Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Auf die Eier fertig los!"


muff

Recommended Posts

Sieht erst einmal ganz nett aus, aber mit den Leichentuch habe ich noch so ein paar Probleme. 

Gefechtsserien werden damit noch schwieriger als sie es so schon sind. Je nach Event müssen 30 oder 50 Gefechte in Folge gewonnen werden, das wird nicht einfach wenn da mal irgendwer den Lappen anzieht...  Wenn man das Item unbedingt im Spiel haben möchte, sollte man drüber nachdenken ob bei Events noch Gefechtsserien notwendig sein müssen um Munition/Schneebälle/Bonbons/Eier zu erhalten oder ob es reicht eine gewisse Anzahl an gewonnen Gefechten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Neuerungen sind gut und schön :D

Aaaber: Dienst für Patronen beenden find ich einfach nur Kacke, da wird Aktivität mal wieder NULL belohnt...nach 5h haben die ersten den letzten Orden. Und eine Ankündigungs-Feldpost ingame wäre auch nicht schlecht. Nicht jeder ist hier im Forum...für meine Truppe hab ich das übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung wird heute noch per Feldpost verschickt.

Das Abkürzen mit Patronen:

Wenn man von maximal 10 Eiern ausgeht und 15 Patronen pro Nest bezahlt, dann sind das für den höchsten Orden 1125 Patronen. Da aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht immer 10 Eier droppen, kann man davon ausgehen, dass man rein über den Dienst deutlich mehr Patronen für die Eier ausgeben muss.

 

Zum Leichentuch: Naja, eine Serie zu erreichen ist denke ich nicht das Problem. So kann man jetzt wenigstens mal eine bestehende Serie vielleicht verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff - was bedeutet bitte das die Credits an den DG angepasst wurden, kannst du bitte mal die Schritte pro DG nennen ?

---

... nicht so ganz gelungen ist imho das die "Osteritems" nicht den "Weihnachtsitems" angepasst wurden,

die sind nun doch um einiges schwächer, das ist schade aber vielleicht als Idee für die Zukunft ... 

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass man vorher X Credits fest bekommen hat, egal ob Gefreiter oder 5. OBH. Jetzt skalieren die Werte anhand des Dienstgrades. die genauen Werte hab ich gerade nicht parat. Der Ertrag ist jedoch deutlich höher als letztes Jahr.

Das eine Osteritem wurde nicht verstärkt, da es in unseren Augen immer noch recht gut (besser) als die kaufbaren Items ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Solltest du dieses Tuch anlegen, wirst du fast unverwundbar und angreifende Feinde sollten an deiner kurzzeitig verdoppelten Verteidigung abprallen. (Gegenstück zu Heißer Dampf)

angreifende Feinde, kurzzeitig... suggeriert erst mal mehr als einen Kampf. Gegenstück heißer Dampf bedeutet aber für mich der nächste Kampf, der reinkommt.
Kann man das bitte erwas präzisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Osterevent wird mir gefallen...Leichentuch, jipi, ich freu mich schon seit heißer Dampf darauf :-D

aber...Ein Dienst nur für Eier würde mir deutlich besser gefallen!!! Die Items gehören da meiner Meinung nicht hinein!!!

Bei Events räume ich gut ab, weil ich sehr aktiv bin und stündlich meine Dienste starte. Bin mir schon fast sicher den Schokohasen nicht zu bekommen :-(

Bin gespannt, vl mal ich nur den Teufel an die Wand, aber hab so ein Gefühl...

Kann man da evtl. noch was dran ändern? Oder vl fürs nächste Jahr?

Ich möchte mit diesem Dienst Eier sammeln und keine Items :-)

bearbeitet von Hammond
Nachsatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lady:

angreifende Feinde, kurzzeitig... suggeriert erst mal mehr als einen Kampf. Gegenstück heißer Dampf bedeutet aber für mich der nächste Kampf, der reinkommt.
Kann man das bitte erwas präzisieren?

du legst es an und es hält eine stunde sobald es angelegt ist solltest du angegriffen werden verschwindet es sofort also sprich haltbar für eine deff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hammond: Aktive Spieler können den Schokohasen schaffen, ich hatte auf dem Testserver keine Probleme und das mit ganz geringem Patroneneinsatz.

