstet sein muss, um garantiert zu gewinnen.
(10x Beute auf 30 Gefechte wäre übrigens eine 33% Chance... das wird wohl eher selten vorkommen... von daher ist deine Rechnung schonmal grundsätzlich leider nur schön zurechtgerückt)
Folglich greift man für sichere Serien grundsätzlich mind. 1 DG unter seinem an, was die Chance schonmal auf 20% drücken würde.... macht bei 30 Gefechten nur noch 6x Beute, wären schon mal "nur" 360k Beute (realistisch gesehen)...


Da bin ich in meiner Sicht bei einer realistischen Betrachtung deines Beispiels eher bei:
Lieber 30x10k + 120k Bonus oder lieber 30x2k + 360k Bonus... also 420k gegen 420k... da nehm ich doch lieber sichere Serien bzw Accounts, von denen ich oft kriege, was ich will (auf den gedeckelten Bonus gerechnet).

Das mit den Kameradschaften... nunja. Diese Möglichkeit ist in dem Falle "nett" bzw brauchbar, dass man sich mit seinen Truppenkameraden absprechen kann. Sind diese ohnehin platt und warten gerade auf ihre Ausdaueraufladung, könnten sie sich zum Abschuss freigeben. So hätten die Truppen intern die Möglichkeit Gegner mit höherer Bonuschance anzugreifen und einen Gewinn garantiert zu bekommen (also Gewinn gegen den höheren DG).
Diese Möglichkeit stünde zwar diesmal allen Truppen zu Verfügung... ich persönlich finde es aber irgendwie witzlos, schon vor dem Patch nach Möglichkeiten suchen zu müssen, um einigermaßen positive Werdegänge zu erhalten. Hat für mich was von "Sinn verfehlt".

Nicht vergessen sollte man das, was Gott geschrieben hat... dadurch, dass jeder überall erreichbar ist, wird es nicht mehr auffallen, ob ein Multi auf Platz 1237 eine Verteidigung sonstwohin schiebt. Die Accs brauchen keine annehmbare Reichweite mehr und geraten so nicht aufs Radar von aufmerksamen anderen Spielern.
Wer sollte das also melden? Und ohne Meldung... wer soll das prüfen bzw danach suchen?
Selbstverständlich wird das eine schöne Möglichkeit werden, sich so Siege in Serien bei Events zu verschaffen oder eben einfach nur mehr Geld zu generieren, indem man sich immerhin den gedeckelten Betrag selbst zukommen lässt.

Und bitte.... macht 20 Gegner pro Seite und schenkt euch die Profilbilder... das ist echt so wahnsinnig unnütz. Das müsste euch doch aber selbst auffallen, wenn ihr es intern für euch aufm Testserver durchspielt, dass das umständlich³ ist.

----

@Hambacher: auch das ist wieder nur Theorie mit "ich verliere ja nur..."
Die Praxis sieht doch so aus, dass gerade die hohen Dienstgrade kaum auf eigener Ebene angreifen können, sie müssen also mehrheitlich unter sich angreifen.
Wer dann die Kasse voll hat, wird natürlich beliebterweise vermehrt angegriffen.

Ich gehe mal von mir als 1. ISAF aus... ich würde 14.000 verlieren bei einer Niederlage.
Ausgehend 2x 15 Gefechte am Tag (schafft man in der Speed ja dann ohne DF gut), nehme ich mal das Beispiel von muff (und mir von oben)...
Ich rechne mit meinen 420k, die ich mir so oder so beschaffen kann...
Rechne ich jetzt mit 15 Niederlagen pro Tag (was bei mir locker vorkommt), wären das 210.000 Credits Verlust.
Würde ich die 460.000 anlegen, wären 40% Verlust aber nur 184.000 Credits...
Ich würde also Minus machen, wenn ich mit Credits rumlaufe... wie immer eben. Also sichern, wie immer eben.

