Jump to content

Feedback, Frage und Kritik zum Thema "Patch am 3.3.2016"


muff

Recommended Posts

ist ausverkauf. hab keine lust mehr mich so veräppeln zu lassen. 

der acc ist nix mehr wert weil zu weit ausgebildet. :denk:

jetzt sollen erstmal die kleineren dienstgrade ihre chance sehen und patronen kaufen und dann ist schicht im schacht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon, ob ich die Beförderungen in der S2 sein lasse. Als 2. MA bin ich so gut bei der Sache, was Gefechte plus ordentlichen DF zulassen. So gehen wir zwar Vorteile von mehr Einnahmen, kürzere Ausbildungszeiten etc durch die Lappen... Aber wenn man das hier so liest, sollte ich meinen jetzigen DG einfach behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich recht herzlich bei putze und Co für ihre Geldschieberei bedanken und der daraus resultierenden Änderung, die die Gefechte nun völlig sinnlos gemacht hat.

In der Anfangszeit dauerte ein Gefecht 1 Stunde. Je besser das Fahrzeug, desto kürzer dauerte es. Es gab so gut wie kein Downfight mehr.

Dann wurde die Ausdauer eingeführt und ein Gefecht dauerte nurnoch 20 (??) Minuten, oder warens 10? Downfight war attraktiv da es ja noch die 8% Reglung gab. Man bekam max. 8% der Punkte und Credits vom Gegner. Also waren auch über 100k Credits möglich.

Das wurde dann aber auch eingestampft. Man bekam vom Gegner 100*DG Credits und zusätzlich noch einen Bonus vom OFK. An und für sich keine schlechte Idee, da man sein Geld nicht mehr in Items sichern musste und so bei weitem keine 40% Verlust mehr hatte.

Einige wenige haben es dann mit gegenseitigem Angreifen aber übertrieben und kurze Zeit später wurde die 48h Bonussperre eingeführt. Kurz wurde sich beschwert, aber als normaler Spieler konnte man ja immer noch problemlos in den Downfight gehen und so Gegner vor die Nase kriegen, die kein rotes ! hatten.

So ging es dann erstmal ein paar Monate. Viele haben sich an die Situation gewöhnt und teilweise umgeplant. Doch einige wenige Geldscheisser mussten es immer noch übertreiben und haben sich die Credits zugeschoben wie blöd. Auf das der so gut wie unbesiegbare Account noch unbesiegbarer wird. Aufgrund dieser Geldscheisser, die zum Grossteil schon den relativ neu eingeführten letzten Dienstgrad erreicht haben, dürfen die restlichen tausende Spieler nun unter einer 96h Bonussperre, die zusätzlich noch beschnitten wurde, leiden.

Wegen hausgemachten Problemen, wie z.B. komplette Truppe unter den Top50 und deswegen nicht angreifbar oder wie erwähnt schon lange den letzten Dienstgrad erreicht und kein Downfight mehr möglich (angeblich). Nochmal vielen, vielen :danke: dafür.

 

PS: kommt mir nicht mit "wegen mir läuft das Spiel überhaupt noch". Ist mir sowas von egal, wie viel Euros ihr in das Spiel investiert habt und wie geil ihr seid, das ihr das Spiel am laufen haltet. In der letzten Zeit wurde das Spiel wieder attraktiver, man hatte etwas mehr Spass. Doch nun kam erneut ein grosser Hammer wegen euch Geldscheissern. Hauptsache in 12 Sekunden letzten Dienstgrad erreichen, man könnte ja Gefechte verlieren. Wenn ich hier sehe, das putze mal eben so 980.000 Credits im Downfight verschenken kann, wird mir zum kotzen übel. Kriegt ja abgeblich keine Credits mehr bei Gefechten, aber haut mal eben in wenigen Minuten fast eine ganze Million weg. :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb VollStreckeR:

Wenn ich hier sehe, das putze mal eben so 980.000 Credits im Downfight verschenken kann, wird mir zum kotzen übel. Kriegt ja abgeblich keine Credits mehr bei Gefechten, aber haut mal eben in wenigen Minuten fast eine ganze Million weg. :kopfwand:

Das ist wohl der Punkt, der am allermeisten gegen all das Geld-Gejammer spricht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...die Blödheit mancher ist echt unbegreiflich.....Schlimmer als im Kindergarten hier.....was hier geschrieben steht ist derart lächerlich....