Der Endgegner allein bringt ja schon 100 Eier und täglich eine 30er Serie zu machen sollte auch locker drin sein.

Den Osterdienst finde ich prima, auch dass es nicht nur Eier im Osternest gibt finde ich o.k. Wie im echten Leben . . . ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb muff:

Zum Leichentuch: Naja, eine Serie zu erreichen ist denke ich nicht das Problem. So kann man jetzt wenigstens mal eine bestehende Serie vielleicht verteidigen.

Genau so sehe ich das auch! Ich find es Top.

Wie oft funkt einer einen dazwischen während einer Serie, mit dem Tich kann man gezielt gegenwirken. Einige werden Dankbar für's Tuch sein wenn ein Spielverdäeber einen die 50er oder 100er Serie droht zu zerschießen. Die 30er sind verkraftbar.....

Zu dem 48 AD Item: gibt's das auch nur zu Ostern bzw. zu Events oder kann man das auch, wie die anderen AD Items, bei den täglichen Einzelgefechten außerhalb von Events gewinnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine 30er Siegreihen täglich schaffst, wird`s nix mit dem Schokohasen.

Täglich sind in der Speed etwa 100 Eier möglich (WBK knapp 90) = 500 plus 100 vom Endgegner sind 600, der Rest muss aus Osternestern kommen.

Da kannst Du bei 5x12 = 60 gefundenen Osternestern (Osterdiensten) nochmal mit etwa 150 Eiern rechnen.

Wer sich das ganze Event durch nicht richtig lang macht oder massivst Patronen einsetzt, bekommt max. das goldene Ei.

bearbeitet von TopBttr900
Unterscheidung WBK und Speed vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen wir doch mal ein bisschen und versuchen dabei auch noch, realistische Zahlen zu verwenden ...

15 Spenden zu je 2 Eiern sind 30 Stück pro Tag  .... mal 6 Tage sind 180 (merke 180),
täglich 1 versteckter Mümmelmann mit 5 Eggs ......... mal 6 Tage sind 30 (merke 210),
1 grausames verruchtes Hasenvieh mit 100 Eiern ........ 1 Mal gleich 100 (merke 310),
täglich 2 Serien zu 10 gewonnenen Gefechten sind 30 ........ mal 6 = 180 (merke 490),

Es fehlen also zum anscheinend jetzt schon heiß begehrten Schokohasen-Orden nur noch 260 Eier, wenn der für 750 Eggs wie im Test zu erhalten ist.

Nehmen wir mal NUR 5 siegreiche Manöver an allen 6 Tagen sind also nochmals 30 Eier dabei - fehlen nur noch 230 .....
Diese können meiner Meinung nach relativ leicht durch Dienste erreicht werden - probiere es einfach aus @Hammond ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Antworten und die kleine Mathestunde :-)

Hab jetzt einen sehr guten Überblick, mal schaun wie es sich entwickelt ;-) Freu mich schon :D

vor 11 Stunden schrieb Hambacher:

Nehmen wir mal NUR 5 siegreiche Manöver an allen 6 Tagen sind also nochmals 30 Eier dabei - fehlen nur noch 230 .....

Wir hatten ja schon 2 x 10 Gefechte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nicht jeden Tag deine 30er Serie schaffen solltest führst du ja trotzdem deine gewohnten Gefechte pro Tag, wo du dann trotzdem 1Ei pro erfolgreichen Gefecht bekommst (+ die zusätzlichen für die kleine Serie).

Und wenn du sagst das du fleißig den Osterdienst startest wirst du dort auch das ein oder andere Ei bekomm.

Also ruhig Blut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...