Und schon habe ich 1. nichts gebessertes als zuvor und bin 2.gleich wieder eine von denen, die das gewollte System nicht mittragen, dass jeder Geld liegen lässt.

in der Theorie klingt das alles immer logisch und ganz nett... aber im laufenden Game funktioniere die Dinge halt meist etwas anders. Und solche Infos bzw. solchen Einblick gewinnen die Admins nicht, weil sie nicht täglich spielen - was verständlich ist. Aber dafür gibts User, die einem so etwas durchaus mal vorrechnen würden und Lösungen suchen würden... wenn die Meinung denn gefragt wäre.
Was immer wieder auf den ganz berühmten Punkt der Kommunikation führt... oh schau an, der Kreis schließt sich... SOS

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lady:

@Hambacher: auch das ist wieder nur Theorie mit "ich verliere ja nur..."
.........................

Nun ja - ja nun ..... mein Hinweis zielte auf etwas anderes ab:

In den Normalversionen sind es 8 % / in den Speedversionen sind es 15 % der credits vom Verlierer - gedeckelt durch die 100 bzw. 400 mal DG-Stufe ...
und da kam bisher noch ein satter Zuschuss vom OFK drauf - zuletzt in der Final 6 % je DG-Stufe / in der Speed 3 % je DG-Stufe ...
DAS machte gerade in den oberen Rängen bei vollem Kassenzuwachs seitens des Verlierers nochmal ein erkleckliches Sümmchen aus ... und genau DAS fällt auch noch weg ...
Dafür gibt es jetzt eine Wahnsinnschance auf einen Bonus, der abhängig ist vom Unterschied der DG-Stufen .... DAS scheint aber die Mehrzahl der Spieler noch gar nicht erfahren zu haben.
Ich persönlich hoffe ja wirklich, dass NICHT das aktuell auf dem Testserver laufende System als Verschlimmbesserung eingespielt wird :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe tatsächlich an dir vorbei gedacht.. :D ändert aber nix dran, dass Geld sichern für mich immer noch interessanter wäre ^.^

Dass die Mehrzahl der Spieler sicherlich noch nicht ganz vorstellbar vor Augen hat, dass man künftig nicht einfach nur Leute mit Geld erwischen, sondern Glück haben muss, denke ich auch.

Und aller Ankündigung nach wird das System eingespielt... wäre auch was Neues, wenn Unikat sich morgen ein Herz fasst und es doch nicht macht, sondern auf Zusammenarbeit setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Final sind die Ausbildungen lahm genug, um massenhaft Credits zu horten. In der Speed gehen die bissl schneller :)
Und wozu Punkte? Die werden ab morgen egal... Highscore wird Schall und Rauch werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kriewi:

as einführen der laichentücher hätte man sich mit diesem neuen system eigentlich auch sparen können.

 

Nicht unbedingt. So habe ich endlich die Möglichkeit mich auch mit Hilfe meiner dienstgradniedrigeren Multiaccounts aus dem Radarfokus nach unten zu bewegen. Ich glaube nicht das jemand alle Seiten durchklickt um sein potentielles Lieblingsopfer zu finden (besonders wenn es seine Kohle savt) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff es gibt auch acc die iwo außer reichweite geparkt wurden die einen entsprechend höheren dienstgrad haben.

und wie gesagt die % stehen da ob sie wirklich so rüber kommen ist nen ganz anderes paar schuhe. nachvollziehen kann es keiner ob er gerade in den 5%,20%,30% oder wie auch immer gerade war. wer sagt wann gerade die 5% eintreten? das ist doch eine wahrscheinlichkeit und wie die manchmal aussieht haben wir nu schon oft genug miterleben können.

kohle bunkern ist eh schon vorprogramiert wenn man aus allen richtungen angegriffen werden kann. erstrecht wenn einer was gewinnt und im nächsten moment sind aus seiner truppe mindestens 5 weitere da und rein zuffällig alle genau auf die selbe skunde.

die greifen so schnell an so schnell kann das keiner im wahtsapp eintippen und rein zufällig sind die auch gerade just in dem moment alle online.