 

Ich kürze mal 2 Threads ab:

 

In Gefechten kommt im oberen Bereich nichts mehr rum....der Bonus spielt da garkeine Rolle...da 0+300 % nachwievor 0 ergibt...

Wer da nun gegen sprechen möchte darf das gerne tun wenn er ausreichend Langzeiterfahrung oben hat.....Was die 96 h Sperre angeht....beschwert euch doch bei dem Betreiber...soll er doch erklären wo da der Vorteil liegt....oder der Sinn dahinter...denn mit Schieben hat das nichts zu tun. Wenn ich gemein wäre und mich einigen Leuten hier anpassen würde, würde ich sagen: "Hättet Ihr euch mal nicht über das Schieben beschwert...dann würde es nachwievor nur die 48 h Sperre geben......", aber ich bin ja nicht gemein...und distanziere mich auch von dem albernen ´Geschreibsel und Wortverdrehe der Spezis hier...

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Connors:

beschwert euch doch bei dem Betreiber...soll er doch erklären wo da der Vorteil liegt....oder der Sinn dahinter...den mit Schieben hat das nichts zu tun.

Der Sinn dahinter ist, dass IHR mit dem Schieben aufhört... nichts anderes.
Dass es für EUCH so unattraktiv wie möglich wird, noch diese Ideen weiter zu spinnen...
Nur dafür wurde der zu gewinnende Betrag gesenkt und die Sperre erhöht. Begreifst du das echt nicht?

Ohne euer (anhaltendes) Geschiebe hätte es weder den Ausschluss der Kameraden-Boni, noch die heutige Änderung gegeben.
Vielleicht fragst du mal lieber den Betreiber und lässt es dir noch mal erklären... (obwohl muff das bereits oft genug getan hat hier drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Connors:

Oh man...die Blödheit mancher ist echt unbegreiflich.....

 

Da muss ich Dir unumwunden recht geben - allerdings meinen wir sehr wahrscheinlich verschiedenes.
Der Betreiber hat die Lücken im System erkannt und geschlossen - ob das eine gute Lösung ist? Auch da sind wir uns wahrscheinlich einig - aber wiederum unter verschiedenen Vorzeichen.
Ich vergleiche das ganze Trara nur mit den Werten vomTestserver, wo mir pro Niederlage 45k abgenommen werden und das STÜNDLICH - nicht grad aller 4 Stunden ..... also stelle ich mich mit meiner jeweils kleinen frischen 1-Mann-Truppe darauf ein und halte mich so weit im Hintergrund, dass mich möglichst keiner sieht. Das Verhältnis zwischen Spendenertrag, "Stundenlohn" beim normalen Dienst und Gefechtsverlust ist einfach bescheiden - in der FINAL greifen die glorreichen 4 auch an, ohne Wert auf den Bonus zu legen - aber da überlebt man mit moderaten Einbussen, die im Prizip sogar noch durch die Tagesspenden mehr als ausgeglichen werden. DAS sehe ich übrigens auch als einen Knackpunkt - nicht nur die übertriebene Hatz auf das "letzte Ziel".

Auf dem Testserver gilt übrigens das gleiche wie in allen anderen Versionen des richtigen SPIELS - es geht um NICHTS außer etwas Spaß und Entspannung ;)

vor 3 Minuten schrieb Basti22:

Und wieder muss ich fragen!

Das scheint ja nur in der Speed im großen Still geschoben worden zusein. 

Also warum muss die Final darunter ebenfalls leiden? Straft die Leute und nicht tausend andere die nicht mal in der selben Version sind !

Ganz einfache Antwort: "Sippenhaft" ...
Die Spielmechanik ist bis auf ein paar Faktoren eben identisch - also wird nicht etwas neues für die Speedwelten programmiert sondern es wird allen das neue "Leid" äähhmmm meinte natürlich System aufgedrückt ..... :(:kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R E S P E K T   U N I K A T ! ! !  (Schade, dass es keinen sarkastisch klatschenden Smiley gibt)

Ihr habt euch mit dem heutigen Patch die gesamte Arbeit zu Nichte gemacht, seit der Einführung des Boni-systems. Ziel des Boni-systems war es, dass man mehr Gefechte führt, was auch sicher der Fall war.

Und jetzt wird die Bonussperre verdoppelt und der zu erhaltende Bonus fast halbiert - wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dann macht das Geld in Item sicher schon fast wieder Sinn, weil man einfach zu wenig Geld aus den Fights bekommt ( d.h. die ersten 96h sind noch lange nicht durch) ... das führt zu noch weniger Beute, was dann wieder dazu "zwingt" Geld zu sichern.