 

 

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Finalshot:

Ja das wird dann so GEIL! So als 9 Sterne General immer schön Besuch von alle hören DG bekommen.

Überlegt hier auch mal nur einer von den roten ob das sinn macht????????????? Ich denke nicht.

Alle alten truppenspieler sind mal wieder in den Arschgekniffen. DANKE SG

 

Wenn Du immer noch 9 Sterne General bist hast Du in den letzten 18 Monaten irgendwas falsch gemacht, der Sinn und Zweck von Beförderungen sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben..... Klar niemand muss bereits den Enddienstgrad erreicht haben (klar kann man, muss man aber nicht) Wer jedoch 18 Monate nach Einführung des 5 Sterne General immer noch nicht mehr als 4 Dienstgrade in 18 Monaten geschafft hat der geht auch als Berufssoldat nach 40 Jahren bei der Bundeswehr als Hauptgefreiter ab !:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tomatenkiller:

 

Nicht unbedingt. So habe ich endlich die Möglichkeit mich auch mit Hilfe meiner dienstgradniedrigeren Multiaccounts aus dem Radarfokus nach unten zu bewegen. Ich glaube nicht das jemand alle Seiten durchklickt um sein potentielles Lieblingsopfer zu finden (besonders wenn es seine Kohle savt) ;)

Warum sollte ich alle Seiten durchklicken????
Aller 24 Stunden könnte dich dein Lieblingsfeind angreifen - entweder er zieht dich über die Gefechtsstatistik in seinen Blickwinkel oder er nutzt das lustige Gimmick oben rechts welches "Soldatensuche" heißt ... Name eingeben - suchen klicken - aus den Angeboten auswählen ....
Verstecken ist doch eh nur was für "Nicht-Soldaten" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JackDaniels:

Wenn Du immer noch 9 Sterne General bist hast Du in den letzten 18 Monaten irgendwas falsch gemacht, der Sinn und Zweck von Beförderungen sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben..... Klar niemand muss bereits den Enddienstgrad erreicht haben (klar kann man, muss man aber nicht) Wer jedoch 18 Monate nach Einführung des 5 Sterne General immer noch nicht mehr als 4 Dienstgrade in 18 Monaten geschafft hat der geht auch als Berufssoldat nach 40 Jahren bei der Bundeswehr als Hauptgefreiter ab !:lol:

hmm 30.04.2015 sind die Änderungen gemacht wurden und wenn man dann noch 4Monate im Krankenhaus liegt wegen einen schönen Hirnschlag also ...(ich würde nie Schimpfwörter benutzen! Muff)

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hambacher:

Warum sollte ich alle Seiten durchklicken????
Aller 24 Stunden könnte dich dein Lieblingsfeind angreifen - entweder er zieht dich über die Gefechtsstatistik in seinen Blickwinkel oder er nutzt das lustige Gimmick oben rechts welches "Soldatensuche" heißt ... Name eingeben - suchen klicken - aus den Angeboten auswählen ....
Verstecken ist doch eh nur was für "Nicht-Soldaten" :lol:

 stimmt...also gelegentlich mal seinen Nick ändern. 8-)

 

vor 10 Stunden schrieb Bruce Springsteen:

Ich blick echt nicht, welcher Sinn jetzt verfolgt wird. Bin ich der Einzige hier mit der Meinung, dass Credits in Ausrüstung anlegen nur noch das Einzig wahre ist, weil ich den Rest jederzeit verlieren kann!?

 

 

Nein, bist du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die offene Gefechtsliste wird man vermutlich aber weniger häufigangegrigfen, da sich die ,Angriffe nicht mehr nur auf die in der Range befindlichen Soldaten angewendet werden sondern auch weiter entfernt gelegene Leute angegriffen werden. 

Und wie ich bereits geschrieben habe, werden 15 Personen in der Angriffsliste angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...