Wenn ihr was ändern wollt, dann denkt doch bitte in alle Richtungen oder testet es auf dem Testserver (wozu habt ihr das Ding denn?!). Aber innerhalb einer Woche eine vernünftige Lösung hinzuzaubern funktioniert nicht - sieht man ja gerade - habt ihr fein gemacht (an dieser Stelle wieder der sarkastisch klatschenden Smiley)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lösungsansatz wäre ein Vergleich der Gewinn-Verlust-Verhältnisse von Speed und Final:

In der Final kann man locker 15 Fights mit vollem Konto verlieren, denn mit 15 Siegen hat man das 3 fache wieder rein - weil mitterweile recht viele dieses Prinzip verstanden haben...versucht das ganze mal in der Speed^^ In der Speed verliert man einfach zu viele Credits. Folge daraus ist, dass man sein Geld lieber in Item sichert, statt es zu verlieren. Wäre der Verlust in der Speed geringer, würden auch viel mehr ihr Geld einfach auf dem Konto liegen lassen und man müsste über solche Sachen wie "Geld Schiebereien" gar nicht sprechen.

Aber nein, da kommen dann lieber solche witzigen Gedanken wie "zufällige Boni Verteilung" - sagt mal, auf welchen Ziegelsteinen macht ihr eure Mittagspause?! Ihr denkt viel zu kompliziert...

 

und eins noch: warum wird der Mist auch noch in der Final angewandt, wo alles reibungslos funktionierte?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lilienthal:

Ich weiß, worauf du hinauswillst. Aber es gibt einen Unterschied zwischen subjektivem und objektivem Wert. Wenn jmd 10000€ in ein Auto steckt, erhält er einen Gegenstand, der auch über einen entsprechenden nachmessbaren Gegenwert verfügt. Und er würde bei einem Verkauf beispielsweise immer einen Teil zurückerhalten. Digitale Güter hingegen haben nur einen temporären Gegenwert, nur solange wie ein Spiel betrieben wird. Danach verfällt leider jede Investition.

sorry ich weiss nicht wo du lebst!!!! auf meinem planeten ist der wagen schon bei der anmeldung weniger wert und er verliert jeden tag mehr ,bis ich am schluss nur noch für das entsorgen bezahlen muss

vor 12 Minuten schrieb Hambacher:


Der Betreiber hat die Lücken im System erkannt und geschlossen - ob das eine gute Lösung ist?

sorry er hat es nicht erkannt!!! ich habe im sommer schon bei einführung hingewissen.da wurde mir gesagt das man es sogar so will. im oktober habe ich dann drauff gedrängt das es abgeschafft wird da sich dadurch extrem gepusht wird .woooow und jetzt im märz kommt man mit dieser lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basti22:

Und wieder muss ich fragen!

Das scheint ja nur in der Speed im großen Still geschoben worden zusein. 

Also warum muss die Final darunter ebenfalls leiden? Straft die Leute und nicht tausend andere die nicht mal in der selben Version sind !

Ich glaube das nennt sich Prophylaxe. Beim Bund wird, wenn du Pech hast, auch die ganze Einheit bestraft wenn einer echt groben Mist baut. Wie das im Anschluß mit der Danksagung unter mehreren Augen aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wer "Full Metal Jacket" kennt wird wissen was ich meine 8-)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist so schwer daran im zufallsprinzip feste beträge zukommen zu lassen egal wenn man angreift oder welche deff.egal ob derjenige credits druff hat.der zufallsprinzip sollte schon % auf die eigene gefechte ausgerechnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff @Rookie.sn @sickman
Ihr habt eine reife Leistung abgeliefert - angefangen vom "heimlichen" Programmieren über die Umsetzung bis zur Information ...
ABER: Ich habe bisher immer in meiner Angriffsliste die credits von denen gesucht, die ganz hinten in der Liste stehen und KEINE Bonussperre vermerkt haben.
Bei den soeben geführten Gefechten ebenfalls - mit einem Unterschied: Ihr habt die Anzeige nicht mit umprogrammiert ....
Also habe ich jetzt 4 mal Taschengeld ohne Bonus erhalten :kopfwand:
BITTE dringendst nachbessern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um Topp-100 oder nicht ... den Platz habe ich mir erarbeikauft ... oder wie immer man das bezeichnen will ..
Es geht darum, dass die Bonussperre angezeigt wird - also kann man Gegner angreifen, die nicht markiert sind ... und eben diese Markierung wurde bei der Programmierung übersehen .. also erhielt ich nur 7.640 credits aus den 4 Gefechten, da mir der Bonus NATÜRLICH nicht gutgeschrieben wurde (selbst dass der jetzt kleiner wurde ... aber dass man jetzt jeden einzelnen potentiellen Gegner erst auf der Profilseite "besuchen" muss, um selbst zu kontrollieren, ob man die letzten 4 Tage miteinander bzw. gegeneinander gekämpft hat, das ist schon etwas zu viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon richtig verstanden, wird wohl erst vorbei sein wenn die verschlimmbesserung 96 stunden alt ist. ;)

vor 2 Minuten schrieb Hambacher:

also erhielt ich nur 7.640 credits aus den 4 Gefechten

das ist der gefechts-verdienst von mindestens 3 tagen in der speed. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Patch letzte Woche eingeführt wurde, wird nur noch diskutiert. Dass der Patch totaler Mist für die Spieler war, die sich oben befinden ist doch klar. Da möchte ich auch nicht hören, ihr seit selbst Schuld, wenn ihr oben spielt.

Welches Ziel habt ihr denn bei SG ? Ich habe eben ein festes Ziel in meinen Augen und das ist eben der 5.OBH & eine hohe TA! Dieses Ziel sollte jeder eigentlich hier haben.

Wir haben es mit dem Geld schieben innerhalb der Truppe übertrieben. Ja so viele Credits wie wir da oben eingenommen haben hat es wohl wo anders nicht gegeben für die kleineren Dienstgrade. Jedoch war ja das schieben nicht verboten und schon sehr sehr lange bekannt. Wenn Unikat dagegen nichts unternimmt, also wieso sollen wir es dann nicht weiter nutzen?
Dass was geändert werden musste ist klar, aber dass Unikat jetzt solche Änderungen vornimmt ist totaler Schwachsinn. Mit dem heutigen Patch habt ihr so ziemlich jedem dem Spaß an den Gefechten genommen. Ihr habt genau das Gegenteil gebracht, was wohl jeder hier wollte.


Das schlimmste ist, dass ihr immer die Speed & die Final zusammen ändert. Es ging doch nur um die Speed-Versionen, wieso werden dann auch Änderungen in der Final gemacht, das verstehe ich einfach nicht, da habt ihr euch heute selbst ins Aus geschossen. Dass die Spieler jetzt sauer sind, ist verständlich.

Dass wir Geld-Schieber nicht ganz unschuldig sind, ist auch klar. Aber versetzt euch mal in unsere Lage, wenn ihr oben keine Credits mehr bekommt. Ihr wollt auch bei Gefechten etwas einnehmen und genau das tun wir jetzt nicht mehr.

Was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht einfach die Beute (1000, 2000, 5000) erhöht und auch die Drop-Chance. Somit wäre alles wieder einfacher. Den Bonus kann man ja drin lassen. Das wäre dann zusätzlich nochmal eine kleine Einnahme, wenn mal jemand etwas liegen lässt..

 

Aber die Sperre auf 96 Stunden hoch schrauben ist totaler Misst.

Und bei diesen Spielern hätte es überall Bonus geben sollen. Aber jetzt ist der Bonus aktiv bei jedem für 96 Stunden und was gabs ? Genau nicht mal 4.000 Credits -.-

wy3dQg6.png.e052c7ab945483ec6f57f607e053

 

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Schritt zurück...besten Dank...... innerhalb kürzester Zeit Kameradenabend gesenkt, weniger Credits, Bonussperre erhöht...oh man.... Was isn bei  euch das Motto..."das Spiel darf nicht zu viel Spass auf einmal bieten?"

 

Hab hier noch irgendwo gelesen das sich beschwert wurde das vorne 2/3 der Kameraden mit rumschwirren....fragt euch mal warum.....mit 150 Moral mehr ausm Stützpunkt einer Toptruppe is es kein Wunder das man auch mit niedrigen DGs nach vorne gespült wird :D ( konnt ich mir nich verkneifen)

 

dann viel Spass noch beim weiterrunterschrauben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wurden schon ca. 10-15 Seiten voll geschrieben in diesem und dem anderen Thread...und weder sickman oder rookie schreiben etwas zu Ihren Beweggründen, ich spiele einfach weiter vor mich hin und werde mich nicht mehr zu deren Geistesblitzen äußern, denn wenn Ihr lang genug bei dem Game dabei seid, dann solltet Ihr wissen das es jetzt nichts anderes jetzt war mit dem rumgefummel am Bonus. Sonst brauchen angeblich alle guten Vorschläge Monate wenn nicht Jahre bis diese über Umwege (Soldatenspiel) in Schulterglatze hineinprogrammiert werden.

Stattdessen wird der arme Muff vorgeschickt, aber der kann am wenigsten dafür, denke ich :bier:

Ist zwar schade dass man jetzt nur noch für Items Gefechte führt, aber so isses nun mal :weissnich:

 

Und eins noch an diejenigen, die der Meinung sind das die sagen wir es mal etwas "besseren Acc's " sind die die Schuld an dem ganzen tragen....

1. Wer hat es denn entschieden bzw. die gravierende Änderung eingeführt, dass man mit Patronen Ausbildungen verkürzen kann?

2. Wer hat in den Speedwelten die glorreiche Idee gehabt das man für 100 gewonnene Gefechte in Folge einen Gutschein bekommt?

Also bedankt euch bei dem Betreiber, der nun mal seinen Gewinn maximieren wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird alles halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird, ich habe ja bereits geschrieben, dass an einer "Kompensation gearbeitet wird.

Die "Grundsicherung" bei einem Gefecht, wie ich sie bereits geschrieben habe, stellt dann sicher, dass bei einem Gefecht immer Summe X gutgeschrieben wird.

Beispiel für die Speed:

Gefecht wird geführt, Beute liegt bei 50 Credits. Als "Mindestbeute" wurde 5000 Credits definiert. Wenn dieser Wert nicht erreicht wird, wird vom OFK der "Rest" draufgelegt und der Spieler bekommt 5000 Credits gutgeschrieben. Diese "Mindestbeute" sollte dann dem DG angepasst sein, welche Werte das wären, ist noch offen.

100 Credits pro DG halte ich aber für angemessen.

So kommen auch die Spieler der Top 10 zu Credits ohne den "Bonus" von ihren Kameraden zu bekommen und ohne Credits mit verfeindeten Truppen schieben zu müssen.

Dies gilt natürlich nur für einen erfolgreichen Angriff.

Was meint ihr dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muff, was sind 5000 Credits bei einem Gefecht? Vor allem in den Speeds.

Ich bin da nur 2. MA, aber die Ausbildungen kosten trotzdem ne Menge. Und von den Ausrüstungen sprechen wir erst garnicht. Also da müsst ihr euch mal wirklich nochmal zusammen setzen und was sinnvolleres an den Tag bringen. Das jetzt ist wirklich nur halbgares Zeug als kurze Zwischenlösung. Auf keinen Fall eine Dauerlösung.

Und ich kann swani da nur zustimmen...wieder wird muff als Futter zum zerfleischen in den Trog geschmissen, statt sich hier mal die Admins zu Wort melden. Mitlesen tut ihr laut euren Aussagen doch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, 5000 Credits ist doch wirklich kein schlechter verdienst pro Gefecht, zumal sie ja jetzt laut eigene Aussage 0 machen.

Das sind bei 20 Gefechten 100k Credits Die Ausbildungen da oben sind ja nicht nur teuer sondern dauern auch länger. 

es geht jetzt ja nicht darum, dass die Möglichkeit gegeben wird, wieder massig Credits abzustauben, sondern darum, dass die Gefechte wenigstens etwas abliefern. Vorher hatten sie ja auch nur massig Credits, weil sie das System zum Schieben ausgenutzt haben.

Die 100 Credits waren ja nur ein Beispiel, andere Zahlen sind da auch denkbar. Wenn man sich meinen screen nochmal anschaut, dann sieht man, dass ich in vielen Gefechten auch nicht mal annähernd die 5000 bekomme.

Machen wir mal eine Beispielsrechnung auf: Auf dem Screen habe ich für 20 Gefechte 300k Credits bekommen.

Wenn der 5 OBH nun für die 20 Gefechte statt 0, 100k bekommt, dann bekommt er zumindest etwas für seine Gefechte, wenn man aber einen erwischt, der fett ist, lohnt sich das aber dann doch noch etwas mehr.

56d894a10bd23_Bildschirmfoto2016-03-03um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...